René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Emilou, ich habe Bader nie unterstützt und schon 08 gegen ihn geschrieben weil es einfach abzusehen war was geschieht.
    Ich bin auch immer noch der Meinung dass die Hypothek falsch ist.


    Weiler hat durchaus geheult. Er hatte genau diese Spieler schon seit Saisonbeginn. Er hat bei Bulthuis gesagt der wäre kein Spieler seiner Wahl und ähnliches bei Möhwald und Leibold von sich gegeben. Nun sind genau diese Spieler in seiner Mannschaft eminent wichtig. Er hätte auch zu Saisonbeginn die Jungen hochholen können.


    Seit Bornemanns Amtsantritt gestehe ich Weiler und der Mannschaft aber eine enorme Entwicklung zu. Düsseldorf und Pauli waren sehr gute Spiele. Frankfurt war mies, man hätte aber gewinnen müssen und kämpferisch das Beste war Braunschweig. Gegen einen eigentlich überlegenen Gegner immer zurück gekämpft, Chapeau! In diesen Spielen gestehe ich ihm und der Mannschaft eine positive Entwicklung zu. Wenn er so weiter macht mag es auch noch etwas werden. Die Spiele davor waren grausam! In dieser Liga, kann jeder jeden schlagen. Aber so wie die Mannschaft aktuell auftritt wird es schwer unsere zu schlagen. Das alles war vorher nicht der Fall. Und daran war Weiler maßgeblich beteiligt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von klausweiss176

    Weiler hat durchaus geheult. Er hatte genau diese Spieler schon seit Saisonbeginn. Er hat bei Bulthuis gesagt der wäre kein Spieler seiner Wahl und ähnliches bei Möhwald und Leibold von sich gegeben. Nun sind genau diese Spieler in seiner Mannschaft eminent wichtig. Er hätte auch zu Saisonbeginn die Jungen hochholen können.


    Seit Bornemanns Amtsantritt gestehe ich Weiler und der Mannschaft aber eine enorme Entwicklung zu.


    Das lässt wiederum darauf schließen, dass die ganzen Grabenkämpfe und internen Querelen in Baders letzten Monaten doch ein mächtigerer Hemmschuh waren, als man ahnen konnte.
    Ich hoffe sehr, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt und wir oben dranbleiben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Diskussionen hier erinnern immer mehr an Hecking :winking_face: Der hatte scheinbar auch keine Taktik außer sicher stehen und vorne machen was geht. Was in der 2. Liga durchaus schwieriger sein kann. Ansonsten macht Weiler viele kleine Schritte, die nicht so auffallen, aber irgendwann sieht man den großen Fortschritt, z.B. bei der defensiven Stabilität. Anfangs der Saison waren wir auch eine grottige Auswärtsmannschaft und jetzt geht es da langsam aufwärts. Die vielen Unentschieden hängen uns immer noch nach.


    Eine Offensivtaktik hätte Weiler vielleicht mehr frühe Fans verschafft, aber so wie sich das Spiel jetzt entwickelt sieht es auch nachhaltig aus. Letzte Saison hat man gesehen, dass jeder Zweitligist Stürmer hat, die uns weh tun können. Defensiv stehen alle passabel, vor allem gegen spielstarke Mannschaften. Da kann man kein attraktives Spiel zeigen. Bei Braunschweig sind die außen immer schön nach vorne gerannt, aber das war alles andere als effektiv. Schnell vorm gegnerischen 16er stehen können wir auch, das haben wir letzte Saison gezeigt. Jetzt stehen wir tiefer und haben dann mehr Räume. Weniger attraktiv, aber zumindest momentan erfolgreicher.

  • Zitat von debberla

    Die Diskussionen hier erinnern immer mehr an Hecking :winking_face: Der hatte scheinbar auch keine Taktik außer sicher stehen und vorne machen was geht. Was in der 2. Liga durchaus schwieriger sein kann. Ansonsten macht Weiler viele kleine Schritte, die nicht so auffallen, aber irgendwann sieht man den großen Fortschritt, z.B. bei der defensiven Stabilität. Anfangs der Saison waren wir auch eine grottige Auswärtsmannschaft und jetzt geht es da langsam aufwärts. Die vielen Unentschieden hängen uns immer noch nach.


    Eine Offensivtaktik hätte Weiler vielleicht mehr frühe Fans verschafft, aber so wie sich das Spiel jetzt entwickelt sieht es auch nachhaltig aus. Letzte Saison hat man gesehen, dass jeder Zweitligist Stürmer hat, die uns weh tun können. Defensiv stehen alle passabel, vor allem gegen spielstarke Mannschaften. Da kann man kein attraktives Spiel zeigen. Bei Braunschweig sind die außen immer schön nach vorne gerannt, aber das war alles andere als effektiv. Schnell vorm gegnerischen 16er stehen können wir auch, das haben wir letzte Saison gezeigt. Jetzt stehen wir tiefer und haben dann mehr Räume. Weniger attraktiv, aber zumindest momentan erfolgreicher.


    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die ersten drei Plätze letzte Saison wurden von Mannschaften belegt die eher über defensive Stabilität kamen als über Hurra-Fußball.
    Wenn er damit Erfolg hat soll er das so machen. Den Fehler wie bei Hecking begehe ich kein zweites mal.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch ich darf Respekt vor dem Spiel in Hamburg zollen.


    Besonders das 1:0 und das 3:0 sah nach Fußball aus. Auch der Raum und der freie Mann wird nicht nur gesehen, sondern auch einbezogen. Einen Spieler wie Füllkrug beim 2:0, sah man in den letzten Jahren selten beim CLUB. Laufen, Ball annehmen, sich gegen zwei Gegner durchsetzen und auch noch vor gegen den Torwart einnetzen. Das ist Wille, Schnelligkeit, Robustheit, Selbstvertrauen und sicherlich auch Können.


    In der Richtung kann es weitergehen, FCN !

  • meine freude und gratulation habe ich gestern schon zum ausdruck gebracht und freue mich immer noch ob des erfolgs und des auftretens gestern.
    eine Sache in bezug auf bader möchte ich noch sagen, weil sie oben anklang wieder mal anklang:
    ich habe weiler an mancher stelle nicht kritisiert, weil ich bader gutheißen wollte oder weil ich einfach dem weiler rein zwischenmenschlich ans bein pinkeln wollte, sondern weil es mir um den CLUB geht. mir ist er noch ned wurst. ich bin immer noch jeden spieltag heiß wie frittenfett.
    macht der trainer einen guten job, bin ich bei denen, die das anerkennen und sagen, sauber rene weiler. ich glaube weiterhin, wie ich schon viel früher schrieb, dass der relegationsplatz noch drin ist und wäre irre geil auf ein gefülltes stadion, das gut kohle brächte. das wäre schon was.
    weiter so!!!

  • @ Rene Weiler nix denken beim lesen hier,typische fränkische Volkseele hier(himmelhochjauchzend und zutodebetrübt). :roll:
    isso :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von 3imweggla

    @ Rene Weiler nix denken beim lesen hier,typische fränkische Volkseele hier(himmelhochjauchzend und zutodebetrübt). :roll:
    isso :schaem:


    Ned gschimbfd is globd gnuch

  • Zitat von juninho

    In den letzten fünf Pflichtspielen drei Siege und zwei Untentschieden, dabei 14:4 Tore.
    Also wenn das keine Entwicklung ist, weiß ich es auch nicht mehr :wink:


    Hast da Paderborn scho dazugerechnet? :face_with_tongue:

  • Zitat von debberla

    Die Diskussionen hier erinnern immer mehr an Hecking :winking_face: Der hatte scheinbar auch keine Taktik außer sicher stehen und vorne machen was geht. Was in der 2. Liga durchaus schwieriger sein kann. Ansonsten macht Weiler viele kleine Schritte, die nicht so auffallen, aber irgendwann sieht man den großen Fortschritt, z.B. bei der defensiven Stabilität. Anfangs der Saison waren wir auch eine grottige Auswärtsmannschaft und jetzt geht es da langsam aufwärts. Die vielen Unentschieden hängen uns immer noch nach.


    Eine Offensivtaktik hätte Weiler vielleicht mehr frühe Fans verschafft, aber so wie sich das Spiel jetzt entwickelt sieht es auch nachhaltig aus. Letzte Saison hat man gesehen, dass jeder Zweitligist Stürmer hat, die uns weh tun können. Defensiv stehen alle passabel, vor allem gegen spielstarke Mannschaften. Da kann man kein attraktives Spiel zeigen. Bei Braunschweig sind die außen immer schön nach vorne gerannt, aber das war alles andere als effektiv. Schnell vorm gegnerischen 16er stehen können wir auch, das haben wir letzte Saison gezeigt. Jetzt stehen wir tiefer und haben dann mehr Räume. Weniger attraktiv, aber zumindest momentan erfolgreicher.


    Hecking keine Taktik?


    Das meinst Du doch wohl nicht ernst! Hecking war ein absoluter Taktikfuchs. Der hat es immer drauf gehabt in der HZ so auf die Mannschaft einzuwirken, dass es nochmal spannend wurde. Und grundsätzlich war seine Strategie defensiv sauber zu stehen, den Gegnern das Spiel kaputt zu machen und offensiv im Zweifel über Standardsituationen zum Torerfolg zu kommen. Warum? Weil er wusste, dass wir in der 1. Bundesliga fast jedem Gegner spielerisch unterlegen waren.


    Nein, m.E. hat das was an Weiler kritisiert wird/wurde wenig bis gar nichts mit Hecking zu tun! Mal ganz davon abgesehen, dass Hecking von Anfang an bei uns erfolgreich war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!