Jahreshauptversammlung 2014

  • Ich hatte heute Nacht einen Traum...


    Die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg läuft seit einigen Minuten. Nach einer Rede von Sportvorstand Martin Bader, die mit Zwischenrufen und Lachern begleitet wird, wird ein alter von einem jungen Mann, der gerade sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, in den Raum geschoben. Der grauhaarige Mann wirkt angespannt aber wild entschlossen. Die Mitglieder, die gerade einer Rede von Finanzvorstand Woy lauschen, der gerade lakonisch versucht den Transferüberschuss zu feiern, drehen sich um, erkennen den alten Mann und können mit der Situation nur wenig anfangen. Herr Woy versucht einen schlechten Witz zu bringen, doch kaum einer hört ihm mehr zu. Der FSJ`ler schiebt den alten Mann vor die Bühne. Finanzvorstand Woy stammelt gerade etwas davon, dass er der Verein finanziell Gesund ist, kann sich aber selbst kaum noch konzentrieren. Der alte Mann hat plötzlich ein Megaphon in der einen Hand, mit der anderen sucht er in seinem Jacket nach einem weiteren Gegenstand. Die Spannung im Saal ist zum zerreißen gespannt. Plötzlich macht er eine ruckartige Bewegung, zieht eine Pistole hervor und schießt zwei mal an die Decke. Viele schmeißen sich auf den Boden, Günther Koch hält nach Pressevertretern Ausschau um ein Statement abzugeben. Ein Mitglied, das vor der Versammlung extra geduscht hat ist Schweißgebadet. Der alte Mann spricht durch das Megaphon das der FSJ`ler ihm hält.
    „Beruhigt euch! Ich bins der ARO! Zamm reißen etz!“
    Der Versammlungsleiter ruft zur Ruhe auf und verwarnt den alten Mann. Dieser springt aus dem Rollsthul.
    „Halt die Waffel! So ihr Pfeifen, ich bin etz wieder der Vorstand. Euch kann man nichts, aber auch gar nichts alleine machen lassen, ihr Deppen!“ Es kommt Unruhe auf, doch ein erneuter Schuß an die Decke bringt auch den letzten wieder zum Schweigen.
    Er ergreift wieder das Wort:“ Boder, du Null! Mach mein Stuhl frei, sonst knallts! Woy, du Kaschper, du kannst dich auch gleich schleichen. Geh wieder nach Hamburg, mir braung dich hier ned! Und der Aufsichtsrat ist komplett entlassen, was machtn ihr eigentlich den ganzen Tag?! Richtet des auch dem Maly aus, denn so wie ich des seh is der grad ned da!“
    Aufsichtsratsvorsitzender Schram versucht das Wort zu ergreifen:“ Aber, aber... Herr Roth... hörens doch bitte, also des... Herr Roth das geht doch ned, ich hab mich doch entschuldigt mit die Trainer damals...“. Es fällt wieder ein Schuß.
    Roth ergreift wieder das Wort:“ Schram, leis etz! Also ihr haut etz alle ab!“.
    Er lässt sich vom FSJ`ler auf die Bühne bringen und er setzt sich auf den Stuhl von Martin Bader der Kreidebleich dahinter steht.
    ARO spricht ins Mikro:“ Wo isn der Wolf eigentlich? Dich konnt ich noch nie leiden! Du schleichst dich sofort, brauchst gar ned denken das du hier mal wieder Trainer wirst! Der Franzos wird aber trotzdem entlassen, des geht ja gar ned. Ich hätt mir des vielleicht bis zum dritten Spieltag angeschaut, danach wär Schluß gwesen! Hab scho an Plan. Trainer wird mei alter Kumpel der Magath, Co-Trainer wird der Heinz Höher und so und etz können fragen gestellt werden.
    Ein Mitglied geht ans Mikro, stellt sich vor und verkündet vor der Versammlung geduscht zu haben. „Ah Herr Roth, willkommen zurück. Ich hab da Frage. Wie erklären sie sich eigentlich den Abstieg 2008?“ Es fällt ein Schuß...

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon lang angmeldet hab aber noch nie was geschrieben obwohl ich fleißig mitlese.


    Ich wollte mal fragen, nachdem ich jetzt nicht alle Seiten durchlesen kann, ob mir jemand sagen kann, wer denn von den wählbaren Aufsichtsräten Schamel unterstützen?


    Ich war lange Bader Befürworter, bin aber der Meinung, das sich jetzt was ändern muß. Und deshalb werde ich auch das erste mal eine Hauptversammlung besuchen. Ob es mit Schamel dann besser wird weiß man nicht, jedenfalls finde ich es schonmal absolut super, das überhaupt jemand eine Konzept hat bei dem konzeptlosen Haufen beim Glubb im Moment.


    Außerdem finde ich es gut, das Koch seine Meinung äußert! Lieber ein AR der seine Meinung kundtut als ein anderer AR der 5 Stunden mit Bader zusammenhockt und auf Vereinskosten Kaffee trinkt und Gebäck ißt und sich danach sowieso nix ändert!


    Grüßla

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!

  • Zitat von Finnjard

    Hallo zusammen,


    ich bin schon lang angmeldet hab aber noch nie was geschrieben obwohl ich fleißig mitlese.


    Ich wollte mal fragen, nachdem ich jetzt nicht alle Seiten durchlesen kann, ob mir jemand sagen kann, wer denn von den wählbaren Aufsichtsräten Schamel unterstützen?
    ...
    Grüßla


    waehlbar ist Ansichtssache :wink:
    seine Unterstuetzer (wurde hier schon genannt) sind Kreutzer, Daedelow und Roehler
    Fuer mich ist Kreutzer waehlbar, Roehler gibt mir das Gefuehl nur ein Mitlaeufer zu sein, Deadelow ist eigentlich ein sehr guter Kandidat, wird aber Gegenwind einfangen (da er als Chef der Stadion Betreiber Gesellschaft wagte seinen Job ernst zu nehmen und nicht fuer den Club auf Geld verzichtete)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von schubi

    Natürlich, ich bin ja nicht im Aufsichtsrat.
    Aber es ist doch offensichtlich, dass es so ist. Andernfalls würde Schramm gegen die Satzung verstoßen. Und dann würden Koch und Schamel ganz anders reagieren und agieren, wenn Schramm nicht die Mehrheitsentscheidung des AR vertritt und entsprechend handelt.


    Glaubst du echt Schramm hat Mittwoch auf Donnerstag nacht bzw Donnerstag früh alle kontaktiert und gefragt vor dem Gespräch?


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, weiß nicht warum sich Koch sonst so aufgeführt hätte.


    Beim BR wurde ja gestern gesagt, dass Koch (immerhin Vize-AR-Vorsitzender) der Zutritt nicht gestattet wurde.


  • :lol:

  • Zitat von Dude


    sprichst du grad von bader?


    Na das sogenannte "Glubbrot" ist doch erst ins Gespräch gekommen, als der Krenproduzent im Aufsichtsrat war. Er hat zusammen mit Koch und Bader in den Fanshops rumgschaut und festgestellt, dass es da soviele verschiedene Rotfarben gibt. Da hat er doch vor 2 oder 3 Jahren (bin mir eds über die Jahreszahl ned ganz sicher) einen rießen Vortrag gehalten über Corporate Identity. Ich bin mir vorkommen wie im falschen Film. Das Rot soll angeblich die Farbe des Trikots der Meistermannschaft von 1961 sein (weil der Koch wahrscheinlich dafür war). Man nahm diese Farbe, weil das originale Weinrot nimmer nachvollziehbar war. Er sagte damals auch, dass nur der AR über eine Änderung der Farbe entscheiden darf. Da gab es dann Zwischenrufe,also Wind von vorn. Er reagierte darauf mit den Worten :"Oder meinetwegen auch diese Versammlung". Er hat halt Ansichten, die nicht die meinen sind, also wähle ich ihn auch ned.

  • Mensch Leute, irgendwie ist das doch Mist. Jeder weiß, dass von der richtigen Wahl am Dienstag abhängt, ob der Verein überhaupt noch eine Zukunft im Profifußball hat. Und dann soll man aufgrund von Internet-Recherchen, Meinungsäußerungen vieler und dem 5 Minuten Vortrag, bestenfalls noch das eine oder andere Interview ruhigen Gewissens wählen? Dieses Konzept erweist sich meines Erachtens als falsch.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Menne

    Vize AR Vorsitzender ist Peter Schmidt und nicht GüKo!!


    schaust Du: http://www.fcn.de/club/der-club/aufsichtsrat/
    Koch is Vize vom Vize also 2.Stellvertreter


    wenn der Schramm grad den Bader nen Kaffee macht und der Schmitt grad Lottokugeln putzt.. dann darf der Koch den Chef spielen..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • ich geh davon aus, daß UNs der eine oder andere stuhl um die ohren fliegt. die akustik dürfte auch zu nordkurvehöchstform auflaufen, wenn baders gegner sprechen. das wird ne ganz schmutzige angelegenheit mit afterhour auf dem parkplatz!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich geh davon aus, daß UNs der eine oder andere stuhl um die ohren fliegt. die akustik dürfte auch zu nordkurvehöchstform auflaufen, wenn baders gegner sprechen. das wird ne ganz schmutzige angelegenheit mit afterhour auf dem parkplatz!


    So wirds kommen.
    Man stelle sich mal vor was los wäre würde bei Peisl gepfiffen und gestört werden. Da wurde letztes Jahr ja jedes Wort bejubelt :roll:

  • http://ig-zukunft.de/blog/?p=1599


    Zitat

    Wohin mit den Revo­luz­zern nach der Revolution?


    Das ist eine in der Geschichte immer wie­der­keh­rende Frage, die nicht sel­ten blu­tig endete. Egal ob man sich die Revo­lu­ti­ons­pa­ra­diese Russ­land oder Frank­reich anschaut, oder anderswo gräbt, irgend­wann wurde über­all nach dem gro­ßen Umbruch rei­ner Tisch gemacht, weil die Weg­ge­fähr­ten von einst zu Wider­sa­chern über den neuen Kurs gewor­den waren. Ein gemein­sa­mer Feind eint häu­fig Men­schen, die sonst nie­mals zusam­men­ge­fun­den hät­ten. Ist der gemein­same Feind dann besei­tigt, bre­chen die nur ober­fläch­lich zuge­schüt­te­ten Grä­ben wie­der auf.

  • Es ist unglaublich, wie sich Bader, Wolf, Woy, Koch, Schamel, Schramm… auf Kosten des Glubbs inszenieren und profilieren. Am Dienstag muss ein radikaler Schnitt her, sonst können wir wieder da anfangen, wo wir vor 20 Jahren waren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Eine Frage habe Bekannte in meinen Umfeld die Mitglieder sind aber Spätschicht haben.Sie würden zur Versammlung aber erst nach 23 Uhr dazustoßen können.
    Die Wahlen haben da bestimmt noch nicht begonnen,ist es dann Möglich noch mit Abzustimmen oder musst du zum Beginn der Versammlung anwesend sein.
    Es zählt jede Stimme,deswegen würden sie auch noch um diese Uhrzeit die fahrt nach Nbg antreten,wenn sie noch mit Abstimmen könnten.
    Auskunft wäre super.Danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!