Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)


  • Im schlimmsten Fall zahlt man das, was man so auch zahlen würde bis zum Vertragsende. Und normal wäre ja bei einer "Abfindung" zu sagen Summe X würdest du bekommen bis 2017, bekommst jetzt alles auf einmal dafür nur die Hälfte (als Beispiel).


    Allerdings ... wenn uns die "Abfindungen" oder Gehaltsfortzahlungen ohnehin kaputt machen oder vor Probleme stellen, sollten wir den Vereinsbetrieb eh einstellen.


    Die Summen die Bader, Woy, Wolf & weitere bekommen sollten NICHT das Problem des 1. FCN und seines AR sein sondern WEN man dafür einstellt! Und ja, solange man das nicht macht, keine Idee hat oder nicht mal Namen, kannst das nicht machen bzw. sehr schlecht ... da ist ein Trainer nun mal einfacher zu tauschen.


    @eintaker:
    Ich stimme dir 100% zu

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es wäre halt auch Aufgabe des AR sich mal nach Alternativen umzuschauen. Aber die VErantwortung will dann doch keiner übernehmen. Lieber wird mit Bader weitergewurstelt. Er wird sogar total aus der Schusslinie genommen. Kann man ganz gut daran sehen, dass das ganze blöde Gwaaf bzgl. Trainersuche nur noch von Wolf kam.

  • Den Woy könnte man ja sogar intern ersetzen. Kennt jemand den Dr. Mario Hamm? Klingt nicht so schlecht auf seinem Xing Profil.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Pepe

    Es würde natürlich gehen, Bader und Woy zu entlassen. Von wegen Vakuum, was haben wir denn bitte jetzt?!


    Es mangelt einzig und allein am WILLEN dieses Aufsichtsrats (Ausnahme Koch). Und der UNfähigkeit, personelle Alternativen auszuloten, geschweige denn, einen neuen Vorstand zu installieren. Aber wie gesagt, DAS war sonnenklar. Wenn ich Baderbuddys in den Aufsichtsrat wähle von einer Mitgliederversammlung, die zu 90% aus Baderfans besteht, kommt sowas raus.


    Also hat man genau das, was man wollte. Ligazugehörigkeit spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Stimmung passt. Freu mich schon auf neue Grounds und Pyroshows in der 3. :fackel:


    Absolute Zustimmung! Der Verein bekommt, was er verdient und die Mitglieder zum großen Teil so gewollt haben bzw. es bis heute so wollen!
    Und nochmal, solange die JHV so ablaufen wie sie ablaufen braucht man sich nicht wundern, wenn es wenige Alternativen zu den aufgestellten Kandidaten gibt.
    Und wo Pepe zweifelsohne recht hat, wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg. Vorgeschobene Schutzbehauptungen sind natürlich erstmal einfacher.

  • Mich treibt gerade die Frage um ob ein ehrenamtlich Tätiger Aufsichtsrat überhaupt in der Lage wäre nen neuen Sportdirektor zu suchen und verpflichten
    Al

  • Zitat von LionelHutz

    Mich treibt gerade die Frage um ob ein ehrenamtlich Tätiger Aufsichtsrat überhaupt in der Lage wäre nen neuen Sportdirektor zu suchen und verpflichten
    Al


    Ich befürchte, so lange es keine Rubrik "Vorstand Sport" in den Gelben Seiten gibt, werden sich da einige schwer tun...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nein, unserer ganz sicher nicht. Wobei Gömmel angeblich sehr gut vernetzt ist, aber das kann ich dir nicht sicher sagen.
    Jedenfalls ist es unabhängig davon. Ich hatte das gängige Procedere schonmal skizziert. Zudem würdest du auch einen Sportvorstand engagieren können, der nicht aus dem Fussball kommt.
    Solche Leute zu bekommen ist in den Gehaltsdimensionen zwar oftmals - aufgrund des zeitlichen Drucks - schwer aber ganz sicher nicht unmöglich weil eine dritte Partei dabei richtig dick mitkassiert.

  • Zitat von LionelHutz

    Mich treibt gerade die Frage um ob ein ehrenamtlich Tätiger Aufsichtsrat überhaupt in der Lage wäre nen neuen Sportdirektor zu suchen und verpflichten
    Al


    Wäre auf jeden Fall ein plausibler Grund warum so hartnäckig an Bader festgehalten wird.. die haben schlichtweg keine lust sich dafür Zeit zu nehmen.. siehe Zeck

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Pepe

    Es würde natürlich gehen, Bader und Woy zu entlassen. Von wegen Vakuum, was haben wir denn bitte jetzt?!


    Es mangelt einzig und allein am WILLEN dieses Aufsichtsrats (Ausnahme Koch). Und der UNfähigkeit, personelle Alternativen auszuloten, geschweige denn, einen neuen Vorstand zu installieren. Aber wie gesagt, DAS war sonnenklar. Wenn ich Baderbuddys in den Aufsichtsrat wähle von einer Mitgliederversammlung, die zu 90% aus Baderfans besteht, kommt sowas raus.


    Also hat man genau das, was man wollte. Ligazugehörigkeit spielt doch keine Rolle, Hauptsache die Stimmung passt. Freu mich schon auf neue Grounds und Pyroshows in der 3. :fackel:


    irgendeiner in diesem scheißverein wird jawohl noch prokura haben!!!
    einfach mal bader, wolf und woy gleichzeitig raus, das würde die situation nicht schlimmer machen. bader macht nur scheiße, woy macht nichts und wolf ist komplett unnütz! ob diese drei trottel hier am werk sind oder nicht, das macht nur einen unterschied, nämlich daß weniger verkehrt gemacht wird und weniger schaden entsteht. und dann kann man sich gerne mal um einen ersatz kümmern. ich bin mir auch sicher, daß wenn die drei blinden nicht mehr am ruder sitzen, daß sich dann schon ganz von selbst auch ein paar aussichtsreiche kandidaten anbieten, die mit sicherheit mehr positives bewerkstelligen als diese vollblinden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn du die beiden einzigen Vorstandsmitglieder ( also den gesamten Vorstand ) auf einmal entlässt und noch die Neuen verpflichten musst, die sich dann auch noch einarbeiten müssen, entsteht ein temporäres Vakuum.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?


    Sorry Hamburger aber du befürchtest ein temporäres Vakuum? Das haben wir jetzt ca. 2 Jahre schon. Seit Heckings Entlassung. Der war der einzige Grund, dass Bader den Karren nicht schon viel eher an die Wand gefahren hat.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Veteran

    Also wenn ich das im Video recht verstanden habe dann kam der Antrag auf Entlassung von Bader und Wolf? Ganz toll meine Herren, meine Achtung sinkt ins bodenlose!
    Um den eigenen Königsarsch zu retten opfert man den Bauern.


    Naja, du hast zwar die Worte verstanden, aber nicht die Botschaft. Weißt du was der AR eigentlich für eine Aufgabe hat. Das wissen allerdings viele hier nicht.

  • Geil fand ich seine Aussage im Video: "...weiterhin sind wir mit der sportlichen Entwicklung der letzten 1,5 Jahre nicht zufrieden!"
    Der Reporter: Was hat das für konsequenzen?
    Dachte mir so: Ok, Bader evtl Bader raus???
    Grethlein: Naja, Ismael wurde entlassen!


    Bin der Meinung auch er kann nicht mit den Medien umgehen. Dieses Ständige Grinsen und lachen wie ein 12 Jähriger zeugt nicht von Souveränität!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Hab mir gerade die PK mit Weiler angeschaut. Grethlein wurden zwei Fragen gestellt, die er mit Je einem Halbsatz beantwortet. NAch dem Motto, am liebsten gar nichts sagen.Tolle Auswirkung und sehr eloquent :grinning_face: also eine Verbesserung zu Schramm ist das auch nicht.

  • Zitat von gipsy

    Hab mir gerade die PK mit Weiler angeschaut. Grethlein wurden zwei Fragen gestellt, die er mit Je einem Halbsatz beantwortet. NAch dem Motto, am liebsten gar nichts sagen.Tolle Auswirkung und sehr eloquent :grinning_face: also eine Verbesserung zu Schramm ist das auch nicht.


    vom typ her auch identisch. so einer der mit seiner S-Klasse strich 45 fährt und den man erst mal durch ein deftiges hupkonzert aufwecken muss.
    das schmatzen ist aber dafür weg. vllt hat der hier andere ticks?

  • Hättest dir mal lieber "Bube, Dame, König, grAS" anschauen sollen. :wink:
    Da wärst du
    a) nicht eingepennt
    und
    b) hätte dich keiner an Grethlein erinnert

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Dude


    vom typ her auch identisch. so einer der mit seiner S-Klasse strich 45 fährt und den man erst mal durch ein deftiges hupkonzert aufwecken muss.
    das schmatzen ist aber dafür weg. vllt hat der hier andere ticks?


    :lol::lol::lol::hoch:
    Zu blöd ums Mikro anzuschalten isser auch noch. :lol:

  • Dann hoffen wir einfach mal, daß so schnell keine PK mit seiner Teilnahme mehr nötig ist.


    Dafür, daß er gerade erstmal zwei bis drei Kurzauftritte hatte, isser eigentlich gar nicht verkehrt.

  • Ja, wenn man ignoriert das unser AR nach wie vor unnütz ist haben wir jetzt wenigesten eine Vorsitzenden für den man sich noch nicht schämen muss.

  • Schöner Kommentar: Wir überprüfen da mal die Strukturen in den nächsten Sitzungen :lol::schaem:


    Amateurverein. Völlig zu Recht da, wo er steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!