René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von schwengl

    Und Bader saß im stillem kämmerlein und lachte sich eins:
    Verhandelt mal schön weiter den können wir uns eh nicht leisten.


    Ja wie drückte er es so schön aus "Immer ran an die Buletten"
    (Nur ich weiß, daß ihr sie nie schnappen werdet)

  • Zitat von emilou


    Ja wie drückte er es so schön aus "Immer ran an die Buletten"
    (Nur ich weiß, daß ihr sie nie schnappen werdet)


    Der Erste was ich Bader fragen würde, bevor ich überhaupt zu verhandeln beginne, ist, wo unsere finanzielle Schmerzgrenze liegt.
    Das macht Jeder, der nur ein klitzekleinwenig von kaufmännischen Gebahren versteht.
    Wie gesagt, Dilletantismus pur......und zwar von mehreren Clowns.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT


    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, nur momentan sind andere Bereiche wichtiger als das sportliche

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Erste was ich Bader fragen würde, bevor ich überhaupt zu verhandeln beginne, ist, wo unsere finanzielle Schmerzgrenze liegt.
    Das macht Jeder, der nur ein klitzekleinwenig von kaufmännischen Gebahren versteht.
    Wie gesagt, Dilletantismus pur......und zwar von mehreren Clowns.


    wenn du im Elfenbeiturm sitzt dann ist das nun mal so ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Foyer


    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, nur momentan sind andere Bereiche wichtiger als das sportliche


    wir haben 3 Punkte - sind im Pokal weiter!


    Wenn wir noch ne Runde überstehen sollten und nicht absteigen ist das eine "erfolgreiche" Saison.


    Aber ich fürchte es kommt anders...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Erste was ich Bader fragen würde, bevor ich überhaupt zu verhandeln beginne, ist, wo unsere finanzielle Schmerzgrenze liegt.
    Das macht Jeder, der nur ein klitzekleinwenig von kaufmännischen Gebahren versteht.
    Wie gesagt, Dilletantismus pur......und zwar von mehreren Clowns.


    Ich weiß nicht mehr von wem. Müller glaub ich hat das doch vor kurzem in einem Interview genauso formuliert wie es vermutlich Wolf und Weiler gesagt wurde (wobei die Verhandlungen mit Sepsi mit Sicherheit eh über Bader liefen, weiß nicht weshalb du immer anderes behauptest): wir werden in es möglich machen, wenn wir überzeugt sind, daß es dem Verein hilft. Und lange Zeit haben sie ja auf die Gündoganmillionen gehofft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt, daß mit den 2,5 MIll. € stimmt ( und die Bild ist zwar reisserisch, aber eigentlich immer gut informiert ).
    Wie, zur Hölle, kann man dann solange über einen Linnes-Kauf schwadronieren ?




    @Einspruch, der AR mußte die Zahlen und die Situation um die Lizenz doch gekannt haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt, daß mit den 2,5 MIll. € stimmt ( und die Bild ist zwar reisserisch, aber eigentlich immer gut informiert ).
    Wie, zur Hölle, kann man dann solange über einen Linnes-Kauf schwadronieren ?


    Das geht schon und zwar dann, wenn Du mit absoluten Best-Case-Szenarien operierst. Meine Theorie ist und bleibt, dass der Nicht-Transfer für Gündogan uns härter trifft als viele glauben wollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da 2-3 Millionen (Minimum) schon mal eingeplant waren. Dazu könnte die Erwartung kommen, vielleicht doch noch den einen oder anderen Bankdrücker loszuwerden. Nach den Erfahrungen mit Hlousek aus dem letzten Jahr könnte man sich zB. für Bulthuis irgendwoher noch eine halbe Mio oder so erhofft haben.
    Wenn das alles so kommt und Du kriegst Linnes, alles super. Aber man sieht ja, wie sehr alles auf Kante genäht ist. Und jetzt - egal was an den Berichten dran ist - sind wir auf absehbare Zeit bei Transfers in einer richtig beschissenen Situation.

  • Zitat von PHM+

    @Einspruch, der AR mußte die Zahlen und die Situation um die Lizenz doch gekannt haben.


    Habe ich doch gar nicht in Abrede gestellt.....ich weiß nicht, was du immer aus Posts 'rausliest !

  • Zitat von schwengl

    Es gab doch das Interview mit Wolf in dem er sagte das er und Weiler keinen Plan haben was überhaupt noch in der Kasse ist.


    naja,wolf sagt viel wenn der tag lang ist.heut steht in bild das er die finanzielle situation kennt.kann er natürlich auch erst gestern erfahren haben.
    aber wenn er mit linnes verhandelt hat muss er ja mit zahlen kommen, wie willst sonst in ne verhandlung gehen.sagt er dann,du wir wollen dich kann dir aber über dein gehalt usw.nix sagen da ich unsere finanziellen möglichkeiten ned kenne.

  • Zitat von Zarate_66

    wir haben 3 Punkte - sind im Pokal weiter!


    Wenn wir noch ne Runde überstehen sollten und nicht absteigen ist das eine "erfolgreiche" Saison.


    Aber ich fürchte es kommt anders...


    Das erinnert alles an den Abstieg 1995/1996. Punkteabzug, im Pokal sogar ins Achtelfinale gekommen, um zum Schluss doch abzusteigen.....

  • Zitat von Foyer


    Und wo ist bei uns da ein Erfolg uns mit Aalen zu messen statt mit mainz


    warte die auslosung ab. vielleicht dürfen wir uns ja mit mainz messen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gesetzt, daß mit den 2,5 MIll. € stimmt ( und die Bild ist zwar reisserisch, aber eigentlich immer gut informiert ).
    Wie, zur Hölle, kann man dann solange über einen Linnes-Kauf schwadronieren ?


    Du wirst lachen, aber ich glaube unsere Vereinsführung hat hinten und vorne keine Ahnung was sie machen, was los ist und was sie haben und was nicht.
    Außerdem glaube ich dass nicht Linnes uns, sonder wir Linnes so lange hingehalten haben.
    Man wartete auf Spielererlöse (Gündogan, Stark, Sylvestr) als sich abzeichnete dass nix kommt, hat man ihm den schwarzen Peter zugeschoben.

  • Zitat von 150kg_Fettsack

    Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT


    Hast Du schon mal einen unterklassigen Pokalgegner gegen den FC Bayern erlebt, der weniger motiviert war als der FC Bayern selbst? Es ist grundsätzlich so, dass Du unterklassige Mannschaften nicht groß motivieren musst, da die Motivation von ganz alleine kommt. Als Favorit hingegen kannst Du nur verlieren, der Underdog nur gewinnen.


    Bei der Mannschaft hat man gemerkt, dass an vielen Ecken momentan das Selbstvertrauen fehlt und sie schnell verkrampft. Das sah man an vielen Pässen in die Breite statt Tiefe. Selbstvertrauen muss sich die Mannschaft erarbeiten durch Siege in wichtigen Spielen. Die 3:6 Niederlage des ersten Spieltags war sicherlich nicht förderlich für das Ego. Ein Trainer kann bestenfalls die Mannschaft stark reden mit dem Risiko, sein eigene Glaubhaftigkeit auf's Spiel zu setzen, wenn dem nicht so ist.


    Weiler hat noch vor dem 1. Spieltag die Ansetzung der vielen Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner kritisiert mit der Begründung: "Wenn er gegen seine Frau mit 21:2 im Tischtennis gewinnt, steigert sich dadurch auch nicht sein Selbstvertrauen."


    Freundschaftsspiele gegen stärkere Gegner mindestens auf Augenhätte hätten möglicherweise viel früher Rückschlüsse auf den Zustand der Mannschaft erlaubt. Beispielsweise dass sich ein Gislason gegen physisch stärkere Gegner schwer tut und nicht am Flügel durchmaschieren kann wie in den Freundschatsspielen. Oder dass Möhwald auf der RV-Position auf höherem Niveau Probleme mit seinem Stellungsspiel bekommt.


    Die Mannschaftszusammenstellung und deren -umbau ist wie letzte Saison gründlich daneben gegangen. Das Gehaltsgefüge war zuletzt völlig aus dem Rahmen gelaufen, so dass sich auch künftig größere Umbauaktionen nicht vermeiden lassen. Einige Spieler im Kader verdien(t)en weit über ihren sportlichen Gegenwert.


    Es ist nicht so, dass ein Trainer in der Umkleidekabine eine Tonbandkassette mit Heavy Metal Musik einlegt und abspult und dann sind alle elf Mann maximal motiviert. Der Trainer ist die ärmste Sau, da viele im Umfeld noch nicht begriffen haben, dass man mit einer bestenfalls durchschnittlichen Zweitligamannschaft auch vermeintlich schlechter platzierte Gegner nicht einfach wegräumen können wird.

  • Zitat von Trainergott

    Du wirst lachen, aber ich glaube unsere Vereinsführung hat hinten und vorne keine Ahnung was sie machen, was los ist und was sie haben und was nicht.
    Außerdem glaube ich dass nicht Linnes uns, sonder wir Linnes so lange hingehalten haben.
    Man wartete auf Spielererlöse (Gündogan, Stark, Sylvestr) als sich abzeichnete dass nix kommt, hat man ihm den schwarzen Peter zugeschoben.


    Das entspricht auch exakt meiner Vorstellung von dem Theater. Es wäre zum Lachen, wenns nicht vor allem zum Heulen wäre.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von 1968er

    aber wenn er mit linnes verhandelt hat muss er ja mit zahlen kommen, wie willst sonst in ne verhandlung gehen.sagt er dann,du wir wollen dich kann dir aber über dein gehalt usw.nix sagen da ich unsere finanziellen möglichkeiten ned kenne.


    Ausschließen möchte ich das aber nicht...

  • :hoch: [[quote='150kg_Fettsack']]Foyer..
    HIER in diesem Thread geht es um Weiler.
    Und von dem kann man erwarten dass er die Mannschaft taktisch, spielerisch und motivationstechnisch so einstellt dass wir mit einem 2.Ligakader gegen einen 3.Ligakader besser aussehen/spielen/präsentieren.PUNKT[/ :hoch::hoch: quote]

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich kann doch nicht mit einem, für unsere Verhältnisse, teurem Spieler/Verein verhandeln, ohne zu wissen was in der Kasse ist !!!!
    Da mache ich mich doch im Vorfeld erst einmal schlau, wieviel wir überhaupt ausgeben können !
    Das ist doch lächerlich hoch drei !
    Egal, wer für so eine Posse verantwortlich zeichnet, daß wäre Dilletantismus pur !


    Seit wann verhandelt denn der Cheftrainer direkt mit Spielern? Vielleicht war das in den 70-er Jahren noch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!