René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn ich sowas schon lese "bei so einem Gegner". Die pure irrwitzige Arroganz ist das. Der KSC ist stark in der Abwehr und kann gefährliche Nadelstiche setzen. Hat man heute gesehen.
    Dennoch hatten wir einige gute offensivaktionen und haben zu Null gespielt. Es ist ein klarer Aufwärtstrend zu sehen, aber wie gesagt spielt Playstation, dann gewinnt ihr auch gegen "solche" Gegner :mrgreen:


    Richtig. Hier sind einige wohl noch in Erstligazeiten hängen geblieben. Wir haben die letzten Jahre ordentlich verkackt und stehen jetzt leider da, wo wir nun stehen. Damit habe ich mich nun leider abgefunden, ändern können wir nichts mehr. Und viele der Bazillen, die diese Scheiße zu verantworten haben, sind nun weg.


    Insgesamt erkenne ich in den letzten Spielen ebenfalls einen Aufwärtstrend. Margreitter und Bulthuis haben ihre Sache heute ordentlich gemacht, mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel heute gewonnen. Spielerisch gab es hier und da sicher einiges zu bemängeln, insgesamt aber deutlich besser als zu Beginn der Saison, meiner Meinung nach.

  • Zitat von Element

    Insgesamt erkenne ich in den letzten Spielen ebenfalls einen Aufwärtstrend. Margreitter und Bulthuis haben ihre Sache heute ordentlich gemacht, mit ein bisschen mehr Glück hätten wir das Spiel heute gewonnen. Spielerisch gab es hier und da sicher einiges zu bemängeln, insgesamt aber deutlich besser als zu Beginn der Saison, meiner Meinung nach.


    Kein Vergleich mit dem schlimmen, verunsicherten Gestolper zu Saisonbeginn :hoch:

  • Zitat von S@mson

    Was war denn gegen den FSV und MSV gut? Das sind in Summe vier Punkte zu wenig und heute kann man bei so einem Gegner auch mal durch Auswechslungen Druck aufbauen


    Ach weil wir vom Schiri ein Tor aberkannt bekommen haben und einen Elfer gegen uns bekommen haben gegen den FSV ist der Trainer schuld? :schaem:
    MSV war kacke aber die Antwort gabs dann gegen Düsseldorf.


    Das einzige was ich ihm ankreide, dass man Schöpf die Standarts treten lässt und nicht Möhwald einwechselt wenn man sieht wie scheiße die waren.

  • Ich weiß ja nicht was manche für ein Spiel gesehen haben, aber ich fand uns bis auf eine schwächere Phase in Halbzeit 2 klar die überlegene Mannschaft. Der KSC stand sehr gut und hat es der Mannschaft nicht leicht gemacht. Dennoch kamen wir immer wieder zu Gelegenheiten und haben mMn. auch ein reguläres Tor erzielt. Das wäre der Dosenöffner gewesen, mit dem wir sicherlich noch das 2. oder 3 nachgelegt hätten.
    Wir reden hier auch von einem Gegner der die letzten Spiele nicht verloren hat und in guter Form ist. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
    Klar kann man Weiler den Vorwurf machen, dass er Möhwald nicht gebracht hat und insgesamt nur 1x gewechselt hat. Doch sollte zumindest für jeden ersichtlich sein, dass sich die Mannschaft gefangen hat, defensiv wesentlich stabiler steht, das Mittelfeld kaum noch zu mit hohen Bällen überquert und sich auch somit einige Chancen erarbeitete. Einstellung und Moral stimmen auch.
    Einzig die letzte Konsequenz, Qualität und Schlachtenglück fehlen noch; im Vergleich zum Beginn der Saison ist aber eine deutliche Steigerung zu sehen. Wird wohl nicht zum Aufstieg reichen, aber das Fundament für nächste Saison könnte geschaffen werden.

  • Zitat von Drizzt

    Ich weiß ja nicht was manche für ein Spiel gesehen haben, aber ich fand uns bis auf eine schwächere Phase in Halbzeit 2 klar die überlegene Mannschaft. Der KSC stand sehr gut und hat es der Mannschaft nicht leicht gemacht. Dennoch kamen wir immer wieder zu Gelegenheiten und haben mMn. auch ein reguläres Tor erzielt. Das wäre der Dosenöffner gewesen, mit dem wir sicherlich noch das 2. oder 3 nachgelegt hätten.
    Wir reden hier auch von einem Gegner der die letzten Spiele nicht verloren hat und in guter Form ist. Das sollte man nicht außer Acht lassen.
    Klar kann man Weiler den Vorwurf machen, dass er Möhwald nicht gebracht hat und insgesamt nur 1x gewechselt hat. Doch sollte zumindest für jeden ersichtlich sein, dass sich die Mannschaft gefangen hat, defensiv wesentlich stabiler steht, das Mittelfeld kaum noch zu mit hohen Bällen überquert und sich auch somit einige Chancen erarbeitete. Einstellung und Moral stimmen auch.
    Einzig die letzte Konsequenz, Qualität und Schlachtenglück fehlen noch; im Vergleich zum Beginn der Saison ist aber eine deutliche Steigerung zu sehen. Wird wohl nicht zum Aufstieg reichen, aber das Fundament für nächste Saison könnte geschaffen werden.


    Und das Stadion spielt man auch immer leerer. Ob da kommende Saison dann noch viele kommen werden, muss man abwarten. Mich nervt einfach diese schwankenden Leistungen. Dazu nun kein Sieg mehr in der Liga. Aber Weiler wird uns wohl noch länger erhalten bleiben.

  • Zitat von hattrick

    . Aber Weiler wird uns wohl noch länger erhalten bleiben.


    Alleine schon aus finanzieller Sicht.

  • Zitat von sebifcn


    Gegen den FSV haben wir richtig gut gespielt,mit vielen herausgespielten Torchancen.
    Gegen Duisburg ja da war es ein Rückschritt,aber insgesammt gesehen spielen wir immer besser bzw man sieht einen Fortschritt und zwar einen deutlichen.
    Jetzt muss nur noch das Quäntchen Glück mal auf unserer Seite sein und dann läuft des


    :hoch::hoch::hoch: So sieht's aus!

  • Keine Ahnung, was einige für ein Spiel gesehen haben. Keine Ahnung, welche Ansprüche hier für die zweite Liga formuliert werden.


    Hätten wir ein oder zwei Tore geschossen, wäre ich rundum zufrieden.


    In der Offensive waren wir variabel, habens immer wieder versucht und glasklare Chancen herausgespielt (und nicht erduselt). Und zwar mit spielerischen Mitteln.


    Die Defensive war gut organisiert, wir haben dem KSC nur wenige Kontermöglichkeiten eröffnet.


    Vor allem in der Organisation und Kompaktheit sind wir um Längen besser als letzte Saison.


    Weitermachen, der Weg ist der Richtige.

  • Sagen wir mal so: Ich hätte mir vor der Saison schon mehr erwartet - jetzt zuletzt sah man sowas wie eine Entwicklung und Stabilität.
    Aber wir sind nur auf Platz 10 - haben schon zu viele Punkte durch individuelle Fehler/Nichtkönnen/Pech und Schiri-Entscheidungen liegen lassen. Wenn wir oben mitspielen wollten, dann hätten wir bereits ne Serie haben müssen. Die schweren Gegener kommen aber jetzt noch bis zum Winter.
    Wir werden, so denk ich mal im Mittelfeld bleiben. Wir können zwar an guten Tagen jeden schlagen, aber eben auch immer wieder Punkte liegen lassen. Die Saison ist gelaufen - man sollte versuchen im Pokal noch eine Überraschung zu schaffen u. dann in der nächsten Saison nochmal einen Anlauf wagen - diesmal aber konzentriert vom 1. Spieltag an u. möglichst ohne Abgänge der eh schon wenigen Leistungsträger im Team.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und das Tor wurde geschossen. Es ist unglaublich wie wir beschissen werden. Ich möchte nicht von irgend einer Punktzahl schreiben, die wir mehr haben müssten. Das wäre unseriös. Aber Fakt ist wir haben DEUTLICH zu wenig Punkte am Konto.


    Weiler hat die Mannschaft entwickelt. Das sollten jetzt auch mal die letzten anerkennen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von papahippie

    Für alle, denen es nicht gefallen hat:


    Spielt weiter Fußballmanager, da ist die Welt so schön einfach.


    Es geht ja nicht wirklich um das Gefallen, es geht darum, dass man sich eingestehen müsste, dass Weiler nicht der oberblinde Depp ist. Über den Schatten kann manch einer wohl nicht springen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und das Tor wurde geschossen. Es ist unglaublich wie wir beschissen werden. Ich möchte nicht von irgend einer Punktzahl schreiben, die wir mehr haben müssten. Das wäre unseriös. Aber Fakt ist wir haben DEUTLICH zu wenig Punkte am Konto.


    Weiler hat die Mannschaft entwickelt. Das sollten jetzt auch mal die letzten anerkennen.


    :hoch:


    Vor allem haben wir wirklich oft bescheidenen Fussball erlebt - dass wir dafür immer noch zu wenig Punkte auf dem Konto haben ist bezeichnend. Ich will sagen: Kadertechnisch müsste gar nicht so viel verändert werden, um wieder nach oben schauen zu können. Ich schätze, zwei gute Verpflichtungen würden schon den Unterschied machen, vorausgesetzt wir behalten nun den eingschlagenen Weg bei und fallen nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück.

  • Die Leistung war okay, gegen den 11ten der 2 Liga. Unser Hauptproblem ist einfach nach wie vor, dass wir einen viel zu teuren Kader haben, im Verhältnis zur Qualität. Das hat Weiler nicht in großem Maße zu verantworten, wenn man den Sommer rekapituliert.
    Viele, ich auch, haben ihm die fehlende spielerische Entwicklung vorgeworfen, da ist mit Ausnahme von Duisburg schon ein Aufwärtstrend zu erkennen.
    Also muss man weiter abwarten. Viel ist nicht drin nach Oben, da wir z.b nicht einen richtigen Stürmer im Kader haben. Hätten wir den und ja auch wenn wir nicht ständig beschissen werden würden, wären wir weiter Vorne. 5 oder 6 können wir dem Kader werden.
    Aber die Platzierung ist unwichtig , die Entwicklung muss weiter gehen, dann kann Weiler auch über die Saison hinaus bleiben, warum auch nicht. Er und Bornemann müssen den Kader finanziell zwar um einiges abspecken, aber ich bin überzeugt, dass wir mit einem billigeren Kader nächste Saison, dennoch eine bessere Mannschaft haben können.
    Man braucht halt mal einen ernstzunehmenden Kaderplaner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!