Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Boah das ist ja wieder die moderne Version von Danke Herr Bader.


    „Nötigt mir Respekt ab“

    „… dann haben wir ein größeres Problem als bei einer ext. Lösung“

  • Jetzt sind also auch die Fans Schuld, die den Vereinen zu Tausenden quer durch Deutschland folgen, obwohl seit langem nur Gülle geboten wird.


    Das Einzige, woran die Fans Schuld sind, ist, dass wir den wiedergewählt haben...

    Er sprach vom Umfeld. Bei Mühl waren es nicht unbedingt die "Fans", sondern auf alle Fälle auch von der Tribüne und der Gegengerade. Die Ultras und die Kurve waren damit sicher nicht gemeint.

  • Jetzt sind also auch die Fans Schuld, die den Vereinen zu Tausenden quer durch Deutschland folgen, obwohl seit langem nur Gülle geboten wird.


    Das Einzige, woran die Fans Schuld sind, ist, dass wir den wiedergewählt haben...

    Er sprach vom Umfeld. Bei Mühl waren es nicht unbedingt die "Fans", sondern auf alle Fälle auch von der Tribüne und der Gegengerade. Die Ultras und die Kurve waren damit sicher nicht gemeint.

    Sag mal, bist du der Verteidigungsminister vom Grethlein?

    Norbert Lamprecht?

  • Mich wunderts, dass er er hier so gar nichts auf die Kette bekommt (Enwicklung, Zielvorgaben,

    Kontinuität), wo er doch Geschäftsführer von zwei Firmen und noch Aufsichtsratsvorsitzender einer Agentur ist.

  • Er hat sogar Morddrohungen bekommen, wie nennst du das ?

    Wie schon gesagt, die Thematik hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ?✌️

    Wobei er hier verallgemeinert, bzw. einem Großteil der Teil Fans etwas unterstellt.

    Morddrohungen von irgendwelchen Idioten sind ein absolutes NoGo, wurden damals auch nachgegangen und ich hoffe diejenigen haben ihre Strafe bekommen.


    Mühl ist stark gestartet und hatte die Fans hinter sich. Irgendwann kam dann der Knick und es ging nichts mehr. Das ein Raunen durchs Achteck geht oder die Fans pfeifen gehört zum Fußball dazu. Mühls Entwicklung hat bei uns stagniert und man einigte sich auf eine Trennung.

  • Immerhin hat er das gesagt was uns allen seit Jahren auf den Zeiger geht, die miesen Heimspiele und das es rätselhaft ist, warum der Verein nicht erfolgreich geführt werden kann..

    Der Verein wird nicht anständig geführt, weil die Führung von ehrenamtlichen kommt. Welches Wirtschaftunternehmen mit einem Umsatz von knapp 73 Mio € wird von ehrenamtlichen geführt?
    Das gibt es wohl nur im Fußball und auch hier ja praktisch nicht mehr?
    Sind wir nicht mittlerweile einer der letzten zwei e.V. im Deutschen Profifußball?

    Seit wann wird z.B. eine AG vom AR geführt, sondern vom Vorstand, wie auch der FCN. Ein AR bestellt den Vorstand und und hat Aufsicht zu führen. Die Ausgliederung sollte vorbereitet sein, aber mit Bedacht durchgeführt werden, siehe damals Meeske, der seine Pläne zurückziehen musste (nicht wegen der Ultras). So weit war man noch gar nicht. Der AR führt nicht den Verein, das war ja der Grund der damaligenSatzungsänderung, als ein ehrenamtlicher Vorstand und ein ehrenamtlicher Präsident abgeschafft wurden. Der Verein wird nach Satzung von 3 Vorständen geführt, wobei es mindesten 2 Vorstände sein müssen. Siehe Satzung auf der Webseite des FCN. Ausgliederung ist wieder ein anderes Thema. Mich wundert immer wieder, wie wenig Wissen um den Verein und seinen Strukturen vorhanden ist.

  • Unsere Struktur funktioniert nicht, wir brauchen auch ein Gremium, dass im Kerngeschäft Ziele vorgeben kann und da Expertise hat, sonst werd des nix

  • Unsere Struktur funktioniert nicht, wir brauchen auch ein Gremium, dass im Kerngeschäft Ziele vorgeben kann und da Expertise hat, sonst werd des nix

    Wer soll das Gremium sein, wem untersteht es? Eigentlich reicht der Vorstand.

  • Unsere Struktur funktioniert nicht, wir brauchen auch ein Gremium, dass im Kerngeschäft Ziele vorgeben kann und da Expertise hat, sonst werd des nix

    Wer soll das Gremium sein, wem untersteht es? Eigentlich reicht der Vorstand.

    Nein das reicht nicht, sehen wir doch. Wir sind viel zu abhängig von den hauptamtlichen Vorständen. Ich will ein Präsidium

  • Nein das reicht nicht, sehen wir doch. Wir sind viel zu abhängig von den hauptamtlichen Vorständen. Ich will ein Präsidium

    Das hatten wir doch schon mal, es war ehrenamtlich.

    Norbert Norbert, ich kann nur den Kopf schütteln. Wie du es immer wieder schaffst dir Taka Tuka Land zurecht zu zimmern. Die Fabs sind verantwortlich das... Langsam wird es Lächerlich.

  • Das hatten wir doch schon mal, es war ehrenamtlich.

    Norbert Norbert, ich kann nur den Kopf schütteln. Wie du es immer wieder schaffst dir Taka Tuka Land zurecht zu zimmern. Die Fabs sind verantwortlich das... Langsam wird es Lächerlich.

    Wessen Kommentare lächerlich sind sei dahingestellt. ich stelle nur Fakten fest. Wir hatten einen ehrenamtlichen neunköpfigen Vorstand, einen ehrenamtlichen Präsidenten zusätzlich 2 bezahlte Vorstände und einen AR. Was ist da gezimmert. Wollen wir in diese Zeit zurückfallen?

  • Er sprach vom Umfeld. Bei Mühl waren es nicht unbedingt die "Fans", sondern auf alle Fälle auch von der Tribüne und der Gegengerade. Die Ultras und die Kurve waren damit sicher nicht gemeint.

    Sag mal, bist du der Verteidigungsminister vom Grethlein?

    Norbert Lamprecht?

    Man kann doch mal was richtig stellen, auch wenn es manchen nicht gefällt.

  • Auf der Tribüne und Gegengerade sitzen gar keine Fans? :astonished_face: also irgendwie zieht das ja ungeahnte Kreise :grinning_face_with_sweat:

    Bezweifle stark, dass das auch Auswärtsfahrer waren. Meine Meinung ist, dass echte Fans mal ihren Frust an der Mannschaft auslassen, aber nicht an einzelnen Clubspielern während des Spiels. Um die ging es, nicht um Fans im richtigen Sinn. Nochmal, es ist ein Unterschied, wenn die Mannschaft wegen schlechter Leistungen ausgepfiffen wird, oder einzelne Spieler während des Spiels.

  • Bitte nach dieser Vorstellung noch diese Woche als Vorsitzender zurücktreten! Das peinlichste seit Jahren. In der Schorsch-Haas-und Klaus-Schramm-Gedächtnisecke ist noch viel Platz.

  • Bitte nach dieser Vorstellung noch diese Woche als Vorsitzender zurücktreten! Das peinlichste seit Jahren. In der Schorsch-Haas-und Klaus-Schramm-Gedächtnisecke ist noch viel Platz.

    Ich und andere hier fanden es sehr offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!