Jahreshauptversammlung 2014

  • @ Exilfrange


    Hab es aus Zeitgründen mal aus dem Bader-Thread auskopiert. Da hatte ich schon was zum Thema Ausgliederung geschrieben-


    erst einmal bewirkt eine Umwandlung mehr Transparenz was das Finanzielle angeht. Zum zweiten ist eine Anpassung an die Realität endlich einmal fällig. Fußballvereine sind moderne Wirtschaftsunternehmen und sollten auch entsprechend so geführt werden. Es gibt ja auch kaum noch Profivereine, die eine e.V. sind.


    Der Bedarf an neuem Kapital ist heutzutage viel höher als es früher der Fall war. Je erfolgreicher der Verein ist, umso
    höher der Kapitalbedarf und der BVB zeigt gerade eindrucksvoll, wie man diesen bedienen kann.
    Der E.V. hat diese Möglichkeiten nicht.


    Das mal als Kurzzusammenfassung.

  • Schamel und sein Team hätten einen möglichen Nachfolger Baders präsentieren müssen. Dann wären die Chancen sicherlich besser gewesen. Wir wollen Bader ablösen und XY wäre bereit als Nachfolger anzufangen. XY hätte dann natürlich ein Name sein müssen vom Kaliber eines Knäbel.

  • Zitat von PHM+

    Der 1.FC Nürnberg ist wie ein Ritt auf einer Rasierklinge, kaum zu überstehen .




    Eigentlich ist er jetzt schon am Ende, bei der Vergangenheit wundert mich das nicht, ja die Hauptschuld liegt in der Vergangenheit .

  • Zitat von Nachtgieger


    Ich kann nur jedem empfehlen der noch nie auf einer solchen Veranstaltung war einmal hinzugehen.
    Der Club ist ein Verein, ein Verein besteht aus seinen Mitgliedern - schaut sie euch mal ganz genau an, die anderen Mitglieder.
    Ich warne euch - es könnte eine wirklich sehr ernüchternde Erfahrung sein.


    Mein Reden seit Jahren, obwohl man (wie ich) noch nicht einmal "auf einer solchen Veranstaltung" gewesen sein muss.Es reicht, wenn man das Umfeld in diesem Verein seit 40 Jahren verfolgt, denn das Fazit ist fast immer dasselbe.


    Wenn man in einem Wörterbuch nach dem Begriff "Dorfverein" sucht, müsste das Vereinswappen des 1.FC Nürnberg erscheinen.


    Selbst in Vereinen wie dem FCA oder Mainz 05 wird besser gearbeitet als hier...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schamel und sein Team hätten einen möglichen Nachfolger Baders präsentieren müssen. Dann wären die Chancen sicherlich besser gewesen. Wir wollen Bader ablösen und XY wäre bereit als Nachfolger anzufangen. XY hätte dann natürlich ein Name sein müssen vom Kaliber eines Knäbel.


    Stellt sich da jemand einfach so öffentlich bereit, bevor es überhaupt zum Ende der Bader-Herrschaft kommt? Wenn es dann trotzdem wie gestern läuft ist derjenige der Debb.

  • Zitat von Totti

    Stellt sich da jemand einfach so öffentlich bereit, bevor es überhaupt zum Ende der Bader-Herrschaft kommt? Wenn es dann trotzdem wie gestern läuft ist derjenige der Debb.


    Jop, für sowas lässt sich kein gestandener Kandidat breitschagen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Stellt sich da jemand einfach so öffentlich bereit, bevor es überhaupt zum Ende der Bader-Herrschaft kommt? Wenn es dann trotzdem wie gestern läuft ist derjenige der Debb.


    Da muss ich dir zwar leider zustimmen. Wollte damit auch nur ausdrücken, was wohl die einzige Chance gewesen wäre.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schamel und sein Team hätten einen möglichen Nachfolger Baders präsentieren müssen. Dann wären die Chancen sicherlich besser gewesen. Wir wollen Bader ablösen und XY wäre bereit als Nachfolger anzufangen. XY hätte dann natürlich ein Name sein müssen vom Kaliber eines Knäbel.


    Sehe ich nicht so. Namen sind nicht wichtig, wenn man nicht sagt was/wie man machen will und das wurde vor der JHV von nicht wenigen schon angesprochen.


    Herr Schamel ist ja auch nicht angetreten um Martin Bader abzulösen - es waren seine Wort das er sich (wenn gewählt) mit dem AR und dann mit Martin Bader zusammensetzt, und wenn der Sportvorstand seinen Ideen folgt wäre er auch Martin Bader geblieben.


    Evtl. hätten er sagen sollen "den schmeißt ich raus" - dann hätten mögliche Zweifler gewusst was der Plan ist?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weam


    Jop, für sowas lässt sich kein gestandener Kandidat breitschagen.


    zurecht :hoch:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War in der Tat eine schwache Veranstaltung. Die schon mit einer sinnlosen Diskussion um ein eineinhalb Jahr altes Fernsehinterview von Günter Koch anfing. Ganz ehrlich, haben wir keine anderen Probleme als dieses Interview ? Und deswegen muss ein Dringlichkeitsantrag gestellt werden ? :schaem: Mein Gott war diese Diskussion peinlich und hoffen wir ,dass die Medien dies nicht groß erwähnen. Das würde nämlich ein ganz schlechtes Bild auf einige engstirnige Clubfans werfen. Nochmal :schaem:
    Die AR Kandidaten die sich offen zu Schamel bekannt haben stiessen aber ins selbe Horn. Also schlechter kann man sich wahrscheinlich echt nicht verkaufen. Dumm nur, dass Schamel eigentlich erst nach ihnen sprechen konnte, denn ab dem Zeitpunkt hatte er eigentlich gar keine Chancen mehr. Dazu kam, dass er es den Mitgliedern nicht vermitteln konnte, was denn eigentlich sein Konzept ist. Sicher er hat Visionen, aber wie man dahin kommen wollte konnte man höchstens erahnen. Soll man so jemanden und vor allen Dingen seinen schwachen Mitstreitern als Mitglied seine Stimmung geben ? Nein, und das ist gut so. Man kann nicht nur aus blinden Bader Hass entscheiden. Irgendwann muss der gesunde Menschenverstand das handeln übernehmen. So wurden die in den AR gewählt die sich auch halbwegs verkaufen konnten. Schade nur, dass Marc Oechler nicht reinkam. Den hatte ich zwar ursprünglich gar nicht auf meiner Rechnung, aber der machte es in seiner Rede zumindest ordentlich.
    Für mich ist es aber echt erschreckend, dass es zum absolut angreifbaren Martin Bader keine Gegenseite gibt, die mit überzeugenden Argumenten kommen kann. Ich hab es nach der aJHV geschrieben und tue es wieder. Wenn man etwas erreichen will beim Club, dann muss man so argumentieren, dass es einem um den Verein geht. Es geht nicht darum einfach nur "Bader raus" zu brüllen, denn dass kann jeder. Es geht darum die Mitglieder zu überzeugen, idass man etwas besser machen will wie Herr Bader. Aber außer Polemik und Leuten die sich nur in den Vordergrund schieben wollen hab ich gestern wieder nicht vernommen.
    Das ist für mich gestern das wirklich erschreckende gewesen. Dass es vielen nicht um den Club, sondern nur um die eigene Darstellung geht.


    Ja, wir sind im Arsch, aber das liegt nicht nur an Bader und Co. und das hat man gestern gesehen...............


    :hoch::hoch::hoch: für alle Punkte

  • edit by mod: Auf Wunsch des Users entfernt

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schamel und sein Team hätten einen möglichen Nachfolger Baders präsentieren müssen. Dann wären die Chancen sicherlich besser gewesen. Wir wollen Bader ablösen und XY wäre bereit als Nachfolger anzufangen. XY hätte dann natürlich ein Name sein müssen vom Kaliber eines Knäbel.


    Nene, Schamel hätte sein Team besser aufstellen müssen. Die haben ihn kaputt gemacht die 3 Knalltüten

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nene, Schamel hätte sein Team besser aufstellen müssen. Die haben ihn kaputt gemacht die 3 Knalltüten


    Seine Knalltüten geschenkt - dass er aber selbst so wenig Stimmen bekommen hat, dafür Leute wie Müller oder Zeck mehr - mir fehlen die Worte....

  • Zitat von dsv

    Seine Knalltüten geschenkt - dass er aber selbst so wenig Stimmen bekommen hat, dafür Leute wie Müller oder Zeck mehr - mir fehlen die Worte....


    ich kann nur vermuten dass das an seinem Team lag.
    A paar hat es vielleicht abgeschreckt das die 3 zu ihm gehören (er hat ja auch nochmal Werbung für sie gemacht)?


    Dann sein Interview in dem er gesagt hat er behält sich vor nicht anzutreten wenn die anderen 3 es net schaffen.
    es war ja dann schnell klar das sie es net schaffen, vielleicht hat dann auch der ein oder andere sich gedacht "dann brauch ich den Schamel auch nemmer wählen"


    wie gesagt: nur Spekulation meinerseits

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei GK um das Bayern-Video ging. Das wurde verwendet um die Mitglieder zu emotionalisieren und im Rahmen dessen die anderen Verfehlungen anzusprechen. Das so etwas nötig ist, ist schade, aber leider muss man sich offenkundig dem allgemeinen Niveau der JHV anpassen. Hier sind Argumente eher unwichtig, sondern das man die Frequenz der Mitglieder anspricht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PAP13


    .


    Find das klasse, dass Du solche Sachen hier in einem öffentlichen Forum postest!
    Hoffe die 3 erinnern sich beim nächsten Mal an Dich!

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Hab ne Tochter die ist 1 Woche alt und es 200 KM einfach...es ist leicht daherzubrabbeln das jeder kommen kann.



    :lol: Wer ne ausrede sucht findet eine......ich wohne bei Mönchengladbach.....600km einfach......bin um 9 Uhr heut morgen daheim gewesen und
    geh jetzt auf Mittagschicht. (Hatte eigentlich Frühschicht aber hab die mit nen Kollegen getauscht)


    Wo ein wille ist , ist auch ein Weg!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Chaos

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei GK um das Bayern-Video ging. Das wurde verwendet um die Mitglieder zu emotionalisieren und im Rahmen dessen die anderen Verfehlungen anzusprechen. Das so etwas nötig ist, ist schade, aber leider muss man sich offenkundig dem allgemeinen Niveau der JHV anpassen. Hier sind Argumente eher unwichtig, sondern das man die Frequenz der Mitglieder anspricht.


    Nach einer Stunde hat man die Frequenz leider verloren :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!