Cedric Teuchert (#36)

  • Zitat von phantomias


    Mal rein zur Personalie Schwartz, abgesehen von Teuchert.. Wenn man seine sonstigen Aussagen und sein Auftreten anschaut, gibt mir das keinen Grund auch nur irgendwas auf seine Einschätzungen zu geben.
    Aussagen, wie solche nach dem Sandhausenspiel oder teilweise im Fall Gislason, geben mir außerdem nicht gerade die große Hoffnung dass er innerhalb der Mannschaft besonders glaubwürdig ist.


    Nur mit Zufall trainiert man aber auch nicht auf einem hohen Niveau. Ich halte ihn keineswegs für einen überragenden Trainer, irgendwas muss er aber können sonst wäre er hier jetzt nicht Trainer, er ist hier schließlich nicht bei seiner ersten Trainerstation befördert worden (d.h. jetzt nicht dass er im Fall Teuchert oder sonstwem automatisch richtig liegen muss).

    'Ce la wie. Das wars'


  • naja andere position.

  • Teuchert muss mehr Spielpraxis gewährt werden, er könnte sehr wertvoll werden. Aber Schwarz eiert diesbezüglich ständig herum. Er wird schon wissen, was er tut, solange er noch Trainer ist.

  • Zitat von weam


    Nur mit Zufall trainiert man aber auch nicht auf einem hohen Niveau. Ich halte ihn keineswegs für einen überragenden Trainer, irgendwas muss er aber können sonst wäre er hier jetzt nicht Trainer, er ist hier schließlich nicht bei seiner ersten Trainerstation befördert worden (d.h. jetzt nicht dass er im Fall Teuchert oder sonstwem automatisch richtig liegen muss).


    es gibt trainer die auf jugend setzen und welche die eher auf erfahrung setzen. er scheint letzteres zu sein. bei möhwald musste ihn auch die alushi verletzung zu seinem glück zwingen. lippert und kammerbauer gibt er auch keine chance sondern den erfahrenen brecko und sepsi und auch mühl zog oft den kürzeren gegen hovland und bulthuis.

  • Zitat von Blindfisch000

    naja andere position.


    Das ist in meinen Augen eine Ausrede!


    Ob jetzt offensive Aussenbahn oder 2. Stürmer, da ist doch nicht so ein Unterschied! Eigentlich sollte ein Offensivspieler beides spielen können, oder?

  • Zitat von antonimos

    Das ist in meinen Augen eine Ausrede!


    Ob jetzt offensive Aussenbahn oder 2. Stürmer, da ist doch nicht so ein Unterschied! Eigentlich sollte ein Offensivspieler beides spielen können, oder?


    Kann er ja auch. Nur der Trainer sieht ihn da nicht.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Blindfisch000


    es gibt trainer die auf jugend setzen und welche die eher auf erfahrung setzen. er scheint letzteres zu sein. bei möhwald musste ihn auch die alushi verletzung zu seinem glück zwingen. lippert und kammerbauer gibt er auch keine chance sondern den erfahrenen brecko und sepsi und auch mühl zog oft den kürzeren gegen hovland und bulthuis.


    Das ist doch Quatsch! Es haben gestern Sabiri und Mühl gespielt anstelle von Hovland und Gislason.

  • Nach spätestens einer halben Stunde hat man gegen Dresden gemerkt, dass im Sturm nichts geht. Ab da hätte ich Teuchert eingewechselt, ihn in die Schlacht geschmissen. Der Junge braucht Spielzeit, dann wird er mit Sicherheit zu einem Aktivposten für den Club. Warum AS diesbezüglich so taub (blind ?) ist, weiß ich auch nicht.

  • Ich weiß nicht, wie viel er bewirkt hätte, wenn nach vorne eh nichts geht. Mein Gefühl sagt, dass Teuchert nicht der Typ Stürmer ist, der bei unserem hoch und weit Anti-Fußball groß glänzen kann.

  • Zitat von Shakezpeare

    Ich weiß nicht, wie viel er bewirkt hätte, wenn nach vorne eh nichts geht. Mein Gefühl sagt, dass Teuchert nicht der Typ Stürmer ist, der bei unserem hoch und weit Anti-Fußball groß glänzen kann.


    Natürlich nicht. Der Junge ist bestrebt flach zu spielen und den Ball am Boden zu halten. Diese idiotischen hohen Bälle haben erst mit der 62. so gut wie aufgehört! Da kamen Kammerbauer und Teuchert die nur noch Flachpässe gespielt haben. Gislason hat sich da später eingereiht.
    Wie man nicht verstehen kann dass dieser Umschwung in unserem Spiel erst mit den Wechseln stattfand.. Gut, wer so verklärend ist, mit dem hat es wenig Sinn darüber zu diskutieren.
    (Das ist nicht explizit an dich gerichtet, Shakezpeare!)

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • wenn der gegner sich zurückzieht und uns nicht (mehr) so früh, so schnell und so aggressiv angeht, dann schaffen wir es sogar mit dem antidorftrainer, ein paar flachpässe über 5 m unfallfrei hintereinander abzuspulen. aber nur dann. für alles andere fehlt die klasse.
    jeder, der mal mal gekickt hat, weiß: das ist zb auch einer der wesentlichen unterschiede zwischen kreisklasse und bezirksliga. klasse zeigt sich unter druck, wenns schnell und präzise gehen muss.

  • Zitat von phantomias


    Natürlich nicht. Der Junge ist bestrebt flach zu spielen und den Ball am Boden zu halten. Diese idiotischen hohen Bälle haben erst mit der 62. so gut wie aufgehört! Da kamen Kammerbauer und Teuchert die nur noch Flachpässe gespielt haben. Gislason hat sich da später eingereiht.
    Wie man nicht verstehen kann dass dieser Umschwung in unserem Spiel erst mit den Wechseln stattfand.. Gut, wer so verklärend ist, mit dem hat es wenig Sinn darüber zu diskutieren.
    (Das ist nicht explizit an dich gerichtet, Shakezpeare!)


    Nochmal für dich. Ganz kurz, versprochen. Wenn der Gegner mit 11 Mann um den eigenen Sechzehner verteidigt brauche ich keine hohen Bälle mehr spielen. Und das hat nichts mit Teuchert oder Kammerbauer zu tun. Das hat lediglich damit zu tun, dass Dynamo das 2:0 einfach nur noch verteidigen und über die Zeit bringen wollte... Und natürlich ebenfalls irgendwann den Knockout zum 0:3 per Konter herbeizuführen

  • Oh mann lupo.. Hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.
    Dass es zu dem Spielzustand kam den du da beschreibst, streite ich nicht ab und habe ich nie abgestritten. :grinning_face:
    Es geht mir darum dass wir diese absolute Kontrolle erst übernommen haben als Teuchert/Kammerbauer reinkamen. Davor hatte Dresden noch deutlich mehr Spielanteile oder nicht? Und da hatten sie auch schon 0:2 geführt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • absolute kontrolle hatten wir doch ned, so a gwaaf. das wäre doch mit dem trainer auch gar ned möglich.


    aber im ernst: wir haben sie so kontrolliert, dass sie vier auf eins in richtung unser tor laufen konnten. und stümperhaft vergaben.

  • Zitat von phantomias

    Oh mann lupo.. Hätte nicht gedacht dass das so schwer ist.
    Dass es zu dem Spielzustand kam den du da beschreibst, streite ich nicht ab und habe ich nie abgestritten. :grinning_face:
    Es geht mir darum dass wir diese absolute Kontrolle erst übernommen haben als Teuchert/Kammerbauer reinkamen. Davor hatte Dresden noch deutlich mehr Spielanteile oder nicht? Und da hatten sie auch schon 0:2 geführt.


    Und die Gründe für die Kontrolle überliest du oben einfach immer wieder zu gerne, oder? Es wird keine Mannschaft geben, die sich nach einer 2:0 Führung bereits in der 46. Minuten hinten reinstellt. 25 Minuten vor Ende ist das aber völlig legitim und würde der Glubb nicht anders machen. Da hätten wir auch einen Baumann oder anderen Spieler aufs Feld bringen können und die Dominanz wäre genauso vorhanden gewesen. Das hat überhaupt nichts mit den beiden Spielern zu tun, sondern ist der defensiven Spielweise des Gegners geschuldet.


    Alles selbst erlebt. Zwar nur Landesliga gekickt, aber selbst wenn der Gegner dann die größten Graupen einwechseln würde, ändert das nichts daran. Stehst du einmal hinten drin, kommst du, bis auf Konter, aus dieser Situation auch nicht mehr so schnell heraus.


    Und nein: Ich meine damit nicht, dass es sich bei Kammerbauer und Teuchert um Graupen handelt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Zitat von maecglubb

    absolute kontrolle hatten wir doch ned, so a gwaaf. das wäre doch mit dem trainer auch gar ned möglich.


    aber im ernst: wir haben sie so kontrolliert, dass sie vier auf eins in richtung unser tor laufen konnten.


    Wir hatten extrem lange Ballbesitzphasen um deren 16er herum. Wenn das keine Kontrolle war..
    Klar kamen sie dann zu einem gefährlichen Konter. Das war aber Schwartz' Anweisung geschuldet bei einer Ecke 9 von 10 Feldspielern in oder an den gegnerischen 16er zu beordern.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • @lupo Warum haben sie nicht 5 Minuten vorher damit angefangen? So, dabei belass ich das jetzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Wir hatten extrem lange Ballbesitzphasen um deren 16er herum. Wenn das keine Kontrolle war..
    Klar kamen sie dann zu einem gefährlichen Konter. Das war aber Schwartz' Anweisung geschuldet bei einer Ecke 9 von 10 Feldspielern in oder an den gegnerischen 16er zu beordern.


    aber das ist doch usus, kurz vor dem Ende bei einem Tor Rückstand..
    Wieso sollte man da noch mit einer 4er-Kette hinten stehen, ob 1:2 oder 1:3 ist dann doch auch egal, hauptsache man versucht noch den Ausgleich zu erzwingen..

  • Zitat von phantomias

    @lupo Warum haben sie nicht 5 Minuten vorher damit angefangen? So, dabei belass ich das jetzt.


    Die werden sich nicht gedacht haben: "Hey, 65. Minute. Jetzt stellen wir uns hinten rein." Würdest du das Spiel richtig ansehen, hättest du erkannt, dass es an an Umstellungen im Glubbsystem lag. Kammerbauer war kein RV, sondern eher RM. Teuchert kam als zweite Spitze. Das bindet schon mal zwei Dynamo -Spieler in der Defensive. Ist doch klar, dass die sich dann zurückziehen und uns das Spiel überlassen oder? Wie gesagt, Namen sind problemlos austauschbar.
    Ist halt eben volles Risiko und wäre ja auch beinahe im dritten Gegentreffer geendet....


    Fußball ist so einfach Phantomias, wenn man es ein bisschen versteht :winking_face:

  • Zitat von Lupo89

    Die werden sich nicht gedacht haben: "Hey, 65. Minute. Jetzt stellen wir uns hinten rein." Würdest du das Spiel richtig ansehen, hättest du erkannt, dass es an an Umstellungen im Glubbsystem lag. Kammerbauer war kein RV, sondern eher RM. Teuchert kam als zweite Spitze. Das bindet schon mal zwei Dynamo -Spieler in der Defensive. Ist doch klar, dass die sich dann zurückziehen und uns das Spiel überlassen oder? Wie gesagt, Namen sind problemlos austauschbar.
    Ist halt eben volles Risiko und wäre ja auch beinahe im dritten Gegentreffer geendet....


    Fußball ist so einfach Phantomias, wenn man es ein bisschen versteht :winking_face:


    Danke für deine weisen Worte. Ich brauch mir aber keine Gedanken machen, keine Sorge. :winking_face:


    Hätte man einen Brecko nach vorne gezogen dann hätte das nicht derartig funktioniert. Dass Teuchert als zweite Spitze kam ist mir klar, die Frage ist warum nicht früher?


    Aber lass gut sein, du wirst schon mkt dir selbst im Reinen sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!