Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von sabu

    ich fänd Nerlinger nicht schlecht, er war zwar bisher kein clubberer, aber er kennt doch aufgrund seiner bayerischen Herkunft so ein bisserl die fränkische Mentalität. Gut vernetzt ist er auch, evtl. hat er ja ein Adressbüchlein aus München und von seinem Praktikum aus Glasgow mitgenommen


    Nerlinger wäre mein Wunschkandidat, befürchte aber er wird zu teuer sein!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    Nerlinger wäre mein Wunschkandidat, befürchte aber er wird zu teuer sein!



    denke nicht, dass hier das Geld für ihn eine Rolle spielen wird. Auch wenn wir 2. Liga sind, der Club ist ein Traditionsverein, hier kann man sich mit Erfolg seine Sporen verdienen und einen Namen machen, so wie es Bader unbestritten auch in seiner Anfangszeit getan hat.

  • Zitat von wikinger

    Sorry dass ich auch hier mal blöd frage: warum Lehmann?


    Machte bei Sky immer einen sehr guten Eindruck was seine Kompetenz angeht und hatte für einen Außenstehenden eigentlich immer einen ganz guten Einblick in unserem Verein. Zumindest hatte ich ihn so immer in Erinnerung. Ist dazu "unverbraucht" und dürfte einiges an Kontakte haben.

  • Zitat von Totti

    Lothar Matthäus!


    Du weißt aber scho, dass wenma schielt und dabei erschreckt wird, des für immer so bleibt, oder? :cmon:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Totti

    Lothar Matthäus!


    der hat doch nur einen Trainerschein oder? Sportliche Kompetenz unbestritten, aber seine Co Kommentatoren ziehen ihn schon in den Livesendungen auf.....würde den einer ernst nehmen?

  • Nüchtern betrachtet hat man jetzt auf jeden Fall Zeit. Interimsmäßig könnten Weiler und Wolf während der Hinrunde entsprechende Aufgaben übernehmen. Zur Rückrunde wird man vermutlich auch noch keine Bäume ausreißen transfertechnisch, aber vielleicht kann man da ja schon jemanden irgendwo anders loseisen. Irgendwie glaube ich nicht, dass es ein Free-Agent wird.


    Vielleicht sollte man auch die sachliche Kritik an Bader zusammenfassen, damit die Leute aus dem AR kompakt sehen können, was an Bader kritisiert wurde und ob mögliche Kandidaten evtl. ähnliche Schwächen haben.

  • Zitat von sabu

    denke nicht, dass hier das Geld für ihn eine Rolle spielen wird. Auch wenn wir 2. Liga sind, der Club ist ein Traditionsverein, hier kann man sich mit Erfolg seine Sporen verdienen und einen Namen machen, so wie es Bader unbestritten auch in seiner Anfangszeit getan hat.


    Da stimme ich dir zu und meine sogar das jemand der für Geld kommen will oder dies kurzfristig haben will, eh nicht der richtig ist.


    Golde Nase kann und darf er sich verdienen aber halt "auf längere Zeit".... klar kosten gute Manager auch gutes Geld, aber halt im Rahmen.


    Bevorzugen würde ich jemanden der bewiesen hat das er Führen kann, Managen kann und weniger jemanden mit Namen und viel "Hoffnung". Die Person müsste auch nicht zwingend aus dem Fußballgeschäft kommen.


    Interessant wird es zu sehen ob es wirklich eine spontane Trennung war oder ggf. tatsächlich "geplant".... mal sehen welche Namen da bald auftauchen werden. Der Job dürfte interessanter sein als ein Trainerposten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen



  • oh oooh, hm, also einen Sportvorstand mit Null Fussballsachverstand hatten wir jetzt 11 Jahre lang, da hätte ich schon ganz gerne einen aus dem Fussballgeschäft............führen und managen, dass soll Meeske machen, ein neuer Sportvorstand soll endlich mal ein sportliches Konzept, eine Spielidee im Verein implementieren nach welcher auch die Jugendabteilungen ausgerichtet sind und ausbilden!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Letztlich ist das Namedropping hier doch ohne konkreten Hintergrund. Gutes Beispiel ist der Name Nerlinger. Für ihn spricht doch eigentlich nur, dass er den Job mal bei den Bayern gemacht hat (und gar nicht mal so gut, wie die Bayern meinten und ihn vor die Türe setzten). Abgesehen davon, dass die Bayern gänzlich andere Möglichkeiten haben, hat Nerlinger 0,0 Bezug zum Club und bisher nicht nachgewiesen, dass er in der Lage ist etwas zum positiven zu bewegen.


    Ähnliches gilt für Lehmann, der aber noch überhaupt keine Erfahrung in diesem Beruf hat.


    Oder ein Schindelmeiser: der hat in Hoffenheim ebenfalls unter vollkommen anderen Voraussetzungen gearbeitet und seither kein ähnliches Amt mehr ausgefüllt.


    Klar klingt es reizvoll Namen wie Kahn, Lehmann oder Metzelder in die Runde zu werfen. Alle drei waren erfolgreiche Profis, sollten entsprechend gut vernetzt sein, wirken nicht gerade doof, können sich präsentieren, haben jeweils was in Richtung BWL studiert und brächten etwas Glamour mit nach Nürnberg. Aber letztlich hat keiner von denen bislang irgendwas im Bereich Sportmanagement erreicht. Und alle drei würden den Club nur als Durchlaufstation erachten.


    Nein, ich denke realistischer (und auch zum Vorgehen im Fall Finanzvorstand/Meeske passend) ist es, dass man schaut wer bei einem kleineren Verein bereits gut und möglichst erfolgreich Aufbauarbeit geleistet hat und dann versucht diesen aus seinem Vertrag loszueisen. Alternativ käme wohl noch ein alter Haudegen in Frage (den man mit WoWo aber eigtl. ohnehin schon hat). Dieter Hoeneß erscheint da nicht völlig unrealistisch, obwohl ich keinen Plan habe, was der gerade macht. Und ich mir durchaus mehr Schwung und Elan erhoffe.


    Diese Stellenbesetzung wird richtig spannend und der AR muss hier ein hohes Maß an Kompetenz (oh oh) beweisen und zeigen, dass er sich im Business auskennt. Die Personalie Meeske macht aber etwas Hoffnung...


  • Hierzu würde dann Stover passen :hoch:

  • Markus Wolf hat jahrelange Erfahrung als Vorstand vom FC Schweinfurt 05, ist erfolgreicher Geschäftsmann und kennt als Hauptsponsor inzwischen auch die internen Strukturen. Geld hat der genug, da macht er das Ganze vielleicht auch ehrenamtlich :ironie:

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Zitat von miguel


    oh oooh, hm, also einen Sportvorstand mit Null Fussballsachverstand hatten wir jetzt 11 Jahre lang, da hätte ich schon ganz gerne einen aus dem Fussballgeschäft............führen und managen, dass soll Meeske machen, ein neuer Sportvorstand soll endlich mal ein sportliches Konzept, eine Spielidee im Verein implementieren nach welcher auch die Jugendabteilungen ausgerichtet sind und ausbilden!


    Sehe ich ein wenig anders. Letztlich genügt es, wenn der Sportvorstand in der Lage ist kompetente Leute um sich zu scharen. Ein Calmund oder Holzhäuser kamen auch nicht aus dem Fußball, haben sich aber entsprechende Kompetenz geholt. Einer von Baders Kardinalfehlern war ja gerade der, dass er das nicht gemacht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!