• Zitat von remti

    Na ja ich bin Jurist und traue mir das schon zu, auch wenn's die halbe Satzung sein sollte. Mir liegt diese allerdings nicht vor.


    Na aber wenn du Jurist bist solltest du nicht den Eindruck vermitteln, dass das total easy wäre. Aber ja mit einem Jurastudium traue ich dir das natürlich zu. Aber es ist eben nicht einfach mit der Änderung eines einzigen Paragraphen getan. Dann muss man noch ewig viele Eventualitäten berücksichtigen. Was passiert wenn ein Kandidat spontan zurück zieht, etc.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Na aber wenn du Jurist bist solltest du nicht den Eindruck vermitteln, dass das total easy wäre. Aber ja mit einem Jurastudium traue ich dir das natürlich zu. Aber es ist eben nicht einfach mit der Änderung eines einzigen Paragraphen getan. Dann muss man noch ewig viele Eventualitäten berücksichtigen. Was passiert wenn ein Kandidat spontan zurück zieht, etc.





    Ich habe nirgends behauptet, dass es total easy wäre. Zu Deinem Beispiel, wenn ein Kandidat spontan seine Bewerbung zurückzieht, dann ist die entsprechende Briefwahlstimme eben verloren, es ist dann nicht anders als wenn jemand nach der seiner Wahl aus irgendwelchen Gründen zurücktritt oder verstirbt, dann ist die Stimme auch verloren. Deshalb würde ich ja auch zusätzlich eine online Abstimmung zulassen wollen.
    Im Übrigen habe ich mir die Satzung jetzt mal ausgedruckt. Ich würde ja vielleicht etwas auszuarbeiten versuchen, wenn ich mir sicher wäre, dass jemand das dann bei der nächsten JHV auch mit Nachdruck vertritt. Selbst bin ich nämlich kein Mitglied und werde es auch nicht werden, solange keine entsprechende Satzungsänderung erfolgt ist. Es braucht mir jetzt aber niemand zu sagen, dann werde halt jetzt Mitglied und trete notfalls, wenn's nicht klappt wieder aus.