Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Rettig verlässt übrigens St. Pauli.

    Den Nachfolger wollen die in der Sommerpause bekannt geben.

    Nur mal so als Vergleich!


    Und ja, Rettig würde mir gefallen, und natürlich wird der nicht zu uns wechseln.

    Scheidet erst 30. september bei Pauli aus, persönliche Gründe, will zurück ins Rheinland.....kannst streichen:wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Rettig verlässt übrigens St. Pauli.

    Den Nachfolger wollen die in der Sommerpause bekannt geben.

    Nur mal so als Vergleich!


    Und ja, Rettig würde mir gefallen, und natürlich wird der nicht zu uns wechseln.

    Genau. Er geht zum Zeitpunkt X und der Verein gibt zum Zeitpunkt X den Nachfolger bekannt. Bis dahin arbeitet Rettig aber noch selbst.


    Wir sind halt seit Wochen blank und bleiben auch erstmal blank.

  • Genau. Er geht zum Zeitpunkt X und der Verein gibt zum Zeitpunkt X den Nachfolger bekannt. Bis dahin arbeitet Rettig aber noch selbst.


    Wir sind halt seit Wochen blank und bleiben auch erstmal blank.

    Es ist aber ein Unterschied ob sich Verein und Vorstand gütlich trennen zum Zeitpunkt X und der Situation bei uns.

  • Es ist aber ein Unterschied ob sich Verein und Vorstand gütlich trennen zum Zeitpunkt X und der Situation bei uns.

    Eben. Das ist der Punkt. So wie bei uns macht man es eben einfach nicht. Also NICHT.

  • Eben. Das ist der Punkt. So wie bei uns macht man es eben einfach nicht. Also NICHT.

    Aber Bornemann weiterarbeiten zu lassen wäre in dem Moment auch keine Alternative gewesen. Herr Bornemann Sie arbeiten noch für uns. Sobald wir den Nachfolger haben werden Sie entlassen. Das wäre mal kurios gewesen. Bei St.Pauli liegt der Unterschied darin, dass es sich um eine gütliche Trennung handelt - bei uns eben nicht.

  • Das ist jetzt aber nicht das Problem des Vereins, wenn du "Trennung zum Zeitpunkt X" Szenarien nicht kennst. Die sind eigentlich recht üblich

  • Es war aber nicht der Plan Bornemann vor die Tür zu setzen. Bornemann war so frei und hat gemeint, er koppelt idiotischerweise seinen Posten

    an Köllners. Ja mein Gott, schön blöd wenn du in diesem Business ne Männerfreundschaft vor Vereinswohl stellst. Ich glaube, es stellt keiner außer Frage,

    das der AR seit Wochen Bewerbungen von gefühlt 100000 Topmanagern weltweit ansieht, klar gibt das kein gutes Bild ab.

    Dennoch war die Entscheidung auch Wochen danach richtig, Bornemann zu entlassen. Und ich bin auch mittlerweile der Meinung, mit ihm in eine neue

    Saison zu gehen wäre ein Fehler gewesen. Auch Darmstadt hatte damals keine Kohle und hat 1,5 Saisons eine Truppe auf dem Platz gehabt, die Bundesliga spielen konnte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich glaube langsam König glaubt das mit der Männerfreundschaft wirklich. Lachflash im Zug! Danke Forum.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau. Er geht zum Zeitpunkt X und der Verein gibt zum Zeitpunkt X den Nachfolger bekannt. Bis dahin arbeitet Rettig aber noch selbst.


    Wir sind halt seit Wochen blank und bleiben auch erstmal blank.

    Dann habe ich mich da verlesen, dachte der geht aus privaten Gründen sofort!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo genau verdreh ich bitte was?


    Was für eine Option hätte es denn für den AR gegeben.

    Die Entscheidung gegen Köllner stand und Bornemann wollte Köllner nicht entlassen.

    Also entweder tritt der AR zurück und lässt Bornemann weiter machen oder es passiert das was passiert ist.

    Das Modell, wir suchen einen anderen und solange tun wir so als wäre alles Cool und sobald der Gefunden ist fliegt Borne samt Köllner achtkant raus kann ja wohl nicht dein ernst sein..


    Das es nach fünf Wochen keine großen Entschuldigungen mehr gibt dass man immer noch keinen Nachfolger hat bzw. die Nachfolgereglung schon Top sein müsste steht doch auf nem anderen Blatt.

  • Ich glaube langsam König glaubt das mit der Männerfreundschaft wirklich. Lachflash im Zug! Danke Forum.

    Dass sie sich gut leiden können, ist ja wohl kein Geheimnis. Heldt hat Breitenreiter auch zwei mal geholt. Es ist mir ein Rätsel, warum er

    die schützende Hand über Köllner gehalten hat. Und es gibt für mich noch immer keinen rationalen Grund, dies in dieser Position zu tun,

    wo doch jeder sich der nächste ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Trennung von Bornemann muss ja nun nicht einzig an Köllner gehangen haben, wer weiß, was dieser kompetente AR so für weitere Ideen für die künftige Zusammenarbeit hatte.

  • so wie das ablief, denke ich, dass auch bornemann keine basis mehr für eine weitere zusammenarbeit sah. und bezahlt wird er ja trotzdem noch.

  • Dass sie sich gut leiden können, ist ja wohl kein Geheimnis. Heldt hat Breitenreiter auch zwei mal geholt. Es ist mir ein Rätsel, warum er

    die schützende Hand über Köllner gehalten hat. Und es gibt für mich noch immer keinen rationalen Grund, dies in dieser Position zu tun,

    wo doch jeder sich der nächste ist.

    Ein ehemaliger Bundesligaspieler und sportliche Führungskraft des Vereines findet einen ausgebildeten Fußballtrainer für den aktuellen Verein als den Richtigen. Wahrlich ein großes Rätsel. Vielleicht dämmert´s ja irgendwann noch, dass es für Bornemann einfach keinen Grund gab, an der Arbeit des Trainerteams zu zweifeln. So nach und nach gehen dann aktuell doch noch ein paar Äuglein auf die erkennen, dass die Truppe 95% der Köllner Spiele reingeworfen hat was ging und dabei nicht weniger rauskam als unter einem anderen "Jugendtrainer". Is ja bei uns seit Köllner ein Schimpfwort wie "Gutmensch".


    Dagegen empfindet der wütende Fanmob aufgrund "Wir steigen ja so verdammt schlecht wieder ab, OH MEIN GOOOOOOOTT!!!" - Selbstzweifelkrisen einen Wechseldrang aller Verantwortlichen.


    JOKERPHRENIA, dringt oft in geistlich vorhandene Lücken ein, hinterlässt gereizte Stimmung und Schreibtourette. Böse ansteckende Sache im Tabellenkeller.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bornemann hätte man gar nicht bis zu einen Tag X weiterbeschäftigen können. Er hat schließlich seine Position mit die des Trainers gekoppelt.

    Da konnte man leider nur beide beurlauben. Hier sehe ich keine Schuld beim AR.

    Man weiß auch nicht, inwieweit Rösler jetzt Bornemann's Aufgabenfeld ausübt. Deswegen ist es irrsinnig hier davon zu reden, dass wir momentan blank dastehen. Wir haben JETZT einen Trainer und jemand der die Aufgaben Bornemann's ausführt.

    Was die zukünftige sportliche Ausrichtung angeht, stehen bei uns sicher einige Fragezeichen, aber ansonsten sehe ich unmittelbar keine wesentliche Engpässe.

    Ich finde es ja auch nicht optimal, dass wir noch keinen neuen Vorstand Sport haben, aber die Art wie hier kritisiert wird ist eben auch nicht zielführend.

    Hier wird Grethleins Aussage belächelt, dass man soviele Möglichkeiten hätte. Sie wird sogar bewusst falsch Interpretiert, obwohl der Sinn hinter dieser Aussage klar auf der Hand liegt.

    Wir können uns keinen Topmanager leisten, der mit einer großen Vita gesegnet ist. Wir haben dafür ein breites Feld von eher unbekannteren und nicht so großen Namen. Hieraus muss man dann den besten Bewerber wählen.

    Ich sehe die Lage einfach realistisch, der Trainer war nicht mehr zu halten, der Sportvorstand wollte in aber dennoch behalten. Also mussten beide weg. Unser Budget lässt keinen Top Manager zu, also muss man in einen großen Pool von kleineren Namen fischen. Das braucht Zeit. Hier kann ich niemanden etwas großes vorwerfen, dass allerdings diese Saison klarer denn je aufzeigt, dass beim Club ein Führungsproblem vorliegt steht dagegen außer Frage.

    Wir brauchen einen dritten Vorstand mit Erfahrung im Fußballgeschäft und das sollte man forsieren.

    Es kann nicht sein, dass ein Gremium von ausschließlich Wirtschaftsfuzzys einen neuen Vorstand Sport auswählen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wo genau verdreh ich bitte was?

    Wenn du mal wieder von "Anhängern" oder "Verehrern" oder "Verteidigern" oder sonstigen Bullshit sprichst.



    Die Entscheidung gegen Köllner stand und Bornemann wollte Köllner nicht entlassen.

    Da geht es halt schon los. Es steht und stand dem AR nicht zu, diese "Entscheidung" zu fällen. Punkt und aus. Gründe für und wider mehrfach durchgekaut.


    Und jetzt muss dieses Kasperlgremium auch noch einen neuen Sportvorstand aussuchen.


    Das Modell, wir suchen einen anderen und solange tun wir so als wäre alles Cool und sobald der Gefunden ist fliegt Borne samt Köllner achtkant raus kann ja wohl nicht dein ernst sein..

    Mein präferiertes Modell wäre weiterhin "lasst es einfach bleiben und baut im Sommer neu auf" gewesen. Gründe für und wider mehrfach durchgekaut.


    Und wie man heute sieht, wäre es auch die bessere Wahl gewesen. Wer im Spiel eine sportliche Verbesserung sieht, hat den Sport vermutlich nicht verstanden. Auch das ist dutzendfach durchgekaut worden.


    Das es nach fünf Wochen keine großen Entschuldigungen mehr gibt dass man immer noch keinen Nachfolger hat bzw. die Nachfolgereglung schon Top sein müsste steht doch auf nem anderen Blatt.

    Nö, steht auf dem gleichen Blatt. Und auch das wurde ja vor fünf Wochen schon thematisiert. War doch klar, wie es ablaufen wird.




    Also, was haben in fünf Wochen gewonnen? Nichts. Was haben wir wirtschaftlich gewonnen? Nichts. Was haben wir organisatorisch gewonnen? Nichts. Was haben wir strategisch gewonnen? Nichts.


    Was brachte uns das Affentheater und die Jubelstürme also? Nichts. Außer Schäden an allen Ecken und Enden. Wie macht man es cleverer? Neuaufbau in der Sommerpause mit Forcierung bereits jetzt hinter den Kulissen. Ob mit oder ohne Bornemann ist erstmal egal.

  • unser Ruf für potentielle neue Sportvorstände wird auch nicht besser geworden sein, schließlich sieht man ja was passiert, wenn der AR die Nerven verliert.

  • joo mei. immer wieder der gleiche schiet. schlecht geführte vereine haben keinen erfolg. wie die amateure. der rat. schrieb ich glaub ich schon mal. hat sich nichts geändert. schade.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!