Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

    Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich hätte den beiden tatsächlich zugetraut eine neue junge Mannschaft aufzubauen, da es aber nicht so gekommen ist, ist es eine hübsche Illusion

  • ich hätte den beiden tatsächlich zugetraut eine neue junge Mannschaft aufzubauen, da es aber nicht so gekommen ist, ist es eine hübsche Illusion

    Eigentlich Illusorisch, dass hier jemand überhaupt mal irgendwas aufbauen kann. Abstiegskampf Liga Eins und (fast) alle, inkluvie des "Edelfans" meinten, es gäbe Besserung mit neuem Personal, welches die qualitätslosen Schachfiguren aufm Feld einfach bisla neu aufstellt. Die Quittung dafür gibts aktuell. Nie mit etwas zufrieden, Dauernörglende großkotzige Ansprüche und dabei mittlerweile doch kleiner mit Hut als Paderborn oder Darmstadt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Soll im Stadion laut der Süddeutschen immerhin das geschrien haben, was wir uns auch dachten:

    "Unglaublich dämlich", "Ich bin fassungslos", "Seid froh,dass keine Fans im Stadion sind"

    Zumindest sympathisch die Reaktion

    Vielleicht hat er dem "unglaublich dämlich" ja ein nicht abgehörtes leises

    "diese Typen einzustellen und wurschteln zu lassen" folgen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

    Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Mit der Trennung von Spielern, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das hätte ein Ansatz sein können. Aber dann halt auch nicht so halbgar.

  • Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Mit der Trennung von Spielern, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das hätte ein Ansatz sein können. Aber dann halt auch nicht so halbgar.

    Wird man hier nicht mehr erleben. Warum soll sowas auch zweimal funktionieren. Lieber weiter die Übungsleiter am Seitenrand wechseln, bis mal wieder einer die goldene Ananas für paar Monate rauszaubert. Den aber wiederum beim ersten Gewitter den Weg Richtung Wüste zeigen.

    Grotesk, aber irgendwie auch passend zum Glubb, dass man vielleicht genau das nun mit dem falschen Personal versucht. Also an Leuten fest hält, wo man glaubt irgendwas zu sehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Tja, die letzten 18 Monate alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Alleingang des AR, den Trainer im Februar 2019 rauszuwerfen, ohne die nötige sportliche Kompetenz zu haben (wie ja selbst danach bestätigt), hat dem Verein das Genick gebrochen. Da brauch er dann auch nicht so fassungslos sein.


    Den Untergang des 1. FC Nürnberg verantworten zu müssen, kann er sich in zwei Wochen in seinen Lebenslauf ballern. Gut gemacht du Edelultra

  • Der Verein ist aktuell so schlecht das man nicht einmal mehr die Lachnummer ist.

    Jeder, der diesen Verein im Herzen trägt ist schon oft durch diese Phase gegangen.

    Aber aktuell kommt es mir so schlimm vor wie noch nie.


    Spieler und Verantwortliche sind bodenlos schlecht und leider im Profifußball fehl am Platz.


    Sollte ein Wunder geschehen und die Saison noch gerettet werden, dann muss aufgeräumt werden!


    Bei einem Abstieg wird sich vieles von alleine ergeben.

    Vielleicht tatsächlich der bessere Weg.

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Die Kunst wäre es gewesen Bornemann zu halten. In einem vernünftigen Gespräch eine Lösung zu finden. Und wenn es der Weg von Köllner zurück auf den Posten des NLZ - Leiters gewesen wäre. Die Aufgabe eines ehemaligen Personalvorstandes halt.

  • Der arme Gretel soll doch was unternehmen wenn er so stark leidet und ihm am Glubb wirklich was liegt. Nein er taucht völlig ab und versteckt sich wie ein Feigling. Der Aufsichtsrat sollte zu seinem Fehler stehen und Palicuka entlassen am besten noch heute. Palicuka noch eine weitere Saison planen zu lassen ist der absolute Wahnsinn. Ich hab null Mitleid mit denen. Diese Herrschaften haben den Verein komplett an die Wand gefahren.

  • Ob er und seine Kollegen sich mittlerweile eingestanden haben, dass es ein Fehler war, nicht auf Kontinuität zu setzen und mit Köllner und Bornemann, zuerst den geordneten Rückzug und dann den kontinuierlichen Wiederaufbau, anzugehen?

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir dann heute wesentlich besser dastehen würden.

    Was denn für eine andere Kontinuität? Auch unter Bornemann wären das keine anderen Spieler aus dem Aufstiegskader wie jetzt gewesen. Die Ausstiegsklauseln für Leibold und Ewerton hatte er verhandelt und Löwen wäre nicht zu halten gewesen. Nachdem Köllner mit Teilen der Mannschaft über Kreuz lag, wage ich zu bezweifeln, daß wegen ihm welche geblieben wären.

    Hatten wir doch zig mal. Das fängt mit der Änderung der Taktik an und geht bei der bewussten Spaltung des Teams weiter.


    Und dann wäre da noch Leibold, der wohl eher geblieben wäre. Auch wenn du das bezweifelst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich bin immernoch etwas zwiegespalten, wieso ihr grethlein so dermaßen persönlich angeht.

    ja, der AR hat palikuca geholt, aber das ist immernoch ein gremium und er der vorsitzende und nicht unser präsident.


    viele meinten ja köllner/bornemann zu entlassen war vorschnell und falsch, gut, kann man sehen wie man will.

    aber es gibt doch aktuell keine wirkliche angriffsfläche.

    palikuca wird am ende der saison gehen, egal wie das ausgeht. ob er jetzt entlassen wird, oder in 3 wochen.

    genauso die trainerwechseldiskussion, das obliegt doch ganz allein palikuca, da kann weder grehtlein noch der AR was sagen... außer man entlässt wieder den SPOVO, damit der Kaufmännische Vorstand dann Keller entlässt...

    ich bin mir sicher, dass es ein weiter so nicht geben wird und der AR sich ebenfalls neu ausrichten wird und muss.


    man sollte lieber konzepte entwickeln, wie man den verein jetzt umbaut.

    dahin sollte alle kraft gehen...

  • Die momentane Besetzung scheint ein Fehler zu sein. Aber mit Köllner ging es nicht weiter. Der hatte keinen Zugang zur Mannschaft mehr. Das war doch zum Schluss genauso katastrophal (Wintertrainingslager, Außendarstellung nach Spielen,....). Ein geordneter Rückzug war da auch nicht möglich.

    Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Behrens, Valentini und Margreitter ?

  • man kann über grethlein viel sagen. aber bitte glaubts nicht daß er auch nur einen deut weniger fan ist als die leutchen hier! der leidet genauso wie ein hund wie wir alle, wenn nicht sogar mehr!

    Ich freue mich sehr, dass Dr. Grethlein ein leidender Fan wie wir alle ist. Ernsthaft. Aber in der jetzigen Situation hätte ich gerne einen AR-Vorsitzenden, der fachlich mehr zu bieten hat, als lediglich "Fan" zu sein. Das Gegenteil ist aber der Fall: Man bekommt nachhaltig den Eindruck, dass Ratlosigkeit auf allen Ebenen (Aufsichtsrat, Vorstand, Cheftrainer) herrscht und es insb. Dr. Grethlein an echter Macher-Qualität fehlt - und zwar nicht seit gestern, sondern schon seit mindesten einem halben Jahr, sorry...!

  • Ja hätte man mal machen sollen, so anno 07 nach dem Pokalsieg, oder in der Phase von 10-14, meinetwegen auch nach dem 14er Abstieg oder wenigsten letzten Februar.

    Das hätte man wirklich schon so oft machen sollen?


    Was genau hindert den AR daran es zu tun?


    Und keine Angriffsfläche? Dem AR haben wir diese Scheißlage doch zu verdanken, er war es doch der mit Null plan letzten Februar alles auf Null gestellt hat und mit RP einen Mann installiert hat der von Anfang an nur die Agenda "ich mach ALLES anders" hatte?

    Wie viel mehr Angriffsfläche soll dir das Gremium bitte bieten??

  • Vielleicht, weil die Leute hier im Forum ihre Defizite richtig einschätzen und nicht glauben jeder Depp kann Aufsichtsrat?

  • Wer genau hatte denn vorher, oder danach ZUGANG ZU DIESER MANNSCHAFT? Soll ja Vereine geben, da trennt man sich einfach mal von Vertragsspielern, die sich stetig dafür einsetzen, dass der Übungsleiter gewechselt wird.

    Behrens, Valentini und Margreitter ?

    Schäfer?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!