Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Dank Dr. Thomas wissen wir ja jetzt dass es keine sportlichen Gründe hatte sondern dass es schlicht und einfach die bösen Menschen drum rum waren, die ihm für alles die Schuld gegeben haben.
    Danke Dr. Thomas für diese Erkenntnis.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was er so auch nicht sagte er nannte die Medien


    Ausschlag war mit Sicherheit die Bus Geschichte und die Entscheidung stand am Vortag nicht fest aber im Grunde ist es egal Hauptsache bader ist weg ich bin auch bereit mit grethlein weiter zu machen denn woy und bader hat er ja irgendwie auf dem Gewissen also war nicht schlecht

    Alles für den Club

  • hmmmm ... er tut das was ich gehofft hatte was er tut! über die zeitpunkte kann man geteilter meinung sein (bezüglich bader klar, unglücklicher gehts nicht) , ich maße mir jedoch nicht an über alle mechanismen und vor allem über die finanzielle gesamtsituation (abfindung!!!) bescheid zu wissen und diesbezüglich zu urteilen. fakt ist, er hat die beiden vorstände entlassen und den weg frei gemacht für eine neuausrichtung ds vereins! :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hmmmm ... er tut das was ich gehofft hatte was er tut! über die zeitpunkte kann man geteilter meinung sein (bezüglich bader klar, unglücklicher gehts nicht) , ich maße mir jedoch nicht an über alle mechanismen und vor allem über die finanzielle gesamtsituation (abfindung!!!) bescheid zu wissen und diesbezüglich zu urteilen. fakt ist, er hat die beiden vorstände entlassen und den weg frei gemacht für eine neuausrichtung ds vereins! :hoch:


    Pscht!!!!! Das will hier keiner hören. Letztendlich ist das passiert, was einige prognostiziert haben. Innerhalb des ersten Dreiviertel Jahres hat sich der neue AR von beiden Vorständen getrennt. Egal was nach Außen hin gesagt wurde. Realistisch wäre die Baderentlassung auch 3 Monate eher möglich gewesen (und damit immer noch 1,5 Jahre zu spät).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Pscht!!!!! Das will hier keiner hören. Letztendlich ist das passiert, was einige prognostiziert haben. Innerhalb des ersten Dreiviertel Jahres hat sich der neue AR von beiden Vorständen getrennt. Egal was nach Außen hin gesagt wurde. Realistisch wäre die Baderentlassung auch 3 Monate eher möglich gewesen (und damit immer noch 1,5 Jahre zu spät).


    klar wars zu spät! deswegen hat man ja auch den alten AR verändert (müssen!!!).

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hmmmm ... er tut das was ich gehofft hatte was er tut! über die zeitpunkte kann man geteilter meinung sein (bezüglich bader klar, unglücklicher gehts nicht) , ich maße mir jedoch nicht an über alle mechanismen und vor allem über die finanzielle gesamtsituation (abfindung!!!) bescheid zu wissen und diesbezüglich zu urteilen. fakt ist, er hat die beiden vorstände entlassen und den weg frei gemacht für eine neuausrichtung ds vereins! :hoch:


    So ist es :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von eintakter


    klar wars zu spät! deswegen hat man ja auch den alten AR verändert (müssen!!!).


    Sind wir uns ja einig. Die Ergebnisse stimmen einigermaßen. Für die Versäumnisse der Vorjahre kann Grethel nix. Aber seine Außendarstellung ist ziemlich bäää.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kop

    Ich bekommen von diesem Herrn Dr. ja nur von hier ganz weit weg etwas mit ... dazu seine TV Auftritte.


    Nicht Dr.jur., Dr.phil. ist der :wink:


    Was es auch nicht besser macht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von El Molotov


    Sind wir uns ja einig. Die Ergebnisse stimmen einigermaßen. Für die Versäumnisse der Vorjahre kann Grethel nix. Aber seine Außendarstellung ist ziemlich bäää.


    Wenn der Verein wieder in geordneten Bahnen läuft, könnte sich Dr. G wieder etwas aus der Öffentlicheit zurückziehen, also kein großes Problem.


    Ich glaube nicht, dass die Entlassung Baders einen Plan unseres Aufsichtsrats entsprungen ist, eher sehe ich es so, dass sie nach der letzten Posse keine Wahl mehr hatten. Sollte es anders sein umso besser :woohooo: .


    Es wird Zeit, dass der Verein seine Ziele und den Weg um diese Ziele zu erreichen besser erklärt. Jetzt sollte es auch einen Neuanfang in der Öffentlichkeitsarbeit geben.

  • Zitat von Argo


    Wenn der Verein wieder in geordneten Bahnen läuft, könnte sich Dr. G wieder etwas aus der Öffentlicheit zurückziehen, also kein großes Problem.


    Ich glaube nicht, dass die Entlassung Baders einen Plan unseres Aufsichtsrats entsprungen ist, eher sehe ich es so, dass sie nach der letzten Posse keine Wahl mehr hatten. Sollte es anders sein umso besser :woohooo: .


    Es wird Zeit, dass der Verein seine Ziele und den Weg um diese Ziele zu erreichen besser erklärt. Jetzt sollte es auch einen Neuanfang in der Öffentlichkeitsarbeit geben.


    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.


    In einem anderen Post hatte ich die längst geplante Demission auch schon vermutet. Zu seltsam war sein völliges Abtauchen in den letzten Monaten. So kann sich ein Vorstand nicht verhalten, der doch noch länger im Amt bleiben will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov


    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.


    Ist das nicht mittlerweile egal? Viel wichtiger finde ich, daß die Mehrheit des Aufsichtsrates am Ende tatsächlich für seine Ablösung war. Das hätte ich der Mehrheit dieses Gremiums vorher nicht zugetraut. Ich hoffe, sie machen jetzt auch einen guten Job bei der Nachfolgersuche und machen sich vielleicht schon dran, bis Oktober Satzungsänderungsvorschläge bzgl. Zusammenstellung des Aufsichtsrates anzugehen. Wäre toll.

  • Zitat von El Molotov


    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.


    Ähnliches kann man ja in manchen Artikeln lesen das - angeblich - schon seit einiger Zeit ein Nachfolger für M. Bader gesucht wird.
    Da die Bus-Nummer auch so runtergespielt wurde und ja der AR angeblich so treu-fest zu M. Bader steht denke ich nicht das dies jetzt er Grund war oder das es so plötzlich und unerwartet passiert ist.


    Wenn allerdings alles korrekt abläuft, werden wir das nie erfahren :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter


    klar wars zu spät! deswegen hat man ja auch den alten AR verändert (müssen!!!).


    jetzt brauchen wir im AR aber auch noch a bisserl mehr Qualität. Vor allem Leute mit Netzwerk. Ich hoffe so sehr das Koch rausfliegt

  • Hat vor dem Spiel bei Sky erklärt, dass Herr Bader seit geraumer Zeit für alles Negative verantwortlich gemacht bzw. damit in Verbindung gebracht wurde.
    Deshalb drohte Lähmund und Handlungsunfähigkeit.


    Er hat Herrn Bader also eher als einen Jonas umschrieben.

  • Zitat von El Molotov

    Mir kam das gestern, trotz aller Freude, etwas spanisch vor. Das ging, trotz Busaffäre etwas arg schnell. Deswegen spekuliere ich für mich schon seit gestern ob der Abgang Baders zum 30.09. nicht schon länger feststand (Einarbeitung Meeske und dann weg), nur erst später bekannt gegeben werden sollte.


    Wenn das so wäre, warum hat Bader den Ultras dann noch so einen Gefallen getan?

  • Zitat von gambert

    Guter Punkt!


    Glaub ich auch nicht das diese Entlassung geplant war, macht einfach keinen Sinn damit bis Saisonbeginn zu warten und ihm kurz vor dem ersten Spieltag zu feuern. Grethel erzählt wieder mal Märchen

  • Das Interview nach Spielende kann man so oder so sehen bzw. werten. Für mich wenig überzeugend, viel mehr klang es so, dass man Bader eigentlich nicht los werden wollte, nur wurde der Druck der Öffentlichkeit zu groß. Klang wenig überzeugend. Wirkte ziemlich hilflos.

  • Zitat von kaiserburg

    Das Interview nach Spielende kann man so oder so sehen bzw. werten. Für mich wenig überzeugend, viel mehr klang es so, dass man Bader eigentlich nicht los werden wollte, nur wurde der Druck der Öffentlichkeit zu groß. Klang wenig überzeugend. Wirkte ziemlich hilflos.


    Weiß nicht, ob das arbeitsrechtliche Gründe hat, Dr. Grethlein strickt aber gerade an der Legende, daß eigentlich alles in Ordnung wäre, Bader aber nun wegen der bösen Öffentlichkeit gehen müsse. Die Meinung von letzterer kommt ja nicht von ungefähr...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!