Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das Forum und dessen Bewohnerinnen und Bewohner sind eben ein Spiegel der Gesellschaft. Auch dort ist die Debattenkultur beendet und vergiftet.

    Das ist schade, ja, liegt meiner Meinung nach aber eher an uns Nutzer, als am Team.

    Absolut. Möcht mich da auch gar nicht ausnehmen.

    Und ich mich auch nicht. Deswegen auch bewusst von "uns" gesprochen.

    Also machen wir es gemeinsam besser!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachdem Grethlein nach dem Spiel von einer desaströsen Saison gesprochen hat können Konsequenzen gar nicht ausbleiben.

    Fragt sich halt nur wie und welche.

  • Nachdem Grethlein nach dem Spiel von einer desaströsen Saison gesprochen hat können Konsequenzen gar nicht ausbleiben.

    Fragt sich halt nur wie und welche.

    Der Aschenbecher wird von rechts nach links gestellt, fertig. Palikucas Zweijahresplan kann ja noch aufgehen. Ansonsten wird man einfach hoffen, dass es gut geht und sich sagen "so ne scheiß Saison kann jeder mal haben". Fertig. Dann macht sich Grethlein die nächste Pulle auf, prost.

  • Bader viel zu spät geschasst, Bornemann geholt, Trainer und Spieler, die nichts gebracht haben mit abgesegnet, Palikucas geholt mit seinem ganzen inkompetenten Hofstaat.

    Und was kann man Positives über ihn berichten?

  • Hallo, huhuh, kleiner Udo, bist du da??

    Grethlein ist eine peinliche Koexistenz zwischen Ewald Lienen und Alexander Gauland........


    In einem einzigen argumentfreien Satz eine Linie von Dr. Grethlein zu Alexander Gauland ziehen. Hut ab! Zu deinen Punkten hinter Alexander Gauland hätte ich noch Anregungen:


    Gab es nicht auch zigarrenrauchende Nationasozialisten? Wie wäre es also mit Himmler?

    Oder noch besser: Hatten wir nicht alle ein befreiendes Gefühl nach Schleuseners Tor? Wie wäre es also mit "Grethlein macht frei"?


    Was für eine Debatten"kultur"!


    Zumindest könnten die ( wahrlich nicht zu beneidenden Moderatoren) mal bei den Betreuern von Kleiner Udo anfragen, wieso er so oft Ausgang bekommt.

  • Das Forum und dessen Bewohnerinnen und Bewohner sind eben ein Spiegel der Gesellschaft. Auch dort ist die Debattenkultur beendet und vergiftet.

    Das ist schade, ja, liegt meiner Meinung nach aber eher an uns Nutzer, als am Team.

    Absolut. Möcht mich da auch gar nicht ausnehmen.


    Da braucht sich auch niemand ausnehmen. Zunehmende Verhärtung an allen Fronten über alle Themen, gesellschaftlich, politisch, etc.. Wobei sich so gut wie jeder Streit auf die Grundsatzfrage "erneuern oder bewahren" zurückführen lässt. Ein Gezerre von beiden Polen und eigentlich müsste man einfach loslassen und weggehen.


    Ja, bei vielen - auch bei mir - herrscht mittlerweile einfach nur Frust und aus Frust entsprang Wut und Zynismus. Frust beim Fußball, weil auch beim Club so vieles absehbar, eigentlich 100% vorhersehbar war. Aber alle die Themen angehen wollten seit über 10 Jahren gegen eine Wand sprachen. Die Wandlung folgte über die Jahre dann diesem Muster:

    konstruktive Ansprache der offenen Baustellen & kreative Ideenfindung -> Verneinung der Notwendigkeit, nichts passiert

    wiederholtes Aufgreifen der Ideen -> weiter Weigerung sich mit den Themen auseinander zu setzen, weil man es noch nie gebraucht hat

    zunehmend drängende Formulierungen da immer sichtbarer wirtschaftlicher Abstieg -> persönliche Angriffe, man solle sich gefälligst einen anderen Verein suchen

    ...


    und so drehte sich die Spirale immer weiter, bis nur noch Zynismus und Häme übrig blieben. Und vor allem Unglaube, dass sich wirklich etwas verbessern wird, auch wenn jetzt alle "wir müssen was tun!" rufen. Oder "das müssen jetzt kreative Ideen her!". Oder "wer jetzt nicht mitzieht, ist nicht konstruktiv". Dabei musste man schon vor so langer Zeit etwas tun und es gab so viele kreative Ideen. Alles von Verein und einem zu großen Teil der Mitglieder ignoriert, sich selbst zu belügen, man wäre doch was, ist halt immer einfacher.


    Ist es zu spät jetzt noch gegenzusteuern? Kann man in seinem selbst gewählten Korsett überhaupt gegensteuern? Besteht wirklich die Einsicht und der Wunsch, den Verein an die seit Jahrzehnten bestehenden Gegebenheiten im professionellen Fußball anzupassen und den Wettbewerb anzunehmen oder flüchtet man sich wieder in leugnerische Folklore?


    Klingt das verbittert? Vielleicht. Man hätte jedes Recht dazu.

  • Das ist halt Unsinn, Verbitterung bringt nichts, vielleicht öffnet sich jetzt die Tür und dann müssen wir da sein

  • Das hast du Ihm unterstellt und es würde mich nicht wundern wenn dem so wäre.

    Aber als ehrenamtlicher AR hat er keine Einnahmen zu kreieren. 5

    Er generiert gewisse Aufwandsentschädigungen als AR Vorsitzender.

    Gravierender ist aber, dass seine Firma ohne sein Ehrenamt vermutlich noch erfolgloser wäre.

    Also ChrisN, ich habe ja geschrieben, ich melde mich bis nach der Relegation.

    Deine Behauptungen zu den Firmen und den Aufwandsentschädigungen beweis mal. Kannst du nicht, Ich bin kein Buddy von irgendjemand, aber mich ärgert es, wenn Leute wie du einfach ohne Hintergrund etwas behaupten. Das ist Rufschädigung! Etwas in die Welt setzen, dann wenn dem widersprochen wird diese Leute blöd anmachen. Du tust mir eigentlich leid. Ich frage mal bei den Administratoren nach, darf man hier einfach etwas behaupten, ohne Beweis? Wenn es als Vermutung geäußert würde ok, aber es als Tatsache hinstellen, das ist Rufschädigung.

  • Ach Norbert richte deinen Freund Dr. Thomas Grethlein lieber aus er soll endlich zurücktreten. Er kann einfach keinen Verein professionell aufstellen und führen

  • Das ist halt Unsinn, Verbitterung bringt nichts, vielleicht öffnet sich jetzt die Tür und dann müssen wir da sein

    Solange sich der Verein jetzt nicht von ganz allein auf die Idee kommt und sich erklärt, geht da gar nichts auf. Schon gar keine Tür am Regenbogenponyhof.


    Der Verein muss jetzt Farbe bekennen. Muss jetzt formulieren, was Sache ist. Ungefähr so:

    Liebe Mitglieder,

    Liebe Fans,


    wir sind Scheisse. Wir sind schon lange Scheisse. Es ist hart, es auszusprechen. Aber es ist wahr. Auch wenn wir es lange nicht wahrhaben wollten.


    Wir haben schon vor über 15 Jahren den organisatorischen, wirtschaftlichen und sportlichen Anschluss verloren. Aber wir haben die Augen davor verschlossen. Wir, das heißt der Verein und seine Fans. Wir dachten alle, es wird immer so weiter gehen und irgendwie werden wir uns schon durchmogeln. Wieder einmal dachten wir, für uns gelten andere Regeln und wir müssten uns nicht anpassen, während sich die Welt um uns herum immer schneller und immer tiefgreifender veränderte. Ein wenig Tradition hier, ein wenig Singsang da, dann wird sich schon alles regeln und das bisschen Auf- und Absteigen hat uns noch nie umgebracht.


    Doch, diese selbstzufriedene Selbstüberschätzung bringt uns mittlerweile um. Beinahe hätte auf unserem Grabstein gestanden "Gestorben am 11. Juli 2020, 20:07 Uhr". Der Steinmetz war schon bei der Arbeit.


    So kann es nicht mehr weitergehen. Seit dem 10. Mai 2014 liegen wir auf der Intensivstation und von dort kommen wir nur runter, wenn wir alles hinterfragen, alles über Bord werfen was wir je gesagt haben und uns endlich als diejenigen neu erfinden, die wir eigentlich sein wollen.


    Wohin wollen wir gehen?


    Hochachtungsvoll,

    Ihre Intensivpfleger


    Meinetwegen kann man die Anrede noch gegen "Liebe Mitglieder*innen (m/w/d)" tauschen, dass sich niemand benachteiligt fühlt. Aber ansonsten muss genau dieser Inhalt vom Verein kommen. Und zwar JETZT. Und nicht in zwei oder drei Monaten nach "intensiver Aufarbeitung".



    So und wie hoch stehen die Chancen, dass dies passiert?




    (Den Diskussionsstrang darf man auch gerne in einen passenderen Thread verschieben. Hat ja nur was am Rande mit Intensivpfleger Grethlein zu tun)

  • Ich meine das rein optisch, hätte ich dazu schreiben sollen!

  • So in etwa?:thinking_face: Ach ja, der Steinmetz wurde letzte Woche schon vom Verein verpflichtet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alle die jetzt groß Tönen, auf der JHV könnt ihr ans Mikro und mal richtig loslegen, ist dann etwas anderes als hier drin anonym zu kritisieren... Bin mal gespannt, ob es Meldungen gibt oder nur heiße Luft....

  • Alle die jetzt groß Tönen, auf der JHV könnt ihr ans Mikro und mal richtig loslegen, ist dann etwas anderes als hier drin anonym zu kritisieren... Bin mal gespannt, ob es Meldungen gibt oder nur heiße Luft....

    Was machst du auf der JHV?


    Zufrieden klatschen weil so schlimm is scho net?

  • Einige wollen´s nicht kapieren wie Demokratie funktioniert...

    Grethlein ist einer ->EINER<- von 9 AR-Mitgliedern. Wenn 8 für RP gestimmt haben und er dagegen, MUSS RP eingestellt werden. So läuft das bei allen Entscheidungen.


    Von der Vita her ist Grethlein einer der wenigen im AR mit Fachkompetenz. Man muss sich mal fragen, wieso Bubbie, der Olympiasieger in Hockey war, im AR sitzt. Was hat berechtigt den Maly überhaupt im AR zu sitzen. Ok, er ist bei der SPD und die können sich mit dem Glubb gut identifizieren: Beide schaffen sich allmählich ab. Koch? Ein ehemaliger Radiomoderator. Ganz ehrlich, was wollt ihr? Es sind schon mal 1/3 vom kompletten AR, die nur im AR sitzen, weil man anscheinend einigen Mitgliedern Halluzinogene bei der Wahl verabreicht hat. Der Rest mit Ehrenberg und Co. ist biederes Mittelmaß. Da hocken im AR eigentlich (von der Vita her) nur 2-3 fähige Mitglieder drin.


    So wie ich die Mitglieder kenne wird bei der nächsten Wahl Alexander Hermann, irgendein Oylmpiasieger in Kegeln und der OB König in der AR gewählt werden. Vielleicht stellt UN94 auch mal wieder so nen Winkeladvokaten zur Wahl vor. Hatten wir ja auch schon mal. Ohne eine Ausgliederung und die damit verbundenen Beschränkungen für die Mitglieder wird sich nichts bessern. Absolut nichts.

  • Bitte sofort SV entlassen, dann ebenso sofort geschlossen zurücktreten, werter Aufsichtsrat und eine a.o. MV einberufen für Neuwahlen!

    Ihr glaubt doch nicht, das er, der so lang an Bader festgehalten und Bornemann bekniet hat, Pali rauswirft .

    Aufwachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!