René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kop

    Klar, schöner für uns wäre wenn Bader sagen würde "Wir wollen mit aller macht hoch" und dann folgt eine Liste von Namen. Wobei, dann würde jetzt nicht anders geschimpft werden.


    Ja genau so ist es leider.

  • PS: lege ich die aussage weilers "nur qualitätsverstärkung" neben die von baderwolf "evtl nix mehr machen, unsere vorstellungen mitgegeben", so erlaube ich mir meinen teil und vermute, dass man nicht ganz einig in den weihnachtspause gegangen ist und beide seiten erst mal hoch pokern. ich hoffe, dass @hamburger recht hat und gute lösungen "nach eingehender beratung" gefunden werden.

  • Zitat von Skiwago

    Ja genau so ist es leider.


    das hat er ja zumindest ähnlich zu saisonanfang gesagt. "der anspruch des 1.fc nürnberg ..., ziel direkter wiederaufstieg...". hätte er gesagt, die 2. liga ist neuland, neue mannschaft, neuer trainer, etwas neues nachhaltig aufbauen, wir brauchen zeit, schauen wir, was in dieser runde alles geht", ..., so wie zb oli reck das getan hat im interview nach unserem düdorf spiel (und die sind schon in der 2. saison 2. liga und wenn ich mir deren kader anschaue ist auch deren ziel klar).
    klar, als es nicht lief wurde die meinung geändert: "junge mannschaft, zu viel druck, ... usw."
    der karren wurde schon am anfang in den dreck gefahren.


  • Ich danke dir das ich eine Meinung haben darf, nicht selbstverständlich hier :wink:


    Nur. Was du meinst zu interpretieren haben ich NICHT geschrieben. Ich habe NICHT gesagt das ich dem aktuellen Kader eine gute Rückrunde zutraue! GARNICHT.


    Ich habe gesagt das ich DEM TRAINER zutraue das er weiß welche Spieler er möchte, welche er braucht bzw. welche er hat und das er in der Lage ist dem Management zu sagen was er braucht.


    Diese Spieler (welche auch immer das sein mögen) muss dann der Trainer in der Pause gescheit formen und DAS traue ich dem Trainer zu!


    Dem Trainer traue ich das zu - nicht dem Kader. Großer Unterschied!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das richtige benennen der benötigten spieler und das nötige formen des kaders traue ich dem trainer auch zu. wer soll es denn sonst auch tun? bader oder der kader selber?
    ich glaube sogar, dass der kader willig ist. ob es von der Qualität reicht, steht auf einem anderen blatt.

  • @hamburger, selbst wie mir in der BL wahren sind spieler verpflichtet worden die keine mensch nachvollziehen kann("ich sage nur pekki um mal eine zu nehnen")


    Aber das sich Bader hinstellt,vor der Saison und uns Fan,s verkaufen will("wir werden Transfer,s tätigen die wo es so nach nicht gegen hat")
    Ist slichtweg eine frechheit.


    Was hat er uns präsentiert hat war eine Holländer,der selber über seine füßestolpert(worde aber von im selber als topzugang bezeichnet).
    Ein Füllkrug als hoffnungs träger für die offensive,U.S.W ich habe was die führung an geht die Schautze voll seit 2 Jahren.
    Was bleibt ist doch immer nur die Hoffnung,das mal eine Trainer kommt der aus einer Billig truppe Gold machen kann.


    So werden wir nie spieler halten können,die aus einer schlechten Mannschaft herrausragen.Hier solte man um die Spieler die Qualität haben,auch Qualität dazu holen so das sie auch die unterstützung bekommen.
    Aber was macht stattdessen man verkauft sie wieder,weil man eben keine Geld ausgeben möchte.
    Und der Trainer kann wieder von vorne anfangen.


    Das gleiche wird mit Schöpf passieren der im Sommer für 2-3 Milli zu eine BL team wechselt.
    Und das spiel wird immer und immer wieder so von vorne los gehen bis wir mal eine andere Führung haben.

  • Pekhart hat im Jahr bevor er zu uns gekommen ist in der Tschechischen Liga in 29 Spielen 15 Tore geschossen. Dass er sich so negativ entwickelt, war damals nicht abzusehen. Hätte auch durchstarten können. Unter Hecking war er ja teilweise noch halbwegs brauchbar... Seit der Weg ist, kam aber überhaupt nix mehr.

  • Zitat von Plerchi

    Pekhart hat im Jahr bevor er zu uns gekommen ist in der Tschechischen Liga in 29 Spielen 15 Tore geschossen. Dass er sich so negativ entwickelt, war damals nicht abzusehen. Hätte auch durchstarten können. Unter Hecking war er ja teilweise noch halbwegs brauchbar... Seit der Weg ist, kam aber überhaupt nix mehr.


    Im Ersten Jahr lief es bei ihm ja auch gut danach naja .... :oops:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Im Ersten Jahr lief es bei ihm ja auch gut danach naja .... :oops:


    Aber es ist symptomatisch, dass solche Fehlentwicklungen wie bei Pekhart am Ende von den Baderbashern als Argumente gegen ihn verwendet werden. Da wird die Kritik unsachlich und ist im Grunde nur noch ein hohles Ressentiment. Jede Personalie die ein Flop war oder sich negativ entwickelt hat wird Bader angelastet. Dabei waren bei den Floptransfers auch genug Spieler dabei die vom Trainer gefordert wurden, immens von Verletzungspech geplagt waren oder sich schlicht unerwartet negativ entwickelt haben.

  • Bei Pekhart konnte man auch einfach nicht erahnen dass er ist was er ist - denn er hat ja in der tschechischen Liga und hier eine Halbrunde halbwegs getroffen!

  • Halte Weiler auch für einen Guten. Er wird auch sicher ein gutes Auge für sinnvolle Transfers haben, nur Qualität kostet halt nun mal Geld und das ist ja nicht mehr vorhanden. Das rumgeeiere von Bader und Wolf soll doch nur unter den Teppich kehren das keine Kohle da ist. Ich frage mich nur wie viele andere hier auch, wo sind die ganzen Transfereinnahmen. Das gibt es doch nicht, wenn alles mit rechten Dingen zugeht das wir kein Geld haben. Irgendwas ist doch hier faul.

  • Zitat von Jacky

    Halte Weiler auch für einen Guten. Er wird auch sicher ein gutes Auge für sinnvolle Transfers haben, nur Qualität kostet halt nun mal Geld und das ist ja nicht mehr vorhanden. Das rumgeeiere von Bader und Wolf soll doch nur unter den Teppich kehren das keine Kohle da ist. Ich frage mich nur wie viele andere hier auch, wo sind die ganzen Transfereinnahmen. Das gibt es doch nicht, wenn alles mit rechten Dingen zugeht das wir kein Geld haben. Irgendwas ist doch hier faul.


    Also wenn genug Kohle da ist, um über eine Verpflichtung wie Petersen nachzudenken, sollte man doch auf dem wahrscheinlich von Weiler präferierten schweizerischen Markt zuschlagen können.

  • Zitat von Jacky

    Halte Weiler auch für einen Guten. Er wird auch sicher ein gutes Auge für sinnvolle Transfers haben, nur Qualität kostet halt nun mal Geld und das ist ja nicht mehr vorhanden. Das rumgeeiere von Bader und Wolf soll doch nur unter den Teppich kehren das keine Kohle da ist. Ich frage mich nur wie viele andere hier auch, wo sind die ganzen Transfereinnahmen. Das gibt es doch nicht, wenn alles mit rechten Dingen zugeht das wir kein Geld haben. Irgendwas ist doch hier faul.



    Hier Gute Leute ohne Viel Geld ihn die Hand zu nehmen
    http://www.transfermarkt.de/pa…sini/profil/spieler/33771
    War damals Top-Stürmer unter Weiler, nicht sonderlich Groß, dafür ein wendiger, schneller Spieler. Könnte auch Linksaußen spielen. Aktuell nicht sonderlich viel Einsätze in Zürich, aber Weiler kennt ihn und seine Stärken.


    Oder


    http://www.transfermarkt.de/gi…stungsdaten/spieler/59036


    71 Tore in 116 spielen für Schaffhausen


    und beide hatten ja unter Weiler gespielt.

  • wir werden es sehen, ob diese transfers nach eingehenden beratungen, wo wir der festen überzeugung sind, dass ihre verpflichtungen ein guter tag für den 1. fc nürnberg sein werden, ganz grundsätzlich als möglich realisiert werden können. weiterhin muss man sehen, dass das kadr bereinigt respektive retuschiert wird.

  • Spieler aus der Schweiz wären für unseren dünnen Geldbeutel wirklich nicht schlecht. Hoffe Weiler kann sich durchsetzen, hat sicher auch gute Kontakte. Es ist halt aber leider wie immer, es dauert alles viel zu lange bis mal was passiert und wir am Transfermarkt zuschlagen ,wenn überhaupt Neue kommen sollten. Weiler wird ja auch laut Bild schon wieder ausgebremst. Um zu sehen das unser Superstürmer aus Gladbach nichts bringt brauchste nur einige Fußballspiele von ihm auf Video anzusehen . Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die gar keine neuen Spieler holen wollen. Anscheinend hat unser Vorstand sich als Lebensaufgabe gesetzt uns zu Grunde zu richten.

  • Zitat von Jacky

    Spieler aus der Schweiz wären für unseren dünnen Geldbeutel wirklich nicht schlecht. Hoffe Weiler kann sich durchsetzen, hat sicher auch gute Kontakte. Es ist halt aber leider wie immer, es dauert alles viel zu lange bis mal was passiert und wir am Transfermarkt zuschlagen ,wenn überhaupt Neue kommen sollten. Weiler wird ja auch laut Bild schon wieder ausgebremst. Um zu sehen das unser Superstürmer aus Gladbach nichts bringt brauchste nur einige Fußballspiele von ihm auf Video anzusehen . Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die gar keine neuen Spieler holen wollen. Anscheinend hat unser Vorstand sich als Lebensaufgabe gesetzt uns zu Grunde zu richten.


    Beide Spieler waren mit Weiler sehr sehr erfolgreich und deshalb wird er beide bestimmt auf dem Schirm haben :wink:

  • Zitat von Jacky

    Spieler aus der Schweiz wären für unseren dünnen Geldbeutel wirklich nicht schlecht. Hoffe Weiler kann sich durchsetzen, hat sicher auch gute Kontakte. Es ist halt aber leider wie immer, es dauert alles viel zu lange bis mal was passiert und wir am Transfermarkt zuschlagen ,wenn überhaupt Neue kommen sollten. Weiler wird ja auch laut Bild schon wieder ausgebremst. Um zu sehen das unser Superstürmer aus Gladbach nichts bringt brauchste nur einige Fußballspiele von ihm auf Video anzusehen . Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die gar keine neuen Spieler holen wollen. Anscheinend hat unser Vorstand sich als Lebensaufgabe gesetzt uns zu Grunde zu richten.


    Ja und genau das ist das Problem ja,es dauert zu lange bis einer kommt.
    Wenn ich das schon wieder höre"wir gehen davon aus das bis zum 5.1.2015 kein neuzugang da ist"dan bekomme ich schon wieder die greze.
    Soll heißen,das man überhaupt noch keinen auf dem schirm hat das kann doch alles nicht war sein.
    Wenn dan wird man mitte Januar und kurz vor Trans schluss wieder zuschalgen,so das er die ganze Vorbereitung verpasst hat.
    Und wie das dan ausgeht,davon haben wir genug solche oje oje ich mag den Bader einfach nicht mehr sehen und hören.

  • Zitat von maecglubb

    wir werden es sehen, ob diese transfers nach eingehenden beratungen, wo wir der festen überzeugung sind, dass ihre verpflichtungen ein guter tag für den 1. fc nürnberg sein werden, ganz grundsätzlich als möglich realisiert werden können. weiterhin muss man sehen, dass das kadr bereinigt respektive retuschiert wird.


    odr

  • Zitat von Totti

    Bei Pekhart konnte man auch einfach nicht erahnen dass er ist was er ist - denn er hat ja in der tschechischen Liga und hier eine Halbrunde halbwegs getroffen!


    Und war vorher ein sehr hoffnungsvoller, talentierter U-20 Nationalspieler, der Tchechien zur EM schoß und übrigens Deutschland 'raus.
    Ich freute mich damals sehr über diesen Nachfolger für Schieber.


    Bader sind eine ganze Menge sehr guter Transfers geglückt.
    Unsere später daraus resultierenden Transferüberschüsse zeichnen das auf.
    Keinem Verein der Erde sind bisher nur gute Transfers geglückt.
    Jeder hatte auch Flops. Auch die Großen und Reichen.


    Bader hat Fehler gemacht, besonders in den letzten Jahren.
    Die Transferpolitik war jedoch, alles in allem, gut.


    Da wird mir hier wirklich zu einseitig argumeniert......und war ein Transfer gut, dann war es immer der Trainer, Nüssing oder Möckel.
    Bei einem Flop war es Bader.
    Übrigens.....auch Trainer können in ihrer Beurteilung daneben greifen.
    Dies ist menschlich und könnte Weiler auch passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!