Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das ich dir hier zustimme ist nachzulesen. Nur hätte hier auch nach dem 2:0 ein "nichtmehrweiterFußballspielen" kommen können aber man hat tatsächlich noch Dinge versucht. Klar hatten wir wieder jede Menge Fehler drin.

    Keller ist für mich hier die ärmste Sau, hat seinen Namen noch total zerstört. Allerdings hätte nach meiner Meinung kein Trainer der Welt aus dieser Truppe was rausholen können. 5 Mittelfeldspieler und 11 Stürmer zeigen wo der Fehler liegt. In der Kaderzusammenstellung. Klar sind die Böcke das was uns da unten reinbringt. Selbst in der zweiten Liga werden mittlerweile Fehler gnadenlos bestraft, auch von Mannschaften die unten stehen. Das haben selbst unsere gegen Wehen hinbekommen. Das war auch der taktische Fehler der Wehener. Die hätten nach unserem 1:0 nicht aufmachen dürfen um den Ausgleich zu erzielen. Ruhig weiterspielen, unser tödlicher Fehler kommt. Und wenn es in 90+3 ist.

    Die Frage ist warum.

    Behrens, Erras und Margreitter haben bereits bewiesen dass sie durchaus Zweitligatauglich sind. Auch Valentini. Passt hier das Miteinander im Kader nicht? Oder erleben wir hier nun die erste Welle der NLZ-Ausgebildeten die sich als Egoisten ausgebildet nicht in eine Mannschaft einfügen können. Der Club hat nur Pech gehabt und halt den ersten Schwung erwischt? Dafür Keller verantwortlich zu machen ist zwar falsch aber er ist Derjenige der es nicht hinbekommen hat.

    Fußball ist in erster Linie ein Mannschaftssport. Mehrmals wurde bewiesen dass es nicht reicht einen Haufen von Individualisten erster Güte zusammen zu stellen. Das "weiße Ballett" bei Bayern, auch in Madrid war dies manchmal so. Jeder Haufen braucht einen Anführer, den hat der Club seit Köllner nicht mehr. Der war Trainer und Häuptling in Personalunion und hat damit angefangen diese Schwierigkeiten zu verursachen. Gut ist wenn Trainer und Führungsspieler miteinander können HM mit Galasek und Schroth beispielsweise. Bei den Löwen mal Lorant - Häßler. Ich vermute (mehr ist es leider nicht) dass Keller das mit Behrens versucht hat. Leider ist Behrens kein Leadertyp.

    Und seit gestern kann man sehen wo Bornemanns Kardinalfehler lag. Köllner statt Rino zu nehmen.

  • Volle Zustimmung!

  • Die ersten 10 Minuten brutal Aggressiv? Ernsthaft?

    brutal Aggressiv ist übertrieben, aber die ersten 10 Minuten waren wir mindestens auf Augenhöhe. Bis zu unserem Abwehrbock.

    Ja ok, vielleicht zu optimistisch mit brutal aggressiv...dennoch waren wir in der Partie haben Zweikämpfe angenommen/gewonnnen. Und es reicht ein Bock und das Kartenhaus bricht komplett ein. Naja wir sind offtopic, hier gehts um die Versager im AR...

  • brutal Aggressiv ist übertrieben, aber die ersten 10 Minuten waren wir mindestens auf Augenhöhe. Bis zu unserem Abwehrbock.

    Ja ok, vielleicht zu optimistisch mit brutal aggressiv...dennoch waren wir in der Partie haben Zweikämpfe angenommen/gewonnnen. Und es reicht ein Bock und das Kartenhaus bricht komplett ein. Naja wir sind offtopic, hier gehts um die Versager im AR...

    Mit offtopic hast du Recht, aber müssten Gedankengänge wie wir sie hier äußern nicht vom AR kommen? Ich will nicht darauf beharren dass ich Recht habe, Putzi hat in Sachen Fürth eine durchaus andere Meinung, die man auch durchdenken muss. Auch in unserer Unterhaltung kann ich natürlich daneben liegen. Aber um solche Gedankenspiele zu durchdenken muss ich keinen Fußballsachverstand a la dem Palikuca zugestandenen haben. Hierfür sollte gesunder Menschenverstand reichen. Wenn dann einer kommt und sagt: "Alter du liegst falsch weil ………" dann kann ich mir das anhören. Dies erwarte ich von AR´s

    Natürlich gehört hier noch eine strategische Planung dazu. Dass man mit 5 Mittelfeldspielern und 11 Stürmern nicht durch eine Zweitligasaison kommen kann ist sogar mir klar. Und hier hätte spätestens im Oktober drüber gesprochen werden müssen. Und wenn Palikuca im Winter nicht handelt hätte es keinen Frühling geben dürfen. Business eben. Aber wir sind das Blubb

  • Natürlich müssten diese Gedankengänge auch vom AR kommen. Der hat aber leider nachweislich keinen Dunst vom Fußballgeschäft.

    Der AR ist für mich grundlegend an dieser Misere schuld und da geht es zunächst mal gar nicht um die Personalie RP. Man hätte im Februar 19 die Möglichkeit gehabt grundlegendes zu verändern. Warum installiert man keinen Teammanager um ganz einfach die Verantwortungen auch auf mehreren Schultern zu verteilen. Habe heute einen Artikel über die Teammanagerin des FCB gelesen, egal wie erfolgreich man ist oder nicht wäre so etwas auch bei uns leicht umsetzbar gewesen. Ich verabscheue diesen Verein aus dem Süden aber man hat bei all dem was sie tun das Gefühl da steckt ein Plan dahinter. Bei uns passiert alles aus reinem Aktionismus, so das Gefühl.

    Das alles hat man davon wenn im AR ausschließlich (Ausnahme Müller) Personen aus der freien Marktwirtschaft sitzen. Es ist einfach nur frustrierend, ja es ist auch nur Fußball, aber wir als Fans/Mitglieder/DK-Besitzer etc. werden seit Jahren an der Nase herumgeführt.

  • Natürlich müssten diese Gedankengänge auch vom AR kommen. Der hat aber leider nachweislich keinen Dunst vom Fußballgeschäft.

    Der AR ist für mich grundlegend an dieser Misere schuld und da geht es zunächst mal gar nicht um die Personalie RP. Man hätte im Februar 19 die Möglichkeit gehabt grundlegendes zu verändern. Warum installiert man keinen Teammanager um ganz einfach die Verantwortungen auch auf mehreren Schultern zu verteilen. Habe heute einen Artikel über die Teammanagerin des FCB gelesen, egal wie erfolgreich man ist oder nicht wäre so etwas auch bei uns leicht umsetzbar gewesen. Ich verabscheue diesen Verein aus dem Süden aber man hat bei all dem was sie tun das Gefühl da steckt ein Plan dahinter. Bei uns passiert alles aus reinem Aktionismus, so das Gefühl.

    Das alles hat man davon wenn im AR ausschließlich (Ausnahme Müller) Personen aus der freien Marktwirtschaft sitzen. Es ist einfach nur frustrierend, ja es ist auch nur Fußball, aber wir als Fans/Mitglieder/DK-Besitzer etc. werden seit Jahren an der Nase herumgeführt.

    Hier muss ich dir Widersprechen. Es ist nicht nur Fußball. Es ist Fußball, ein Business das Umsätze im Milliardenbereich macht. Früher waren es 5 - 10 Leute im Verein die als Verantwortlich galten. Der Trainer, der Vorstand, der Schatzmeister, das war die sportliche und finanzielle Komponente. heute gibt es einen Trainerstab. Der Sportvorstand hat Scouts und NLZ und und und mit zig Mitarbeitern. Der Finanzvorstand hat Buchhalter und was weis ich wen noch. Die Fanshopmitarbeiter, alles was so im Stadion rumturnt und zum Club und nicht zu den Dienstleistern gehört.

  • Natürlich müssten diese Gedankengänge auch vom AR kommen. Der hat aber leider nachweislich keinen Dunst vom Fußballgeschäft.

    Der AR ist für mich grundlegend an dieser Misere schuld und da geht es zunächst mal gar nicht um die Personalie RP. Man hätte im Februar 19 die Möglichkeit gehabt grundlegendes zu verändern. Warum installiert man keinen Teammanager um ganz einfach die Verantwortungen auch auf mehreren Schultern zu verteilen. Habe heute einen Artikel über die Teammanagerin des FCB gelesen, egal wie erfolgreich man ist oder nicht wäre so etwas auch bei uns leicht umsetzbar gewesen. Ich verabscheue diesen Verein aus dem Süden aber man hat bei all dem was sie tun das Gefühl da steckt ein Plan dahinter. Bei uns passiert alles aus reinem Aktionismus, so das Gefühl.

    Das alles hat man davon wenn im AR ausschließlich (Ausnahme Müller) Personen aus der freien Marktwirtschaft sitzen. Es ist einfach nur frustrierend, ja es ist auch nur Fußball, aber wir als Fans/Mitglieder/DK-Besitzer etc. werden seit Jahren an der Nase herumgeführt.

    Hier muss ich dir Widersprechen. Es ist nicht nur Fußball. Es ist Fußball, ein Business das Umsätze im Milliardenbereich macht. Früher waren es 5 - 10 Leute im Verein die als Verantwortlich galten. Der Trainer, der Vorstand, der Schatzmeister, das war die sportliche und finanzielle Komponente. heute gibt es einen Trainerstab. Der Sportvorstand hat Scouts und NLZ und und und mit zig Mitarbeitern. Der Finanzvorstand hat Buchhalter und was weis ich wen noch. Die Fanshopmitarbeiter, alles was so im Stadion rumturnt und zum Club und nicht zu den Dienstleistern gehört.

    Nein du hast mich falsch verstanden, ich meinte für mich persönlich. Ich bin Fan durch und durch aber am Ende ist es eigentlich nur Fußball über den wir uns aktuell fürchterlich ärgern müssen. Das jeder Verein mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen ist, darüber brauchen wir nicht sprechen.

  • Ich glaub der Jan und ich kotzen primär wegen Dr. G und der Vorstellung das er auch den Nachfolger von Bornemanns Nachfolger suchen wird.


    Also falls er aus seinem Tiefschlaf erwacht und merkt was RP für eine Fehlbesetzung ist.

    die hatten damals einfach nur Schiss dem Kroatischen Hulk eine Absage erteilen zu müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Am Valznerweiher gibt es m.E. ein Konzept, seit Jahrzehnten. Im Aufsichtsrat incl. Vorsitz, wird a weng philosophiert, aber noch mehr aufg`sprochn: Du machst des so, Du so, schau mer mol, fürn Verein machmer des, hald so dass alles bassd.


    Dem AR ist seit 1968 wohl bewußt, daß er vom Profifußball und vom Fußballsport an sich, keine Ahnung hat. Es galt wohl dennoch, die Pfründe, die Daseinsberechtigung und das Eigengewurschtel des AR zu sichern.


    Mit Kußhand wurden im Vorstand gerne unerfahrene bzw. Figuren aus der hinteren Reihe eingestellt. An die Hand nehmen, formen, um Kritik an den Vereinsstrukturen zu verhindern. Ein Bader hat sich mit der Schlassn zu seinem eigenen Wohl recht gut arrangiert.


    Bei der Einstellung von Cheftrainern ähnlich; es kann nur mit dem großen, ruhmreichen FCN u. dessen grandiosen Umfeld gewedelt werden, sonst is nixn auf der Habenseite. M. Adolf Roth sagte mal, Geld hammer kanns! Keinesfalls darf aber rauskommen, daß dem AR das Sportliche, möglicherweise ziemlich woschdd is.


    Hecking arbeitete seriös alleine vor sich hin, Meyer wähnte sich bei einem Profiverein, Weiler auch. Letzterer übte sogar deutliche Kritik an der Vereinsführung.


    Für Finanzen und Sport, kamen zuletzt zwei Berufsanfänger für diese Positionen, zzgl. ein österr. Cheftrainierer, resultierend aus den Schubladen v. Düsseldorf. Des bleide Umfeld mault schnell übern Canadi, mist, der AR sieht sich wg. ungewollter Unruhe veranlaßt, scho widda an Trainerwechsel vorzunehmen.


    Die Unterlagen vom Keller lesen sich recht hübsch, persönlich wirkt er zwar ausgeraucht u. leer mit monotonem Geschwäbel. Aber ned schlecht, der is uns dankbar und hält einfach die Babbn.


    Läuft fürn AR !


    In dieser von mir skizzierte, sebstverständlich völlig fiktiven Valz-Welt, frage ich mich bzgl. Trainerpositionen schon: Was können halbwegs saubere, aber dennoch eher introvertierte Charaktere, wie Mintal, auch Wiesinger ff. am Valznerweiher ausrichten? Mir hat der Matarazzo gestern gefallen, der auch länger beim CLUB war. Vielleicht hat er in Stuttgart ein Umfeld gefunden, wo er i.M. gut arbeiten kann.

  • Ganz ruhig ihr zwei.


    Die Feststellung das man bei Zielsetzung "oben dabei sein" net so tun muss das Klassenerhalt am 33 Spieltag ein Erfolg ist fällt wohl kaum unter "bashen".


    Ansonsten denk ich das es menschlich ist das man bei beschissener Gegenwart dazu geneigt ist die Protagonisten der Vergangenheit etwas strahlender in Erinnerung zu haben als sie wirklich waren.

    wir sind in vielem und oft einer meinung hier. in der angelegenheit bornemann waren wir es nicht. muss auch nicht.

    übrigens: weilsum die zielsetzung palikucas oben ging: den klassenerhalt haben wir nach dem 33. spieltag nicht einmal sicher. mir grauts vor einer möglichen relegation. ambitionierte und mannschalftlich geschlossene 3. ligisten fressen unsere möchtegernaufsteiger mit haut und haaren.

    und zu pauli und bornemann: die anzeichen verdichten sich, dass der 34. spieltag luhukays letzter sein wird. zumindest haben die den klassenerhalt schon sicher.

    und unser super-duper-möchtegern-aufstiegsclub hat ihnen noch fett dabei geholfen.

    dabei müsste man bei palikuca noch viel lauter raus rufen als bei bornemann. und ich tu das auch nur aus verzweiflung (normal schrei ich ned immer glei raus), aber was palinadi als fachkräfte bei ihrer sportlichen einschätzung von liga, spielweise, mannschaftsplanung etc geritten hat, das ist so krass daneben. aus meiner sicht kann es da eigentlich keine 2 meinungen geben. für sowas musst du als sportlich verantwortlicher eines kreisligisten die konsequenzen tragen.

  • Casting jetzt!


    Nürnbergs next Top Sportvorstand by Thommy Grethel


    Thommy Grethel kürt "Nürnbergs next Top Sportvorstand“ 2020 im Nürnberger Frankenstadion. Beginn der Staffel im Juli 2020. Das große Finale ist für Weihnachten geplant. Es werden Wochen und Monate voll packender Emotionen, 2-Jahresplänen und Äff Ceeee Ännnnn Gesängen. Seid dabei wenn die Kandidaten ihre Qualitäten in den Bereichen Killer- und Hundeblick präsentieren dürfen. "Nürnbergs next Top Sportvorstand“ - noch spannender als Fußpilz!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber bei Gretel, Pali und Co simmer uns widder einig. Des doch auch was.


    Die Zielsetzung hab ich scho auf St. Pauli bezogen. Die war nämlich auch net unten rumkrebsen und so tun als wäre Klassenerhalt am 33 Spieltag a Erfolg.

    Die wollten auch ehr oben mitspielen weswegen ich über die Glück

    Glückwünsche an Borne leicht irritiert war.

  • ok. sorry. da hab ich falsch gelesen bzw falsch bezogen.

    ganz klar ist - und da hast du recht - die bilanz bornemanns auf pauli ist auch dünne.

    bin gespannt, welchen trainer die holen. luhukay dürfte sein letztes spiel haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!