René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nun laß' uns mal erst ein paar Punktspiele spielen....
    Das man hinsichtlich der bisherigen Testspiele mehr als unzufrieden ist, ist verständlich.
    Jedoch schon jetzt über den Zeitpunkt der Entlassung zu diskutieren, ist deutlich überzogen.


    Mag sein mit dem Zeitpunkt. Aber wenn es so weitergeht wie bisher, reißen wir in der Liga GAR NICHTS. Null. Und was ist dann die logische "Glubb-Schlussfolgerung"? Genau, Weiler fliegt oder geht von allein. Und das kann, da gebe ich König Recht, sehr schnell gehen.


    Nur was dann?

  • Zitat von Pepe

    Was ist denn daran nicht ernst zu nehmen, dass der Trainer fliegt, wenn es so in die Saison geht wie in die davor? Und sonst halt wie üblich nichts passiert.


    Die normale Entwicklung in diesem Verein ist das.


    Nicht ernst zu nehmen ist die Tatsache, wie das hier von einigen schon wieder herbeigesehnt wird. Kann mir keiner erzählen, dass das ne reine Faktenbeschreibung ist, was hier so passiert :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von chesserio

    wir ham doch nicht mal mehr des Geld, um nen trainer zu entlassen. komplett im arsch.


    Wir müssen ihn ja nicht entlassen. Wir tauschen ihn einfach mit Prinzen.

  • Zitat von Vv00t

    Nicht ernst zu nehmen ist die Tatsache, wie das hier von einigen schon wieder herbeigesehnt wird. Kann mir keiner erzählen, dass das ne reine Faktenbeschreibung ist, was hier so passiert :slightly_smiling_face:


    Was denn herbeigesehnt? Kannst du das vielleicht erläutern?

  • Zitat von Pepe

    Weder ich noch andere User haben "den Kopf des Trainers gefordert" oder Ähnliches.


    Sondern lediglich das angemerkt, was in diesem Verein Usus ist. Kann man ernst nehmen oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen. :grinning_face:


    Ich habe nicht geschrieben, daß der Kopf des Trainers gefordert wurde....sondern nur, daß hier schon der Zeitpunkt der Entlassung diskutiert wurde.
    Und das halte ich für verfrüht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe nicht geschrieben, daß der Kopf des Trainers gefordert wurde....sondern nur, daß hier schon der Zeitpunkt der Entlassung diskutiert wurde.


    Warum nicht? Darf man das nicht? Ist es vielleicht zu absurd? Wirklich? Und dann wundern sich alle vier Wochen nach Start wenn er weg ist? :nix:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Warum nicht? Darf man das nicht? Ist es vielleicht zu absurd? Wirklich? Und dann wundern sich alle vier Wochen nach Start wenn er weg ist? :nix:


    Ja.....ist nach 4 Testspielen ( und keinem Punkt -oder Pokalspiel ) für mich absurd.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....ist nach 4 Testspielen ( und keinem Punkt -oder Pokalspiel ) für mich absurd.


    Tut mir leid, mein Glubb hat mich was anderes gelehrt. Absurd..., völlig absurd.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....ist nach 4 Testspielen ( und keinem Punkt -oder Pokalspiel ) für mich absurd.


    Ganz so ist es ja nicht!
    Weiler ist jetzt nen Dreiviertel Jahr da und hat den Verein überschaubar weiter gebracht.

  • Zitat von Trainergott

    Ganz so ist es ja nicht!
    Weiler ist jetzt nen Dreiviertel Jahr da und hat den Verein überschaubar weiter gebracht.


    Das weiß' ich alles und wurde von mir auch in vorherigen posts thematisiert.
    Als ich schrieb, daß er jetzt an seiner Arbeit gemessen werden muß.....kamen nur posts, daß Bader Schuld sei und er nicht.
    Trotzdem, ich bewerte seine Arbeit nach den Pflichtspielen, nicht nach den Testspielen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Nur was dann?


    Mal angenommen, er fliegt am 5. Spieltag, dann gibts für mich nur zwei Optionen: Wolf/Prinzen übernehmen kurzzeitig und Bader holt einen starken Mann, oder er holt sich wieder einen Ismael/WIesinger. Der Haken an der Sache: welcher Trainer tut sich das hier dann überhaupt noch an? Ich hab keine Ahnung wie es in der Trainerwelt aussieht und was sie denken, ich kann mir aber vorstellen das der Club nicht den besten Ruf genießt. Von daher und das hoffe ich wirklich, schafft Weiler eine positive Saison.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mal angenommen, er fliegt am 5. Spieltag, dann gibts für mich nur zwei Optionen: Wolf/Prinzen übernehmen kurzzeitig und Bader holt einen starken Mann, oder er holt sich wieder einen Ismael/WIesinger. Der Haken an der Sache: welcher Trainer tut sich das hier dann überhaupt noch an? Ich hab keine Ahnung wie es in der Trainerwelt aussieht und was sie denken, ich kann mir aber vorstellen das der Club nicht den besten Ruf genießt. Von daher und das hoffe ich wirklich, schafft Weiler eine positive Saison.


    ich hoffe auch, er schafft es. bis dato aber mehr als ernüchternd.

  • Das mindeste was er tun könnte: mehr trainieren, intensiver trainieren - er hätte auch ein paar Tage früher mit der Vorbereitung beginnen können.


    wobei es jetzt schon wieder zu spät ist - mehr trainieren würde jetzt kurz vor den Spielen eher wieder kontraproduktiv auf die Spritzigkeit wirken.
    Insofern hat er m.E. schon mal eine Chance liegen lassen - den Vorsprung diverser Mannschaften wenigstens ein bisschen aufzuholen.


    Aber Aufstieg ist eh kein Thema für diese Saison !
    Und Abstieg sollte auch bei einem schlechten Start vermeidbar sein.... hoffentlich !

  • 90% der User hier finden es wesentlich befriedigender möglichst pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Stand jetzt, nach schwachen Testspielen stehen wir natürlich nicht gut da und die Leistungen waren sicherlich enttäuschend. Der Punkt ist aber der, warum malt man ein negatives Szenario an Wand, dass z.b. die ersten vier Ligaspiele verloren gehen und Weiler daraufhin entlassen wird? Wieso wird dann hier z.b. nicht mal über ein paar Seiten gemutmasst, wie herrlich alles wird, wenn wir sagen wir mal die ersten vier Spiele gewinnen?
    Ich glaube nach wie vor, dass wir diese Saison unter die ersten 5 kommen werden. Ich sehe vom Personal her eine deutlich bessere Mannschaft als letzte Saison. Das hat für mich nichts mit Optimismus zu tun, sondern mit Realismus. Soviel Fussballverstand sollte doch eigentlich jeder hier haben.
    Testspiele sind mir vom Ergebnis her so was von wurscht und reichen mir bei weitem nicht für der Rechtfertigung der KATASTROPHENSTIMMUNG hier.
    So, jetzt hauts mir die Emoticons um die Ohren....ne, mach ich selber für euch
    :schaem:
    :wall:


    und jetzt noch bitte der obligatorische Einzeiler von Totti
    Voila!

    How has the Club played?


  • Wir schreiben uns in 6 Wochen nochmal.

  • Zitat von Jack


    Testspiele sind mir vom Ergebnis her so was von wurscht und reichen mir bei weitem nicht für der Rechtfertigung der KATASTROPHENSTIMMUNG hier.


    Damit hast du dich gleich mal selbst ins Aus gestellt. Die meisten hier bewerten die grauenhaften Auftritte und nicht die Ergebnisse.

  • Zitat von Zockerkönig

    Damit hast du dich gleich mal selbst ins Aus gestellt. Die meisten hier bewerten die grauenhaften Auftritte und nicht die Ergebnisse.


    That's it. Es geht nicht um Testspielergebnisse sondern um die Art und Weise wie diese zustande kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Es fällt nach den letzten zwei Jahren einfach sehr schwer sowas wie postive Stimmung zu entwickeln. Vor allem deswegen weil keine logischen Gründe dafür sprechen.


    Du siehst vom Personal her eine deutlich bessere Truppe als letztes Jahr? Das kann ich dir nach ein paar Punktspielen sagen aber nicht nach dem Papier. Alle unsere Neuverpflichtungen sin erst mal mehr oder weniger große Wundertüten (nicht negativ gemeint), die wenigsten kennt man.


    Du schreibst du siehst Potential für die ersten fünf Plätzte? Warum? Auf den ersten drei sehe ich uns stand heute nicht. Und ob wir vierter, fünfter werden, ja wem bringt das was? Wie beim Schafkopf, ob du als Spieler mit 31 oder 60 verlierst ist völlig wurscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!