René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hankkann

    Schon, aber letztes Jahr mit Wiesinger (!) haben wir immerhin ein 1:1 geholt. :ugly:


    stimmt, da haben wir einen punkt geholt. das kadr damals war allerdings auch weitaus stärker und es war noch die zeit vor der großen verletztenserie in der rückrunde.
    aus meiner sicht muss man den mahnern schon irgendwo rechtgeben.
    man hat zum 2. mal einen trainer geholt, der eine komplette saisonvorbereitung verkackt hat. dann trennt man sich und holt in der laufenden runde einen trainer, der die liga nicht kennt und keine erfahrung im bazahhllddenn deutschen fußball hat. jetzt bruachts nur noch ein paar dumme verletzungen so wie letztes jahr ....
    daher schleunigst irgendwie zu punkten kommen und wenn es nur ein 0-0 ist. ich ärger mich immer noch über das gegentor und gebe weiler recht, dass es sich abgezeichnet hat. celustka unaufmerksam und klar, dass der ball dann zumeist in den rücken geflankt wird und da hat (konnte es nicht genau sehen, aber glaub es war einer unserer 6er polak oder koch den nielsen ziehen). das hätte man schon verteidigen können. und ich bleibe dabei: unter ismael hätte es wieder eine satte niederlage gegeben.

  • Zitat von maigl


    Sooooo unrealistisch wäre dieses Szenario ja gar nicht gewesen. Wir wären gestern ja bis auf 3 Punkte an Braunschweig drangewesen. Und die sind jetzt Zweiter. Also das wäre bei einigermassen vernünftigen Transfers im Winter schon drin gewesen, zumal jetzt die Spiele gegen die Mannschaften auf Platz 15,16+17 kommen


    Und was hätte uns das gebracht? Braunschweig hätte bei Niederlage ein flauschiges Plätzchen im Tabellenmittelfeld inne gehabt. Platz 8 glaube ich.


    Wie gesagt, wir brauchen jetzt noch 43 Punkte bei 19 ausstehenden Spielen. Das ist unrealistisch.

  • Mit dem Kader schon.


    Vor allem setzt diese Milchmädchenrechnung vorraus das alle die vor uns sind weniger bzw. wesentlich weniger Punkte machen als wir. Das macht das ganze beim Blick auf die vergangenen Spiele noch unrealisitischer.

  • Zitat von putzi

    Mit dem Kader schon.


    Vor allem setzt diese Milchmädchenrechnung vorraus das alle die vor uns sind weniger bzw. wesentlich weniger Punkte machen als wir. Das macht das ganze beim Blick auf die vergangenen Spiele noch unrealisitischer.


    Naja wenn wir in der Rückrunde MEHR Spiele gewinnen, gewinnen die anderen ja automatisch WENIGER (zumindest gegen uns :lol: )

  • Zitat von maigl

    Naja wenn wir in der Rückrunde MEHR Spiele gewinnen, gewinnen die anderen ja automatisch WENIGER (zumindest gegen uns :lol: )


    Alleine das Verhältnis von gewonnenen zu nicht gewonnenen Spielen ist schon ziemlich krass. Ich glaub das waren 14 Siege aus 19 ausstehenden Partien. Dann hätte der Glubb 59 Punkte. Mal ganz ohne irgendwelche anderen Mannschaften zu betrachten.

  • Zitat von hoeschler

    Und was hätte uns das gebracht? Braunschweig hätte bei Niederlage ein flauschiges Plätzchen im Tabellenmittelfeld inne gehabt. Platz 8 glaube ich.


    Wie gesagt, wir brauchen jetzt noch 43 Punkte bei 19 ausstehenden Spielen. Das ist unrealistisch.


    Die letzten beiden Jahre hätten übrigens schon 55 Punkte zum Releplatz gereicht... Das macht aktuell 38 fehlende Punkte. Wenn jetzt vor Weihnachten zumindest gegen die 3 Teams hinter uns noch gewonnen werden sollte, bräuchten wir nach der Winterpause noch 29 Punkte aus 15 Spielen! Das sollte dann für einen "Aufsteiger" ne durchaus machbare Aufgabe sein.


    Nicht das ich damit rechne, ich will damit nur sagen das ALLES noch möglich sein kann.
    Andersherum mal schaun was passiert wenn wir die Spiele gegen die 3 Teams hinter uns vor Weihnachten verlieren...

  • Zitat von putzi

    Mit dem Kader schon.


    Vor allem setzt diese Milchmädchenrechnung vorraus das alle die vor uns sind weniger bzw. wesentlich weniger Punkte machen als wir. Das macht das ganze beim Blick auf die vergangenen Spiele noch unrealisitischer.


    Solange wir besonders auswärts so desolat und ohne Mumm auftreten, ist ein Aufstieg mehr als unrealistisch.
    Es mag vielleicht hier noch ein paar user geben ( deutlich die Minderheit ), die davon noch träumen....ich nicht.
    Nicht mit diesem Kader....und auch nicht mit evtl. Winterverstärkungen, falls diese überhaupt kommen und dann wirkliche Verstärkungen wären.
    Denn selbst daran habe ich erhebliche Zweifel.

  • Zitat von maigl

    Die letzten beiden Jahre hätten übrigens schon 55 Punkte zum Releplatz gereicht... Das macht aktuell 38 fehlende Punkte. Wenn jetzt vor Weihnachten zumindest gegen die 3 Teams hinter uns noch gewonnen werden sollte, bräuchten wir nach der Winterpause noch 29 Punkte aus 15 Spielen! Das sollte dann für einen "Aufsteiger" ne durchaus machbare Aufgabe sein.


    Nicht das ich damit rechne, ich will damit nur sagen das ALLES noch möglich sein kann.
    Andersherum mal schaun was passiert wenn wir die Spiele gegen die 3 Teams hinter uns vor Weihnachten verlieren...


    Genau solche Rechnungen sind ein derartiges Feigenblatt hinter dem sich der gesamte Verein und Teile der Anhängerschaft verstecken, um ja nix verändern zu müssen. Du hast eben erklärt, dass der Glubb nur mal eben noch 13 Spiele gewinnen muss :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Genau solche Rechnungen sind ein derartiges Feigenblatt hinter dem sich der gesamte Verein und Teile der Anhängerschaft verstecken, um ja nix verändern zu müssen. Du hast eben erklärt, dass der Glubb nur mal eben noch 13 Spiele gewinnen muss :lol:


    RICHTIG! Aber so wies ich erklärt habe, klangs noch realitischer:-)

  • Zitat von maigl

    Sooooo unrealistisch wäre dieses Szenario ja gar nicht gewesen. Wir wären gestern ja bis auf 3 Punkte an Braunschweig drangewesen. Und die sind jetzt Zweiter. Also das wäre bei einigermassen vernünftigen Transfers im Winter schon drin gewesen, zumal jetzt die Spiele gegen die Mannschaften auf Platz 15,16+17 kommen


    Yep! Zwischen uns und unserem Glück steht halt ständig dieses "hätte". Und "hätte" ist uns jetzt seit 2 Jahren treu!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ein fiktives Gespräch:


    Trainer Rene Weiler wird alsbald zum Rapport mit Sportvorstand Martin Bader und dem Leiter der Fußballabteilung, Wolfgang Wolf einbestellt. Thema soll die Ergebniskrise der 1. Mannschaft sein.


    Weiler spricht die Defizite auf diversen Positionen an und rät zu Nachbesserungen, um den Klassenerhalt erreichen zu können.


    Bader sprudelt sofort los, daß in der Kasse kein Geld ist, außerdem haben wir, äh der 1. FC Nürnberg, einen Spitzenkader, der sehr sorgfältig zusammengestellt wurde. Alle Mitarbeiter und W. Wolf haben seinen Gedanken zugestimmt. Es gibt für Sie höchstens meine gebrauchten Winterreifen, Wintertransfers können Sie sich gleich abschminken. Wenn schon immer mimimi, können Sie gleich den Ismael machen. Wir, äh der 1.FC Nürnberg hat das entsprechende Accessoire schon besorgt:


    http://bilder1.eazyauction.de/…a/artikelbilder/16803.jpg


    Der Valznerweiher, ein stetes Klima der Angst.

  • Zitat von maigl

    warens nicht sogar 3 Stürmer (Pekhart, Colak, Stepinski)
    ...und noch dazu Kiyo und Mak (ja auch diese beiden wurden ohne Not abgegeben, da ein fähiger Manager sie vllt überzeugt hätte)...Und Mak wäre aktuell wohl Gold wert (von Colak ganz zu schweigen)


    vielleicht guckst du mal in den mak thread. den will ich definitiv nicht wieder haben, und ich glaube das geht nicht nur mir so...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Pepe

    Es ist ein Teufelskreis, in den uns der Sportokonöm hinein manövriert hat: Zweimal einen untauglichen Kader zusammen gestellt. Dadurch sind wir sportlich jetzt auf VfR Aalen- und Sandhausen-Niveau angekommen.


    Welche Spieler, die wirkliche Verstärkungen wären, tun sich in so einer Situation den Club an? Dann faselt der Boodaa wieder was von überhitztem Transfermarkt im Winter plus sein übliches Gebrabbel. Freue mich schon darauf, welche "Kracher" er dann wieder an Land zieht.
    .


    Vielleicht mal net gefeierte gescheiterte Talente, abgehalfterte Mittelfeldspieler und Spieler mit CL und PL-Erfahrung holen.
    Sondern junge hungrige, die sich in den unteren Ligen durch gute Leistungen hervorgetan haben.
    So ala Rosinger und Colak. Das wären jetzt die Kaliber die der Club zur Verstärkung braucht.


    Leider scheint das Scouting seit Heckings Abgang nicht mehr zu funktionieren. Da wurde nicht mehr viel (gut, Ginczek, Drmic, Hasebe) gutes nachverpflichtet. vor allem diese Saison!

  • Da wiederspreche ich.


    Wir brauchen jetzt keine Talente, du kannst keine sieben oder acht Talente in ner Mannschaft haben und hoffen das sowas gut geht. Das kannste Probieren wenn es läuft aber net wenn in unserer Situation.


    Schöpf, Stark oder Candeias haben Talent aber die bringen uns aktuell keinen Schritt weiter weil die Nebenleute nichts taugen.


    Wir brauchen keine dritt und viertligaspieler sondern Spieler die bereits Profis sind und deren Stärke man nicht nur erhoffen sondern auch bewerten kann.

  • Zitat von putzi

    Wir brauchen keine dritt und viertligaspieler sondern Spieler die bereits Profis sind und deren Stärke man nicht nur erhoffen sondern auch bewerten kann.


    Natürlich steigst du nur mit Talenten und unterklassigen Spielern nicht auf.
    Allerdings sind Vereine wie Ingolstadt, Darmstadt, Heidenheim und auch Düsseldorf und Braunschweig auf dem Papier mE auch nicht besser besetzt als der Glubb, streiten sich aber um die Aufstiegsplätze.
    Bei uns ist einfach von vorne bis hinten dermaßen der Wurm drin und ich sehe momentan auch keine Perspektive.
    Selbst wenn in der Winterpause der Kader anständig korrigiert wird, woran ich nicht glaube.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du hast scho recht, aber du brauchst a Mischung von jung und alt, Leadern und geleaderten, das gepaart mit etwas Talent und viel Einsatz hat in den letzten Zweitligajahren immer gelangt um oben mitzuspielen.


    Wir versuchen aber eine völlig neue Truppe in ner Liga als Aufstiegskandidat zu positionieren bei der eigentlich jeder gesagt hat das dieses Ziel mit dem Kader schwierig wird.
    In meinen Augen ist die Truppe völlig verunsichert und war auch von Anfang an überfordert.
    Das soll keine Enschuldigung sein.


    Wenn du in diesen Haufen jetzt noch mal Spieler reinwirfst die noch nichts gezeigt haben und auch dementsprechend auftreten sehe ich da wenig Erfolgschancen.

  • Das größte Problem ist doch, dass absolut systemloseinfekauft wurde oder zumindest für eines, dass nie funktioniert hat.
    Sylvestr ist kein Stürmer, der hoch angespielt werden darf, er ist ein Konterstürmer und muss dem entsprechend eingesetzt werden.
    Aus unserem Mittelfeld kommen keine Impulse, da wir keinen 8er haben, der Schöpf unterstützen kann und eine Schnittstelle zw. Offensive und Defensive bildet. Koch ist ein Kämpfer, aber vom Spielvetständnis eine billige Kopie von Frantz. Polak muss ihm zudem immer den Rücken frei halten. Schöpf ist dadurch sehr leicht aus dem Spiel zu nehmen und schon stockt das Offensivspiel.
    Unsere Außen kommen nicht zur Geltung, da sie keinerlei Unterstützung von den Außenverteidigern bekommen.


    Mir kommt der Kader so vor, als hätten Bader und Wolf bei jedem Spieler ja geschrien, den sie bekommen konnten, nur um irgendwie den Kader voll zu bekommen.


    Ob Weilerwas daraus basteln kann, weiß ich nicht, zaubern kann der auch net.

  • Zitat von Heat

    Mir kommt der Kader so vor, als hätten Bader und Wolf bei jedem Spieler ja geschrien, den sie bekommen konnten, nur um irgendwie den Kader voll zu bekommen.


    Ob Weilerwas daraus basteln kann, weiß ich nicht, zaubern kann der auch net.


    Mussten sie ja fast, bei dem was es an freien Positionen zu befüllen gab.
    Weiler kann da nur beschränkt was daraus basteln, da ihm der nötige Kit fehlt, der alles zusammenhält!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Oh je, was Verzweiflung und Perspektivlosigkeit angeht, seh ich uns bald auf einer Stufe mit den Löwen... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mussten sie ja fast, bei dem was es an freien Positionen zu befüllen gab.
    Weiler kann da nur beschränkt was daraus basteln, da ihm der nötige Kit fehlt, der alles zusammenhält!

    Stückweit wurden sie gezwungen, das stimmt, aber ein Grundgerüst, welches auf einem richtigen System beruht, wäre durchaus möglich gewesen. Dies wäre dann auch der benötigte Kit.
    So steht Weiler vor nem planlosen Haufen an Spielern, die nicht auf ihren Idealposition spielen und taktisch ungeschult sind und muss damit die Saison retten.


    Ich traue es ihm durchaus zu, da er einen sehr kompetenten Eindruck macht, aber dazu muss man ihm jetzt auch ein paar Wünsche erfüllen, damit der Kader zumindest einen Zustand erreicht, mit dem man ein gemeinsames System entwickeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!