Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Gut, die PK hät er gestern auch abkürzen können mit den 3 Worten:


    "Wir haben Hecking"


    Alle Fragen warum, wieso, weshalb damit erledigt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gut, die PK hät er gestern auch abkürzen können mit den 3 Worten:


    "Wir haben Hecking"


    Alle Fragen warum, wieso, weshalb damit erledigt.

    Hattest du wohl schon ne PN von DB4:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn das stimmt mit Hecking dann sind die Leute auch im AR dann doch nicht so senil usw. wie jetzt 20 Seiten geschrieben wurde sondern die haben ihre Hausaufgaben dann halt doch gemacht

    Independants Franken

  • Wenn das stimmt mit Hecking dann sind die Leute auch im AR dann doch nicht so senil usw. wie jetzt 20 Seiten geschrieben wurde sondern die haben ihre Hausaufgaben dann halt doch gemacht

    Und wie beurteilst du die Arbeit der letzten, sagen wir zwei Jahre?

  • Wenn das stimmt mit Hecking dann sind die Leute auch im AR dann doch nicht so senil usw. wie jetzt 20 Seiten geschrieben wurde sondern die haben ihre Hausaufgaben dann halt doch gemacht

    Und wie beurteilst du die Arbeit der letzten, sagen wir zwei Jahre?

    Die kann ich gar nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie die Alternativen zu Palikuca ausgesehen haben oder wie die finanzielle Lage war. Klar ist erstmal alles schief gelaufen was ging ob der AR eine gute Alternative zu Palikuca hatte weiß ich nicht. Das Bornemann sich so an Köllner geklammert hat da können sie auch nichts, ich empfand die Entlassung von Köllner damals als richtig hätte Bornemann aber gern behalten. Aber diese Beleidigung die hier öffentlich gegen einen Ehrenamtlichen abgelassen werden sind peinlicher als jede PK.

    Independants Franken

  • Ekelhaft wie die Menschenjagd nun hier drin fortgesetzt wird.


    Was hier für Maßstäbe an einen ehrenamtlichen Mitarbeiter angelegt werden ist schon sportlich.

    Würde schon gerne mal sehen wie sich der/die eine oder Andere von den Kritikern hier im Forum in so einer extremen Drucksituation der versammelten bundesdeutschen Presse stellen würden, insbesondere wenn man live auf kritische Fragen antworten muss, und man aus diversen Gründen (Absprachen zur Vertragsauflösung, Verschwiegenheitserklärung, arbeitsrechtlichen Aspekten usw) NICHT alles sagen/rauslassen kann!!


    Natürlich begünstigt sowas dann unglückliche Formulierungen.

    Und nicht jeder findet das alles ganz schrecklich und falsch.

    Wer nicht einfach nur draufschlägt sondern einfach mal aufmerksam zuhört, der konnte schon raushören wie oft eine optimale Formulierung durch eine suboptimale Formulierung ersetzt werden musste, einfach um gewisse Sachverhalte -auf die man sich geeinigt hatte dass sie nicht rauskommen sollen- (sowohl aus der Vergangenheit, als auch für die Zukunft) zu umschiffen.


    Ich gehe aktuell davon aus, dass das hier drin eher eine kleine aber laute Minderheit ist, die JHV wird es dann zeigen. Sollte aber doch die Mehrheit so denken, dann braucht man sich wirklich nicht mehr wundern dass sich da in Zukunft kaum ein Vertreter mit Format zur Wahl stellen wird.

    Denn das wird sich kein vernünftiger Mensch antun.


    Nochmal:

    Bundesweite PK in extremer Drucksituation, wo du unglücklich aussiehst weil du auf (berechtigte aber natürlich unangenehme) Fragen nicht vernünftig antworten KANNST weil es eben moralische, fachliche, finanzielle oder rechtliche Gründe gibt die dir die Zunge binden.

    Und hinterher denken die Leute du bist meschugge und lassen ihren Frust an deiner Person raus, und du wirst als Privatperson komplett verbrannt.


    Wer tut sich das an??


    Und ja, auch ich denke dass sich etwas ändern muss.

    Aber das muss vordergründig auf der strukturellen Ebene passieren.

    Ein gutes System funktioniert personenunabhängig!!

    Allein dass wir über Köpfe anstatt über Strukturen reden ist kein gutes Zeichen.


    Wenn wir ein gutes System, eine gute funktionelle Vereinsstruktur haben, erledigen sich solche Dinge doch von selbst.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Na ja. Das war jetzt die dritte PK bei der ein SV entlassen wurde die Dr. G. machen musste und drei mal dreht er es so als gäbe es für die Entlassung keinerlei greifbare Gründe.

    Einmal warens unglückliche Umstände, dann die Situation und jetzt der Rücksack für die Zukunft (wtf).


    Das man den scheidenden Angestellten nicht öffentlich an die Wand nagelt ist völlig klar. Aber man sollte in einer gewissen Position schon über die Fähigkeit verfügen sich arbeitsrechtskonform auszudrücken ohne gleich den Eindruck zu vermitteln man wollte das ja alles gar nicht.


    Ein Ehrenamt ist ein Ehrenamt und man sollte jedem erstmal dankbar sein das er es macht. Als AR eines Unternehmens dessen perspektivisches Ziel ein dreistelliger Millionenumsatz ist sollte aber andere Zeitressourcen mitbringen können/wollen als der Vorsitzende des hier oft geschmähten Kleintierzuchtvereins.


    Es hat also nur bedingt mit Menschenjagt zu tun wenn man die Frage stellt warum unser AR Sprecher und damit der ganze AR nach außen immer ein Bild vermittelt das man nur mit "überfordert" beschreiben kann.


    Zum Rest deines Posts natürlich Zustimmung wobei wir halt wieder bei Henne Ei sind, solang keiner mal vernünftige Strukturen schafft und ein System einführt das beides Personenunabhängig funktioniert ist die nächste Entlassung nur eine Frage der Zeit.

  • Zum Einen, warum sollte er das tun?

    Ich kaufe Grethlein ab dass er sowohl Bornemann als auch Palikuca wirklich nicht besonders gerne entlassen hat.

    Wozu also etwas anders darstellen als es ist?


    Zum anderen, es geht auch um Format und Anstand. Es ist eine Sache Kritik zu üben, eine Andere ist es einen Menschen zu diffamieren.

    Hier wird Alkoholsucht unterstellt und ihm nahegelegt dass er sich einweisen lassen soll usw. von daher ist das schon unterhalb der Gürtellinie.

    Und dann hast du halt wieder die Situation dass von Seiten der Fans fehlendes Format bemängelt wird (Formulierungen, Bierflasche, FCN -Rufe) andererseits man selbst teilw. ohne Format agiert. Die Foristen schimpfen über die Ultras (Pyro, Randale), und den Ultras stoßen solche digitalen Hetzjagden ab.

    Es wird also kräftig gegeneinander agiert.


    Mein Gedanke:

    Lasst doch Grethlein Grethlein sein, und lasst uns stattdessen einen Rahmen bzw ein Format finden welches es ermöglicht neue Konzepte/Strukturen für den Verein zu entwickeln die dann auf der JHV als neue Wege vorgestellt/vorgeschlagen werden können. Wenn wir es schaffen die (vorhandene) Energie darauf zu verwenden ist das doch viel geiler als über Grethlein zu schimpfen.


    Denn dass sich diese ganze Situation nicht von selbst bzw von Innen lösen wird, da sind wir ja wieder beisammen.


    Und nur um das klarzustellen, weder denke noch sage ich das Grethlein alles richtig macht.

    Nur muss man hakt schauen, a) was sind unsere Optionen, und b) was bringt es auf ihn draufzuhauen?

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Herr Dr. Grethlein hat als Vorsitzender und Sprecher des Aufsichtsrats dessen Außendarstellung zu verantworten. In dieser Eigenschaft kann man ihn kritisieren.


    .

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also zu diesem Bereich der rein auf persönliche Abneigung zurückzuführen ist bin ich völlig deiner Meinung.

    Da kann man sich nur beschämt wegdrehen.


    Das andere sehe ich anders.

    Der Sprecher hat die Entscheidung des Rates nach außen hin darzustellen.

    Wenn er es aber so darstellt das sich der Eindruck aufdrängt als wäre die Entscheidung eigentlich grundlos und nur aufgrund äußerer Einflüsse getroffen wirft das ein ganz schlechtes Bild auf das oberste Gremium.

    Wenn es wirklich so war das Bader nur entlassen wurde weil er am Rastplatz einen Stop eingelegt hat, Bornemann weil man halt grad was machen wollte und RP weil obwohl es keine Kritik gibt der Rucksack zu groß ist (wiederspruch ins sich) wäre das ganz fatal.

    Es signalisiert ja nichts anderes als das man nicht bereit ist das richtige für den Verein zu tun sondern das man halt das tut was die vermeintliche Mehrheit gerade will.

    Und da läufts mir dann schon kalt den Rücken runter.


    Für mich ist Grethlein keinerlei Option, aber nicht weil er eine geraucht hat oder weil er auf der PK nicht den routiniertesten Eindruck macht, sondern weil ich mit der Art und Weise wie das Gremium die Geschicke meines Clubs leitet soweit ich es nachvollziehen kann nicht einverstanden bin.

    Mehr Grundlagen hab ich leider nicht was aber auch primär am AR selber liegt.

  • Herr Dr. Grethlein hat als Vorsitzender und Sprecher des Aufsichtsrats dessen Außendarstellung zu verantworten. In dieser Eigenschaft kann man ihn kritisieren.


    .

    Das.

    Und natürlich auch die verfehlte Personalpolitik beginnend mit dem Köllner-Bornemann-Fiasko.

  • König grüßt Club-Fans United :winke:

    Heute offenbare ich mich mal als Fan dieser Seite, verfolge euch schon lange! Gute Seite auf jeden Fall, herzliche Grüße vom glubbforum.de wünscht euch euer König :red_heart:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!