Jahreshauptversammlung 2014

  • An alle, die ihre Mitgliedschaft kündigen wollen nach gestern: Die Frist für die Kündiung beträgt 3 Monate vor Ende des Kalenderjahrs. Wer also nicht bis 30.09. gekündigt hat, ist autmatisch im nächsten Jahr noch Mitglied. Folglich ist jeder, der seine Kündigung heute abschicht zu spät dran und Mitgleid bis 31.12.2015...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Haribo

    Ich finds schade, dass über Satzungsänderungen nachts um 3 Uhr vor ca. 300 Mitgliedern nach knapp 9 h (!) Versammlung abgestimmt wird.


    Die Satzung ist im Zweifel wichtiger als die Wahl eines Aufsichtsrates, der nach 3 Jahren ausgetauscht werden kann.


    Die vom Verein geplante Satzungsänderung, dass für eine außerordentliche Mitgliederversammlung künftig 1/10 der Mitglieder nötig ist statt derzeit 1/10 der stimmberechtigten oder 500 ging zum Glück trotzdem nicht durch.


    eigentlich gehört die JHV auf nen Samstag oder Sonntag gelegt, wenn man gemütlich um 13 Uhr anfangen kann und gegen 22 oder 23 Uhr dann schluss ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Erstaunlich, wie sehr die Meinung der Clubmitglieder von der Forumsmeinung abweicht. Das Forum kann also nicht gerade als Stimmungsindikator dienen... Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, auch wenn es bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung schon ähnlich war.

  • Zitat von Dexter

    Erstaunlich, wie sehr die Meinung der Clubmitglieder von der Forumsmeinung abweicht. Das Forum kann also nicht gerade als Stimmungsindikator dienen... Hätte ich in dieser Form nicht erwartet, auch wenn es bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung schon ähnlich war.


    :hoch:


    schöne virtuelle Welt halt :winke:


    aber klar: gestern waren ja auch nur die von Bader gehätschelten, vereinsschädigenden, kriminiellen, dauersingenden 13jährigen Zigarettenbürschla in der Frankenhalle und haben ihrem Gottkönig gehuldigt :ironie:

  • Ich bin erst mal durch mit dem Verein.
    Es wird genauso weiter gewurstelt wie bisher.
    Unglaublich, dass die Mehrheit der Fans nur aus verblendeten Idioten besteht.
    Scheinbar hat der Verein nichts anderes verdient.


    Kündigung ist zum Glück schon seit ein paar Tagen raus und ob ich demnächst wieder ins Stadion gehe, lass ich auch erst mal offen.


    Da hilft auch eine Siegesserie erst mal nichts. Ich würde mich zwar freuen, aber in letzter Zeit ist einfach zu viel kaputt gegangen.


    Immerhin muss ich den Schramm nicht mehr sehen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Da ich mir den weg aus Dortmund gespart hab war ich gesten nicht selbst anwesend sondern habe die jhv nur auf Twitter und im netz verfolgt. Ich würde mich zur fraktion zählen, die gerne den ar stärker als kontrollorgan wieder sehen würde, um die Fehlentwicklungen unter Bader wieder zu reparieren.persönlich würde ich auch Bader austauschen, wobe, sollte der ar wieder stark genug sein und er "auf Linie" gebracht worden sein, könnte die Personalie auch bleiben.


    Jetzt ist gestern team Schramm ja deutlich durchgefallen,was man so gelesen hat vor allem durch eine katastrophale Präsentation. Gömmels Wahl kann ich nachvollziehen,nach allem was hier im Forum geschrieben wurde und wie er u.a. auch meine fragen auf dem igz-blog beantwortet hat, hätte ich ihn auch gewählt.


    Hier hat man auch oft gelesen, dass bisping und müller von vielen favorisiert wurden, die sich als user gegen schramm aber auch Bader-kritisch geäussert haben. Von diesen Kandidaten hat man über die sozialen Medien von ihrem auftritt nur ihre lustigen sprüche ("lieber fünfter als Fürther" "ein Aufsichtsrat muss aufsehen und beraten") gelesen und werden von einigen hier als nicht wirklich bader-kritisch gesehen. Was hat letztendlich bewogen,beide so deutlich zu wählen?gibts konkrete Argumente und Fähigkeiten, die man denen zuschreibt, oder hatten die einfach nen gelungenen Auftritt und den richtigen nerv getroffen (kein schramm,harmonie im ar,Stadion)?gilt das gleiche für zeck?

  • Richtig, die Mehrheit der Fans besteht nur aus Idioten. Glauben nicht an ein in 7 Tagen zusammen geschustertes Konzept das aus Luftschlössern und wahren Wirtschaftsexperten besteht, die alle von sich bereits kandidiert haben. Und natürlich die 5 Kandidaten die nicht gemeinsam mit Schamel auftreten wollten, aber hinter dem Konzept standen.


    Schamel und sein Team haben es gestern selbst verbockt, die Stimmung war Saal war Halb/Halb im Bezug auf Bader.


    Ich finds teilweise erschreckend wie hier über die Leute geschrieben wird, die sich auf JHV geschleppt haben, die aktiv an der Wahl des AR mitgewirkt haben. Ihr wollt Veränderung? Gestern hattet ihr die Chance.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Richtig, die Mehrheit der Fans besteht nur aus Idioten. Glauben nicht an ein in 7 Tagen zusammen geschustertes Konzept das aus Luftschlössern und wahren Wirtschaftsexperten besteht, die alle von sich bereits kandidiert haben. Und natürlich die 5 Kandidaten die nicht gemeinsam mit Schamel auftreten wollten, aber hinter dem Konzept standen.


    Schamel und sein Team haben es gestern selbst verbockt, die Stimmung war Saal war Halb/Halb im Bezug auf Bader.


    Ich finds teilweise erschreckend wie hier über die Leute geschrieben wird, die sich auf JHV geschleppt haben, die aktiv an der Wahl des AR mitgewirkt haben. Ihr wollt Veränderung? Gestern hattet ihr die Chance.



    :hoch:


    Also dass der Schamel kein Land sieht war zu erwarten!
    Das Bader weiterhin im Amt bleibt ist auch keine Überraschung!

  • Highlights waren sicherlich "Sind Sie Gesellschafter der Schamel GmbH & Co.KG?" Und " ich mir das extra aufgeschrieben...mmmh...moment..Profilneurotiker"

  • Die vielen Stimmen für Müller haben mich auch sehr überrascht.
    Was war denn der Grund ihn zu wählen?


    Btw. hab gestern nen Tweet gelesen "Fragt mal Müller nach seinen Vorstrafen" war da was oder einfach bloss Twittergschmarii??

  • Zitat von FPF_Franke

    Die vielen Stimmen für Müller haben mich auch sehr überrascht.
    Was war denn der Grund ihn


    Pro Bader und Woy + Niemals Red Bull Bayern Nuernberg + lustiger Anti Ferd Spruch


    Allez ohohoo

  • Zitat von Fabbo

    Richtig, die Mehrheit der Fans besteht nur aus Idioten. Glauben nicht an ein in 7 Tagen zusammen geschustertes Konzept das aus Luftschlössern und wahren Wirtschaftsexperten besteht, die alle von sich bereits kandidiert haben. Und natürlich die 5 Kandidaten die nicht gemeinsam mit Schamel auftreten wollten, aber hinter dem Konzept standen.


    Schamel und sein Team haben es gestern selbst verbockt, die Stimmung war Saal war Halb/Halb im Bezug auf Bader.


    Ich finds teilweise erschreckend wie hier über die Leute geschrieben wird, die sich auf JHV geschleppt haben, die aktiv an der Wahl des AR mitgewirkt haben. Ihr wollt Veränderung? Gestern hattet ihr die Chance.


    Die Stimmung war nicht halb / halb sondern klar Contra Bader, wie man an der Kochabstimmung erkennen konnte. Aber ja, da bin ich bei dir. Schamel und sein Team haben es dann grandios verkackt (Schamels Rede war ok, aber da war das Kind schon im Brunnen). Tja und wenn dann ein Großteil seines Anhangs dann meint beleidigt abhauen zu müssen, ist die Entlastung Baders kein Wunder mehr. Einen eindeutigeren Fall von "selber Schuld" gibt's nicht. Selber Schuld Schamel, wenn man sich mit derart Megapfeifen umgibt. Und selbst Schuld Anti-BAs, ihr hättet nur bleiben müssen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Die Stimmung war nicht halb / halb sondern klar Contra Bader, wie man an der Kochabstimmung erkennen konnte. Aber ja, da bin ich bei dir. Schamel und sein Team haben es dann grandios verkackt (Schamels Rede war ok, aber da war das Kind schon im Brunnen). Tja und wenn dann ein Großteil seines Anhangs dann meint beleidigt abhauen zu müssen, ist die Entlastung Baders kein Wunder mehr. Einen eindeutigeren Fall von "selber Schuld" gibt's nicht. Selber Schuld Schamel, wenn man sich mit derart Megapfeifen umgibt. Und selbst Schuld Anti-BAs, ihr hättet nur bleiben müssen.


    Wie gesagt, schramm und Team haben es verbockt.aber du hast ja auch geschrieben, dass du bader-kritisch bist, schramm niemals wählst und deine stimme u.a. zu müller und bisping geht. Gibt es für die beiden konkrete Argumente nach ihrer Vorstellung oder waren die nur am wenigsten scheisse?

  • Müller und Bisping haben durch ihre Vita und Rhetorik gewonnen. Sie haben ihre Kompetenz, haben aber klar gesagt das sie erst die Prozesse im AR verinnerlichen möchten um z.B. bzgl. Vorstand zu entscheiden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Hm, Grethlein, Müller, Bisping alle mit durchaus unternehmerischem Hintergrund.
    Gömmel als Wirtschaftswissenschaftler und Zeck als... nun ja ähm geneigter Sportjournalist.


    Im Großen und Ganzen doch ein, zumindest vom Hintergrund her, ansehnlicher neuer AR-Teil.


    Bin gespannt auf die konstituierende Sitzung, wer den Chef macht und was für erste Entscheidungen
    gefällt werden, nachdem man sich mal über die Interna informiert hat.


    Eine Frage noch:
    Gestern wurden die wirtschaftlichen Ergebnisse bereits am Nachmittag von Woy in einer extra
    Bilanz-PK vorgestellt.


    Muss der für die Zahlen nicht erst Entlastung von der MGV erhalten?
    So kenne ich das zumindest, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So, nach zweieinhalb Stunden hin und zwei Stunden Rückfahrt, etwas Schlaf dieser post von mir.


    Es war meine erste und vermutlich letzte JHV, der ich beiwohnen werde. In jedem Dorfverein geht es niveauvoller zu, aber gut.


    Zur Sache: die breite Meinung gegen Bader hier im Forum spiegelt in keinster Weise die Sichtweise der Glubbfamilie vor Ort wieder.


    Veränderungen werden eher negativ gesehen, man träumt vom reinen Fußballstadion. Einen besseren wie Bader finden wir doch eh nicht, der kennt sich doch immerhin aus. Die Kandidaten, die im ersten Wahlgang gewählt wurden waren die, die sich am besten dargestellt hatten (Ö hatte es auch gut gemacht). Schamel hat m.E. nicht das gehalten, was er versprochen hatte. Nur mit detaillierterem Aufzeigen seiner Ideen und einer Nennung der Alternative zu Bader hätte er überhaupt eine Chance gehabt und - mit Verlaub - seine Mitstreiter taugten in der Außendarstellung nichts. Hätte er etwas reißen wollen, er hätte Wahlkampf bei den Fanclubs vor Ort machen müssen, in die Details gehen und eben personelle Alternativen benennen.


    Gömmel immerhin im zweiten Wahlgang, hoffentlich ist er im doing besser als in der Außendarstellung. Überhaupt war ich sehr überrascht, wie schwach sich hier AR und AR-Kanditaten verkaufen. Damit klärt sich auch, warum wir im Sponsoring so wenig reißen und die fränkischen Unternehmen sich so überschaubar zum Glubb bekennen.


    Am Ende des Tages heißen die Verlierer "Pro Club 2020" und Koch. Der hat m.E. gelitten, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie ihn viele hier machen. Immerhin ist er kein Jasager wie viele andere.


    Noch überraschend war für mich die finanzielle Situation. Wir sind nach wie vor nicht schuldenfrei und werden nach dieser Saison wieder verschuldeter sein. Kurzum wird der Stadtnachbar uns so nicht mehr fürchten müssen, nur "wir sind der Glubb" hilft uns auch nicht.


    Zum Ende meines kleinen Statements, und damut schließt sich der Kreis, habe ich festgestellt, dass dieses Forum nur einen Miniteil der Glubbfans repräsentiert. @mods: den Baderfred könnt ihr löschen, mit unserem Geschreibsel werden wir nie auch nur ansatzweise an ihm rütteln.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von lachgasimo

    Wie gesagt, schramm und Team haben es verbockt.aber du hast ja auch geschrieben, dass du bader-kritisch bist, schramm niemals wählst und deine stimme u.a. zu müller und bisping geht. Gibt es für die beiden konkrete Argumente nach ihrer Vorstellung oder waren die nur am wenigsten scheisse?


    Die Antwort würde jetzt sehr lange dauern. Bin jetzt aber in der Arbeit.... Aber kurz. Bisping hat klar gemacht, dass er bei der Vermarktung (S5) ansetzen möchte, da hier aus seiner Sicht Geld verloren geht. Müller ging auch in die Richtung Außendarstellung der Marke und Umgang mit Sponsoren. Die Reden hatten mehr Substanz als es wohl über Twitter rüber kam (hab es nicht gelesen). Beide (und auch der Prof) haben gesagt, sie können sich nicht hinstellen und Baders Kopf fordern ohne die Fakten zu kennen. Und die schauen sie sich jetzt an. Das ist auch richtig so, wie ich finde. Wir können uns derartiges erlauben. Ein anständiger AR nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Die Stimmung war nicht halb / halb sondern klar Contra Bader, wie man an der Kochabstimmung erkennen konnte. Aber ja, da bin ich bei dir. Schamel und sein Team haben es dann grandios verkackt (Schamels Rede war ok, aber da war das Kind schon im Brunnen). Tja und wenn dann ein Großteil seines Anhangs dann meint beleidigt abhauen zu müssen, ist die Entlastung Baders kein Wunder mehr. Einen eindeutigeren Fall von "selber Schuld" gibt's nicht. Selber Schuld Schamel, wenn man sich mit derart Megapfeifen umgibt. Und selbst Schuld Anti-BAs, ihr hättet nur bleiben müssen.


    Ich geb das selbst Schuld mal an euch zurück. Wenn ihr mit allen möglichen Gruppen taktiert, aber der Meinung seid, Schamel so abartig bekämpfen zu müssen, dann braucht ihr euch auch nicht wundern, daß ein teil derjenigen, die in dem Verein eine Änderung wollten, zu dem Ergebnis zu kommen, daß dieser Verein nicht mehr der Ihre ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!