Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Nachdem er öfter hier im Forum beschuldigt wurde, einerseits, dass schon viele Trainer in seiner Zeit entlassen wurden er aber eigentlich nicht ins operative Geschäft eingreifen soll, hat er zu Hecking folgendes gesagt: "Hey, schmeiß den Trainer raus, sonst fliegst du und kein Wort zur Presse, ich will offiziell damit nix zu tun hom!" Deshalb hat man nichts von ihm gehört. :ironie: :wink: :-o

    ChrisN stimmt dem zu

  • Das geht ja schneller als gedacht! Wir skippen diesmal den Trainer und gehen auf den Sportvorstand UND den AR!

    Diese Entwicklung, wunderschön :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eben, Schmedes wärs halt gewesen.


    :nerd_face:

    Es geht nicht darum wer es gewesen wäre und wen er letztendlich eingestellt hat.


    Die Frage ist, wie es sein kann das wir der dritten Liga immer näher kommen. Die Einschläge werden näher und enger.

  • Jeder Verein hat die Führung die er verdient.

    Fahrt zur JHV, küsst Eurem Messias wieder den Arsch und wundert Euch, dass der Glubb nur noch drittklassig ist.

    Aber hey, Tradition und e.V., was willste mehr ????

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Relativ leicht zu erklären!

    Seit Jahrzehnten auf moderne Strukturen verzichten und zusehen wie andere dies der Reihe nach umsetzen.

    Finanziell damit immer weiter abrutschen und sich dann wundern wenn es einen dann irgendwann erwischt.

    Spätestens nach Ingolstadt hätte auch der letzte Volldepp aufwachen müssen, aber weit gefehlt.

    Und jetzt gibt es halt die Quittung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zum großen Teil vollkommen richtig!!!!


    Nehmen wir dann noch:


    Sehr langes Festhalten an Bader

    Die Aktion mit dem Traenör mit Konzept aus Frankreisch (Ismael) unter dem eine neue Mannschaft geboren wurde

    Die, gelinde gesagt stümperhafte Aktion des Ausgliederungsversuchs unter Meeske, den wir uns dann aus steuerlichen Gründen nicht leisten konnten

    Die Geschichte mit Bornemann / Köllner

    Dann Palikuca / Panadi


    darf sich auch die Frage stellen wie viel Geld dort verbrannt wurde. Mit Wissen und Zutun des AR.


    Es wurde und wird auf allen Seiten gestümpert. Wenn ich dann daran denke wie Topmanager Middelhoff und nun Engelbert Thulfaut Karstadt Kaufhof (Arcandor) ruiniert haben, bin ich manchmal in Sachen Strukturen froh einen e.V. zu haben, der sich gegen solches wehren könnte. Allerdings dadurch das wir es nicht tun, können wir das auch lassen.


    Nicht alleine die Strukturen machen den Erfolg. Man muss die Strukturen mit Leben füllen. ich vermute das wir einer Meinung sind wenn ich sage dass eine Volljuristin aus Kreisen der UN als AR so überflüssig ist wie ein Chris Ehrenberg und ein Ralf Peisl. Ebenso wie ein Kultmoderator.

  • Wie gesagt, ich fürchte ich dieser lange Weg der Fehler wird dieses Jahr seine Erfüllung nehmen und uns das Genick brechen. Vielleicht muss es aber auch so sein, wir haben es einfach verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir sind gegen Ingolstadt damals drin geblieben und haben nichts verändert. Warum sollten wir Veränderungen vornehmen? Hat doch immer geklappt. *Kotzmodus aus.

    Unser Standing sehen wir an den Kandidaturen für den AR.

  • Jetzt kommt ja die JHV, da wäre wieder eine Chance bestimmte Veränderungen mal anzusprechen. Leider gibt es keine Gruppe xyz die mal den Vorstoß wagt um ein Konzept zu erarbeiten/vorzustellen wie gewinne ich neue Geldgeber oder Investoren um das große Vereins- und Fanpotenzial zu nutzen.

  • Ob es dieses Potential überhaupt noch gibt?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Was kann z.B. ein hauptamtlicher AR besser machen?

    Palikuca war eine dämliche Aktion, aber Hecking war eigentlich der perfekte Mann kannte uns und letztes Jahr waren auch die Verpflichtungen Bombe. Keine Ahnung, was das dieses Jahr war.

    In meinen Augen sind wir auch sehr weit vom Kernthema Fußball abgekommen. Rossow spricht immer wieder von Dingen neben dem Fußball. Das Problem ist nur, wenn das Kerngeschäft flöten geht, dann ist das alles daneben auch nicht umsetzbar.

  • Jetzt kommt ja die JHV, da wäre wieder eine Chance bestimmte Veränderungen mal anzusprechen. Leider gibt es keine Gruppe xyz die mal den Vorstoß wagt um ein Konzept zu erarbeiten/vorzustellen wie gewinne ich neue Geldgeber oder Investoren um das große Vereins- und Fanpotenzial zu nutzen.

    Ob es dieses Potential überhaupt noch gibt?

    Vom Zuschauerschnitt her ist Potential da.

  • Jetzt kommt ja die JHV, da wäre wieder eine Chance bestimmte Veränderungen mal anzusprechen. Leider gibt es keine Gruppe xyz die mal den Vorstoß wagt um ein Konzept zu erarbeiten/vorzustellen wie gewinne ich neue Geldgeber oder Investoren um das große Vereins- und Fanpotenzial zu nutzen.

    Ob es dieses Potential überhaupt noch gibt?

    Der schlafende Riese 1. FC Nuernberg ist die Barbarossa-Sage des 21. Jahrhunderts!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jaein, mehr Geld bessere Spieler? Kann man so sehen. Aber sry wir haben heuer 2 mio für Stürmer ausgegeben und haben gefühlt seit 4 Spielen nicht mehr aufs Tor geschossen. Geld haben ist das eine, es sinnvoll nutzen das andere.


    ABER im Grundsatz stimme ich dir vollkommen zu. Man muss sich wohl i-wann entscheiden was man will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!