René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Hört halt amal mit Eurem scheizz Griechisch auf.


    Kumm nunder, etz drink ma erschd amol an Tsipouro :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Wie gesagt, wenn Weiler sich so weit aus dem Fenster lehnt muss er schon erheblichen Rückhalt genießen.


    ich bin gespannt wie diese Geschichte endet

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich bin gespannt wie diese Geschichte endet



    Worst Case ist, dass sowohl Bader als auch Wolf und Weiler so beschädigt aus der Sache rausgehen, dass uns die komplette sportliche Führung auf einmal wegbricht.


    In wie weit das schlimmer als weiterwursteln oder nur Weiler weg ist, mag ich nicht beurteilen.

  • Zitat von hoeschler

    Worst Case ist, dass sowohl Bader als auch Wolf und Weiler so beschädigt aus der Sache rausgehen, dass uns die komplette sportliche Führung auf einmal wegbricht.


    In wie weit das schlimmer als weiterwursteln oder nur Weiler weg ist, mag ich nicht beurteilen.


    Für mich sieht das so aus, als weiß Weiler den AR hinter sich. Anders kann man es sich nicht erklären, dass er sich so gegen seinen direkten Vorgesetzten auflehnt und ihn in der Öffentlichkeit immer wieder anprangert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Weiler muss sich einfach durchsetzen. Am Ende stehen wir sonst nämlich mit Bader und Frontzeck da. Bei dem besteht närmlich ähnlich wie bei Wiesinger wenig Gefahr auf nen neuen Trainerjob in nächster Zeit.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das Wohl des Vereins lediglich an der Frage Bader oder Weiler hängt.
    Dass Bader weg muss, daran besteht kein Zweifel. Aber ob dann alles gut wird, weil Weiler bleibt, ist aus meiner Sicht noch nicht sicher.
    Nicht dass ich Weiler keine gute Arbeit attestiere, aber so viel konnte er jetzt auch noch nicht bewirken.

  • Immerhin konnte er Top Einkauf Builthuis im Training den Unterschied zwischen Spann und Innenseite erklären. Ob es haften geblieben ist, ist fraglich...


    Von daher muss man immer sehen wie der Stand ist.
    ich vergleiche das mal mit einer Schulklasse . Englisch 11. KLASSE. Lehrer Weiler muss feststellen, dass über die Hälfte der Klasse auf 7. KLASSE NIVEAU SIND. Nun gilt es Vokabeln zu pauken...


    die letzten übungsleiter haben ja eher versucht mit Händen und Füßen durch die mündliche Prüfung zukommen oder sind mit richtigem Ansatz an sturheit und Inkompetenz der vorgesetzten gescheitert. oder halt am schlachtenglück...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weiler wollte doch hier her! Niemand hat ihn gezwungen sich die Bulthuis und Kochs anzutun.
    Und wenn er dann nicht klipp und klar kommuniziert, dass der Kader scheiße ist, erwarte ich zumindest dass es nach nun wievielen Spielen ?! dann doch mal Fortschritte zu sehen sind.
    Und da th ich mich einfach schwer. Es gibt immer mal ne gute Halbzeit kder wie gegen Karlsruhe ein gutes Spiel. Darauf folgenaber immer wieder mega krasse Einbrüche... Due gilt es zu minimieren...
    Ich bin schon auch noch pro Weiler aber was genau für einen Fußball will er denn spielen. Wo fehlen die Verstärkungen genau?
    Momentan muss man doch fast sagen, alle sind scheiße, kein System, keine funktionierende Abwehr, ein lächerliches DM/ZM, auf den Außen ebenfalls richtig mies und Sturm? Welcher Sturm ?!


    Und nur weil Bader weg muss und wir so krass ergebnisorientiert spielen, kann ich den Trainer momentan einfach nicht wirklich bewerten!

  • Da hast du nicht ganz unrecht Misterfcn.


    Zugegeben, der Kader ist mies, zugegeben die Leistungsschwankungen sind darauf zurückzuführen,
    dass es der Mannschaft an mentaler Stabilität fehlt,
    aber dann stell ich mich doch mal hinten rein und versuch mal wieder zu Null zu spielen.


    Klar, dass das Vielen nicht gefällt, aber bevor ich dann so verlier und mich dadurch erst recht angreifbar mache.


    Es ist schon zum Reißrausschwanzen... :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Misterfcn

    Weiler wollte doch hier her! Niemand hat ihn gezwungen sich die Bulthuis und Kochs anzutun.


    Stimmt. Und wir hatten massenhaft Alternativen, in der Lage, in der wir waren...
    Weiler kann froh sein, dass wir ihn genommen haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie stellt ihr euch das vor?


    Bader weg und alles wird mit einem Supertrainer gut?


    Man müsste ja dreiviertel des Kaders austauschen, eher noch mehr. Dann kann man wieder von vorne beginnen, mit dem Neuaufbau einer Mannschaft. Der wievielte Neuaufbau das dann ist, den ich miterlebe, weiss ich gar nimmer.


    Ich denke auch nicht, dass wir bereits am Tiefpunkt angekommen sind, das wird nächste Saison noch schlimmer. Könnte also durchaus auch gegen den Abstieg aus der 2. Liga gehen.


    Das wird Jahre dauern, bis wir wieder in der Spur sind, weil der Verein wirtschaftlich und sportlich auch über Jahre abgewirtschaftet wurde. Wenn's überhaupt nochmal was wird mit einem Bundesligaaufstieg...irgendwann in 5-10 Jahren vielleicht mal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Anderes Beispiel, ich kauf mir nen 60 PS Corsa und nach nem halben Jahr monier ich dass die Kiste nur 150 fährt und das Duell gegen nen M3 verliert!
    Also was machen?
    Corsa tunen oder doch was anderes, besseres holen?!



    Wenn keine Kohle da ist, muss ich amvorhandenen Material arbeiten. Und jetzt meine eigentliche Frage, wen hat Weiler besser gemacht?! Welcher Mannschaftsteil liefert inzwischen gute Leistungen?


    Unabhängig von Bader muss man Weiler auch hinterfragen. Verbeek war einigen zu stur, mir kommts auch so vor, das Weiler nicht erkennt wie man in dieser Liga die Punkte einfahren muss...

  • Zitat von Misterfcn

    Wenn keine Kohle da ist, muss ich amvorhandenen Material arbeiten. Und jetzt meine eigentliche Frage, wen hat Weiler besser gemacht?! Welcher Mannschaftsteil liefert inzwischen gute Leistungen?


    Nun ja, den Punkteschnitt hat er deutlich verbessert (so ca. um 100% :wink: )
    Man darf nicht vergessen dass wir in akuter Abstiegsgefahr waren. Hätten wir uns nicht stabilisiert, drohte uns jetzt akut die dritte Liga.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Misterfcn
    Das seh ich mal ganz anders. Wir haben schön brav den Preis für den M3 bezahlt, leider hat uns der Vorbesitzer nur nen Corsa-Motor da reingepackt! Bader fand die Karosse ganz brauchbar, Wolf stimmte zu und beide haben dann den Franzosen ins "Rennen" geschickt. So schauts aus!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Nun ja, den Punkteschnitt hat er deutlich verbessert (so ca. um 100% :wink: )
    Man darf nicht vergessen dass wir in akuter Abstiegsgefahr waren. Hätten wir uns nicht stabilisiert, drohte uns jetzt akut die dritte Liga.


    momentan wird aber an ner verschlechterung des punkteschnitts gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!