Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich hatte Dr. G. Ende letzter Woche vom Rathaus in Richtung Hauptmarkt gegen 12h auf kurzer Distanz gesehen. Gekleidet in der wattierten Umbro-Winterjacke in rot-grau, leicht ungepflegt, zumindest gleichgültig bzgl. Außenwirkung.


    Hinter den Buden bei der Baustelle IHK, versuchte er sich scheu u. ungelenk, einen krummen Hund o.ä. zu entzünden. Das ist selbstverständlich menschlich.


    Ich dachte mir, was waren das wohl für Persönlichkeiten in der Vereinsführung in den 20ern oder zumindest bis 1968, welches Format hatten diese wohl. Zwischen Mythos und die Realität blieb ich etwas ratlos vor dem Schönen Brunnen zurück.

  • Ich hatte Dr. G. Ende letzter Woche vom Rathaus in Richtung Hauptmarkt gegen 12h auf kurzer Distanz gesehen. Gekleidet in der wattierten Umbro-Winterjacke in rot-grau, leicht ungepflegt, zumindest gleichgültig bzgl. Außenwirkung.


    Hinter den Buden bei der Baustelle IHK, versuchte er sich scheu u. ungelenk, einen krummen Hund o.ä. zu entzünden. Das ist selbstverständlich menschlich.


    Ich dachte mir, was waren das wohl für Persönlichkeiten in der Vereinsführung in den 20ern oder zumindest bis 1968, welches Format hatten diese wohl. Zwischen Mythos und die Realität blieb ich etwas ratlos vor dem Schönen Brunnen zurück.

    Ich mag Dich und Deine kritischen Beiträge mit subtil ironischem Unterton sonst sehr, aber dieser hier ist mir einfach zu flach, zu substanzlos und einfach nur peinlich, sorry!

  • Ich hatte Dr. G. Ende letzter Woche vom Rathaus in Richtung Hauptmarkt gegen 12h auf kurzer Distanz gesehen. Gekleidet in der wattierten Umbro-Winterjacke in rot-grau, leicht ungepflegt, zumindest gleichgültig bzgl. Außenwirkung.


    Hinter den Buden bei der Baustelle IHK, versuchte er sich scheu u. ungelenk, einen krummen Hund o.ä. zu entzünden. Das ist selbstverständlich menschlich.


    Ich dachte mir, was waren das wohl für Persönlichkeiten in der Vereinsführung in den 20ern oder zumindest bis 1968, welches Format hatten diese wohl. Zwischen Mythos und die Realität blieb ich etwas ratlos vor dem Schönen Brunnen zurück.

    Meinst jetzt die Präsidenten, die die jüdischen Vereinsmitglieder aus Ergebenheit zu den Nazis haben ausschließen lassen oder die, die gegen die Einführung der Bundesliga waren? Im Übrigen war Walter Luther von 1964 bis 1971 Präsident, keine Ahnung ob es da 1968 dann einen Austausch durch Außerirdische gab. Aber du wirst das schon besser wissen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Meinst jetzt die Präsidenten, die die jüdischen Vereinsmitglieder aus Ergebenheit zu den Nazis haben ausschließen lassen oder die, die gegen die Einführung der Bundesliga waren? Im Übrigen war Walter Luther von 1964 bis 1971 Präsident, keine Ahnung ob es da 1968 dann einen Austausch durch Außerirdische gab. Aber du wirst das schon besser wissen...

    Touche würd ich mal sagen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hatte Dr. G. Ende letzter Woche vom Rathaus in Richtung Hauptmarkt gegen 12h auf kurzer Distanz gesehen. Gekleidet in der wattierten Umbro-Winterjacke in rot-grau, leicht ungepflegt, zumindest gleichgültig bzgl. Außenwirkung.


    Hinter den Buden bei der Baustelle IHK, versuchte er sich scheu u. ungelenk, einen krummen Hund o.ä. zu entzünden. Das ist selbstverständlich menschlich.


    Ich dachte mir, was waren das wohl für Persönlichkeiten in der Vereinsführung in den 20ern oder zumindest bis 1968, welches Format hatten diese wohl. Zwischen Mythos und die Realität blieb ich etwas ratlos vor dem Schönen Brunnen zurück.

    Wenn man sich dann vorstellt, dass er mit diesem Outfit :nauseated_face: bei Schäffler u.a. wegen Sponsoring anklopft...die rufen dann den Sicherheitsdienst..

  • Wenn man sich dann vorstellt, dass er mit diesem Outfit :nauseated_face: bei Schäffler u.a. wegen Sponsoring anklopft...die rufen dann den Sicherheitsdienst..

    wir wollen uns jetzt aber nicht weiter über die Jauchekübel auslassen die Matthias da ausgeschüttet hat. Auf Diffamierungen dieser Art kann ich gut verzichten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • " ... Jauchekübel ... "

    Hätte ich einen verbalen Jauchekübel auskippen wollen, wäre mir das ggf. auch einigermaßen gelungen.


    In meiner bescheidenen subjektiven Wahrnehmung, wurde mir aber am Hauptmarkt vor Augen geführt, wie unser Verein aktuell, oder seit Jahrzehnten ungenügend geführt wird.


    Das macht mich immer mehr wütender. Deine Erinnerungen, deine Gefühle, viele Freundschaften, oder nur banale Gesprächsinhalte im Alltag, tiefste Emotionen bzw. Gefühlsregungen.


    Mir bleibt klar, solange diese Hilfskräfte in der Vereinsführung bleiben, wird sich nix, aber auch gar nix ändern.


    Ich vertrete gar eine radikale Meinung. Prima, daß in der Winterpause keine Kohle da ist, damit Bornemann und Köllner, keinen unüberlegtem Handlungsspielraum zum Kaputtmachen haben. Gott bewahre, es gäbe dazu noch eine moderne Spielstätte, quasi in Händen von Menschen aus der Kategorie Karnickelzüchterverein.


    Eine tollkirschenbittere, vielleicht auch sehr traurige Geschichte, seit 50 Jahren ...

  • Mier sinn aafgschdiegn, was willsd na no? Midderm Glubb bassd alls. Dey meyn nur no a wengerla mehr inwesdiern. A glanns galgulierds risigo midderm neia dräner, des wärd scho! Genieß dey ärrschde Licha! Knied nieder ihr Bauern, alda! Mier sin der Glubb!



    Wer aufsteigt ist gesund und wettbewerbsfähig. Haben wir gelernt. Wer auf die weiterhin vorhandenen strukturellen und personellen Defizite auf vielen Positionen im Verein hingewiesen hat, ist Nestbeschmutzer. Oder Jauchekübelbenutzer.


    Sind wir gespannt, wohin die Reise geht. Hohoho.

    Frohe Weihnachten. Der Kaffee wird kalt.

  • ich stimme dir ja in vielen zu doc, aber mangelnde Strukturen anzuprangern und jemanden persönlich anzugreifen sind halt zwei paar Stiefel. Wir sind immer noch der Kaninchenzuchtverein und ich wäre schon gerne ein erfolgreicher Bundesligist. Btw, niemand sieht in jeder Lebenslage nur hochprofessionell aus.

  • Du schließt aus einer Freizeitkleidung, wie jemand ist. Du tust mir aber leid. Bestimmt geht er zu möglichen Sponsoren in einer anderen Kleidung. Z.B. bei der JHV ist er immer korrekt gekleidet im Anzug, auch bei Bildern in der Presse, wenn er bei einer Veranstaltung ist. Läufst du in deiner Freizeit im dunklen Anzug herum? Schau dir mal den sehr erfolgreichen Thömas Sabo an.

    Aus einer Freizeitkleidung Rückschlüsse ziehen und auf die geleistete Arbeit zu schließen und mit Kaninchenzüchterverein zu vergleichen zeigt, dass man nur das Negative sucht, ob es da ist oder nicht. Schreib doch einfach, ich mag den Grethlein und den Bornemann und den Köllner nicht, egal was sie machen. Musst nicht über die Freizeitkleidung umständlich deine Abneigung konstruieren. Bist du dir auch sicher, ob es wirklich Dr. Grethlein war?

  • Ich hatte Dr. G. Ende letzter Woche vom Rathaus in Richtung Hauptmarkt gegen 12h auf kurzer Distanz gesehen. Gekleidet in der wattierten Umbro-Winterjacke in rot-grau, leicht ungepflegt, zumindest gleichgültig bzgl. Außenwirkung.


    Hinter den Buden bei der Baustelle IHK, versuchte er sich scheu u. ungelenk, einen krummen Hund o.ä. zu entzünden. Das ist selbstverständlich menschlich.


    Ich dachte mir, was waren das wohl für Persönlichkeiten in der Vereinsführung in den 20ern oder zumindest bis 1968, welches Format hatten diese wohl. Zwischen Mythos und die Realität blieb ich etwas ratlos vor dem Schönen Brunnen zurück.

    Umbro? Wie kann er das denn nur anziehen? Wo er doch Adidas als Investor gewinnen soll, wenn wir denn einen Investor gewinnen wollen würden. Weg mit ihm. :ironie:

  • Na und, der Werschdlas Ulli war sogar im Knast und turnt jetzt wieder an vorderster Front herum, kratzt das noch jemand? Was ist denn dagegen bitte ein etwas legerer Kleidungsstil in der Freizeit?

  • Da wagt es ein Vorstandsboss EDIT: AR-Boss sich in der Freizeit sponsorgerecht mit coolen Umbro Sportklamotten merchandisingwirksam in der Glubb-City zu bewegen und wird hier als Dank auf dem Niveau von Erkan und Stefan positioniert. Die trugen jedoch Adidas.

  • Nunja. Wer manche Innenverhältnisse im Verein über glaubwürdige Vertraute evt. auch nur partiell näher kennt, kann die Person Dr. Grethlein, möglicherweise differenzierter einschätzen.


    Nicht unbedingt ein Kumpeltyp, kein Dummer, aber verhält sich gerne lasziv träge, sowohl von der Entschlußkraft, als auch im konsequenten Handeln. Ein Moderator, den man sicherlich auch brauchen kann, aber nicht zwangsläufig in der aktuellen Situation unseres Vereines an entscheidender Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!