René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von König

    Mal zum Rene zurück, kann mir nicht vorstellen das er wechselt. Es läuft seit geraumer Zeit bestens, der Kader trägt seine Handschrift
    und er kann hier was aufbauen. Erinnert mich an Schmadtke und Ziegenpeter. Vielleicht schaffen Weiler und Bornemann hier ähnliches. Ich wünsche es ihm sehr (und uns Fans sowieso)


    Ein solcher weg wäre großartig. Wenn man bedenkt wie schnell köln in der lage war wieder größere investitionen zu tätigen... Es gab inzwischen ja schon mehrer interviews mit weiler, aus denen man herauslesen konnte, dass es ihm wirklich um kontinuirliche arbeit geht. Ich hoffe, dass das keine leeren worthülsen sind, sondern seine überzeugung. Ich schätze ihn so ein, dass er zumindest seinen vertrag hier erfüllt. Wie weit bzw ob er frühzeitig verlängert wird man sehen müssen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zur Zeit gibts ja zum Glück wenig zu meckern rund um unseren Club - und auch sonst ist Diskussionsstoff mangels Themen und Gerüchten rar. Daher möchte ich meinen ersten Beitrag seit längerem dazu nutzen zuzugeben, dass ich mich in Weiler ein ganzes Stück getäuscht habe. Es ist ihm gelungen ein ECHTES Team zu formen. Es macht tierisch Spaß zu sehen wie sich alle für das Team zerreißen und miteinander freuen. Unser Teamgeist ist ein echtes Faustpfand im Aufstiegskampf. Aber Weiler ist noch mehr gelungen: er hat für dieses spielerisch sicher nicht hochbegabte Team ein System gefunden, dass zu ihm passt. Der manchmal etwas zufällig wirkende Erfolg hat sehr wohl Gründe. Ich habe Weiler lange Zeit sehr kritisch gesehen und dazu stehe ich auch. Aber er hat mich mittlerweile davon überzeugt, dass er ein guter Trainer ist und auch durchaus einen Plan hat. Das war für mich lange Zeit nicht zu erkennen. Gerade gegen Leipzig aber konnte man erkennen, dass wir durchaus auch gefällig spielen können, wenn wir nur mal ein wenig Raum dafür bekommen. Sehr sympathisch ist mir, dass er in den letzten Wochen auch etwas lockerer geworden und mehr aus sich herausgegangen ist.


    Aufgrund der genannten Umstände traue ich der Mannschaft mittlerweile durchaus auch zu in einer möglichen Relegation dem Gegner das Leben schwermachen zu können.


    Allerdings hege ich die Hoffnung, dass wir bis zum Ende der Saison kaum noch Punkte abgeben werden - und sollte das der Fall sein, dann bin ich mir sehr sicher, dass wir RB Leipzig doch noch einholen werden. Das ist eine junge Mannschaft, die eigentlich nur den Erfolg kennt und ganz klar unter dem Druck steht, dass von ihr jeder den Aufstieg erwartet. Zudem standen sie bis vor drei Wochen schon wie ein sicherer Aufsteiger da (nach dem 24. Spieltag 6 Punkte Vorsprung auf Freiburg und 9 Punkte auf uns). Jetzt wissen sie, dass ein Stolpern schon genügen kann auf Platz 3 abzurutschen. Das ist ein ganz schön schwerer Rucksack. Sie haben zwar ein relativ leichtes Restprogramm aber jetzt kommt erstmal Bochum nach Leipzig und danach müssen sie nach Düsseldorf wo unter Funkel sicher auch ein frischer (besser cleverer) Wind weht...


    Jedenfalls haben die letzten drei Wochen viel, viel Hoffnung auf Besserung gemacht...

  • Zitat von el ratón

    Ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung über unseren Coach: http://www.watson.ch/Sport/Fus…Crnberg-auf-grosser-Fahrt
    Interessant dabei auch die Anekdote zu Füllkrug aus dem Leipzig-Spiel.


    Sorry, hatte nicht gesehen, dass Altmeister den Link bereits im Medien-Thread gepostet hat.


    danke fürs reposten, ich hätt den sonst nicht gesehen :slightly_smiling_face::hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • für *eine* 1. Liga :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Gerücht mit Weiler und dem Dosenverein hält sich ja hartnäckig..bin gespannt wie oft man das dann in nächster Zeit lesen wird, wenn auch noch beide Vereine um den Aufstieg kämpfen :shock:

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Das Gerücht mit Weiler und dem Dosenverein hält sich ja hartnäckig..bin gespannt wie oft man das dann in nächster Zeit lesen wird, wenn auch noch beide Vereine um den Aufstieg kämpfen :shock:


    wie oft soll weiler das eigentlich noch kommentieren? ich glaube ihm, dass das nicht sein thema ist. ich würde eher mal beim fca nachfragen.

  • Zitat von missyblue

    Welchem von beiden? :lol:


    Ich glaub er meint@Glubb-Stadl. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wieso Muster? :grinning_face: Ich habe Weiler doch nicht seine Trainerfähigkeiten abgesprochen. Ganz im Gegenteil, das andauernde Interesse anderer Vereine zeigt doch, dass die scheinbar was sehen, was sie interessant finden. :woohooo:
    Und wenn auch noch beide Vereine um den Aufstieg kämpfen dann berichten Medien eben umso lieber darüber.
    Aber lass gut sein, Weiler hat gesagt er bleibt, man wird sehen was passiert..jetzt lasst uns mal die Saison vernünftig zu Ende spielen, vielleicht stellt sich dann die Frage gar nicht mehr, wenn RBL in Liga 2 ver"weiler"n muss :lol:

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Wieso Muster? :grinning_face: Ich habe Weiler doch nicht seine Trainerfähigkeiten abgesprochen. Ganz im Gegenteil, das andauernde Interesse anderer Vereine zeigt doch, dass die scheinbar was sehen, was sie interessant finden. :woohooo:
    Und wenn auch noch beide Vereine um den Aufstieg kämpfen dann berichten Medien eben umso lieber darüber.
    Aber lass gut sein, Weiler hat gesagt er bleibt, man wird sehen was passiert..jetzt lasst uns mal die Saison vernünftig zu Ende spielen, vielleicht stellt sich dann die Frage gar nicht mehr, wenn RBL in Liga 2 ver"weiler"n muss :lol:


    ich glaube sehr wohl, dass bei ihm noch gilt: "ein mann, ein wort".


    für so straight und ehrlich halte ich ihn!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So sehr Weilers Erfolg auch anzuerkennen ist, aber die Überschrift " Deutsche feiern Weiler als neuen Tuchel " muß ich ein wenig revidieren.
    Auch ich werde jetzt hier häufiger auf unsere Serie angebrochen und auch gefragt, wer unser Trainer sei.
    Mit dem Namen Weiler allerdings, wissen dann die Wenigsten etwas anzufangen.
    Da muß ich dann schon Erklärungshilfe geben.
    Naja.....das mag sich mit einem Aufstieg noch ändern. Z.Zt. kennt ihn hier im Norden jedoch kaum einer.......und das ist ja schliesslich auch Deutschland. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So sehr Weilers Erfolg auch anzuerkennen ist, aber die Überschrift " Deutsche feiern Weiler als neuen Tuchel " muß ich ein wenig revidieren.
    Auch ich werde jetzt hier häufiger auf unsere Serie angebrochen und auch gefragt, wer unser Trainer sei.
    Mit dem Namen Weiler allerdings, wissen dann die Wenigsten etwas anzufangen.
    Da muß ich dann schon Erklärungshilfe geben.
    Naja.....das mag sich mit einem Aufstieg noch ändern. Z.Zt. kennt ihn hier im Norden jedoch kaum einer.......und das ist ja schliesslich auch Deutschland. :wink:


    Blick ist ungefähr die Bild der Schweiz. Von daher wundert das nicht. Wirklich interessant fand ich auch eher das untere Interview im Trainingslager, als Weiler mit seinem Schwyzer-Deutsch mal gar nicht mehr zu verstehen war :lol:

  • So ein Schwachsinn aber das Interview auf schwiizerdütsch ist hörenswert. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Artikel hat ähnlich viel Tiefgang wie ein Zwiebelrösti.


    Schier unglaublich, daß dieses Machwert mal nicht aus der Feder von den drei PR-Tanten am Valznerweiher stammt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!