René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von sillygolfer

    :mrgreen::mrgreen:
    Nö, der soll mal schön seine eigenen Erfahrungen mit diesem Arschloch machen :wink:


    Als er in der PK auf die Brieffreunschaft zwischen Verbeek und Streich angesprochen wurde, wirkte es, als wäre er bestens informiert.

  • Zitat von miguel

    müssen wir ihn eigentlich vor montag abend und dem psychopathen an der seitenlinie vorwarnen?


    christian-streich.jpg


    Ich glaube der weiß sehr schnell wen er da vor sich hat :mrgreen:

  • Der Begriff "Knacknuss" war mir bisher noch geläufig, was aber der Begriff "Kacknuss" aussagen will, erschliesst sich mir (noch) nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Sorry, ich komme erst heute dazu zu antworten. Weilers Fehler?


    Hm, er baut ein System in dem er den besten Torschützen unter seinem Vorgänger das Wasser abgräbt. Sylvestr hat bis dahin gewusst wo das Tor steht und Ismael eigentlich den Rücken mit seinen Treffern frei gehalten. Mittlerweile trifft er nicht einmal mehr ein Scheunentor aus 3 Metern. Und der Mann war ein Jahr vorher Toptorjäger und das halbe Jahr vor Weiler ebenfalls gut dabei.


    Spieler wie Stark und Petrak wurden nicht weiterentwickelt.


    Er lässt zu dass der einzige RV abgegeben wird. Ob wir und wann wir einen neuen kriegen steht in der Sonne. Leider haben wir für den dann auch kein adäquates Backup. Sein Kader hat ein Übergewicht im Mittelfeld, Hauptsächlich im Defensiven. In der Abwehr fehlt es an allen Ecken und Enden. Trotzdem verlassen uns Abwehrspieler. Den für sein System von ihm geforderten Stürmer gibt es, zu Konditionen die man sich leisten kann, offensichtlich für den Club nicht.



    Dies bedeutet auch weiterhin kein Weiler raus von meiner Seite. Andere machen entscheidendere Fehler und sind noch da. Aber da sind durchaus auch Schwächen die ihn eben nicht, oder noch nicht, zum Trainergott machen. Ein guter Mann, jung, dynamisch, willig und ehrgeizig. Bisher aber eher erfolglos.

  • Bislang hat er nicht viel erbracht, mal sehen wie die Hinrunde ausschaut bei ihm.. Aber eine gewisse sichtbare Entwicklung sollte allmählich mal her..


  • Bei Spielern forderst Zeit ein und kein schnelles Urteil, der Trainer soll aber sofort Erfolge erzielen. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bei Spielern forderst Zeit ein und kein schnelles Urteil, der Trainer soll aber sofort Erfolge erzielen. :roll:


    Naja Altmeister, ich denke jeder, auch du, erwartet nun von Weiler, dass man eine Entwicklung sieht. Und zwar immer im Kontext der Lage , in der wir uns befinden. Also Wunderdinge kann man nicht verlangen, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber der Rückrunde schon.

  • Altmeister, im Ausgangspost schreibe ich was von mindestens Rückrunde abwarten. Weiler hatte dann 18 Monate. Dann kann man beurteilen ob er ein taugliches Konzept hat.
    Ich habe auf die Frage der Fehler im Nachhinein geantwortet. Nur aufgezeigt welche nach meiner bescheidenen Meinung von ihm gemacht wurden/werden. Ismael und Verbeek hatten diese zeit nicht. Bei Verbeek glaubte ich ein Konzept zu erkennen, das von Ismael war, laut Herrn Grethlein, richtig gut und hat ihn überzeugt. Allerdings hat er ihn ja eine Woche später gefeuert. :ironie:


    Wir brauchen so langsam mal jemanden der wirklich langfristig denkt und arbeitet. In allen Bereichen. Und ganz wichtig, er muss dies kommunizieren. Weiler macht das auch, aber es klingt oftmals so als ob er heule. Wenn er sagt: "Der Club wird aufsteigen aber ich weis nicht wann!" dann hätte er besser gesagt, ich habe den Plan in den nächsten 5 Jahren aufzusteigen. Nur würde er dann ja von den Baderboys gesteinigt. Anders klingt es halt so als ob er wolle aber nicht könne.
    Den selben Plan würde ich mir für das Stadion, das NLZ und die Öffentlichkeit wünschen. Von den Verantwortlichen als Konzept erarbeitet. Und ein AR der darauf drängt dass dies vom Vorstand umgesetzt wird.


    Anders geschieht das bei keinem erfolgreichen Unternehmen oder Verein.

  • Zitat von klausweiss176

    Altmeister, im Ausgangspost schreibe ich was von mindestens Rückrunde abwarten. Weiler hatte dann 18 Monate. Dann kann man beurteilen ob er ein taugliches Konzept hat.
    Ich habe auf die Frage der Fehler im Nachhinein geantwortet. Nur aufgezeigt welche nach meiner bescheidenen Meinung von ihm gemacht wurden/werden. Ismael und Verbeek hatten diese zeit nicht. Bei Verbeek glaubte ich ein Konzept zu erkennen, das von Ismael war, laut Herrn Grethlein, richtig gut und hat ihn überzeugt. Allerdings hat er ihn ja eine Woche später gefeuert. :ironie:


    Wir brauchen so langsam mal jemanden der wirklich langfristig denkt und arbeitet. In allen Bereichen. Und ganz wichtig, er muss dies kommunizieren. Weiler macht das auch, aber es klingt oftmals so als ob er heule. Wenn er sagt: "Der Club wird aufsteigen aber ich weis nicht wann!" dann hätte er besser gesagt, ich habe den Plan in den nächsten 5 Jahren aufzusteigen. Nur würde er dann ja von den Baderboys gesteinigt. Anders klingt es halt so als ob er wolle aber nicht könne.
    Den selben Plan würde ich mir für das Stadion, das NLZ und die Öffentlichkeit wünschen. Von den Verantwortlichen als Konzept erarbeitet. Und ein AR der darauf drängt dass dies vom Vorstand umgesetzt wird.


    Anders geschieht das bei keinem erfolgreichen Unternehmen oder Verein.


    Wird zeit das du bader ablöst :hoch:

  • Zitat von klausweiss176

    Hrrrmpf, warum sollte ich mir das antun? Für die paar Kröten?


    Verdienst du mehr?

  • Ich glaube nicht dass hier der richtige Platz ist um über Gehälter zu schreiben.

  • Zitat von PHM+

    @Weil die echten Gehändler nie bekannt werden, ich meine das ist auch ok.


    @Guter Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!