Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Puh wird Zeit das die Sommerpause rumgeht.

    Oh Nein, bitte nicht. Als Club-Fan braucht man sehr viel Zeit zur Regeneration der Nerven. Das mal bitte nicht unterspielen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh wird Zeit das die Sommerpause rumgeht.

    Oh Nein, bitte nicht. Als Club-Fan braucht man sehr viel Zeit zur Regeneration der Nerven. Das mal bitte nicht unterspielen!

    Na ja, wenn selbst die User die sich sonst als die Könige der Grammatik aufspielen plötzlich eine Lese- und Interpretationsschwäche entwickeln und CSI Glubbforum auf der Suche nach dem User Grethlein isst dann tut die Sommerpause eindeutig net gut.

  • Hi,

    bin ich natürlich nicht. Habe die Aussage von Hr. Grethlein unglücklich zitiert. Aber so ist sie gefallen.


    Grüße

    Ok, du bist es wirklich nicht. Er hätte niemals nicht den "Dr." vergessen.


    Ausser zur Tarnung natürlich ggf....


    :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde ja das Argument der Ultras, Raphael Schäfer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden zu machen, ja gut.

    Aber was mir aktuell ein bisschen stört, ist, dass in den sozialen Netzwerken immer noch permanent gegen den Verein gehetzt wird.

    Klar, wir haben eine beschissene Saison gespielt, aber wir haben den Klassenerhalt. Wir bleiben weiter in Liga 2.

    Aber man sollte doch die Saison einfach mal vergessen und nicht weiter rumhetzen,

    Man sollte auch mal als Fan ein Strich ziehen und wieder ein bisschen optimistisch auf die neue Saison blicken.

    Man muss den Verein jetzt wieder positiver und optimistischer sehen.

    Wer jetzt gegen den Verein hetzt, ist kein richtiger Clubfan.

  • PS: Deine Ausführungen sind nicht ganz logisch jogirup

    Die Ultras wollen Schäfer zum AR-Vorsitzenden machen, genau weil sie keine Ruhe geben wollen. Sie wollen nicht back to business, die alte Saison vergessen und vollen Fokus optimistisch auf die kommende Saison, sondern sie wollen weiter die alte Saison durchkauen und Konsequenzen ziehen.

  • Okay, ich muss dir lang antworten, wenn ich einigermaßen vernünftig in Worte fassen will, was ich meine und worum es mir geht.


    ich fang mal mit dem Letzten an:


    Ich habe nicht das geringste Problem damit, dass wir nur ein Zweitligist sind.

    Natürlich habe ich Hoffnung, dass wir irgendwann in die erste Liga zurückkehren können, aber im Hier und Jetzt müssen wir eben kleinere Brötchen backen.

    Da geht’s aber auch schon los, beziehungsweise kommt schon ziemlich nah an des Pudels Kern.

    Wir sind momentan ein Zweitligist mit strammen Ausgaben und immer weiter sinkenden Einnahmen, also einem Wettbewerbsnachteil.

    Und der wird nicht besser.


    Lizenz mit Auflagen und Bedingungen, schon wieder.

    Trotz Transferplus, trotz Viertelfinale im Pokal. Obwohl wir keine verrückten Sachen auf dem Transfermarkt gemacht haben.

    Eigentlich muss das schon tief genug blicken lassen, wie es uns eigentlich finanziell geht.


    Wir müssen schleunigst Möglichkeiten finden, wie wir unsere Entwicklung stoppen und nachhaltig an Geld kommen können.

    Sonst hat es sich bald mit der Wettbewerbsfähigkeit in der zweiten Liga.

    Mit anderen Worten, wir steuern gerade stramm auf die dritte Liga zu, früher oder später.

    Dir persönlich mag das egal sein, weil echte Fans den Club ja auch in der dritten Liga anfeuern.

    Du magst es vielleicht nicht glauben, aber das würde ich auch.

    Ich sähe es nur sehr gerne verhindert, weil ich keinen Bock drauf habe, dass mein Herzensverein zu einem Nostalgie-Act verkommt.


    Vor diesem Hintergrund gehört für mich einfach alles hinterfragt.

    Ich betone hinterfragt, nicht eingerissen, keine rollenden Köpfe, hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger.

    Bei der Entwicklung, die wir in den letzten zehn Jahren genommen haben, kann von Vereinsseite bei weitem nicht alles glatt gegangen sein, und das geht mir auch wesentlich über den alleinigen sportlichen Aspekt hinaus.


    Wir diskutieren hier eifrig über den Kopf von Hecking, nach einer verkorksten Saison.

    Wie sieht es beispielsweise mit Rossow aus? Welchen finanziellen Rahmen schafft er der sportlichen Abteilung?

    Wo sind die erhofften größeren Sponsorenverträge, die uns entlasten könnten?

    Oder ist doch alles irgendwie schicksalhaft und erstreckt sich heroisch, aber vergebens, um irgendwie unsere Mängel zu verwalten?

    Ich habe Rossow nicht beleidigt, keine Ahnung, wie du darauf kommst, seine Resultate überzeugen mich nur nicht. Aber auch hier kommt der Aufsichtsrat ins Spiel.

    Aufsehen und raten, das ist das, was Doktor Grethlein immer sagt.

    Ist es schicksalhaft, dass Rossow so schlechte Bedingungen vorfindet?

    Man kann jetzt viel auf Corona schieben.

    Das hat nun aber alle gleich getroffen.

    Was nicht alle gleich getroffen hat, war der Geldverbrenner vor 4 Jahren.

    Warum hat man ihn dermaßen gewähren lassen?

    Die Verabredung nach dem Aufstieg war doch immer, vernünftig zu wirtschaften, zur Not wieder abzusteigen und die Mehreinnahmen mitzunehmen.


    Ich wünsche ich mir Transparenz, Klarheit, eine stringente Linie.

    Hier sind wir, wir sind der 1. FC Nürnberg.

    So, und so sieht es momentan aus, da wollen wir mittel – und langfristig hin.

    Die Pläne dafür sind dieser, dieser und dieser.

    Damit dann die Leute ins Boot holen.

    Und unabhängig von den handelnden Vorständen (noch mal, um rollende Köpfe geht es mir hier nicht.) die übergeordneten Pläne des Vereins verfolgen.


    Letztlich werden die nächsten Jahre für den Club schicksalhaft sein.

    Und jeder, dem der Verein am Herzen liegt, kann entscheiden, wie er mit unserer aktuellen Entwicklung umgeht.

    Man kann alles als alternativlos sehen und jede Kritik mit „ hier gibt es nichts zu sehen, wegschauen, Fresse halten, weitergehen“ abkanzeln.

    Oder man kann sich der Realität stellen, von der Vereinsspitze weg, womit wir wieder beim Aufsichtsrat wären, dass der Club zur Zeit aber ganz gewaltige Probleme hat, für deren Bewältigung ein nachhaltiges Konzept brauchen, das auch immer wieder die Zustimmung der Mitglieder brauchen wird und wofür deshalb alle im Boot sein müssen und der Verein sich auch alle an Bord holen muss.


    Dann, und nur dann kann der Club wieder in eine bessere Zukunft blicken.

    Und wird das auch, davon bin ich überzeugt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!