Jahreshauptversammlung 2014

  • Fazit, und da sollte man wirklich die Augen aufmachen und sich der Realität stellen:
    Wäre Team Schamel mit fünf Schamels angetreten, hätte es die Palastrevolution gegeben. Da bin ich mir sehr sicher. Während Schamels Auftritt merkte man, wie die Stimmung schwankte.


    Dieses Team an Knalltüten jedoch ... absolut UNWÄHLBAR. Damit war dann auch Schamel selbst Geschichte.


  • Gestern ging es um die Aufarbeitung einer Saison, in der Mann eine Hinrunde sieglos und am Ende mit 26-Punkten abgestiegen ist und nach der, fast der gesamte Kader ausgetauscht wurde.
    Ich habe gestern nicht gehört, wieso man sportlich so abgekackt ist. Nein, es wurde kein Wort darüber gesprochen.
    Ich habe von den übrig gebliebenen Verantwortlichen für dieses Katastrophenjahr (viele sind ja nicht mehr hier, die damit zu tun haben) nicht ein Wort der Selbstkritik gehört. Nein stattdessen, zeigt man einen Org-Plan, erzählt wie professionell man doch arbeitet und zeigt, das es einen tollen Ordner für die InHouse Trainerausbildung gibt.
    Danach erzählt der Zahlen-Dreher, dass man ein gutes Jahr hatte, in den nächsten Jahren aber massiv ins Minus gehen wird, da auf der Einnahmenseite 20-30 Mio. fehlen werden. Dass man trotz der Transfererlöse von Chandler, Plattenhardt und Hlousek 400.000 € Gewinn verbucht und hey, immerhin hat man endlich mal was von der Vision des neuen Stadions zu sehen bekommen.
    Sorry, aber mir hat das einfach nicht gereicht und deshalb und nur deshalb bin ich maßlos enttäuscht.
    Team Schamel war hammermäßig schlecht aufgestellt. Schamel selbst hat überzeugt, aber seine Buddys waren ja echt nur noch peinlich! Das jetzt mit Zeck ein zweiter Reporter in den AR zieht, setzt dem ganzen die Krone auf!
    Ich wünsche es mir, dass der neue AR die richtigen Dinge anggeht und Verbesserungen herbeiführt! Gestern sollte doch der letzte mitbekommen haben, dass der Vorstand meilenweit davon entfernt ist, eigene Fehler einzugestehen und Probleme anzugehen und abzustellen. Ihr habt ja gehört, Hr. Bader ist so erzogen worden, sich nicht aus der Verantwortung zu nehmen!

  • Was es, wie gesagt, nur noch schlimmer macht. Man hat so Knaller wie Zeck im AR und man muss schon arg suchen, um Alternativen abseits Schamel selbst zu finden.

  • Zitat von docfred

    Fazit, und da sollte man wirklich die Augen aufmachen und sich der Realität stellen:
    Wäre Team Schamel mit fünf Schamels angetreten, hätte es die Palastrevolution gegeben. Da bin ich mir sehr sicher. Während Schamels Auftritt merkte man, wie die Stimmung schwankte.


    Dieses Team an Knalltüten jedoch ... absolut UNWÄHLBAR. Damit war dann auch Schamel selbst Geschichte.


    So schauts aus :exclamation_mark: Sein komisches Team hat alles zunichte gemacht... Außendarstellung war unter aller sau... :brodel:
    Die Bader Jünger hatten leichtes Spiel.

  • btw. danke an die mannschaft für das spiel gegen kaiserslautern!
    wenn man nicht das gefühl hätte, dass sie jederzeit wieder famos abkacken wie gegen heidenheim oder karlsruhe würde ich mich über den sieg ja freuen.
    so bleibt mir nur die feierliche eröffnung von hrn. schramm, bei dem man das gefühl hatte, wir wären meister geworden.
    bader hat es ja auch famos in seine rede eingebaut, eigentlich waren seine ganzen pro und hoffnungselemente auf genau dieses spiel basierend...

  • Zitat von Misterfcn

    Nein stattdessen, zeigt man einen Org-Plan, erzählt wie professionell man doch arbeitet und zeigt, das es einen tollen Ordner für die InHouse Trainerausbildung gibt.

    Ja, das war wirklich großartig :lol::schaem:



    Wir haben zwar keine Ahnung, weshalb wir es sportlich ständig in den Sand setzen, aber.... schaut mal her *whoohoooo* Das ist ein Organigramm....


    Und alle so "boaaaaaaaah.... Organigramm......"



    Jaaaaaa, ein O-r-g-a-n-i-g-r-a-m-m



    Und alle so "organigramm..... professionell"




    :sherlock:

  • Was sich halt auch mal wieder gezeigt hat: Die reale Welt hat mit diesem Forum hier wenig gemein. Das waren nicht nur Bierdimpfl, die die Palastrevolution nicht wollten. Lustigerweise hat gestern niemand bekommen, was er wollte.


    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Schamel nicht bessere Leute auftreiben kann als die von gestern, dann ist er eben auch ein Leichtgewicht. Und dieser Verein zieht momentan leider nur Leichtgewichte an. Zwei Sportmoderatoren im AR - einer mit CSU-, einer mit SPD-Parteibuch. Eigentlich ein Horror!

  • Zitat von Maddin

    Was sich halt auch mal wieder gezeigt hat: Die reale Welt hat mit diesem Forum hier wenig gemein. Das waren nicht nur Bierdimpfl, die die Palastrevolution nicht wollten. Lustigerweise hat gestern niemand bekommen, was er wollte.

    Doch, wollten sie. Aber nicht um jeden Preis und nicht mit dem vorgestellten Humanmaterial.


    Zitat

    Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Schamel nicht bessere Leute auftreiben kann als die von gestern, dann ist er eben auch ein Leichtgewicht. Und dieser Verein zieht momentan leider nur Leichtgewichte an. Zwei Sportmoderatoren im AR - einer mit CSU-, einer mit SPD-Parteibuch. Eigentlich ein Horror!


    Maddin, auch wenn das jetzt hart für dich klingen mag:
    Ich glaube Schamel jedes Wort, wenn er sagt, dass man ihm Unterstützung zugesichert hat. Dass jetzt gestern Abend alle geleugnet haben, lässt schon wieder tief blicken. Und das meine ich absolut ernst.



    Über Schamels Realschüler brauchen wir uns wirklich nicht unterhalten :lol:

  • War in der Tat eine schwache Veranstaltung. Die schon mit einer sinnlosen Diskussion um ein eineinhalb Jahr altes Fernsehinterview von Günter Koch anfing. Ganz ehrlich, haben wir keine anderen Probleme als dieses Interview ? Und deswegen muss ein Dringlichkeitsantrag gestellt werden ? :schaem: Mein Gott war diese Diskussion peinlich und hoffen wir ,dass die Medien dies nicht groß erwähnen. Das würde nämlich ein ganz schlechtes Bild auf einige engstirnige Clubfans werfen. Nochmal :schaem:
    Die AR Kandidaten die sich offen zu Schamel bekannt haben stiessen aber ins selbe Horn. Also schlechter kann man sich wahrscheinlich echt nicht verkaufen. Dumm nur, dass Schamel eigentlich erst nach ihnen sprechen konnte, denn ab dem Zeitpunkt hatte er eigentlich gar keine Chancen mehr. Dazu kam, dass er es den Mitgliedern nicht vermitteln konnte, was denn eigentlich sein Konzept ist. Sicher er hat Visionen, aber wie man dahin kommen wollte konnte man höchstens erahnen. Soll man so jemanden und vor allen Dingen seinen schwachen Mitstreitern als Mitglied seine Stimmung geben ? Nein, und das ist gut so. Man kann nicht nur aus blinden Bader Hass entscheiden. Irgendwann muss der gesunde Menschenverstand das handeln übernehmen. So wurden die in den AR gewählt die sich auch halbwegs verkaufen konnten. Schade nur, dass Marc Oechler nicht reinkam. Den hatte ich zwar ursprünglich gar nicht auf meiner Rechnung, aber der machte es in seiner Rede zumindest ordentlich.
    Für mich ist es aber echt erschreckend, dass es zum absolut angreifbaren Martin Bader keine Gegenseite gibt, die mit überzeugenden Argumenten kommen kann. Ich hab es nach der aJHV geschrieben und tue es wieder. Wenn man etwas erreichen will beim Club, dann muss man so argumentieren, dass es einem um den Verein geht. Es geht nicht darum einfach nur "Bader raus" zu brüllen, denn dass kann jeder. Es geht darum die Mitglieder zu überzeugen, idass man etwas besser machen will wie Herr Bader. Aber außer Polemik und Leuten die sich nur in den Vordergrund schieben wollen hab ich gestern wieder nicht vernommen.
    Das ist für mich gestern das wirklich erschreckende gewesen. Dass es vielen nicht um den Club, sondern nur um die eigene Darstellung geht.


    Ja, wir sind im Arsch, aber das liegt nicht nur an Bader und Co. und das hat man gestern gesehen...............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • :hoch:


    Hätte auch nicht gedacht daß Koch im AR bleibt,schade bleibt uns das Plappermaul noch ne zeitlang erhalten.
    Hat er schon ne PK dazu gegeben. :mrgreen:
    Aber geil gleich 2 Radiomoderatoren im AR,was kann da noch schiefgehen.
    Ob wohl irgendwann ein VIdeo mit Zeck und Fü.... Schal auftaucht?? :mrgreen:

  • Zitat von ThePunisher84

    So schauts aus :exclamation_mark: Sein komisches Team hat alles zunichte gemacht... Außendarstellung war unter aller sau... :brodel:
    Die Bader Jünger hatten leichtes Spiel.


    DAS ist das, was mich hier mittlerweile so ankotzt. Nur weil ich nicht für dieses komische Konzept (ich kenne es immer noch nicht) und seine furchtbaren Befürworter gestimmt habe, bin ich also gleich ein Baderjünger? Ernsthaft? Nur schwarz und weiß?
    Ach, leckt mich doch...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Fabbo

    Richtig, die Mehrheit der Fans besteht nur aus Idioten. Glauben nicht an ein in 7 Tagen zusammen geschustertes Konzept das aus Luftschlössern und wahren Wirtschaftsexperten besteht, die alle von sich bereits kandidiert haben. Und natürlich die 5 Kandidaten die nicht gemeinsam mit Schamel auftreten wollten, aber hinter dem Konzept standen.


    Schamel und sein Team haben es gestern selbst verbockt, die Stimmung war Saal war Halb/Halb im Bezug auf Bader.


    Ich finds teilweise erschreckend wie hier über die Leute geschrieben wird, die sich auf JHV geschleppt haben, die aktiv an der Wahl des AR mitgewirkt haben. Ihr wollt Veränderung? Gestern hattet ihr die Chance.


    Mir geht es nicht um die Nicht-Wahl schamels. Das war für mich auch zu wenig überzeugend.
    Mir geht es eher um die weitere Unterstützung von Bader, der nun wahrscheinlich genauso weiter machen darf, wie bisher.
    Was mich vorallem schockiert hat, war die Beweihräucherung und Beklatschung des fast ganzen Saals von Bader.
    Dazu die Entlastung des AR.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

    3 Mal editiert, zuletzt von Guschtl ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    War in der Tat eine schwache Veranstaltung. Die schon mit einer sinnlosen Diskussion um ein eineinhalb Jahr altes Fernsehinterview von Günter Koch anfing. Ganz ehrlich, haben wir keine anderen Probleme als dieses Interview ? Und deswegen muss ein Dringlichkeitsantrag gestellt werden ? :schaem: Mein Gott war diese Diskussion peinlich und hoffen wir ,dass die Medien dies nicht groß erwähnen. Das würde nämlich ein ganz schlechtes Bild auf einige engstirnige Clubfans werfen. Nochmal :schaem:
    Die AR Kandidaten die sich offen zu Schamel bekannt haben stiessen aber ins selbe Horn. Also schlechter kann man sich wahrscheinlich echt nicht verkaufen. Dumm nur, dass Schamel eigentlich erst nach ihnen sprechen konnte, denn ab dem Zeitpunkt hatte er eigentlich gar keine Chancen mehr. Dazu kam, dass er es den Mitgliedern nicht vermitteln konnte, was denn eigentlich sein Konzept ist. Sicher er hat Visionen, aber wie man dahin kommen wollte konnte man höchstens erahnen. Soll man so jemanden und vor allen Dingen seinen schwachen Mitstreitern als Mitglied seine Stimmung geben ? Nein, und das ist gut so. Man kann nicht nur aus blinden Bader Hass entscheiden. Irgendwann muss der gesunde Menschenverstand das handeln übernehmen. So wurden die in den AR gewählt die sich auch halbwegs verkaufen konnten. Schade nur, dass Marc Oechler nicht reinkam. Den hatte ich zwar ursprünglich gar nicht auf meiner Rechnung, aber der machte es in seiner Rede zumindest ordentlich.
    Für mich ist es aber echt erschreckend, dass es zum absolut angreifbaren Martin Bader keine Gegenseite gibt, die mit überzeugenden Argumenten kommen kann. Ich hab es nach der aJHV geschrieben und tue es wieder. Wenn man etwas erreichen will beim Club, dann muss man so argumentieren, dass es einem um den Verein geht. Es geht nicht darum einfach nur "Bader raus" zu brüllen, denn dass kann jeder. Es geht darum die Mitglieder zu überzeugen, idass man etwas besser machen will wie Herr Bader. Aber außer Polemik und Leuten die sich nur in den Vordergrund schieben wollen hab ich gestern wieder nicht vernommen.
    Das ist für mich gestern das wirklich erschreckende gewesen. Dass es vielen nicht um den Club, sondern nur um die eigene Darstellung geht.


    Ja, wir sind im Arsch, aber das liegt nicht nur an Bader und Co. und das hat man gestern gesehen...............


    Leider wahr... :?

  • Jetzt sagt der gesunde Menschenverstand wiederholt, dass Bader seine Fehler nicht abstellen wird, weil er sich als komplett Beratungsresistent erweist.


    Wie geht's also jetzt weiter? Der Verein befindet sich Stand jetzt weiterhin im freien Fall.

  • Lese gerade, dass Vorstand und AR gestern Nacht noch entlastet wurden.
    Friede, Freude, 2. Liga.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.


    Nur: Wer hat noch Bock darauf?

  • Zitat von Guschtl

    Mir geht es nicht um die Nicht-Wahl schamels. Das war für mich auch zu wenig überzeugend.
    Mir geht es eher um die weitere Unterstützung von Bader, der nun wahrscheinlich genauso weiter machen darf, wie bisher.


    Und deswegen sollen Personen gewählt werden, denen es nur um Bader-raus geht? Diese gewählten Personen wollen das ganze mal von innen beleuchten, wollten sich verständlicherweise nicht Pro/Contra Bader positionieren. Ich bin aber der Überzeugung das Müller, Gömmel, Grethlein und Bisping ihre Aufgaben ernst nehmen! Dazu gehört auch, den Vorstand zu beleuchten bevor man sich entscheidet.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von sillygolfer

    DAS ist das, was mich hier mittlerweile so ankotzt. Nur weil ich nicht für dieses komische Konzept (ich kenne es immer noch nicht) und seine furchtbaren Befürworter gestimmt habe, bin ich also gleich ein Baderjünger? Ernsthaft? Nur schwarz und weiß?
    Ach, leckt mich doch...


    Mit Bader Jünger meinte ich doch die Kanidaten die letztendlich gewählt worden sind. Müller und Zeck sind nun mal die Spezies von Bader. Die hatten ein leichtes Spiel gewählt zu werden. Bei den Reden aweng Emotionen zeigen. Viel Geschwafel und so... scho is man drin. Viele Alternativen gabs ja nimmer! Das Schamel Team hats denen leicht gemacht... Wenn man sich so präsentiert, dann braucht man sich wegen den fehlenden Stimmen nicht zu wundern.

  • Zitat von hoeschler

    Jetzt sagt der gesunde Menschenverstand wiederholt, dass Bader seine Fehler nicht abstellen wird, weil er sich als komplett Beratungsresistent erweist.


    Wie geht's also jetzt weiter? Der Verein befindet sich Stand jetzt weiterhin im freien Fall.


    Ja, aber wir hatten gestern keine Alternative. Man kann nur hoffen, dass der neue AR sich als brauchbar erweist und das schlimmste verhindern kann. Mehr war gestern einfach nicht zu erreichen, weil die Gegenseite einfach hundsmiserabel war. Das muss man einfach so deutlich sagen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Maddin

    Tja... Eigentlich wäre jetzt genau ein Jahr Zeit, eine echte Opposition aufzubauen. Mit glaubwürdigen und wählbaren Kandidaten und einem wirklichen Plan für die Zukunft des FCN, der offen kommuniziert wird, sobald er detailliert ausgearbeitet wurde. Damit könnte man überzeugen, auch Bierdimpfl.


    Nur: Wer hat noch Bock darauf?


    1. Das
    2. Bei Nichtaufstieg (was leider realistisch ist) schaut es noch mal ein Stück weit zappendusterer aus, bin gespannt ob mittelfristig nicht sogar noch weiter am NLZ gespart wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!