Cedric Teuchert (#36)

  • Aushilfstalent und Möchtegernstar.


    Gefühl im Fuß reicht nicht. Typen wie Teuchert verstehen das aber einfach nicht und werden es deshalb nie wirklich schaffen.

    Er meint dass Talent reicht.

    Aber - wie so oft - sind es halt höchstens 20% Talent und mindestens 80% Übung/Training.

    Ein "Untalentierter", der viel trainiert, kann es weit bringen. Da gibt es (nicht nur aber insbesondere) im (Welt-)Fußball mehr als genügend Beispiele. Warum wohl CR7 der beste Fußballer der Welt ist,... bestimmt nicht, weil er der talentierteste ist, sondern weil er einfach viel trainiert. Oder Lewas Sturm-Qualitäten auch da gibt es vom Talent her bessere.


    Typen wie Teuchert sind da anders: Eher trainingsfaul und sich dann wundern, wenn es im Profibereich nicht reicht. Auch hier gibt es massenweise Beispiele, ein neueres dürfte ein gewisser Adelheid von Huddersfield sein. Mit dieser Einstellung kommt er in Liga 1 (ab wann ist die einzige offene Frage) nicht über den Ergänzungsspieler bis Kaderaufstocker hinaus und wäre nicht der erste, der nach seinem ersten - und einzigen - Erstligavertrag in der Versenkung verschwindet.

  • Ich war wirklich sauer, warum er nicht für Salli oder Hufnagel begann.


    Aber er ist einfach kein Mannschaftsspieler. Dieses teilweise teilnahmslose Rumtraben, einfach fürchterlich.

    Dieses in jeder Situation etwas Außergewöhnliches machen zu wollen, zum Verrücktwerden.


    Dabei könnte er der Mannschaft mit seinem Talent so helfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Frage ist halt, ob die Erstligisten Bock auf einen Spieler mit seinem Trainingseinsatz und seinen Entscheidungen, die er im Spiel trifft (man hat das Gefühl, das wichtigste für ihn ist es zu glänzen) haben. Erst dann können wir darüber reden, ob er Bock hat.


    Seinen Nicht-Aufstellung war übrigens vollkommen i.O., da Salli und Hufnagel zwar schlecht waren, aber offenbar besser trainiert haben.


    Und Werbung für einen Startelfeinsatz hat er mit Sicherheit nicht gemacht. Oder gar für höhere Ambitionen.

  • Die Frage ist halt, ob die Erstligisten Bock auf einen Spieler mit seinem Trainingseinsatz und seinen Entscheidungen, die er im Spiel trifft (man hat das Gefühl, das wichtigste für ihn ist es zu glänzen) haben. Erst dann können wir darüber reden, ob er Bock hat.


    Seinen Nicht-Aufstellung war übrigens vollkommen i.O., da Salli und Hufnagel zwar schlecht waren, aber offenbar besser trainiert haben.

    Probieren kann mans ja. Entweder er entwickelt sich dort weiter und besser als hier, oder man wird ihn halt schlimmstenfalls wieder an nen Zweitligisten los. Und aufgrund der Vertragssituation gehen die Vereine auch nahezu null Risiko.


    Dazu war er ja angeschlagen. Glaub andere Spieler hätten so evtl. gar nicht erst im Kader gestanden, nur groß Alternativen haben wir in vordester Reihe auch nicht.

  • Also nachm Schlusspfiff isser ziemlich abgepisst zur Ersatzbank gelaufen und blieb erstmal hocken. Davor hat seine Kollegen aus der Ferne angeschnauzt. So sah es zumindest aus.

  • Bitte nicht schon wieder was reininterpretieren/rauslesen, wenn man nix Genaues weiß.


    Waren ja wohl auch einige andere Spieler "angepisst".

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bitte nicht schon wieder was reininterpretieren/rauslesen, wenn man nix Genaues weiß.


    Waren ja wohl auch einige andere Spieler "angepisst".

    Wer das heute nicht ist hat das Spiel nicht verstanden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Finde es manchmal "affig" hier wie über CT geschrieben wird, spielt er gut wird rumgeheult das er vermutlich bald wechselt, spielt er mal schlecht kann er sonst wohin und hat da eh keine Chance, und Charakter hat er ja eh keinen ob gut oder schlecht:schaem:


    Sorry hatte das ganze schon in Transfervorschläge gepostet, aber da passte es auch hin!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es wir ja nicht sein Talent kritisiert, sondern meist seine Einstellung, Verhalten, Charakter etc. Das wird wohl noch erlaubt sein. keiner verlangt vom ihm, dass er jetzt 20 Tore schießt oder jeden Gegner im Alleingang zerstört. Damals wurden auch Spieler wie Misimovic derbe kritisiert, da man sie fast jede Woche im Mach1 gesehen hat, obwohl wir reihenweise verloren haben. Er hat schon öfters große Töne gespuckt, also muss er auch mit Kritik leben, wenn es mal nicht 100% läuft. Es werden hier im Forum auch andere Spieler derbe kritisiert wie Salli, Sepsi, Brecko usw. Die haben ihre Klappe nicht so weit aufgerissen, die sind einfach nur schlecht und können nichts dafür ...... mit Kritik muss man einfach leben können, dazu sind Foren da :winking_face:

  • Es wir ja nicht sein Talent kritisiert, sondern meist seine Einstellung, Verhalten, Charakter etc. Das wird wohl noch erlaubt sein. keiner verlangt vom ihm, dass er jetzt 20 Tore schießt oder jeden Gegner im Alleingang zerstört. Damals wurden auch Spieler wie Misimovic derbe kritisiert, da man sie fast jede Woche im Mach1 gesehen hat, obwohl wir reihenweise verloren haben. Er hat schon öfters große Töne gespuckt, also muss er auch mit Kritik leben, wenn es mal nicht 100% läuft. Es werden hier im Forum auch andere Spieler derbe kritisiert wie Salli, Sepsi, Brecko usw. Die haben ihre Klappe nicht so weit aufgerissen, die sind einfach nur schlecht und können nichts dafür ...... mit Kritik muss man einfach leben können, dazu sind Foren da :winking_face:

    Ja schon, aber irgendwie wird auf ihm Sabiristisch drauf gehaun obwohl er noch für unsere Farben spielt und uns noch keinerlei Dünnschüss vorgaukelt.....mM:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!