Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • mit Drillo könnte man feiern! Freundlicher Typ. Ihm liegT der Verein sicher am Herzen.
    Aber Obs für den AR reicht, hm.... Ich denke nein. Außerdem würde ihm die Ultras-Mischpoke die Tour vermasseln!

  • Denke, hier geht es um Grethel und was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, hat er meiner Meinung nach weder Fußballsachverstand noch wirtschaftlich was am Hut.
    Was er aber gut kann, hat er selbst zugegeben, er kann Klinken putzen. Vielleicht kommen jetzt verstärkt Sponsoren, da sie sich beim Türöffnen keine dreckigen Hände holen!

  • Zitat von samson

    Denke, hier geht es um Grethel und was ich bis jetzt von ihm gesehen und gehört habe, hat er meiner Meinung nach weder Fußballsachverstand noch wirtschaftlich was am Hut.
    Was er aber gut kann, hat er selbst zugegeben, er kann Klinken putzen. Vielleicht kommen jetzt verstärkt Sponsoren, da sie sich beim Türöffnen keine dreckigen Hände holen!


    Sorry, deinem Schreibstil nach zu folgen, kannst du aber nichts bewerten. Begründe doch mal deine Angriffe auf Dr. Grethlein. Den Namen zu verunglimpfen zeigt auch nicht die beste Seite von dir.

  • Zitat von Argo

    Dein Favorit für den AR aus dem Glubbforum hat doch auch Fußballsachverstand. Es muss doch nicht immer ein ehemaliger Profi sein.


    Und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift der auch locker.....zudem besitzt er die Intelligenz, sich auch in neue, unbekannte Themen schnell einzulesen und sie umfassend zu begreifen.

  • Zitat von Yorker


    Sorry, wir sind ein Verein, ergo gibt es keine Prokura und keine Generalhandlungsvollmacht, diese gibt es nur für Handelsgesellschaften.


    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift der auch locker.....zudem besitzt er die Intelligenz, sich auch in neue, unbekannte Themen schnell einzulesen und sie umfassend zu begreifen.



    dann fragt ihn halt ob er will!? :wink:


    Ich denke es wird jetzt, nachdem die beiden Vorstände auf der nächsten JHV Geschichte sind, eine Reihe von qualifizierteren Bewerbungen für den AR geben als dies beim letzten Mal der Fall war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fragen ob Chess will ist das eine, wären wir bereit ihn zu unterstützen eine andere Sache. Sicher muss man da auch über den eigenen Schatten springen und eigene Interessen vielleicht opfern. Aber chess´s Kompetenz liegt sicher im Nachwuchsbereich. Wenigstens habe ich hier den Eindruck. Dieser Punkt liegt ihm am Herzen. Hier kann der Club auch verhältnismässig schnell punkten. In Sachen Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit wird man nicht die Versäumnisse von 10 Jahren in 5 Jahren aufholen. Im Nachwuchsbereich kann man mit der jetzigen B - Jugend U 17 aber schon einen Grundstein legen um das eine oder andere Talent in 5 Jahren an der Mannschaft oder im Profibereich zu habe.
    Selbstverständlich muss man mit Chess mal reden ob er überhaupt will. Dann muss er sagen wo er ansetzen will. Vielleicht liege ich mit meinem Wunsch ganz falsch und Chess sieht sich anders positioniert. Sollten er dann wollen dann müssen wir überlegen wie wir ihn unterstützen. IGZ, BAC und auch UN wären ja mal als Unterstützer nicht ganz schlecht. Wird man nicht alle kriegen und ich stehe wenigstens einer Gruppierung sehr kritisch gegenüber. Aber ich denke allen Gruppen die irgendetwas am Verein machen, denen liegt der auch am Herzen. Sowohl der finanzielle wie auch der sportliche Zustand sollten bei jedem Alarmglocken schrillen lassen.

  • Zitat von klausweiss176

    Fragen ob Chess will ist das eine, wären wir bereit ihn zu unterstützen eine andere Sache. Sicher muss man da auch über den eigenen Schatten springen und eigene Interessen vielleicht opfern. Aber chess´s Kompetenz liegt sicher im Nachwuchsbereich. Wenigstens habe ich hier den Eindruck. Dieser Punkt liegt ihm am Herzen. Hier kann der Club auch verhältnismässig schnell punkten. In Sachen Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit wird man nicht die Versäumnisse von 10 Jahren in 5 Jahren aufholen. Im Nachwuchsbereich kann man mit der jetzigen B - Jugend U 17 aber schon einen Grundstein legen um das eine oder andere Talent in 5 Jahren an der Mannschaft oder im Profibereich zu habe.
    Selbstverständlich muss man mit Chess mal reden ob er überhaupt will. Dann muss er sagen wo er ansetzen will. Vielleicht liege ich mit meinem Wunsch ganz falsch und Chess sieht sich anders positioniert. Sollten er dann wollen dann müssen wir überlegen wie wir ihn unterstützen. IGZ, BAC und auch UN wären ja mal als Unterstützer nicht ganz schlecht. Wird man nicht alle kriegen und ich stehe wenigstens einer Gruppierung sehr kritisch gegenüber. Aber ich denke allen Gruppen die irgendetwas am Verein machen, denen liegt der auch am Herzen. Sowohl der finanzielle wie auch der sportliche Zustand sollten bei jedem Alarmglocken schrillen lassen.


    Boooah.....das nenne ich mal ein Plädoyer ! :wink:

  • Ne, das war einfach nur mal ein Gedankengang. Wenn ich ein Plädoyer halte, dann trete ich anders auf.

  • Warum tritt denn der eloquente Klaus mit seinen vielen interessanten Ideen nicht selbst an?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Warum tritt denn der eloquente Klaus mit seinen vielen interessanten Ideen nicht selbst an?


    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:


    War auch nicht als Vorwurf gedacht, nur weiß ich nicht, ob das so toll ist, chesserio in einem öffentlichen Forum zur Kandidatur aufzufordern, ohne ggf. vorher mit ihm persönlich mal darüber gesprochen zu haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    War auch nicht als Vorwurf gedacht, nur weiß ich nicht, ob das so toll ist, chesserio in einem öffentlichen Forum zur Kandidatur aufzufordern, ohne ggf. vorher mit ihm persönlich mal darüber gesprochen zu haben.


    Ich bild mir sogar ein, dass er dazu schon was gesagt hat, aber vielleicht täusche ich mich auch. Interessant wäre auf jeden Fall, wie er darüber denkt.

  • Puh... schwieriges Thema. In einem AR geht es ja nicht nur um Gute Ideen, und fundiertes Wissen in einem Bereich (nicht, dass das unwichtig wäre) sondern auch um Kontakte bzw. ein Netzwerk zu den wichtigen Leuten der jeweiligen Bereiche. Das würde bei einem Normal wie uns Forenuser fehlen. Andererseits bevor ein Siggi Schneider oder die Frau mit der Kernkompetenz Frau in den AR einzieht.... weshalb nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:


    Könnte sich auch Klausweißalles nennen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht, weil er Andere für geeigneter hält ?
    Zumindest bekundet er das.
    Das Klausweiß hier Ideen entwickelt und sich Gedanken macht, sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen. :wink:


    Vlg kannst du mich ja aufklären, welchen Hintergrund er hat,
    Ob er Trainer, Wirtschaftsfachmann o.ä. Ist????

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Vlg kannst du mich ja aufklären, welchen Hintergrund er hat,
    Ob er Trainer, Wirtschaftsfachmann o.ä. Ist????


    Wenn du etwas über ihn wissen möchtest dann solltest du ihn per PN fragen. Es hat m.E. nichts mit der Diskussion zu tun.

  • Zitat von Chris

    Vlg kannst du mich ja aufklären, welchen Hintergrund er hat,
    Ob er Trainer, Wirtschaftsfachmann o.ä. Ist????


    Hier ging es um einen angedachten Vorschlag von Klausweiß.
    Niemand weiß, ob die vorgeschlagene Person überhaupt kandidieren möchte.
    Bevor jetzt hier wild spekuliert und diskutiert wird, sollte man erst einmal abwarten.
    Im Übrigen.....warum soll ausgerechnet ich auf deine o.g. Fragen beantworten.
    Frag ihn doch selber......das wäre klüger.
    Allerdings sollten wir die Sache jetzt einmal ein wenig 'runterfahren und nicht wild spekulieren.
    Kein user hat bis jetzt offiziell gesagt, daß er für den AR kandidieren will.
    Wie gesagt....es ist ein angedachter Vorschlag von Klausweiß.
    Nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift der auch locker.....zudem besitzt er die Intelligenz, sich auch in neue, unbekannte Themen schnell einzulesen und sie umfassend zu begreifen.


    naja,,, deswegen!
    aber ich verstehe, du bleibst lieber in Andeutungen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es geht hier nicht um mich. Aber um allem vorweg den Wind aus dem Segel zu nehmen, ich arbeite für verschiedene große Wirtschaftsunternehmen im Bereich Konzern- und Arbeitssicherheit. Hier geht es um Organisationsverschulden und Verfallsverfahren. Ich halte mich persönlich nicht für geeignet als "Frontmann". Dazu bin ich viel zu direkt. Ich sage den Leuten auch Dinge die sie nicht hören wollen, so wie den Ultras dass die Trikotaktion ebenso Scheiße war wie der Parkplatzruf.


    Ich weis auch nicht wirklich ob Chess ja sagt. Ich halte ihn, Hamburger und auch Yorker für geeignet im AR zu arbeiten ohne einen von ihnen zu kennen. Yorker würde ich persönlich nicht nehmen da wir bereits einen Juristen im AR haben, sagt aber nichts über seine Qualifikation aus. Hamburger würde ich wegen seiner sehr moderat moderierenden Art gerne sehen, zweifle aber an der Entfernung. Hamburger ist das Gegenteil von mir. Er fragt noch einmal nach und noch einmal und nochdreihundertmal und versucht auch immer wieder zu vermitteln. Ich schaffe Tatsachen. Nicht die richtige Person die ein AR braucht.


    Nichts desto trotz fände ich es gut wenn man auch von uns "Internethooligans" einmal mehr als nur Gemecker hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!