Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • was stört denn an seiner Aussage? Übt er so einen schlechten Einfluss auf den Club aus? Sehe es eher durchaus als wichtig an einen politischen Mandatsträger in einem Gremium zu haben. Das kann auch in wichtigen Fragen noch von Vorteil sein. Deshalb halte ich es für wichtig in alle Richtungen gut vertreten zu sein.

    Was hat Maly bisher politisch dem Glubb gebracht? Ein Stück weit nichts. Sportliche Kompetenz auch nicht vorhandenen. Glänzt mit Abwesenheiten und hat als ehemaliger Stadtkämmerer dem treiben von Bader/Woy zugesehen und nicht eingegriffen. Leider wird der Sprecher eh wieder rein gewählt... Für mich hat der im AR des Fcn nichts zu suchen.

  • Was hat Maly bisher politisch dem Glubb gebracht? Ein Stück weit nichts. Sportliche Kompetenz auch nicht vorhandenen. Glänzt mit Abwesenheiten und hat als ehemaliger Stadtkämmerer dem treiben von Bader/Woy zugesehen und nicht eingegriffen. Leider wird der Sprecher eh wieder rein gewählt... Für mich hat der im AR des Fcn nichts zu suchen.

    Kommt halt auf die Alternativen an.

  • Was hat Maly bisher politisch dem Glubb gebracht? Ein Stück weit nichts. Sportliche Kompetenz auch nicht vorhandenen. Glänzt mit Abwesenheiten und hat als ehemaliger Stadtkämmerer dem treiben von Bader/Woy zugesehen und nicht eingegriffen. Leider wird der Sprecher eh wieder rein gewählt... Für mich hat der im AR des Fcn nichts zu suchen.

    Der hat einfach da nichts verloren, weil er am Ende sich nicht für den FCN sondern für sein Hauptamt entscheiden MUSS (bei Fragen des Stadions etc.). Dass ein Doktor der Wirtschaftswissenschaften nicht in der Lage ist, die strukturellen Fehler der Herrn Bader & Woy zu erkennen, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ganz ehrlich, wieso ist der da drin?


    Naja, weil ihm wahrscheinlich ein politischer Berater gesagt hat, mach das mal.

    Da zeigst du Volksnähe, das ist immer gut für die nächste Wahl.


    Ob das bei Sponsoren, Investoren mehr Vertrauen schafft, wenn ein Bürgermeister

    im Aufsichtsrat sitzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Die können das schon auch richtig bewerten.


    Letztendlich hockt ja in jedem Dorfverein der Bürgermeister als Vereinsbeirat oder sonstwas drin.

    Kommt zu der JHV oder Weihnachtsfeier als Grüßeonkel vorbei und gut is.


    Als Mensch und bekennender Glubbfan ist er mir sympathisch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Als er in den AR kam, hatte er es bereits nimmer nötig, durch einen solchen Posten populär in Nürnberg zu werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor 3 Jahren wollte ich ihn eigentlich nicht mehr wählen, da er als ehemaliger Kämmerer den Missstand hätte erkennen müssen und aus städtischer Sicht auch absolut nichts für den Verein bringt, eher noch mit lächerlichen EM Bewerbungen Hoffnungen schürte.

    Aber er wird von seinen 3 Minuten Redezeit die Hälfte nur brauchen und den anderen Kandidaten wieder um Längen voraus sein, da diese leider oftmals keine bessere Alternative darstellen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Früher dachte ich auch das es nicht schaden kann einen Vertreter aus der Politik dabei zu haben.

    Jetzt denke ich anders, meines Wissens glänzt er durch seinen Job eher durch regelmäßige Abwesenheit zu Sitzungen und ist oft nur Telefonisch dabei. Finde das nicht Optimal, aber natürlich kommt es auch auf die Nachfolger an wo zur Wahl stehen

  • Früher dachte ich auch das es nicht schaden kann einen Vertreter aus der Politik dabei zu haben.

    Jetzt denke ich anders, meines Wissens glänzt er durch seinen Job eher durch regelmäßige Abwesenheit zu Sitzungen und ist oft nur Telefonisch dabei. Finde das nicht Optimal, aber natürlich kommt es auch auf die Nachfolger an wo zur Wahl stehen

    Nachdem die Stadt soweit mir bekannt der 100%-ige Anteilseigner der Stadionbetreibergesellschaft ist, kann Maly immer mit den "kurzen Dienstweg" vor allem für den Club als Mieter des Stadions bei Problemen werben.


    Außerdem könnte ich mir schon vorstellen das Maly in gewisser Hinsicht einfluss auf die Höhe des Mietpreises nehmen kann.


    Solte der Club mal in die Betreibergesellschaft als Hauptanteilsnehmer wechseln, dann schaut die Sacxhe schon anders aus.

    Noch ganz anders würde es bei einem eigenen Stadion ausehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf den Mietpreis Einfluss nehmen kann er nur als Chef der Betriebsgesellschaft.

  • Auf den Mietpreis Einfluss nehmen kann er nur als Chef der Betriebsgesellschaft.

    Die Stadt ist 100%-iger Anteilseigner der Betreibergesellschaft. Ich finde jetzt aber grade nicht den link zur personellen Zusammensetzung.


    Es ist nur Christian Vogel (2. Bürgermeister) im Impressum der Stadion Nürnberg Betriebs GmbH als AR-Vorsitzender genannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der hilft uns gar nicht in Sachen Stadion. Eher braucht er uns als Mieter, damit er seine Schulden bezahlen kann, die er wegen des Stadionumbaus aufgenommen hat.


    Also kann er gar nicht daran interessiert sein an einem neuen Stadion.

    Zumindest so lange der Kredit nicht ausgeglichen ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Maly hat doch mit dem Stadion gar nichts am Hut. Dafür ist doch der "Sportbürgermeister" Vogel zuständig, wie auch schon vor ihm der Förthers Horst.

  • Einen Scheiss kann der machen i.S. Einflussnahme auf die Mieten. Inoffiziell läuft da nix, sonst ist er erledigt. Redet immer viel, aber unangenehme Themen blendet er regelmäßig aus....

  • Maly hat doch mit dem Stadion gar nichts am Hut. Dafür ist doch der "Sportbürgermeister" Vogel zuständig, wie auch schon vor ihm der Förthers Horst.

    "Sport- und Schulbürgermeister" ist der Dr. Gsell.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jemand sollte dem Herrn mal bei der Mitgliederversammlung weiss machen dass sein verkorkster Umbau damals bei der WM uns den Spielort für die EM gekostet hat. Das wären gute Zusatzeinnahmen für Stadt und lokale Wirtschaft gewesen. Jetzt ist es halt deutlich schwerer unser Achteck zu modernisieren.

  • Das Problem ist eher dass das meiste öffentliche Geld in die Allianz Arena geflossen ist. Da sind damals massive Förderungen vom Freistaat geflossen. Da hat bei uns nur die günstige Variante gereicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!