Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • sondern?

    An den Spielern, sowie an der Zusammenstellung der Mannschaft.

    Hier stimme ich dir vollkommen zu. Einen einzelnen schuldigen im sportlichen Bereich gibt es nicht. Es gibt einen ohne Sinn und Verstand zusammengestellten Kader.

    Wir haben in der Abwehr was wir brauchen, davor leider ein defensives Mittelfeld in dem es an Geschwindigkeit fehlt. Geschwindigkeit in allen Punkten. Handlungsschnelligkeit und gedankliche Schnelligkeit. Erschwerend kommt hinzu, keiner hat ein Leadergen. Wir kriegen also kein Tempo und somit keinen Druck der unseren Stürmern hilft, in die Vorwärtsbewegung und durch die Langsamkeit aller Mittelfeldspieler kriegt die Abwehr andauernd Druck. Irgendwann passiert dann der eine Fehler. Mavropanos ist ein sehr guter Verteidiger für die zweite Liga, aber wie eben auch viele andere nicht der Typ welcher den Boss hinten geben kann.

    5 Mittelfeldspieler und keiner, wirklich keiner der ein Leadergen hat. Also außer Quantität auch noch die falschen Qualitäten. Im Sturm haben wir auch keinen Spieler wie Sammy Sane oder Eckes der einen steilen Ball mal mitnimmt und damit die Abwehr aufmischen kann. Alle Stürmer brauchen ein präsentes Mittelfeld (leider nicht vorhanden). Schuld daran sind weder der Trainer noch die Spieler, Schuld sind die Instanzen welche den Kader geplant haben.

    Das dritte Manko ist das mangelnde Fightergen. Die Mannschaften unter Weiler und der Aufstiegskader unter Köllner hatten dieses Gen. Mal von außen hineingetragen mal von Innen angestoßen. Die Spieler die wir aktuell haben kommen taktisch gut ausgebildet aus diversen NLZ. Dort gibt es keine Wühl- und Kampfschweine a la Andreas Wolf, Horst Weyerich, Norbert Eder oder Peter Stocker mehr. Die will man nicht. Leider waren das auch Führungsspieler wenn es nicht lief. Die Jungs unten sind gut. Allerdings hofft man, wie der Post von ChrisN beweist ja, dass man mit taktischen Mitteln gegen Wehen gewinnen kann. Man hat analysiert und überraschendes gefunden. Das wird man der Mannschaft mitgeben. Nach 20 Minuten hat der gegnerische Taktiker das erkannt, stellt drei vier Dinge um und wir haben das Problem dass die etwas anderes als erwartet machen. Und dann? Dann fehlt unser Leader.

    All dies kann Keller nicht kompensieren. Und die Rufe nun Spieler aus der U 21 einzusetzen werden lauter. Allerdings haben wir dort keinen einzigen Spieler der sein taktisches Konzept über den Haufen werfen kann, der Mannschaft und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann und etwas verändert. Diese Spieler gibt es. Die sind selten. Und nicht für einstellige Millionenbeträge zu kriegen. Somit fällt uns unsere tolle Kaderplanung um die Ohren.

  • Soll im Stadion laut der Süddeutschen immerhin das geschrien haben, was wir uns auch dachten:

    "Unglaublich dämlich", "Ich bin fassungslos", "Seid froh,dass keine Fans im Stadion sind"

    Zumindest sympathisch die Reaktion

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So lang solche Blinsen Trainer und Sportvorstände absägen und einstellen, braucht man auch nix mehr erwarten.

    Sportliche Kompetenz enes Metzgers ... "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄFSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNN" :prost:

    ich kenne metzger, die sind sportlich kompetent.

  • Zitat

    Grethlein hat sich in den letzten Wochen zu so etwas wie einem Nürnberger Edel-Ultra aufgeschwungen, in Abwesenheit stimmgewaltiger Unterstützer mimt er den Einpeitscher und den Scharfrichter.

    :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • man kann über grethlein viel sagen. aber bitte glaubts nicht daß er auch nur einen deut weniger fan ist als die leutchen hier! der leidet genauso wie ein hund wie wir alle, wenn nicht sogar mehr!

    :fahne: Section South East Asia

  • Wenn er so leidet wie wir, dann würde er auch Konsequenzen ziehen. Stattdessen Schweigen im Walde und mit Kontinuität ins Verderben.


    Ganz ehrlich: Als Clubfan (das spreche ich ihm nicht ab) für den größten Absturz in der Vereinsgeschichte (mit-) verantwortlich zu sein.... Das würde mich glaube ich keine ruhige Nacht mehr schlafen lassen. Da bräuchte ich mehr als nur Zigarillos. Mit ihm tauschen möchte ich nicht, das geht an die Substanz. Ich glaube, dass er aus seiner Sicht immer das Beste wollte und gegeben hat, aber unter dem Strich ist es halt die größte sportliche Katastrophe des 1. FC Nürnbergs, die er mitverschuldet hat.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Joa und was genau bringt uns das, dass Grethlein leidet?


    Ist ja immer das gleiche Problem. Wir bekommen keine Leute, die auf allen Gebieten fähig sind. Also müssen wir uns Leute suchen, die auf bestimmten Gebieten fähig sind und dafür anderweitig teils deftige Nachteile mit sich bringen. Und selbstsicher entscheiden wir uns immer und immer wieder für die Leute, die maximal emotional behaftet sind. Das ist einfach keine sinnvolle Eigenschaft, die uns irgendwie voranbringt. Aber sie ist so unglaublich wichtig, dass alles andere fast in den Hintergrund rückt.

  • Bei Grethleins Auftreten bin ich fassungslos, ehrlich!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Was denn für eine andere Kontinuität? Auch unter Bornemann wären das keine anderen Spieler aus dem Aufstiegskader wie jetzt gewesen. Die Ausstiegsklauseln für Leibold und Ewerton hatte er verhandelt und Löwen wäre nicht zu halten gewesen. Nachdem Köllner mit Teilen der Mannschaft über Kreuz lag, wage ich zu bezweifeln, daß wegen ihm welche geblieben wären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

  • Soll im Stadion laut der Süddeutschen immerhin das geschrien haben, was wir uns auch dachten:

    "Unglaublich dämlich", "Ich bin fassungslos", "Seid froh,dass keine Fans im Stadion sind"

    Zumindest sympathisch die Reaktion

    1-fc-nuernberg-fuerth-abstieg-1.4935158-0&usg=AOvVaw0x83VW77BfZcANQOxkI0UD


    hier der link. hab ich auch gelesen heute. ich glaube, wenn wir in wehen wiesbaden gehen, dann verliert dr. grethlein die nerven.

    :astonished_face::astonished_face::astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!