Cedric Teuchert (#36)

  • Man wollte aber auch Fanfreundschaft nicht gleich Fanfreundschaft nennen. Ich kenne viele Club Fans für die Schalke ein Club wie jeder andere ist.

    Nur weil ein Teil mit ihnen befreundet ist, sollte man anderen die nicht Freundschaft auch zugestehen.

  • Und böse Nürnberger, die Erfurt den Aufstiegsknipser geklaut hatten! Sogar noch fieser: Vertrag ab Sommer bereits in der Tasche, wurde die Ablöse seitens des Clubs noch weiter gedrückt, damit der überschuldete Erfurter Fußballverein überhaupt einen Cent sieht.


    Verpflichtung am 13.01. für Sommer: http://www.fcn.de/news/artikel…pflichtet-albert-bunjaku/

    Verpflichtung am 02.02(!): http://www.infranken.de/region…rmer-Bunjaku;art224,60092


    http://www.bild.de/sport/fussb…n-schon-7078836.bild.html


    Fairness ist immer eine Frage des Blickwinkels. Und da sollten auch wir auf Schalke nicht einprügeln, sondern es ist das, was jeder Verein macht. Auch der Club!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte schauen, dass man selbst mal wieder mehr auf die Kette bekommt, sprich die strukturellen Probleme im Verein angeht und die finanzielle Seite (durch Einnahmen, Geldgeber, Investoren). Anstatt sich über die Gesetzmäßigkeiten im Fussballbusiness zu beklagen, die man a) nicht ändern kann und die b) seit Jahrzehnten so sind.


    Dass dies nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Aber da liegen die wirklichen Probleme, nicht daran, dass die Konkurrenz unsere selbstverschuldete Schwäche ausnutzt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • also ist es ok wenn der Club Bredlow holt, aber wenn Ceddy geht ist es nicht ok, weil er ja hier ausgebildet wurde ?

    einfach mal lesen würde ich sagen.

    bei mir steht da nix von ok und nicht ok. es macht für mich lediglich einen unterschied in meiner bewertung (, die man gern anders treffen mag). wenn man schon so vergleiche zieht, die sowieso immer irgendwie hinken.

  • Man sollte schauen, dass man selbst mal wieder mehr auf die Kette bekommt, sprich die strukturellen Probleme im Verein angeht und die finanzielle Seite (durch Einnahmen, Geldgeber, Investoren). Anstatt sich über die Gesetzmäßigkeiten im Fussballbusiness zu beklagen, die man a) nicht ändern kann und die b) seit Jahrzehnten so sind.

    Und selbst dann wechseln talentierte, junge Spieler zu größeren Vereinen. Auch Goretzka geht zu Bayern - sogar ablösefrei. Der Große frisst den Kleinen. Ob in der Langesliga oder der Bundesliga.

    Man muss - wie Freiburg - seine Nische finden und dort seine eigene Clubidentität finden und leben. Vielleicht springt dann mal ein Jahr, wie 2007 raus, vielleicht nicht, aber die Gesetzmäßigkeiten ändert man nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • waaaas ???? Der Club macht das auch so ? :fearful_face:
    Jetzt bin ich aber ein Stück weit verunsichert.

    klar macht er des. aber er iss trotzdem ned schlumpfblau.

    und goretzka (vfl schule) würde ich auch wieder anders bewerten als teuchert, passt mm nach ned auf teuchert.

    ggf kommts ja, dass der ceddy seinen nächsten schritt ablösefrei zu den bayern tut. das wäre auf ähnlicher ebene.

    aber der anspielung auf den scf stimme ich in meiner bewertung voll zu.

  • Was wurde über Hertha und Frankfurt geschimpft, als hier Stark (lizenzrettender Transfer), Plattenhardt (Bader´sche Ausstiegsklausel), Hasebe (vertraglos) und Chandler (vertragslos) vom Glubb weg-"gekauft" wurden.

    Aber nur weil es der "Fanfreundschafts-Verein" S04, ein Verein. der uns drei mal runtergeschossen hat (1999, 2008, 2014) ist, darf man sich offenbar nicht kritisch darüber äußeren. Es gibt 3 Vereine, die mir in Liga 1 halbwegs sympathisch sind (Mainz, Bremen, BVB), dazu ne ganze Menge, die mir völlig egal sind (u.a. Gladbach, Hertha, Köln,), ein paar eher unsympathische (Frankfurt, HSV, Hannover) und zwei die ich nicht abkann (Schalke und Freiburg).

    Die Bayern sind mir in der BuLI eigtl scheißegal, weil sie eh außerhalb der Skala stehen... sportlich einfach ne andere Liga und wenn sie dt. Meister werden, mein Gott, sollen sie sich auf ihre X.te Meisterschaft in Folge einen hobeln. Hauptsache, sie zerlegt es in der CL recht früh.

  • Es ist doch irgendwie verständlich, dass man für seinen eigenen Verein die besten Spieler billig holen möchte und wenn schon einer geht, den wir behalten wollten, für viel Geld verkaufen möchte. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn er verlängert hätte und für mehr Geld verkauft worden wäre, aber es ist halt kein Wunschkonzert :winking_face_with_tongue:

  • Was wurde über Hertha und Frankfurt geschimpft, als hier Stark (lizenzrettender Transfer), Plattenhardt (Bader´sche Ausstiegsklausel), Hasebe (vertraglos) und Chandler (vertragslos) vom Glubb weg-"gekauft" wurden.

    Kaum bis garnicht, vor allem weil die gemeinen Abstiegssöldner ja eh viele nicht mehr sehen wollten.

  • drei spieler von einem verein zu holen halte ich moralisch komplett daneben. sch... schalke

    Dann muss der Club aber stark aufpassen! Wir haben schon zwei Erfurter geholt (Bunjaku und Möhwald). Und doch auch schon zwei aus Saarbrücken!? Hoffentlich führt Bornemann eine Liste, damit nicht der dritte Transfer passiert!

    Also manche haben Ansichten....

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dann muss der Club aber stark aufpassen! Wir haben schon zwei Erfurter geholt (Bunjaku und Möhwald). Und doch auch schon zwei aus Saarbrücken!? Hoffentlich führt Bornemann eine Liste, damit nicht der dritte Transfer passiert!

    Also manche haben Ansichten....

    Wollscheid, Frantz, Zeitz, Löwen und Manu sogar 5 von Saarbrücken

  • Wollscheid, Frantz, Zeitz, Löwen und Manu sogar 5 von Saarbrücken

    Quasi der moralische Bankrott für den Club, wenn es nach Aufsteiger2015 geht...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!