Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ist doch klar warum unser Aufsichtsratvorsitzender Herrn Bader erst zum 30.9.2015 entlässt.
    Ohne Martin Bader ist der Club nicht handlungsfähig, denn für alles braucht er die Unterschriften 2er Vorstände.
    Andererseits würde vom Amtsgericht ein Notvorstand bestellt und dieser würde dann vielleicht den ganzen Dreck entdecken.


    Das gibts nur bei uns

  • Zitat von Sickobilly

    Das ist nach meinen Informationen entweder eine Fehlinformation oder schlicht eine Lüge. Offenbar sind sich manche Personen nicht mal für ein abstruses Nachtreten zu schade. Das ist schon krass. Ich hoffe, nach dem 30.9. kehrt der Seelenfrieden endlich ein. Oder ist das schon der Beginn des Wahlkampfes zur Wiederwahl des GerüchteKOCHs höchstselbst?



    Sicko du haust doch hier mindestens 2 weitere Gerüchte heraus. Erstens: du hast Informationen aus dem Verein die andere nicht haben. Besonders in Details der Arbeitsverträge und
    Zweitens: Koch würde Gerüchte streuen. Du trittst nicht nach? Ähm, ja ich passe auf dass ich im Stadion nicht die Treppe herunterfalle. U Know?

  • hört halt mit dem Schmarrn auf, wir diskutieren hier über unseren Verein. Der Spruch mit den heißen Ohren war ja noch witzig, aber der Witz ist aus.

  • Zitat von juninho

    Naja, das könnte man ja leicht aufklären, wenn man es von Vereinsseite her transparent gestalten würde.
    Genauso wie bei der Verlängerung von Zietsch schießen die Spekulationen halt immer dann ins Kraut, wenn man beim Verein denkt
    man müsste besonders geheim tun...


    Soll der Verein jetzt jeden Tag veröffentlichen "Mit diesen Mitarbeitern haben wir heute KEINEN neuen Vertrag gemacht?"


    Nur weil irgendwo spekuliert, fantasiert oder sonst etwas wird und es eine sehr große Lust in Fankreisen gibt wirklich jedes Gerücht aufzunehmen und weiter zu tragen, muss doch der Verein nicht dauernd drauf reagieren?


    Wie wäre es mal damit das Fans, Foren-User und sonstige nicht jeden Mist aufnehmen, aufbauschen sich seitenlang aufgeilen und vor lauter Lust am Untergang jedes noch so dunkle-horror-teil ausmalen?


    Wenn es KEIN Gerücht mehr ist, kann man sich immer noch darüber auslasen. Es gibt keine Preise für "ich habe es vorher gewusst" oder "ich war der erste der sich empört hat" und auch wenn es kaum einer wahrhaben möchte, nur weil man sich hier frühzeitig "empört" wird es damit nicht verhindert!


    Ich habe immer gelernt das bevor ich auf andere zeige, mir erstmal selber an die Nase fasse ... so was würde ich mir in der post-bader zeit gerne mal wünsche.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlängert" stünde?


    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.


    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Hier hast du absolut Recht!


    Allerdings gibt es ja auch Gründe für das spekulieren oder Gerüchte aufnehmen. Ich schreibe ein Posting. Bekomme von Dir Kontra. Logischerweise nehme ich, eine Information die mein Posting positiv untermalt auf und festige damit meine Position. Du wirst das selbe tun und unser Bild, das Anfangs wahrscheinlich gar nicht sooo weit entfernt war verschiebt sich auf zwei absolut konträre Positionen. Jedes deiner Kontras verleitet dein Gegenüber zu einer neuen Untermauerung seiner These, so funktioniert Diskussion. Wenn man sich nicht persönlich kennt wird das auch hart.


    Vielleicht sollte man dies wirklich rechtzeitig abbrechen. Der Leidtragende ist der Verein den wir alle im Herzen tragen. Da Grethlein AR - Vorsitzender ist, mache ich folgenden Vorschlag!


    Wir suchen hier einen unter uns der eventuell bereit und in der Lage wäre für den AR zu kanditieren. Tragen unsere Wünsche zusammen und versuchen daraus das was die Mehrheit denkt ihm mitzugeben. Transparenz der AR - Tätigkeit und Verbesserung der Arbeit im NLZ würde mir beispielsweise sehr am Herzen liegen, da nur über die beiden Punkte die langfristige Genesung des Clubs möglich ist. Geld haben wir gerade keines, als Ausbildungsverein kann man aber welches generieren. Auf Öffentlichkeitsarbeit und den Profisport können wir m.E. keinen Einfluss nehmen. Einen Vorschlag zur Besetzung der Position habe ich auch bereits gemacht. Chess. Irgendwer der persönlichen Kontakt hat sollte mit ihm oder dem/den anderen Kandidaten reden wenn ihr einverstanden seit. Und dann muss man ihn Unterstützen wie UN das mit Peisl gemacht haben und ihn bei IGZ und UN und BAC und und und vorstellen und um Unterstützung werben.


    Denk(t) drüber nach.

  • Zitat von Karbbfm

    Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlängert" stünde?


    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.


    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    Würde es denn stören, wenn in einer Zeitung ein kurzes Statement wie z. B. "Wie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Thomas Grethlein gestern bekanntgab, wurde der Vertrag von Rainer Zietsch, Leiter des NLZ, um X Jahre bis zum Datum Y verlaängert" stünde?


    Also mich nicht und dann wäre auch schlagartig Ruhe mit Spekulationen. Man könnte dann über Sinn und Unsinn der jeweiligen Verlängerung/Nichtverlängerung diskutieren.


    Diese Mauertaktik vom Verein aber ist es, die Spekulationen erst auslöst und den Eindruck erweckt, der Verein hätte andauernd etwas zu verstecken oder neue Leichen im Keller deponiert.


    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @klausweiss die Transparenz hab ich schon Gömmel vor seiner Wahl angetragen. Vielleicht bewirkt er ja was oder berichtet zumindest darüber, daß und weshalb er nichts bewirken konnte.

  • Mag sein dass er alleine nicht durchdringen kann, oder deine Bitte ihm einfach zu wenig wichtig war. Warum keinen Zweiten mit der selben Aufgabe betrauen?

  • kop Ich weiß es nicht mehr bei Zietsch. Aber bei Schäfer kann ich mich schon erinnern,daß auf einmal sein Vertrag verlängert war, ohne daß dazu irgendetwas veröffentlicht wurde. Natürlich ist es nicht schön, wenn dann andere kommen und aus welchen Gründen auch immer den daraus erwachsenen Vertrauensverlust nutzen und behaupten, das passiere auch bei anderen Verträgen. Aber daß solche Gerüchte dann erst einmal als möglich erachtet werden, hat eben die Ursache in der ursprünglichen Heimlichkeit in einem ähnlich gelagerten Fall. Sonst würde man zu so einem Gerücht schrieben können: "Schmarrn, wenn der Verein Verträge verlängert, dann gibt er das auch sofort bekannt".

  • Zitat von klausweiss176

    Mag sein dass er alleine nicht durchdringen kann, oder deine Bitte ihm einfach zu wenig wichtig war. Warum keinen Zweiten mit der selben Aufgabe betrauen?


    Vielleicht ist es absurd, aber ich hab immer noch die Hoffnung, daß er sich diesbezüglich durchsetzen kann. Daß vielleicht Meeske ihn dabei unterstützt.

  • Zitat von kop

    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.


    Zietsch hat in einem Interview mit DFB.de selbst bestätigt, dass sein Vertrag verlängert wurde.


    Wie lange der Vertrag läuft, ist wie immer geheim.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von kop

    Richtig. Wenn er verlängert HAT. Aber es geht ja um GERÜCHTE das etwas HEIMLICH passiert sein SOLL. Sehe dann da keine Mauertaktik o.ä.


    Nun, der Altmeister hat hier


    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17884&start=100


    mitgeteilt, dass der Vertrag von Zietsch gerade eben verlängert worden ist. Ich habe davon aber nirgends etwas gelesen. Warum nicht? Keine Mauertaktik?


    Gleiches gilt für mich bei der Vertragsverlängerung von Schäfer. Auch da war nirgends etwas zu lesen, dass er ein weiteres Jahr Vertrag bekommen hat. Dem war aber scheinbar so, sonst wäre sein Vertrag (wenn ich mich nicht irre) zum 30.06.2015 ausgelaufen. War das jetzt nicht HEIMLICH?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Wenn es Heimlich wäre, wüsste es ja niemand :wink:


    Aber noch mal zurück zum Ursprung. Es ging mir NICHT darum wenn etwas gemacht worden IST = Zietsch Beispiel.


    Es geht um GERÜCHTE das etwas passieren KÖNNTE und dazu möchtet ihr dann gerne Updates vom Verein das es nicht so ist ... das sehe ich halt anders. Nur das.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop, diese Gerüchteküche ist der schlechten Öffentlichkeitsarbeit des Glubb geschuldet. Wenn es eine saubere Kommunikation gäbe, dann wäre sehr vielen Gerüchten der Nährboden entzogen und man würde auch nicht jeden Schmarrn für möglich halten und es kommen dann doch viele Wahrheiten ans Licht, also ist es völliger Unsinn. Es geht nicht um völlig transparenz, aber es muss eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden.

  • Das Thema ist eigentlich denke ich nicht so schwierig, als dass es so vieler Worte bedürfte.


    Öffentlichkeitsarbeit unzureichend, Glaubwürdigkeit perdü.


    Ganz einfach - für mich schlicht gestrickten Menschen.


    :nix:


    PS: Ich sehe gerade, mir ist jemand mit gleichem Inhalt zuvor gekommen...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Yorker

    Fünf Jahre ... kurz???


    Ja, kurz!!!!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!