René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Dein Problem ist, dass außer dir nichts zählt. Vertritt deine Meinung, aber lass den anderen ihre. Dir wurde sachlich geantwortet, das schaffst du doch auch. Als Trainer(gott) ist man ja auch immer Psychologe :wink:


    Und ja, auch ich bin der Meinung, sie können's nicht besser. Gestern die Aufstellung war offensiv, da geht demjenigen das Herz auf, der das mag. Allerdings können wir keine Zweikämpfe. Nachdem uns gestern Raum gelassen wurde, funktionierte die Aufstellung. Und selbst als den Jungs nach 70 Minuten die Luft ausging, gab es keinen Gegner.
    Stell ne Mannschaft mit Manndeckung hin und dasselbe System funktioniert nimmer. Aber das muss ich dir als Meistertrainer ja net erklären, was anderes haben andere auch net gesagt. Jede Medaille hat zwei Seiten.


    P.S.. Falls ich Hilfe brauchen sollte, wende ich mich an meinen Chef hier. Der ist aber weniger humorvoll als ich :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von El Molotov

    Jawoll kurz davor auch mit dem dritten Usernamen gesperrt zu werden. Was ein Troll :grinning_face: Entertainment pur der Meistertrainer.


    @ mods


    Respekt vor eurem Pensum!
    Da ist es bei uns um ein vielfaches ruhiger! :grinning_face:

  • Zitat von missyblue

    Dir wurde sachlich geantwortet,


    :rofl::loool:


    Liest du das Forum dass du moderierst hin und wieder auch mal? :lol:



    Aber gut, ich will hier nicht länger den Verkehr aufhalten, also dann bitte zurück zu "unserem" Trainer Rene Weiler.
    Ich warte weiterhin auf die sachlichen Argumente warum der Herr Weiler nach 12 Monaten im Amt nun (gefühlt) das erste mal mit mehr als nur einer Spitze spielen lässt. Auch stehen noch sachliche Argumente aus warum man im DFB-Pokal besser spielt weil man dort anders aufstellen kann, weil es dort auf die Tordifferenz nicht ankäme.


    Ich habe nie behauptet dass die Taktik (4-4-2) mit zwei Spitzen immer die richtige ist.
    Ich finde es nur komisch bzw. statistisch äußerst unwahrscheinlich dass dieser Gegner Düdo nun nach 12 Monaten in denen wir ein anderes System gespielt haben nun der erste ist bei dem wir sie hätten anwenden können.
    Noch dazu wo man vor Spielbeginn sowieso nie genau voraussagen kann wie der Gegner spielen wird, weil *Überraschung* andere Teams hin und wieder ebenfalls mit taktischen Varianten aufwarten.



    Schade dass man sich nicht einfach eingestehen kann dass das rückblickend wohl die falsche Entscheidung gewesen sein könnte, nicht schon früher taktische Varianten anzuwenden, und stattdessen stumpf 1 Jahr (ohne Entwicklung in der Spielanlage) mit jeweils nur einen Spitze gespielt hat.


    Und wenn man sieht wie ein Erras spielt, wie er sich mehr oder weniger nahtlos ins Mannschaftsgefüge intigriert, wird die Frage erlaubt sein ob er diese Leistung wirklich keinen Tag hätte früher bringen können, als zu seinem Debüt letze Woche.


    ....


    Fazit: Weiler hat also alles richtig gemacht, die Mannschaft gibt nicht mehr her, und Erras (und andere junge Talente) hätte keinen Tag früher für uns spielen können, und mit 2 Spitzen kann/darf man ausschließlich im Pokal gegen Düsseldorf spielen :sherlock:


    Gut, dann hätten wir das geklärt. :woohooo::hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sagat ()

  • Zitat von Sagat

    :rofl::loool:


    Liest du das Forum dass du moderierst hin und wieder auch mal? :lol: ....
    Gut, dann hätten wir das geklärt. :woohooo::hoch:


    das zb ist unsachlich von dir
    du bist einfach unverbesserlich
    Les dir missys post nochmal genau durch


    @mods sperrt ihn einfach mal

  • Bitte weniger auf mich fokusieren, (auch wenn mal ne Spitze dabei ist) sondern auf die Fragen die der Herr Weiler aufwirft antworten.


    Frage1: War nach 12 Monaten im Amt der gestrige Gegner aus Düsseldorf wirklich der erste und einzige Gegner gegen den man hätte mit einer Doppelspitze spielen können...? Im Umkehrschluß wäre das also gegen alle anderen Gegner in den letzten 12 Monaten falsch gewesen und schief gegangen??


    Frage2: War der Jugendspieler Erras wirklich keinen einzigen Tag früher reif genug für die erste Mannschaft?


    Frage3: Wo gehört ein Danny Blum hin, als alleiniger Stürmer ins Zentrum, oder auf den Flügel?



    3 einfache Fragen, die auf eine sachliche Beantwortung warten :hoch:

  • Meine Frage dazu wäre: WARUM den Typen sperren Lego? Wegen des vorletzten Postings? Weil er eine andere Meinung hat als viele? Beleidigend war er nicht wirklich.


    Andere Frage: Molli, woher weist du dass Sagat mit dem dritten Namen gesperrt würde. So für mich als Outsider. Mod bist du ja nicht.

  • Entschuldigt bitte, aber unser lieber Sagat wird seine Fragen leider nicht mehr beantwortet bekommen.


    Aber ich bin mir sicher, dass wir ihn bald wieder hier begrüßen dürfen... :heul:

  • Zitat von klausweiss176


    Andere Frage: Molli, woher weist du dass Sagat mit dem dritten Namen gesperrt würde. So für mich als Outsider. Mod bist du ja nicht.


    Weil er schon zum dritten, vierten mal exakt in die selbe Rolle verfällt? Braucht man kein großer Detektiv für sein.

  • Zitat von Totti

    Weil er schon zum dritten, vierten mal exakt in die selbe Rolle verfällt? Braucht man kein großer Detektiv für sein.


    Wir aus dem fcnforum sind da nicht so firm... sorry :?

  • Ich finde die Pause von Mr. Sagat, diesem Edit by User nicht verkehrt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Meine Frage dazu wäre: WARUM den Typen sperren Lego? Wegen des vorletzten Postings? Weil er eine andere Meinung hat als viele? Beleidigend war er nicht wirklich.


    Andere Frage: Molli, woher weist du dass Sagat mit dem dritten Namen gesperrt würde. So für mich als Outsider. Mod bist du ja nicht.


    Bin auch kein Mod. Ähnlichkeiten von Sagat mit [Skyking-Skyking] (oder so ähnlich, ist ja auch schon paar Monate her) waren aber nicht von der Hand zu weisen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und sein vorheriger Name war Samenspender.


    Zurück zu Weiler. Ich kann eine gewisse Kritik durchaus nachvollziehen und eine solche wurde auch von mir schon geübt. Allerdings hatte er es vom Arbeitsumfeld nicht leicht. Bis zum dritten oder vierten Pflichtspiel hatte er quasi nur eine halbe Abwehr und somit auch in der Vorbereitung. Hinzu kommt, dass sicherlich ein Torhüter geholt wurde, der nicht des Trainers Wunsch war.


    In einem gebe ich Sagat recht. Die Mannschaft hat in Bestbesetzung das Potential für Platz 2-6. Dafür hätte sie aber so wie sie jetzt ist bereits in der Vorbereitung oder zumindest am ersten Spieltag sein müssen. Uns fehlt zusätzlich weiterhin ein echter Stürmet, ein IV und ein RV. Der Kader ist verdammt unausgewogen.


    Bezüglich Weiler sehe ich insgesamt in den Heimspielen einen Aufwärtstrend. Warum das Auswärts nicht klappt kann viele Gründe haben.


    Ich würde die letztendliche Bewertung Bornemann überlassen. Ich denke der Mann geht schon mit dem nötigen prüfenden Blick an die Sache.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hoffe, dass Bornemann das macht! Noch mehr würde ich mich freuen, wenn die Leistungen aus dem Spiel gegen Frankfurt und Düsseldorf jetzt mal bestätigt würden. Mir zeigen diese Spiele jedoch eher - wie Du auch schreibst Molli - dass mit dem Kader mehr drin sein sollte, als Platz zehn. Trotz der Unausgewogenheit und der Schwächen. Letztlich kritisiere ich Weiler aus einer Vielzahl von Gründen und da hat er mich auch noch nicht nachhaltig widerlegt. Ich hoffe es gelingt ihm doch noch, denn der Erfolg des Clubs ist für mich entscheidend...

  • Man sollte bei all dem nicht vergessen, daß z.B. Sepsi auch nicht immer zur Verfügung stand. Zu spät geholt, dann verletzt.Für mich wär es durchaus eine Überlegung, daß man in der Defensive auch erfahrene Leute braucht neben den jungen Nachwuchsspielern. Denn wenn die einbrechen in einem Spiel, weil ihnen die Erfahrung an ihrer Seite fehlt, dann sind sie schneller verbrannt als man bis drei zählen kann.
    Abgesehen davon denke ich auch, daß man auch älteren Spielern eine chance geben soll, sich zu stabilisieren. Bei Petrak wird beispielsweise argumentiert, er spiele doch in der U-Nationalmannschaft so toll. Und deshalb solle ihn Weiler endlich berücksichtigen. Bei Hovland war das ja auch der Fall (wenn ich es richtig in erinerung habe).
    Aus diesem Grund find ich es auch sinnvoll, einen jungen Spieler nicht zu schnell ins kalte Wasser zu werfen, sondern ihm Zeit zu geben bis die Spieler um ihn herum soweit sind, daß sie ihn unterstützen können und ihn nicht durch eigene Unsicherheiten wegen des Spielsystems zusätzlich unter Druck setzen.
    Bei Leibold war das beispielsweise suboptimal, daß er als LA ran mußte und dann gleich in solch einem Spiel. Zum Glück hat er danach auf der anderen Position danach Erfolgserlebnisse gehabt.


    Und bei Erras war es sicher auch nicht verkehrt, daß er die Sicherheit und nötige Fitness erst einmal in der Jugendmannschaft entwickeln konnte.


    Klar kann man hinterher immer schreiben, weshalb denn nicht schon früher. Aber z.B. 2 Spitzen gab es auch früher schon mal unter Weiler. Nur da hat Missy meiner Meinung nach Recht. Man braucht dazu auch immer den passenden Gegner.
    Und auch mit dem anderen System sah es ja im heimspiel davor gar nicht so schlecht aus. Ich glaub mich zu erinnern, daß da auch von bester Leistung in der Saison geschrieben wurde. Das Manko waren da die fehlenden weiteren Tore (zu denen es aber Gelegenheiten genug gab) und ein Schiedsrichter.



    Lange Rede kurzer Sinn: wenn es so einfach wäre und es nicht auch darum ginge, daß die Mannschaft insgesamt zusammenpasst, dann wäre sagats Argumentation sicher richtig. Aber ich nehm an, selbst am dienstag wurde einiges, was er immer schon gefordert hat, anders gemacht und es hat trotzdem funktioniert.

  • OK Molli, tut mir leid wenn der so einfach zu erkennen war, aber ich verfolge hier nicht wer sich wie verändert. In unserem beschaulichen FCN - Forum kommt Sensenmann Didi zu Hause vorbei wenn man trollt. Manche der Aussagen von ihm kann ich allerdings nachvollziehen.
    Scheiss Autokorrektur!!!!!!! AAAARG ich habe die Taste sofort aus dem Computer rausgerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von klausweiss176 ()

  • Alles gut. Fande die Nachfrage nicht schlimm :winking_face: Das mit dem FCB Forum ist aber übel :face_with_tongue:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!