Cedric Teuchert (#36)

  • und das alles von einem Eigengewächs... :cry::schaem:


    sch... Berater! :stuhl:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich kann die Personalie Teuchert nicht ohne ein gewisses Maß an Enttäuschung betrachten. Es wird ein fader Beigeschmack bleiben, wenn er im Winter geht. Und zwar in Bezug auf alle Beteiligten. Die Ablösesumme, die wir jetzt für ihn erhalten, steht in keinerlei Relation zu seinem Talent. Teuchert hat das Potenzial um mind. 10 Mio. € einzubringen. Vorausgesetzt, er hat einen langfristigen Vertrag und spielt erste Liga. Genau genommen hat er für mich sogar das größte Ablösepotenzial aller unserer Spieler. Einzig Löwen kann da mithalten.


    Der Grund für sein hohes Ablösepotenzial? Jung, deutsch, talentiert, schnell, trickreich, torgefährlich. Ein moderner Stürmer, der ein bisschen an Werner erinnert. In DFB-Kreisen sieht man ihn schon lange als potentiellen Nationalstürmer. Natürlich muss er noch sehr viel lernen und endlich seinen Egoismus zurückschrauben. Aber das Talent ist da.


    Es ist einfach nur schade, dass er nicht schon vor 1-2 Jahren seinen Vertrag verlängert hat. Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass der Verein hinter ihm steht. Es drang immer wieder durch, dass man mit ihm unzufrieden sei. Unser kompetenzbefreiter Extrainer hat ihn gar komplett ignoriert. Natürlich lag das auch an ihm selbst. Teuchert scheint wirklich kein leichter Charakter zu sein, er wirkt schnell beleidigt und hat wohl nicht immer die beste Einstellung. Aber dennoch - in Herrgotts Namen - man muss doch sein Talent erkennen und alles versuchen ihn zu halten. Damals, als aufstrebender Jugendspieler, wäre es einfacher gewesen seinen Vertrag zu verlängern. Aber jetzt? Spätestens seit seinen Toren für die U21 NM war der Zug doch schon abgefahren. Und auch wenn es jetzt heißt man wäre nah an einer Einigung gewesen - so richtig glaub ich das nicht. Der war in Gedanken schon weg.


    Na ja, es sollte wohl nicht sein und es wird uns mal wieder ein gutes Talent verlassen und anderswo Karriere machen. Eigentlich hätte ich mich schon längst daran gewöhnen müssen, aber es nervt mich jedes Mal aufs Neue.

  • Schade, wirklich schade. Aber es war seit längerem absehbar. Ich hätte ihn aber gerne länger bei uns gesehen, so ist das Geschäft.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vllt macht er genauso karriere wie sabiri! Sorry, aber wenn er wirklich zu gladbach gehen sollte, kann er sich mit stindl, raffael, hazard messen. Er hat es ja nicht mal bei uns geschafft von beginn an zu spielen. Ich trauer ihm nicht hinterher und wenn wir sogar noch ne mio bekommen sollten passt des

  • Würde mich sehr wundern, wenn der nochmal im Kader stehen sollte. Wer weiß, was für eine niedrige Ausstiegsklausel er wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann dir voll beipflichten Hoffentlich hat unser Managergott noch ein paar schlaue Nachzahlungsklauseln in seinen neuen Vertrag eingebaut....

  • Beim Gehalt geeinigt und nur wegen fixer Ablöse gescheitert, ist sehr Schade.

    Teuchert hätte ein weiteres Jahr bei us gut getan und uns auch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich vermute das er letzte Woche das letzte mal für uns gespielt hat

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Scheiss Ausstiegsklausel. Aber es wird noch mehr gewesen sein...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 1,5 Mio. € wären in der heutigen Zeit der Transfer(un)summen für eines der größten deutschen Stürmertalente nur ein schlechter Witz...

    Diese Einschätzung teile ich nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie sieht das eigentlich mit diesen Ausstiegsklauseln aus?

    Wird da nur eine Summe festgesetzt und weg ist der Spieler. Oder hätte der abgebende Verein dann trotzdem noch Möglichkeiten für zusätzliche Schnäpsla (also Beteiligung am Wiederverkauf etc.)

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mit mehr als 1,5 Mios konnte man realistischer Weise nicht rechnen.


    Er hat eine Vertragsrestlaufzeit von einem halben Jahr.


    Einige scheinen zu vergessen, was letztes Jahr für Burgstaller raussprang, mit der gleichen Restvertragslaufzeit. Exakt 1,5 Mio. Der war aber Stammspieler und Spitzenreiter der Torjägerliste.


    Fast wichtiger, ob jetzt 250.000 Euro mehr oder weniger rausspringen, sind eine ordentliche Beteiligung an einem Weiterverkauf und eine Erfolgsklausel für eventuelle Nationalmannschaftseinsätze. Bei dem Potential, das einige hier in ihm sehen, ist das ja a gmahte Wiesn.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!