René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Hab das Interview mit einem Schweizer Journalisten grad bei Clubfans United gesehen. Auch wenn er schon vom November ist, find ich ihn doch interessant.


    http://www.zwoelf.ch/rene-weiler/


    Danke für den Link :hoch:


    Für mich ist Weiler sowohl menschlich als auch fachlich wie ein 6er im Lotto. Ein noch relativ junger, bodenständiger Trainer mit einem klaren Konzept, der sich nicht anderen Personen gegenüber beugt aber dennoch so flexibel ist, in einen Verein reibungslos sich anzupassen.
    Er wirkt sehr intelligent, selbstbewusst, authentisch und hat allemal jegliche Grundlagen als Führungsperson einer Mannschaft!


    Ich hoffe, René bleibt uns noch lange erhalten! Und selbst wenn es als Trainer irgendwann nicht mehr stimmen sollte, dann eben in einer anderen Funktion bei unserem Club.


    René Weiler - bester Mann! :support: Bin ich froh, dass du den Teufel bei uns überlebt hast!

  • Zitat von emilou

    Hab das Interview mit einem Schweizer Journalisten grad bei Clubfans United gesehen. Auch wenn er schon vom November ist, find ich ihn doch interessant.


    http://www.zwoelf.ch/rene-weiler/


    Es ist schon unglaublich, wer sich so alles im Fussball tummelt, wer bei Transfers zum Teil mitverdient und welche Gründe es hat, dass Spieler X verpflichtet wird. :exclamation_mark:


    Darum hatte Nürnberg auch diese Strahlkraft auf mich. Es gab Leute, die rieten mir davon ab, die Stelle anzunehmen – der Klub sei ein Pulverfass, ein Hort der steten Unruhe. Aber mich hat das fasziniert. Es ist doch schön, in einer Region zu arbeiten, in der ein Verein so stark verankert ist. Wenn ich hier durch die Stadt laufe, sagen die Leute nicht: Da ist ja der Trainer vom Club. Sie sagen: Da ist unser Trainer. :freunde:


    Und den Jan-Böhmermann-Preis für das beste aus dem Kontext gerissene Zitat geht an:
    "Der Weiler hat ein Alkoholproblem" (René Weiler)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • „Es ist nicht ausgeschlossen, man darf aber auch nicht davon ausgehen.“


    Und ein Strahlen über beide Backen. Hab gestern schon darüber gelacht, herrlich :lol::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Danke für den Link. Er ist schon sehr ehrlich. Zumindest war das Verhältnis zwischen ihm und Bader vergiftet.
    Wie schon einmal geschrieben, ich war ja lange Zeit gegen ihn, aber ich habe meine Meinung geändert und hoffe, das er noch lange bleibt. Er hat Ahnung, er weiß was er will und er hat den FCN mit seinen jungen Spielern vorangebracht.
    Ja, er hat praktisch aus wenig Gold gemacht. Da kann man, egal wie diese Saison endet, jetzt schon sagen, Chapeau Herr Weiler!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von CFP

    „Es ist nicht ausgeschlossen, man darf aber auch nicht davon ausgehen.“


    Und ein Strahlen über beide Backen. Hab gestern schon darüber gelacht, herrlich :lol::hoch:


    Zusammenhang?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Zusammenhang?


    Ob die Jungen um Teuchert, Hercher und co. am Sonntag Spieler wie Burgi ersetzen werden.


    Weiler wirkte alles in allem sehr gelöst, hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Ob die Jungen um Teuchert, Hercher und co. am Sonntag Spieler wie Burgi ersetzen werden.


    Weiler wirkte alles in allem sehr gelöst, hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören.


    Dankeschön! War also in der PK - hatte noch keine Zeit die anzuschauen :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Dankeschön! War also in der PK - hatte noch keine Zeit die anzuschauen :slightly_smiling_face:


    Immer gerne :wink:
    Hab an sich auch keine Zeit, aber irgendwas findet sich ja immer, um sich vom Pauken abzuhalten :oops:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hat sich heute ja laut Sky schon mal den Relegationsgegner angeschaut.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schon tragisch, dass 62 Punkte nach dem 33. Spieltag nicht zum direkten Aufstieg reichen. Darmstadt stieg mit 59 auf. Der Aufstieg wäre in der Relegation sowas von verdient.

  • exakt, und dem Umstand geschuldet, das 2 Mannschaften in der Liga gekickt haben, die einfach eine Nummer zu groß und zu konstant waren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    exakt, und dem Umstand geschuldet, das 2 Mannschaften in der Liga gekickt haben, die einfach eine Nummer zu groß und zu konstant waren.


    plus diverse Schiribenachteiligungen, die sich -oh Wunder!- nicht am Ende der Saison alle ausgeglichen haben...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Jedem, der an diese Theorie glaubt, sollte man eine Horde Statistiker mit Baseballschlägern auf den Hals hetzen.


    ein Faktor ist das sicherlich :nix: muss ja nicht heißen, dass man DESWEGEN nicht aufgestiegen ist. Da kam schon noch mehr dazu, vor allem Dinge auf die man selbst Einfluss hatte, keine Frage..

  • Es gab in der gesamten Saison mehr strittige Entscheidungen und klare bis klarste Fehlentscheidungen gegen den FCN als anders herum. Am Nicht-direkten-Aufstieg ist der FCN nur bedingt schuld. Einige Fehlleistungen wie gg FSV Frankfurt oder den KSC (beides Hinrunde) sind nicht mit dem schneller werdenden Spiel zu erklären, sondern unerklärbar.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Nein, ich meine diese Antifans - bevorzugt Bauern - die so gerne mit der Behauptung um die Ecke kommen, das gleiche sich ja eh alles aus. So, wie man bei 1000 Münzwürfen halt ganz genau 500mal Kopf erhält :roll:


    Sorry hab ich falsch verstanden. Da stimme ich dir natürlich zu.

  • Zitat

    René Weiler: "Ich möchte heute nicht allzu viele Worte verlieren. Paderborn hat einmal mehr gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Der Abstieg ist natürlich nun eine schwierige Situation. Ich wünsche dem Verein alles Gute und die nötige Ruhe für den Wiederaufbau. Es kommen auch wieder bessere und schönere Zeiten."


    Das ist Größe. Chapeau, Herr Weiler. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!