Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von schwengl

    Könnte sich auch Klausweißalles nennen.


    Falsch, das muss heißen: KlausweissallesundnochvielmehrhatdavonkeineAhnungundredettrotzdemmit.

  • Zitat von klausweiss176

    Falsch, das muss heißen: KlausweissallesundnochvielmehrhatdavonkeineAhnungundredettrotzdemmit.


    :lol:
    immerhin weisst du es selber.. aber ändert nix

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn du meinst. Es sei dir belassen. Allerdings kommt am Ende immer raus dass ich Recht habe. Wenn nicht, dreh ich das so hin!

  • Zitat von klausweiss176

    Es geht hier nicht um mich. Aber um allem vorweg den Wind aus dem Segel zu nehmen, ich arbeite für verschiedene große Wirtschaftsunternehmen im Bereich Konzern- und Arbeitssicherheit. Hier geht es um Organisationsverschulden und Verfallsverfahren. Ich halte mich persönlich nicht für geeignet als "Frontmann". Dazu bin ich viel zu direkt. Ich sage den Leuten auch Dinge die sie nicht hören wollen, so wie den Ultras dass die Trikotaktion ebenso Scheiße war wie der Parkplatzruf.


    Ich weis auch nicht wirklich ob Chess ja sagt. Ich halte ihn, Hamburger und auch Yorker für geeignet im AR zu arbeiten ohne einen von ihnen zu kennen. Yorker würde ich persönlich nicht nehmen da wir bereits einen Juristen im AR haben, sagt aber nichts über seine Qualifikation aus. Hamburger würde ich wegen seiner sehr moderat moderierenden Art gerne sehen, zweifle aber an der Entfernung. Hamburger ist das Gegenteil von mir. Er fragt noch einmal nach und noch einmal und nochdreihundertmal und versucht auch immer wieder zu vermitteln. Ich schaffe Tatsachen. Nicht die richtige Person die ein AR braucht.


    Nichts desto trotz fände ich es gut wenn man auch von uns "Internethooligans" einmal mehr als nur Gemecker hört.


    Nur ganz kurz.
    So lieb, nett und geduldig, wie du mich hier zeichnest, bin ich im wirklichen Leben nun wirklich nicht. :wink:
    Egal - ich bin kein Clubmitglied, daher verbietet sich für mich die AR-Geschichte sowieso.
    ( Abgesehen von anderen Schwierigkeiten. )
    Dies nur als kleine Richtigstellung.
    Ansonsten sollten wir diese AR-Geschichte jetzt erst einmal generell ruhen lassen, denke ich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nur ganz kurz.
    So lieb, nett und geduldig, wie du mich hier zeichnest, bin ich im wirklichen Leben nun wirklich nicht. :wink:
    Egal - ich bin kein Clubmitglied, daher verbietet sich für mich die AR-Geschichte sowieso.
    ( Abgesehen von anderen Schwierigkeiten. )
    Dies nur als kleine Richtigstellung.
    Ansonsten sollten wir diese AR-Geschichte jetzt erst einmal generell ruhen lassen, denke ich.


    Ich schrieb ja, ich weiss nicht ob irgendwer ja sagt. Ich weis nicht ob sich die Forumsgemeinde auf einen einigen kann und ich weis nicht ob das hier überhaupt gewollt ist.


    Ich weis dass ich zur Unterstützung bereit bin, wenn wir einen halbwegs vernünftigen Konsens erreichen. Und dies muss nicht der sein den ich präferiere.


    Dich hatte ich eher als unerfüllbaren Wunsch außen vor gelassen. Das kann man keinem Franken vermitteln, ein AR aus Hamburg. Wenn du wenigstens fränkischen Migrationshintergrund hättest.

  • apropos Forengemeinde. Viele der hier aktiven Foristen sind denn überhaupt Mitglied und wieviele von denen gehen dann noch zur JHV??? Ich denke vielleicht 2 Dutzend.... Insofern sollte man diese Überlegungen mal etwas runterfahren, abgesehen davon, dass sich derjenige, der hier ins Spiel gebracht wurde, ohne evtl. etwas davon zu wissen, diesbezüglich gar nicht äußert.

  • Ich war auf der letzten leider nicht! Da war ich in Rußland oder Tschechien. Kann ich gerade aus dem Kopf nicht zuordnen. Die diesjährige werde ich in ähnlicher Weise verpassen. Daher wäre ich manchmal pro Briefwahl. Sehe aber auch die Argumente dagegen.


    Leider kann ich von meinem Fansein nicht leben.

  • Also ich halte es so, Forum ist Forum und Schnaps ist Schnaps :lol: Wer beides verbinden will, kann ja zu einem Forumstreffen gehen, die immer wieder mal stattfinden.


    Man kann doch nicht jemand als AR-Kandidat ins Spiel bringen, der a) selbst bislang gar nichts davon weiss und b) den geschätzt 90% der User hier real nicht kennen. Also da müsste dann schon mehr vorhanden sein als "gute Beiträge im Forum".


    Dass User nicht gleich Mitglied im Verein und Mitglied im Verein nicht gleich JHV-Teilnehmer ist, kommt dann noch dazu :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Also ich halte es so, Forum ist Forum und Schnaps ist Schnaps :lol: Wer beides verbinden will, kann ja zu einem Forumstreffen gehen, die immer wieder mal stattfinden.


    Man kann doch nicht jemand als AR-Kandidat ins Spiel bringen, der a) selbst bislang gar nichts davon weiss und b) den geschätzt 90% der User hier real nicht kennen. Also da müsste dann schon mehr vorhanden sein als "gute Beiträge im Forum".


    Dass User nicht gleich Mitglied im Verein und Mitglied im Verein nicht gleich JHV-Teilnehmer ist, kommt dann noch dazu :wink:



    damit ist dann alles Wesentliche gesagt! :hoch:

  • Auch hier hast du Recht, doch einmal eine Gegenfrage:


    Wieviel mehr weist du von den AR Kanditaten die sich auf der JHV vorstellen. Ich will jetzt nicht in eine Argumentation einsteigen so lange sich Personen nicht äußern sie würden zur Verfügung stehen. Aber wenn du den Jugend und Amateurfred mitliest, dass stellt man fest dass der von mir Angeregte regelmäßig präsent sein muss. Ich habe keine Ahnung ob er es tut, beruflich tun kann oder überhaupt die Möglichkeit hat. Mich würde es freuen.


    Aber es gibt durchaus andere die sich hier vielleicht berufen fühlen.

  • Ganz allgemein gesprochen bin ich schon davon überzeugt das es in diesem Jahr eine ganze Reiher sehr qualifizierter Kandidaten für den AR geben wird.


    Man könnte sich jetzt, nachdem Bader und Woy bis dahin Geschichte sind und WoWo sich als Nachfolger von Bader ausgeschlossen hat, tatsächlich mal wieder darauf konzentrieren den Verein nach vorne zu bringen, anstatt sich auf den Erhalt bestehender Machtverhältnisse zu konzentrieren.


    Und ich bin sehr gespannt ob das Vertrauen der fränkischen Wirtschaft die ja tum Teil angedeutet hat unter Bader keinen Euro mehr beim Club zu investieren zurückkehrt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ja, was die Einbeziehung der Wirtschaft betrifft, darf man gespannt sein.
    die bisherigen Vorgehensweisen sollen ja durchaus unterirdisch gewesen sein.
    dennoch, ich gehe schon davon aus, dass es noch Vorbehalte gibt.
    gerade das Vehalten letztes Jahr auf der JHV schreckt einige veritable Kandidaten sicher ab.
    denn wenn wir ehrlich sind, einige der Fragen und der Fragesteller, die Art und Weise des Zinobers, dass muss man sich sicher nicht geben.
    insofern kann ich jeden verstehen, der noch zurückhaltend ist, was eine Kandidatur betrifft.

  • Nun hatte Günther Koch doch Recht. Der wegen seiner scharfen Analyse u. den Mut, diese im Sinne des Verein darzustellen, in der letzten MV (September 2014) so gescholtene u. unter der Gürtellinie attackierte Vollblutclubberer! Bader hat den Verein vom Pokalsieger zum hoch verschuldeten Mittelmaß-Zweitligaclub herabgewirtschaftet u. nie stabilisiert.
    Alle, die dies lange nicht wahrhaben wollten, wie Th. Grethlein u. die Bader-Unterstützer im Aufsichtsrat sollten zurücktreten.


    Umgekehrt sollten alle Koch-Kritiker bei der nächsten MV im Oktober die Größe u. den Anstand besitzen, Günther Koch zu rehabilitieren

  • Zitat von ExBader

    Nun hatte Günther Koch doch Recht. Der wegen seiner scharfen Analyse u. den Mut, diese im Sinne des Verein darzustellen, in der letzten MV (September 2014) so gescholtene u. unter der Gürtellinie attackierte Vollblutclubberer! Bader hat den Verein vom Pokalsieger zum hoch verschuldeten Mittelmaß-Zweitligaclub herabgewirtschaftet u. nie stabilisiert.
    Alle, die dies lange nicht wahrhaben wollten, wie Th. Grethlein u. die Bader-Unterstützer im Aufsichtsrat sollten zurücktreten.


    Umgekehrt sollten alle Koch-Kritiker bei der nächsten MV im Oktober die Größe u. den Anstand besitzen, Günther Koch zu rehabilitieren


    Wer zurücktritt oder nicht entscheiden die Leute selbst. Könnte ja auch Gründe geben, weshalb Dr. Grethlein so lange an Bader festgehalten hat. Diese Frage wurde hier auch schon kontrovers diskuitiert. Ich bin der Meinung, dass ein Ablösen beider Vorstände zur gleichen Zeit dem Club sehr viel mehr Geld gekostet hätte. 2 interiemsvorstände hätten auch bestimmt nicht viel bewegt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine Lösung mit 2 Interiemsvorständen kaum möglich wäre. Die jetzige gütliche Lösung finde ich super. Ein Rauswurf, wie ihn einige gefordert haben, hätte viel Unruhe gebracht und wie erwähnt viel Geld gekostet.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    ja, was die Einbeziehung der Wirtschaft betrifft, darf man gespannt sein.
    die bisherigen Vorgehensweisen sollen ja durchaus unterirdisch gewesen sein.
    dennoch, ich gehe schon davon aus, dass es noch Vorbehalte gibt.
    gerade das Vehalten letztes Jahr auf der JHV schreckt einige veritable Kandidaten sicher ab.
    denn wenn wir ehrlich sind, einige der Fragen und der Fragesteller, die Art und Weise des Zinobers, dass muss man sich sicher nicht geben.
    insofern kann ich jeden verstehen, der noch zurückhaltend ist, was eine Kandidatur betrifft.



    Das Problem ist aber doch eine immer noch absolut konträre Haltung zu Investoren. Wenn ich mir Vorstelle dass ein Michael Stoschek auf der JHV gefragt würde ob er pro Kommerz ist. Oder aber auch Leute von Diehl, oder wie in Würzburg Flyer Alarm und S.Oliver. Ja was sollen die sagen? Wir arbeiten Ehrenamtlich? Auch Bögl ist ein Wirtschaftskonzern. Steigt der in Sachen Stadionbau beim Club ein, will er unser bestes, unser Geld. Berlin mit dem Investor hat sich für 5 Jahre Ruhe verschafft. Die große Frage ob Preetz, und daran zweifle ich, der richtige für den Umbau ist. Wie würden wir das handhaben? Wenn Clubdidi erzählt er hätte diese Inquisition bei der letzten JHV unerträglich gefunden, glaube ich ihm. Leider muss sich das ja scheinbar wieder UN anziehen. Glaubt einer dass sich da Mitglieder der Wirtschaft hinsetzen würden? Ein Herr Loh da sitzen würde, jemand aus der Familie Knauf? Dies müssen wir, die Mitglieder ändern. Und da wäre es eben hilfreich wenn es kein Freibier gäbe. Aber in den nächsten 3 Jahren rechne ich nur mit Leuten aus der Wirtschaft wenn wir den Verein in geordnete Bahnen ohne Platzstürme und Pyro´s bringen.

  • Zitat von Norbert

    Wer zurücktritt oder nicht entscheiden die Leute selbst. Könnte ja auch Gründe geben, weshalb Dr. Grethlein so lange an Bader festgehalten hat. Diese Frage wurde hier auch schon kontrovers diskuitiert. Ich bin der Meinung, dass ein Ablösen beider Vorstände zur gleichen Zeit dem Club sehr viel mehr Geld gekostet hätte. 2 interiemsvorstände hätten auch bestimmt nicht viel bewegt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine Lösung mit 2 Interiemsvorständen kaum möglich wäre. Die jetzige gütliche Lösung finde ich super. Ein Rauswurf, wie ihn einige gefordert haben, hätte viel Unruhe gebracht und wie erwähnt viel Geld gekostet.


    Es hat uns aber auch viel Geld gekostet an Bader festzuhalten. Wir werden es im Nachhinein nicht mehr feststellen können, welche Lösung die "billigere" gewesen wäre.

  • Zitat von Norbert

    Wer zurücktritt oder nicht entscheiden die Leute selbst. Könnte ja auch Gründe geben, weshalb Dr. Grethlein so lange an Bader festgehalten hat. Diese Frage wurde hier auch schon kontrovers diskuitiert. Ich bin der Meinung, dass ein Ablösen beider Vorstände zur gleichen Zeit dem Club sehr viel mehr Geld gekostet hätte. 2 interiemsvorstände hätten auch bestimmt nicht viel bewegt, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass eine Lösung mit 2 Interiemsvorständen kaum möglich wäre. Die jetzige gütliche Lösung finde ich super. Ein Rauswurf, wie ihn einige gefordert haben, hätte viel Unruhe gebracht und wie erwähnt viel Geld gekostet.



    Du bist dieser Meinung.
    Aber die Möglichkeit dass es Sponsoren gab die wegen Bader NICHT an den Verein kamen, dass man mit einer anderen Kaderpolitik zur Winterpause vielleicht aufgestiegen wäre und ein gehöriges Plus an Fernsehgeld bekommen hätte, die grottige Außendarstellung des Vereins uns richtig Geld kostet solltest du bitte nicht übersehen. Wenn nur eines der Szenarien stimmt hat Grethlein zu viele Fehler gemacht. Ich will aber auch anerkennen dass ihm eventuell beim Gespräch und den Absagen der Investoren von denen er ja weit über 100 geführt haben soll, die meisten gesagt haben dass sie mit Bader nicht weiter machen. Wenn beispielsweise nur Sabo und Adidas nicht abgesprungen wären, wie würde die Bilanz dann aussehen. Würden wir tatsächlich Geld verloren haben oder welches gewonnen? Wir können es nicht sagen. Aber wenn er deshalb endlich gehandelt hat, hat er einen Wandel vollzogen für den er meine Anerkennung hat.

  • Unter seinem Vorsitz sind beide Vorstände gegangen. Das ist erstmal gut :hoch:
    Viele Möglichkeiten hat er auch nicht. Das einzige was helfen kann, einen Fussballer im AR installieren, einen guten Sportvorstand finden, der dann auch ein etwas glücklicheres Händchen als Bader hat und den Trainer mal arbeiten lässt.


    Noch einen Sportökonom, der jedes Jahr panisch einen Lehrling nach dem anderen installiert und entlässt, ständig die falschen Dinge zum falschen Zeitpunkt tut, kann sich der Club nicht mehr erlauben. Es wird keine öffentliche Hand oder Onkel Dieter aus Abu Dhabi mit dem Geldkoffer kommen.


    Mir ist das völlig egal ob der neue Sportvorstand ein Akademiker ist und wirtschaftliche Zusammenhänge begreift. Das braucht ein Sportvorstand nicht, dafür hab ich einen Finanzvorstand und den AR. Der Club braucht dringend einen Fussballer, der weiß wie man eine Mannschaft aufbaut und wo man die richtigen Leute im sportlichen Bereich installiert. Warum ist denn Bayern so erfolgreich ? Weil vom Straßenkehrer bis zum Vorstand, jeder hundert mal mehr von Fussball versteht, als der komplette Club Vorstand incl. AR. Ostgote Sammer ist bestimmt nicht der intellektuellste und eloquenteste Funktionär, aber er ist Fussballer durch und durch.



    Möckel sollte ebenfalls weg, da sein Scouting nicht gut war. Einen hüftsteifen Bulthuis brauch ich nicht jahrelang beobachten um zu sehen dass es nicht reicht. Dass Petrak uns nicht auf Jahre hinaus besser macht, sieht man auch nach 10 Spielen. Die Scouts haben ebenfalls nur in die Scheiße gegriffen. Das NLZ bringt auch so gut wie keinen der Jungs in diesen Gurkenkader, das kann doch nicht sein. Am neuen Sportvorstand hängt viel, auch wenn er ohne Geld keine Wunder vollbringen kann. Ich wünsche Grethlein jedenfalls viel Glück bei der Suche.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!