René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von ognom0815

    Wäre schön, wenn man jetzt mal eine Serie von guten Spielen hinlegen würde. Wir werden sehen.


    Da bin ich bei dir. Das hoffe ich auch.
    Hoffentlich haben sie es endlich verstanden wie Fussball geht. :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • war ein gutes und wichtiges spiel gestern aber ich möchte es auch nicht überbewerten. Gut zu sehen, dass es Vereine gibt, die anscheinend im sportlichen Bereich massiv größere Probleme haben als wir. Dann haben wir mit Abstieg nix zu tun

  • Immerhin: von den letzten drei Pflichtspielen waren zwei gut* leider wurden uns 1x zwei Punkte gestohlen. Das (also nicht Letzteres sondern die guten Spiele) ist ein Aufwärtstrend der sich gern fortsetzen darf. Der Totalaussetzer in der Mitte hätt natürlich nicht sein müssen/dürfen.


    *): d.h. definitiv gut genug für 2. Liga, wer Schmankerlfußball erwartet ist bei uns sowieso an der falschen Addresse

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • Offenbar hast du den Jubel wo er sich (nach Blums Tor?) mit Bornemann und KLöckler in den Armen lag übersehen. der müßte deinen Ansprüchen genügt haben. :schaem:

  • Zitat von emilou


    :oops:


    Kein Problem - in heutigen Zeiten, muss man anscheinend einfach präziser formulieren.
    Das dürfte auch den einen oder anderen Aufreger ersparen. :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Pepe

    Ich erwarte, dass der Trainer jetzt nach diesem 5:1 sofort gefeuert wird :exclamation_mark:


    das wäre ja fast so blöd wie einen trainer nach einem sieg gegen die bayern zu entlassen, sowas macht doch keiner...

  • Schon komisch...


    Über Wochen und Monate hinweg behauptet ein Teil der User:
    "Ja mei, mit dem glump-Kader is doch eh keine bessere Leistung drin" + "Andere Trainer würden auch ned mehr rausholen"
    Man konnte gar lesen dass selbst ein Pep Guardiola ein Tuchel oder ein Klopp aus diesem Kader nicht mehr rausholen könnten!


    Währenddessen andere User ebenfalls über Wochen und Monate hinweg behaupten dass mit diesem Kader auf jeden Fall mehr drin sein sollte, und deswegen Weilers Kompetenz anzweifeln, und gleichzeitig konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen.


    -Das Einbinden von Jugendspielern (Erras/Özdemir) würde über WOCHEN gefordert!
    -Ebenso wurde immer wieder bemängelt dass kein klarer Matchplan/Spielweise zu erkennen sei, auch das war gestern anders, die Mannschaft hat ein sehr frühes/aggressives Pressing/Gegenpressing gespielt, und so den Ball größtenteils aus der Gefahrenzone (und die beginnt wenn Kirschbaum im Tor ist bekanntlich ab der Mittelline :schaem: ) gehalten, während dadurch bei Ballgewinn die Distanz zum gegnerischen Tor dementsprechend gering und somit günstig war.
    -Dass Hovland derzeit ein Formtief hat und aus der Start11 genommen gehört, ebenfalls seit Wochen im Gespräch
    -Dass Blum kein Mittelstürmer ist, sondern auf die Außenbahn gehört + dass er aktuell einen (Motivations)denkzettel braucht und daher lieber von der Bank kommen soll
    -Dass Burgstaller besser ins Zentrum passt
    -Dass Füllkrug eher eine Chance bekommen sollte statt Blum, oder gar Koch
    -Dass der Trainer endlich auch mal mit 2 Spitzen spielen lassen soll (was auch einem Sylvestr zu gute kommt)
    usw.
    usw.


    Alles Dinge die hier nicht erst seit gestern gefordert werden/wurden.
    Und das von einer ganzen Menge User, nicht nur von mir.


    Und dann.. gewinnen wir an einem Tag 5:1 im DFB-Pokal und das genau an dem Tag an dem die ganzen geforderten Veränderungen endlich mal umgesetzt worden sind, und dann war alles anscheinend nur Glück und Zufall...


    Zitat von vizerekordmeister

    WIr sind gestern zeitig mit 2:0 in Führung gegangen und haben dann zum besten Zeitpunkt das dritte und vierte Tor nachlegen können. Dazu kommt, dass Mannschaften im Pokal taktisch ganz einfach anders agieren können, weil die Tordifferenz vollkommen schnuppe ist.
    Ich hab gestern einen Club gesehen der endlich mal ohne Druck aufgespielt hat und gezeigt hat, dass mit dieser Lockerheit durchaus guter Fussball mit dieser Mannschaft möglich ist.


    Das würde ich ja gerne nochmal genauer erklärt bekommen :lol: warum es im DFB-Pokal nicht auf die Tordifferenz ankommt, und warum man dadurch besser spielt. Bitte ausführlich erklären, damit alle was zum lachen haben :hoch:


    Ich dachte ja immer dass es in einem K.O.-Spiel schon "ein wenig" auf die Tordifferenz ankommt :sherlock:


    Und dass das Weiterkommen aus Lizenssicht enorm wichtig war, dürfte den Druck nun auch nicht gerade geschmälert haben..
    So viel zum Thema hoher Sieg durch maximale "Lockerheit"


  • Nur gut das der Rene endlich seine Account nutzt und alles macht was im Forum steht. Wenn wir verlieren ist Weiler schuld wenn wir gewinnen natürlich das Glubbforum ist doch klar.

    Independants Franken


  • Meine Güte du Trollo..... :roll:
    Wenn du schon der brilliante Analytiker bist, dann versteh ich nicht warum du bisher noch nicht als erfolgreicher Trainer in Erscheinung getreten bist sonder nur hier als konsequenter Weiler-Basher auftrittst. :runter:


    Meinetwegen ******* du dir einen darauf das Weiler vermeintlich auf dich gehört hat und wir jetzt ein gutes Spiel gesehen haben.
    Bin dann schon mal gespannt auf deine Analyse wenn die Mannschaft in der gleichen Zusammenstellung wieder ihr "Duisburg"-Gesicht zeigt, weil sie auf einen Gegner trifft, der sich hinten reinstellt und unsere kreativen Spieler durch konsequentes bearbeiten komplett aus dem Spiel nimmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Meinetwegen ******* du dir einen darauf das Weiler vermeintlich auf dich gehört hat und wir jetzt ein gutes Spiel gesehen haben.
    Bin dann schon mal gespannt auf deine Analyse wenn die Mannschaft in der gleichen Zusammenstellung wieder ihr "Duisburg"-Gesicht zeigt, weil sie auf einen Gegner trifft, der sich hinten reinstellt und unsere kreativen Spieler durch konsequentes bearbeiten komplett aus dem Spiel nimmt.



    Es heisst ja nicht dass 2 Spitzen für den Glubb immer die richtige Entscheidung sind (für mich als Trainer schon, aber das hat andere Gründe) aber Weiler hatte bis dato innerhalb von 12 Monaten(!) so gut wie nie auf dieses Mittel gesetzt, was ich
    a)persönlich Schade finde, weil ich eben davon überzeugt bin (offensiv wie defensiv)
    und
    b)auch für sehr unrealistisch (bzw. statistisch sehr unwahrscheinlich) halte dass es in 12 Monaten keinen einzigen Gegner gegeben haben soll, bei dem diese Taktik nicht anwendbar gewesen sei..


    Außerdem hatte ich geschrieben dass diese ganzen Vorschläge/Veränderungsforderungen von sehr vielen Usern kamen, und eben nicht nur von mir, das sollte man berücksichtigen.
    Ich hatte aber gestern eben meine Beiträge ausgesucht, schlicht und ergreifend weil ich die natürlich deutlich schneller wiederfinde als andere Beiträge.


    Also Edit by Mod euch!

  • So du lässt jetzt mal gepflegt die Finger von der roten Farbe und den Worten Edit by Mod, sonst kannst mal ne Woche mit der Fingerfarbe auf der Leinwand rote Buchstaben malen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ach Missy,... warum all dieser Hass..?
    Woher kommt die Dunkelheit in euren Herzen?
    Ich kann doch nichts dafür dass für viele hier im Weiler-Thread nun ihr mühevoll aufgebautes "der_Kader_gibt_nicht_mehr_her-Kartenhaus" zusammenfällt, und deswegen die Emotionen bei Einigen nun ein wenig hochkochen..


    Mach dir keine Sorgen, wir sorgen gemeinsam dafür dass hier im Weiler Thread weniger rote Farbe zum Einsatz kommt :hoch:
    Ich dachte du weisst es zu schätzen wenn ich euch ein wenig Arbeit abnehme :heul::frowning_face:

  • Jawoll kurz davor auch mit dem dritten Usernamen gesperrt zu werden. Was ein Troll :grinning_face: Entertainment pur der Meistertrainer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!