René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von schackes

    This :hoch:



    Ist nicht genau das einer der Gründe warum Wolle Wolf eingestellt wurde? Direktor Profifußball? Ich hab da so was dunkel im Hinterkopf :roll:

  • Wenn sich 5 Cheftrainer inzwischen seit Hecking hier versucht haben und der Einzige aus dem NLZ, der sich im Profikader etabliert hat, ist Stark, dann stimmt am Unterbau etwas ganz gewaltig nicht.


    Das liegt dann aber nicht an den Cheftrainern der Profimannschaft, sondern am Unterbau und den leitet verantwortlich Zietsch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mir kommt es teilweise so vor dass unsere herausragenden Jugendspieler den Sprung in den Profibereich nicht schaffen weil sie teilweise erhebliche charakterliche Defizite haben.


    Von den Leistungen im Amateurbereich her kann man durchaus mit Halimi, Tekerci, Klement, Colak zufrieden sein. Irgendetwas hat aber anscheinend dann doch gefehlt, was bei Bayern evtl. besser läuft.
    Will damit sagen, für mich undenkbar dass wir mal einen Spieler wie Müller rausbringen. Auch von der Persönlichkeit her.

  • Würdest du im hiesigen Umfeld, in der hiesigen Motivationsblase und bei diesem Betreuerstab den absoluten Willen zu Leistung und Erfolg entwickeln und zeigen?


    Da hätte ich dann doch so meine Zweifel.

  • Bei Wiesinger und Ismael war es augenfällig, bei Weiler wohl auch. Als Neuling ohne große Erfahrung im dt. Fußballgeschäft, hast Du in den ersten Monaten genug damit tun, die 1. Mannschaft kennen zu lernen.


    Von dieser Kategorie Trainerlehrling kann man kaum erwarten, Ausbildungskonzepte u. -ziele für die Nachwuchsabteilungen auszufertigen. Hinzu kommt, daß sich Zietsch, Prinzen u. Co an ihren Kompetenzen festkrallen, wie der Teufel die armen Seelen.
    An eine konstruktive u. positive Zusammenarbeit möchte ich gar nicht denken.

  • Es ging doch mal das Gerücht herum, dass Gertjan ein Konzept für unsere Jugendarbeit erstellt hat. Vielleicht ist es noch da und wir können darauf aufbauen :sherlock:

  • Zitat von Argo

    Es ging doch mal das Gerücht gerum, dass Gertjan ein Konzept für unsere Jugendarbeit erstellt hat. Vielleicht ist es noch da und wir können darauf aufbauen :sherlock:


    Du wirst lachen, aber ihm hätte ich als Einzigen zugetraut sowas auf die Beine zu stellen!

  • [

    Zitat von Argo

    Es ging doch mal das Gerücht gerum, dass Gertjan ein Konzept für unsere Jugendarbeit erstellt hat. Vielleicht ist es noch da und wir können darauf aufbauen :sherlock:


    War das Konzept nicht das einzigste, was bei dem bis heute nicht aufgeklärten Einbruch im Funktionsgebäude, entwendet wurde ?

  • Zitat von Matthias77

    [


    War das Konzept nicht das einzigste, was bei dem bis heute nicht aufgeklärten Einbruch im Funktionsgebäude, entwendet wurde ?


    :lol:


    Boah Madse, du bist so gut. :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Loko

    Ich verstehe die Jugendarbeit bei uns eh nicht.Bei anderen Vereinen gibt der Cheftrainer die Richtung vor.Als der jetzige Bayerntrainer noch bei Barca war,aber auch schon davor wurde das Konzept der 1. Mannschaft bis in die untersten Jugendmannschaften angewand.Das schlimme ist,dass bei uns noch nicht mal in der ersten Mannschaft ein Konzept zu erkennen ist.Wie sollen dann unsere Jugendmannschaften irgend etwas lernen?Solange niemand da ist,der irgendwie etwas vorgibt,wird das nichts werden.Da ist jeder Euro zum Fenster hinaus geschmissen.


    Ein Einwand.
    Nicht der Cheftrainer sollte vorgeben was das Jugenkonzept ist, sondern der Verein.

  • Das würde ja bedeuten, dass jemand im Verein Ahnung von Fußball haben und eine Zukunftsvision zur sportlichen Weiterentwicklung des Vereins entwickeln sollte? :shock:




    Kein Wunder, dass bei uns nix vorwärts geht :heul:

  • Aber jetzt wo die KW Chefin beim Kommando Vorstands-Fuckups-Vertuschen ist, wird doch alles besser?

  • @Putzi:Da bin ich mit Doc einer Meinung.Wer bei uns im Verein hat überhaupt Ahnung vom Fussball?Bei Barcelona hat es mit Cruiff angefangen.Er hat damals das erste Gesamtkonzept für den Verein entwickelt.Und das hat sich unter den nachfolgenden Trainer fortgesetzt.Barcelona sagt man,hat eine hervoragende Jugendarbeit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Putzi:Da bin ich mit Doc einer Meinung.Wer bei uns im Verein hat überhaupt Ahnung vom Fussball?Bei Barcelona hat es mit Cruiff angefangen.Er hat damals das erste Gesamtkonzept für den Verein entwickelt.Und das hat sich unter den nachfolgenden Trainer fortgesetzt.Barcelona sagt man,hat eine hervoragende Jugendarbeit.


    Auch die berühmte Ajax-Schule ist, nach wie vor, hervorragend.
    Generell stimme ich Putzi zu.
    Die Vorgaben müssen vom Verein kommen. Trainer kommen und gehen...und jeder hat eine andere Fußballphilosophie.
    Nur, auch da stimme ich meinen Vorschreibern zu, ich sehe weit und breit bei uns Keinen, der so ein Konzept wirklich mit Leben erfüllen könnte.
    Wolf würde sich zwar vermutlich darum reissen, jedoch kämen wir mit ihm wahrscheinlich vom Regen und die Traufe.

  • [

    Zitat von Loko

    " ... Wer bei uns im Verein hat überhaupt Ahnung vom Fussball? ... "


    Die Firmenbezeichnung heißt wirklich "Erster Fußballclub Nürnberg" e.V.; Fußball läuft aber eher so nebenbei, quasi von selber.


    Stimmt, so schaut es auch aus.


    Anno 2015, minus 20 Jahre Roth, 11 Jahre Bader, bißchen Schmelzer, etwas Voack ... da kommt man rasch zurück auf 1968.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch die berühmte Ajax-Schule ist, nach wie vor, hervorragend.
    Generell stimme ich Putzi zu.
    Die Vorgaben müssen vom Verein kommen. Trainer kommen und gehen...und jeder hat eine andere Fußballphilosophie.
    Nur, auch da stimme ich meinen Vorschreibern zu, ich sehe weit und breit bei uns Keinen, der so ein Konzept wirklich mit Leben erfüllen könnte.
    Wolf würde sich zwar vermutlich darum reissen, jedoch kämen wir mit ihm wahrscheinlich vom Regen und die Traufe.


    was in den letzten Jahren kaputt gemacht wurde, da bräuchte man Leute die sicher nicht nach Nürnberg gehen!
    Altmeister und Tradition bringt uns nichts...
    Zuviel verbrannte Erde im gesamten Verein.

  • Zitat von ivan

    was in den letzten Jahren kaputt gemacht wurde, da bräuchte man Leute die sicher nicht nach Nürnberg gehen!
    Altmeister und Tradition bringt uns nichts...
    Zuviel verbrannte Erde im gesamten Verein.


    Hey! :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Übrigens guter Bericht heute in der Printausgabe des Kickers. Dort wird klar beschrieben, dass man auch mal die Einstellung der Mannschaft hinterfragen muss und das die Kaderplanung mal wieder seltsam ist.
    Beim lesen des Berichtes wird einem wieder vor Augen geführt, dass der Trainer bei uns noch die geringste Sorge ist. :schaem:


    Ich kenne den Bericht nicht - aber das was Du nennst ist ja nun wirklich nicht spektakulär:


    - Einstellung der Mannschaft: dafür ist der Trainer zuständig. Er stellt auf und ein. Und wenn es da Leute gibt denen es an Einsatzbereitschaft und -willen fehlt, dann muss es eben auch mal krachen (Spielerrauswürfe etc. pp. gab es ja schon desöfteren in der Fußballhistorie...).


    - dass die Kaderplanung seltsam ist, ist ja nun auch nichts Neues. Interessant ist doch die Frage ob es wirklich wieder der böse Martin war, oder ob Rene und Wolfgang auch mitgeplant haben.

  • Zitat von FCNMax

    Ich kenne den Bericht nicht - aber das was Du nennst ist ja nun wirklich nicht spektakulär:


    - Einstellung der Mannschaft: dafür ist der Trainer zuständig. Er stellt auf und ein. Und wenn es da Leute gibt denen es an Einsatzbereitschaft und -willen fehlt, dann muss es eben auch mal krachen (Spielerrauswürfe etc. pp. gab es ja schon desöfteren in der Fußballhistorie.


    - dass die Kaderplanung seltsam ist, ist ja nun auch nichts Neues. Interessant ist doch die Frage ob es wirklich wieder der böse Martin war, oder ob Rene und Wolfgang auch mitgeplant haben.


    hmmmm....der oktober kommt..........war da nicht mal was? :gruebel::floet:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!