René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Zockerkönig

    Immer wieder faszinierend wie man jedesmal solche Träumerein lesen darf. :lol:


    Weiler hat in den letzten Wochen nicht den Eindruck gemacht, er sei stockblöde oder total naiv. Und wenn er nicht stockblöde und total naiv ist, dann hat er sich als Bedingung Zusagen für Transfers machen lassen, in welcher Form auch immer.


    Oder ums mal anders zu sagen: Ich erwarte 1-3 neue Spieler und zwar nicht deshalb, weil Bader den Bedarf erkennt und handeln will, sondern weil er sich Weiler gegenüber dazu verpflichtet hat. Ist das klarer?

  • Zitat von Totti

    Wie sollen diese Zusagen aussehen?


    Keine Ahnung, ich bin ja kein Brancheninsider. Aber ich vermute, daß Ismael den Vorzug vor Weiler erhielt, weil er pflegeleichter war und Weiler größere Ansprüche im Bereich Transfers gestellt hat. Das hätte dann schon eine gewisse innere Logik, kann natürlich auch total daneben sein. Wir werdens sehen.

  • Zitat von papahippie

    Keine Ahnung, ich bin ja kein Brancheninsider. Aber ich vermute, daß Ismael den Vorzug vor Weiler erhielt, weil er pflegeleichter war und Weiler größere Ansprüche im Bereich Transfers gestellt hat. Das hätte dann schon eine gewisse innere Logik, kann natürlich auch total daneben sein. Wir werdens sehen.


    Das sehe ich genau so. Ismael war doch schon überglücklich überhaupt einen Verein in der 2. Liga zu bekommen, was auch verständlich war. Bei Weiler sieht die Sache doch ganz anders aus. Hinzukommt das mittlerweile jeder erkannt haben sollte das dieser Kader nicht ausreicht um vorne mit zupspielen, das sah vor dem 1. Spieltag noch ganz anders, damals meinte die Vereinsführung noch ernsthaft man habe den perfekten Kader. Man sollte jetzt einfach mal abwarten was in der Winterpause passiert, auch wenn Bader weiterhin das Sagen hat wird sich was tun.

  • Im Normalfall dürften doch bei Verhandlungen zwischen Verein und Trainer die Punkte "Wieviel wird ausgegeben" und "Wer sucht die Spieler aus" geregelt werden.
    Da wirds sicher Unterschiede geben, ich geh mal davon aus, daß ein Pep Guardiola die Spieler kriegt, die er will und es nicht am Budget scheitert.
    Felix Magath ist doch damals beim Club nach dem Aufstieg gegangen, weil ihm MichaelA nicht genug Geld für Transfers zur Verfügung gestellt hat.
    Und der Kompetenzbereich eines Trainers muß natürlich vertraglich geregelt sein, somit auch seine Mitsprachemöglichkeit (zB Vetorecht) bei Transfers.

  • Ja und dann haben wir halt einfach kein Geld oder diejenigen Spieler möchten doch nicht und dann kannst das ebenfalls in der Pfeife rauchen.

  • Danke Chesserio, sehr nettes Interview.
    Mich würde mal interessieren, ob sich Weiler z.B. mit der Personalie Colak beschäftigt. Vielleicht könnte man ihm mal entlocken wie es sich mit der Kaufoption genau verhält.

  • trotz meiner alten gertjan-liebe wünsche ich mir, dass er bei uns erfolg hat, damit bleiben kann, wenn er mag, und gegebenfalls nachhaltig etwas aufbaut beim glubb.

  • Chess du bist ja geil!
    Interessantes Interview!
    Darf ich fragen wie du zum Trainer gekommen bist? Oder war das mal 10 minuten nach dem Training o.ä.?!
    Gertjan trauere ich immernoch nach, aber bei Weiler hab ich irgendwie ein gutes Gefühl!
    Die Sache mit der Jugendarbeit finde ich klasse! Dass er sich über die Profis hinaus Gedanken macht.

  • Wieder ein positiver Aspekt von Weiler. Glaube, nur ganz wenige Trainer würden einem kleinen Block ein Interview geben. :hoch:


    Edit:

    Zitat

    Sie studieren nebenbei und Ihre Abschlussarbeit geht über die Kommunikation bei Trainerentlassungen. Werden Sie Martin Bader die Arbeit zum Lesen geben, wenn sie fertiggestellt ist?


    :lol::lol::lol:

  • alles in allem macht er schon einen sehr souveränen eindruck, und trägt damit auch zu einer besseren aussendarstellung des vereins bei.


    ich denke mit ihm haben wir einen guten fang gemacht

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von maecglubb

    kleinerUdo. ich stimme dir zu und sage bewusst, auch wenn ich wieder wegen namensverunstaltung angegriffen werde, ganz grundsätzlich für mich rein subjektiv: renejan verweiler. punkt


    du hast "respektive" in deinem satz vergessen :sherlock:

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • ganz grundsätzlich hast du recht@münchner. mei, man kann sich mal vertun. ps ich hab auch keine hornbrille auf und kann das schon zugeben und verantworte das ganz selbstverständlich auch, solange man nicht ganz grundsätzlich eine wow-bessere lösung präsentiert.
    pps ich hab heute wieder einen extremen hals auf bader.


  • "der im Sommer eher wild zusammengeschusterte Kader"
    Wird Digmayer ein Mann klarer Worte Richtung Bader?


  • Ja, er entwickelt sich wirklich zum Glücksgriff der Saison.
    Hat er wieder mal Dusel gehabt, der Herr Sportvorstand...Weiler wird ihm und seinem Spezi Woy eine gemütliche Zeit bescheren, der Ärger fängt erstz wieder an,
    wenn Weiler dann mal die Brocken hinschmeissen wird...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!