René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Weiler wrkte beim Sky Interview vor dem Freiburg Spiel ziemlich angefressen, als die Rede auf die Transfers kamen. Denke schon, dass da nicht mehr viel gestimmt hat im Binnenverhältnis.

  • Zitat von CALDERON

    Weiler war in der Schweiz bekannt,dass er aus wenig, das Maximum rausholt.Ich habe mich erschrocken,als ich die Nürnberger-Truppe gegen die FreibuNa ja bei rger so desolat,fehlerhaft und so was von nicht bereit gesehen habe. Er war in der Schweiz bekannt,dass seine Abwehr immer stehen muss und bekannt dafür,dass jeder wusste was er zu tun hatte.eine gewisse Organisation und Einstellung die er als Grundprinzip immer jedem Spieler eintrichterte.wenig fehler produzieren,einfach spielen und agressivität,zweikampfstärke und passgenauigkeit die jeder mitbringen muss..das konnte weiler früher in kurzer zeit sehr schnell den Mannschaften einpauken..Was ich aber sah..hat mich schon sehr überrascht.
    Das Freiburg gleich Druck machen wird ,war klar..und das man so naiv die tore kassierte ist für mich auch unverständlich. Die Liga ist verdammt stark und Weiler wird immer unter Druck stehen.Er hat die Veranwortung und wurde letzte Saison geholt um auf diese Saison den Augstieg anzupeilen.alles andere würde mich überraschen.Zeit hast du nicht in diesem Geschäft. Ein Sieg muss her und die Truppe muss eine Reaktion zeigen.es hat doch auch gezeigt,dass die Mannschaften oben mitspielen,die nicht die besten spieler hat,nein, die als Einheit auftritt und die Mannschaft im Vordergrund steht. ich sehe da nicht viel von einer Mannschaft..3 Punkte müssen her..egal wer auf dem platz steht..


    Na ja was heisst war in der Schweiz bekannt... beuim FCSG ist er als Sportchef gescheitert und bei Schaffhausen war er nur realtiv kurz Trainer. Dann bleibt nur noch Aarau. Dann müsste es eher heissen, er hat bei Aarau aus wenig das Maximum rausgeholt.

  • Der Baderrücktritt sollte nicht davon ablenken, dass die Truppe am Montag gaaanz schwach eingestellt und praktisch überlaufen wurde. Ich erwarte eine kompackte Abwehr, besseres Defensivverhalten auch vom Mittelfeld und ganz viel Biss in den Zweikämpfen. Auf gehts, FCN.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von xxlthl

    Ich glaube, der macht heute auch eine Flasche Champus auf...


    Alles geplant. Klatsche gegen Freiburg --> Bader weg. Super Rene! :onfire::hoch:

  • Es bleibt dabei: Rene Weiler muss endlich nachweisen, dass er eine Mannschaft formen, einzelne Spieler verbessern und Ergebnisse erzielen kann. Das Spiel am Montag war ein Offenbarungseid an dem er alles andere als unschuldig ist. Nach Baders Demission ist Weiler nun noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Ich hoffe, dass ihm der Turnaround gelingt. Dieter Hecking ist es mehrfach gelungen auf Katastrophen richtig zu reagieren. Mal schauen ob Weiler das auch hinbekommt...

  • Trainer, sie sind dran.
    Die Mannschaft natürlich auch, aber das ist Einstellungssache.
    Also Herr Weiler übernehmen sie.
    Morgen muss eine Mannschaft auf den Platz, die sich für unseren Glubb zereisst, alles andere ist indiskutabel. :sanka:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von kleinerUdo

    hab grad die pk gesehen, weiler wirkt schon etwas genervt.


    Hat eigentlich recht gelassen reagiert. Ich hätte mir das nicht gefallen lassen ausser am Rastplatz häts Zoiglbier gegeben.

  • Wenn das eine Art Befreiungsschlag gewesen sein soll, muss auch Herr Weiler jetzt liefern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wieso ? Bader ist noch volle zwei Monate da ....


    ... und wieso soll Weiler JETZT liefern ?


    M.W. hat sich - außer dass ein gelernter RV von durchschnittlicher Qualität gekommen ist - nix aber auch gar nix im sportlichen Bereich geändert !!!!


    Erst wenn Möckel, Zietsch und von mir aus auch Wolf entsorgt sind und ein bis zwei Jahre vergangen sind, hat ein FCN-Trainer andere Bedingungen als JETZT !


  • a bissl mehra wia zletzt geht oiwei(ler).
    respektive: es derf a a bissl mehr sei, ganz grundsätzlich. und dies muss dann mehr und mehr selbstverständlich werden, ganz ohne larmoyantes rausverbalisieren.

  • Zitat von kleinerUdo

    war eigentlich bader mit im bus?


    laut einer zeitung haben die ultras mit trainer vorstand und mannschaft diskutiert, laut einer anderen zeitung sind nur kirschbaum polak und burgstaller ausgestiegen (und trainer vermutlich, bader wurde nicht erwähnt)


    ein verbeek hätte auf die nachfragerei auf der pk anders reagiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von FCNMax

    Es bleibt dabei: Rene Weiler muss endlich nachweisen, dass er eine Mannschaft formen, einzelne Spieler verbessern und Ergebnisse erzielen kann. Das Spiel am Montag war ein Offenbarungseid an dem er alles andere als unschuldig ist. Nach Baders Demission ist Weiler nun noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Ich hoffe, dass ihm der Turnaround gelingt. Dieter Hecking ist es mehrfach gelungen auf Katastrophen richtig zu reagieren. Mal schauen ob Weiler das auch hinbekommt...


    Joah. Vor allem hat er jetzt zwei gelernte AVs zur Verfügung. Jetzt muss er nicht rumexperimentieren. Das mit Möhwald war ein Griff ins Klo. Es verstehe es immernoch nicht, warum er ausgerechnet den Möhwald als RV aufgestellt hat. Er hätte eher einen DM bringen sollen.

  • Ohne Zweifel wäre eine überzeugende Leistung am Freitag ein Befreiungsschlag. Aber mir fehlt der Glaube daran. Die Mannschaft ist wie in der letzten Saison einfach nur eine Ansammlung von Spielern aber kein Konzept. Auch Weiler konnte nie eine richtige Mannschaft daraus formen. Als Trainer hätte er auch den Arsch in der Hose haben müssen, dass er mit vorhandenem Spoelerpotential nichts reißen kann und das gegenüber dem AR darlegen.


    Aber Freiburg war in den ersten 30 Minuten eine Offenbarung. Entweder er hat den Eklat geplant oder er hat wirklich keine Ahnung. So kann man eine Mannschaft nicht einstellen, egal welche Qualität von Spielern ich habe. Einen Behrens, der wirklich ein Guter ist, hat man verheizt in dieser Position ohne mannschaftliche Unterstützung zB. Das geht auf Weilers Kappe.


    Insofern bin ich schon der Meinung, dass wie schon geschrieben, auch Weiler und die Mannschaft liefern muss. Ein Alibi auf Bader sollte es da nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!