Christian Ehrenberg (Aufsichtsrat)

  • Fabbo, nach § 27 Abs. 3 BGB, §§ 666 BGB hat der Vorstand eine Mitteilungs- und Rechenschaftspflicht. Dieser ist mindestens woy nicht ordnungsgemäß nachgekommen.
    Das sollte grethlein zumindest anerkennen. Er braucht gar nix zu empfehlen. Das war scheiße von ihm und aus.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Und welcher der Kandidaten die ihr (und die anderen) nicht propagiert haben hat den so ins Mikro gerülpst oder sich sonst irgendwie disqualifiziert?


    Keiner. Du hast schon mitbekommen dass diese Formulierung von pepe stammt?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Niemand der Ära der letzten Jahre gehört eigentlich in den AR, wenn man allerdings sieht, wie die Alternativen derzeit wären, muss man schon froh sein , dass es noch schlimmer hätte kommen können.
    Dennoch ist die Lizenznummer ein Witz, nie hätten sich AR mit Woys Gesabbel abspeisen dürfen, zumal sie sich bei den Zahlen auch ihren Reim hätten machen müssen. Da bin ich auch schwer von Schamel enttäuscht, der wohl auch nicht so ein Schwergewicht ist.


    Satzungsänderung SOFORT

  • Zitat von Exilfrange

    Fabbo, nach § 27 Abs. 3 BGB, §§ 666 BGB hat der Vorstand eine Mitteilungs- und Rechenschaftspflicht. Dieser ist mindestens woy nicht ordnungsgemäß nachgekommen.
    Das sollte grethlein zumindest anerkennen. Er braucht gar nix zu empfehlen. Das war scheiße von ihm und aus.


    Danke...

  • Zitat von docfred


    Danke...


    Gemäß unserer Satzung musste Grethlein eine Empfehlung zur Entlastung/Nichtentlastung aussprechen.

  • Dann nehme ich das zurück fabbo. Scheiß lage für grethlein.
    Ich hätte eher sowas gesagt wie: da mich die Satzung verpflichtet eine Empfehlung auszusprechen und wir die Verdachtsmomente für derzeit nicht ausreichend sehen, empfehlen wir die entlastung.


    Das wäre juristisch nicht angreifbar de facto aber eine Empfehlung nicht zu entlasten
    But that is just me.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Dann nehme ich das zurück fabbo. Scheiß lage für grethlein.
    Ich hätte eher sowas gesagt wie: da mich die Satzung verpflichtet eine Empfehlung auszusprechen und wir die Verdachtsmomente für derzeit nicht ausreichend sehen, empfehlen wir die entlastung.


    Das wäre juristisch nicht angreifbar de facto aber eine Empfehlung nicht zu entlasten
    But that is just me.


    Grethlein hat doch ausführlich erklärt, warum der Aufsichtsrat gezwungen ist die Entlastung des Vorstands zu empfehlen. (solange es keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des alten Vorstands gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von schubi ()

  • Vor allem wurde ja auch erklärt, würde in einer solchen Situation die Nichtentlastung empfohlen, macht sich der Verein (!) schadensersatzpflichtig.
    Wer will das schon?


    Können wir btt? :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Maddin

    Ehrenberg hat auf Flyer und sonstige Wahlkampfmittel verzichtet. Es gab lediglich die beiden Interviews bei uns und bei YaBasta! Das ist zwar schon etwas, aber keinesfalls mit den Peisl- und Ehrenberg-Kampagnen von früher zu vergleichen.


    Seht es lieber so: Die rührigen Bewerbungen der "No Names" (und ja, chess gehört da auch dazu) wurden bestimmt nicht abgekanzelt oder gering geschätzt, aber letztlich wurden wieder die vier gewählt, die ein etwas schweres Gewicht ins Feld führen können. Für Verschwörungstheorien taugt diese Wahl gestern nicht.


    Ich bin froh, dass es so gekommen ist. Wenn ihr mit dieser Entscheidung nicht einverstanden seid, ist das euer gutes Recht. Ich wünsche mir nur, dass ihr allen Gewählten eine faire Chance gewährt. Ich werde Selbiges auch bei GüKo versuchen. Von seiner Fansprechstunde für Aufsichtsräte halte ich zwar nicht wirklich viel, aber ich sehe durchaus, dass er sich dieses nervige Amt nicht antun müsste. Wenn er seinen Enthusiasmus als Rentner richtig einsetzt, bin ich bereit, ihm einiges zu verzeihen. Geschlossenheit sollte jetzt das oberste Gebot sein. Und: ALLE sollten den beiden neuen Vorständen jetzt erst mal ein Jahr Zeit geben, sich zu beweisen und erste Akzente zu setzen. Die Zeit der ganz großen Personaldiskussionen ist vorbei, und Möckel dürfte nach Bornemanns Rede gestern sowieso schon um seinen Posten fürchten, wenn ich da nicht falsch liege.


    Wo habe ich eine Verschwörungstheorie ins Feld geführt?


    Mir auch völlig unbegreiflich, wie ich gleichzeitig dem "Lager Koch" zugeordnet werde. Ich habe Koch noch nie gewählt.


    Die aktuellen Vorstände habe ich ebenfalls nicht kritisiert.


    Das ist schon lustig, nur weil man anspricht, dass altgediente Aufsichträte, Kandidaten von organisierten Gruppen und lokale Prominenz gegenüber "No Names" per se einen Vorteil bei den Wahlen haben, werden einem Verschwörungstheorien und Lagerzugehörigkeiten unterstellt. :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geil war wie er 1 Minute lang erklärt hat dass er sein tolles Seminar oder was weiß ich was bei der Scheisse-Akademie gemacht hat.


    Ich selbst hab mal ne Stadionführung im Camp Nou mitgemacht, nur dass ihr bescheid wisst!

  • Zitat von Pepe


    Mir auch völlig unbegreiflich, wie ich gleichzeitig dem "Lager Koch" zugeordnet werde. Ich habe Koch noch nie gewählt.


    Ist doch jetzt wirklich nichts neues, dass man automatisch für Koch ist, wenn man gegen Ehrenberg argumentiert hat :schaem:


    In dem Punkt ist das "Lager Ehrenberg" auf einer Argumentationsschiene mit Rumsfeld.

  • Zitat von docfred


    Ist doch jetzt wirklich nichts neues, dass man automatisch für Koch ist, wenn man gegen Ehrenberg argumentiert hat :schaem:


    In dem Punkt ist das "Lager Ehrenberg" auf einer Argumentationsschiene mit Rumsfeld.


    Oh Gott! :schaem: Umgekehrt sind doch einigen hier die Köpfe explodiert, als sich einige "Ehrenberger" zugleich als Schamel-Wähler geoutet haben. :lol: Etz halt dich fei fest: Es wird gestern sogar Leute gegeben haben, die Ehrenberg UND GüKo gewählt haben. UND wir wissen das!!! :shock:

  • Zitat von Maddin

    Oh Gott! :schaem: Umgekehrt sind doch einigen hier die Köpfe explodiert, als sich einige "Ehrenberger" zugleich als Schamel-Wähler geoutet haben. :lol: Etz halt dich fei fest: Es wird gestern sogar Leute gegeben haben, die Ehrenberg UND GüKo gewählt haben. UND wir wissen das!!! :shock:

    Was erzählst du das mir? :nix:


    Ich habe nichts und niemanden gegenseitig ausgeschlossen oder jemanden bestimmte Motive/Lager angedichtet. :roll:

  • Zitat von docfred


    Ist doch jetzt wirklich nichts neues, dass man automatisch für Koch ist, wenn man gegen Ehrenberg argumentiert hat :schaem:


    In dem Punkt ist das "Lager Ehrenberg" auf einer Argumentationsschiene mit Rumsfeld.


    Jetzt langts aber mal. Pepe versteht da maddin falsch und du musst gleich die große keule rausholen. Maddin will koch ne Chance geben und wirbt dafür dass andere das mit Ehrenberg auch tun.
    War das so schwer jetzt?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Fabbo, nach § 27 Abs. 3 BGB, §§ 666 BGB hat der Vorstand eine Mitteilungs- und Rechenschaftspflicht. Dieser ist mindestens woy nicht ordnungsgemäß nachgekommen.
    Das sollte grethlein zumindest anerkennen. Er braucht gar nix zu empfehlen. Das war scheiße von ihm und aus.


    Echt, war Scheiße von ihm aus? Zusammenfassend, Meeske stellt öffentlich klar dass Woy den Pflichten per Gesetz nicht nachkommt. Dr. G empfiehlt, obwohl er es nicht muss die Entlastung und 500 Leute entlasten. Und ihr feiert ihn und euch. Warum?

  • Zitat von klausweiss176

    Echt, war Scheiße von ihm aus? Zusammenfassend, Meeske stellt öffentlich klar dass Woy den Pflichten per Gesetz nicht nachkommt. Dr. G empfiehlt, obwohl er es nicht muss die Entlastung und 500 Leute entlasten. Und ihr feiert ihn und euch. Warum?


    Es wurde schon mehrfach erklärt, warum er rein rechtlich die Entlastung fordern musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!