René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • bild:rotiert weiler das glück zurück.
    vier spiele,4 punkte.ein gelungener saisonstart sieht ander aus.
    das grösste problem:es klemmt nicht nur bei den ergebnissen.zuletzt waren auch die gezeigten leistungen beängstigend schwach.
    genau das soll sich am sonntag wieder ändern.
    rw:es geht darum.dass wir einen kompakten,guten auftritt hinlegen-
    bild:und drei pkte einfahren?
    weiler:natürlich,doch wenn die leistung stimmt und am ende nur ein punkt herausspringt muss man damit auch leben.


    hauptsache es gibt nicht die nächste pleite,denn damit liesse sich in der länderspielpause nur schlecht leben.
    um dies zu verhindern dürfte der schweizer gesicht und system der mannschaft deutlich verändern.
    beim training rückten gleich mehrere bankspieler in die mögliche a-elf.
    sylvestr,zuletzt torjäger a.d.tauchte in der sturmspitze auf,ex-aushilfsverteidiger möhwald im zentralen mittelfeld.
    sogar ersatz torhüter rakovsky durfte mal wieder im team mit den leibchen ran.


    weiler:noch sind keine entscheidungen gefallen.ich schaue,welche spieler den besten eindruck hinterlassen und zu hundert prozent fit sind.


    obwohl ihm zu den 100 prozent noch etwas fehlt,hinterliess neuzugang margreitter einen ordentlichen eindruck.
    weiler:er ist eine option.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()

  • Ich kann Margreitter null einschätzen, aber selbst einen Bauhaus mit 100 Prozent kann er doch wohl locker in die Tasche stecken. Also wer könnte das nicht? :lol:

  • Zitat von Yorker

    Gegenüber den Medien in der Schweiz spricht er anders: http://www.tagesanzeiger.ch/sp…tbloessung/story/28085603


    Der Artikel ist 5 Tage alt und die Worte bekannt, wieso spricht er jetzt anders?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Der Artikel ist 5 Tage alt und die Worte bekannt, wieso spricht er jetzt anders?



    In dem Beitrag geht es selbstkritischer ran, während er hier vor der Medien häufig die Qualität des Kaders kritisiert, was sich aus meiner Sicht negativ auf die Mannschaft überträgt.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ich kann es nicht mehr hören "rotiert er das Glück zurück"er muss mal jetzt liefer und nicht immer nur reden.
    Also solte es heute keine sieg oder das man mal sieht das es noch Fussball aussieht geben,ist er nicht mehr der richige Mann.


    Wenn ein Trainer sich schon selber hinterfragt,oder selber sagt er weiß Momentan nicht wo er den Hebel ansetzen soll dan ist es schon weit.
    Glaube bei einer Niederlage heute wird er von selber gehen,was warscheinlich das beste für ihn wäre.
    Selbst mit bescheiden mitteln kann,mann Fussballspielen nur ich glaube er bekommts nicht hin.


    Gibt viele Mannschaften,die Schlechtere Spieler oder neinen niedrigen Eta haben wie wir und spielen Fussball.
    Bin ja mal nur gespannt,ob es der Nachfolger von Weiler schaft wenn es soweit kommt einen Mannschaft daraus zu machen.


  • Viele Mannsvhaften die schlechtere Spieler haben sehe ich eigentlich nicht. Das die einen weitaus niedrigeren Etat haben stimmt allerdings. Bei uns passt es einfach vorne und hinten nicht zusammen. Was vor allem an der Hintermannschaft liegt.
    Ein Torhüter, der keinerlei Sicherheit ausstrahlt.
    Zwei IV die absolut keinen sauberen Spielaufbau hinbekommen. Mal schauen ob es mit dem neuen Mann besser wird.
    Keinen im Mittelfeld, der die Fäden zieht, dass werfe ich dem Drittligaspieler Schöpf nicht mal vor, fast jeder junge Spieler fällt mal in ein Loch.
    Der Kader ist einfach nur besch.... zusammengestellt. Nur Geiz ist Heil funktioniert halt nicht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nachdem der gute RW weiß was er tut, wird er auch die Aufstellung von heute sicher rechtfertigen.
    Die Degradierung von Berhrens finde ich aber schon mal in jedem Fall sch....


    RW wird sich mehr und mehr an Taten messen lassen müssen als an schönen Reden... die Wahrheit liegt auch heute auf dem Platz.

  • Zitat von münchner clubfan

    Die Degradierung von Berhrens finde ich aber schon mal in jedem Fall sch....


    Des versteh ich auch ned ganz ... aber RW wird sich dabei scho was denken.
    An sich wäre Behrends mMn auch bei Offensiv-Standards eine Waffe - bzw. müsste es ob seiner Größe sein.


    Edith bzw. kicker.de sagt:


    "Eine weitere Niederlage würde die Position von Nürnbergs Coach René Weiler schwächen - der Schweizer wurde bereits öffentlich von Aufsichtsratchef Dr. Thomas Grethlein angezählt."


    Wurde er das tatsächlich? Quelle?!?!?!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Also es kann nicht sein dass ich bei so drei Werten scheisse bin


    -die meisten Torschüsse zugelassen


    -den wenigsten Ballbesitz


    -die schlechtesten zweitkampfwerte

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von chesserio

    Also Wolf hat ihn auch schon wieder angezählt auf Sky. Ist eigentlich ein Witz.


    Ich hoffe, dass man auf den neuen Sportvorstand wartet.


    Wowo als Trainer und Manager in Personalunion wie Rangnick ?

  • Zitat von kleinerUdo

    Blümchen vorn, stellt gislason auf, polak statt behrens...sorry aber Weiler is ne pfeiffe!


    Hat eigentlich genau die Punkte geholt, die man erwarten durfte. Mehr gibt der Kader net her. Sagt schon alles das mit Margreiter ein Spieler aufläuft der null Wettkampfpraxis hat.
    Tja, mehr holt auch kaum ein anderer Trainer aus der Truppe raus, da lege ich mich einfach mal fest.
    Und die Trainer die mehr rausholen würden, die kommen kaum zum Glubb :?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe


    Hat eigentlich genau die Punkte geholt, die man erwarten durfte. Mehr gibt der Kader net her. Sagt schon alles das mit Margreiter ein Spieler aufläuft der null Wettkampfpraxis hat.
    Tja, mehr holt auch kaum ein anderer Trainer aus der Truppe raus, da lege ich mich einfach mal fest.
    Und die Trainer die mehr rausholen würden, die kommen kaum zum Glubb :?



    Das ist der Treffer des Tages:
    Eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, die vom Manager über Jahre hinweg komplett zerstört worden ist, wird keinen besseren Trainer-Typ als RW bekommen. Das ist auch im nächsten Jahr die Zukunft - mit oder ohne RW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!