René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Argo

    Wenn man schwer ausrechenbar ist, ist es natürlich ein Vorteil und der Erfolg gibt Weiler recht, aber so ein System ist sehr fragil und es kann auch sein, dass die Mannschaft den Faden wieder verliert.


    Naja er hat es einer schweizer Dorftruppe beibringen können, dann wird er es wohl auch unseren Jungs beibringen können. :face_with_tongue:
    Vielleicht sollte man unserem Trainer mal vertrauen und nicht sofort wieder mahnen und skeptisch sein.
    Er hat aus dieser Mannschaft seit Beginn der Saison Stück für Stück immer mehr herausgeholt und zwar nicht erst seit zwei oder drei Wochen. Dass wir die letzten zehn Spiele nur gegen Leipzig verloren haben, ist kein Zufall sondern das Ergebnis der ruhigen Arbeit von neuem Vorstand, Trainerteam und Mannschaft.

  • ich hoffe, dass emilou mit nicht wenigem recht hat in seinem post. fakt sind auch die entwicklungsschritte der mannschaft, welche mir freude machen. das ist jetzt wieder richtiger Fußball und kein "bauernfußball", so wie ich oft geschrieben habe.
    ob es so etwas, wie echte nachhaltigkeit im geschäft profifußball noch möglich ist, wäre eine interessante frage für sich.
    ich wäre mit diesem begriff vorsichtig. selbst wenn du die abgänge der besten immer wieder mit talenten (wenn möglich aus den eigenen reihen) auffüllst, so wissen die leute, die im nachwuchbereich arbeiten, wie umkämpft dieser markt ist. es läßt sich fast nicht vermeiden, dass du in so manchem jahrgang aus verschiedenen gründen eine delle drin hast.
    wenn du kein wenig bis kein geld hast, kannst du das auf dauer nur vermitteln, wenn du dich als ausbildungsverein definierst. ob zb eine freiburg - mentalität zum glubb und seinem umfeld passt, wäre die nächste spannende frage.
    und warum man @Argo angehen muss mit seiner aussage der fragilität, verstehe wer will; und man beschäftige sich einfach ein bissl mit chancen und rissiken der unberechenbarkeit, sozusagen einem kleinen bruder der "chaostheorie".

  • Zitat von soerenrudi

    Naja er hat es einer schweizer Dorftruppe beibringen können, dann wird er es wohl auch unseren Jungs beibringen können. :face_with_tongue:
    Vielleicht sollte man unserem Trainer mal vertrauen und nicht sofort wieder mahnen und skeptisch sein.
    Er hat aus dieser Mannschaft seit Beginn der Saison Stück für Stück immer mehr herausgeholt und zwar nicht erst seit zwei oder drei Wochen. Dass wir die letzten zehn Spiele nur gegen Leipzig verloren haben, ist kein Zufall sondern das Ergebnis der ruhigen Arbeit von neuem Vorstand, Trainerteam und Mannschaft.


    Made my day.


    Sauguter Post.


    Wenn sich der Trainer Weiler etz ned zumindest a bisserle Vertrauen in seine Arbeit verdient hat, ja, dann weiß ich aa nimmer.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Made my day.


    Sauguter Post.


    Wenn sich der Trainer Weiler etz ned zumindest a bisserle Vertrauen in seine Arbeit verdient hat, ja, dann weiß ich aa nimmer.


    Super Post, mehr kann man dazu nicht sagen

  • Jetzt mal Hand aufs Herz....der René hat Ismael abgelöst , das was er hier vorgefunden hat war keine Mannschaft, es war ein Haufen verunsicherter Spieler .
    Er hat es geschafft diese Spieler zu einer Mannschaft zu formen und ihnen seine Idee zu vermitteln.
    Und was man gar nicht hoch genug honorieren kann , das alles in einer Zeit die man am ehesten mit der Untergang beschreiben kann....also Bader im Bunker
    Wenn er es schafft die Leistungen zu bestätigen, dann Chapeau!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Auch wenn ich mir es wünsche, sehe ich keine generelle Trendwende. Zweifelsohne hat sich die Taktik, der Mannschaftsgedanke und der Spielwitz verbessert. Tore und Punkte werden erarbeitet, der Zufall und das Glück nicht überbeansprucht. Diese Tendenz ist erfreulich, mehr aber auch nicht.


    Herr Weiler ist 13 Monate beim CLUB, hat mit Bader und Kadervorsetzungen, ungute Voraussetzungen vorgefunden. Das mag als blauäugige Erklärung herhalten, das Erreichte ist aber nach über einem Jahr, lediglich ein ausreichendes Resultat.


    Sollte Herr Weiler ein guter und extraordinärer Trainer sein, können wir uns zum Saisonende freuen. Bleibt er ein Durchschnittlicher, dürfen wir uns an Übergangs- und Zwischensaisons gewöhnen.

  • Ich glaube selbst für einen Wundertrainer wird es schwierig 8 Punkte auf RB und Freiburg aufzuholen. Und in der Relegation ist es für den Zweitligist sowieso immer schwierig. Also ziemlicher Quatsch dein Post M77.

  • Heute wird man mal wieder sehen, wie manch einer den Trainer sieht. Gewinnen wir, bleiben die die skeptisch gegenüber Weiler sind immer noch skeptisch, verlieren wir spielen dabei aber gut, werden sie trotzdem was zum motzen haben. Und wenn wir heute gar schlecht spielen ist Weiler eh Scheisse. Das Spiel wird so weiter gehen, es sei denn wir werden Pokalsieger und steigen auf, aber selbst dann wird es welche noch geben die sagen, dass er 2 Jahre gebraucht hat um aus dieser Mannschaft halbwegs was rauszuholen. :schaem:
    Wir haben nach der Vorrunde Platz 4 erreicht, haben die zweitmeisten Tore geschossen, haben uns defensiv stabilisiert und wenn man die Spiele nach Baders Abschied betrachtet, sieht man immer mehr eine Tendenz nach oben. Ich finde diese Diskussion hier einfach nur lächerlich und die die hier immer noch zwanghaft versuchen etwas kritisches beim Trainer zu sehen, die sollten sich mal Fragen warum man etwas kritisiert, was Stand heute, gar nicht mal schlecht ist.
    Ich bekomme zur Zeit wirklich wieder meinen Frieden mit dem Club. Es bewegt sich etwas, sei es außerhalb des Platzes oder darauf und da brauche ich heuer nicht zwangweise einen Aufstieg um glücklich zu sein. Ich will nur sehen, dass endlich mal etwas voran geht und das sieht man zur Zeit. Alles andere sind Diskussionen die nicht zielführend sind, weil es ist klar, dass wenn Weiler keine Ergebnisse liefert er irgendwann weg ist. Da wäre es aber Wurst, wer bei uns draußen sitzt. Dieses Schicksal ereilt jeden Trainer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meinst du jetzt dich oder Andere ? :wink:


    Andere :wink:


    Guten Argumenten sollte man sich nie verschließen, ich halt's da eher mit - was schert mich mein Geschwätz von gestern ...
    Meine Meinung über Bulthuis und Füllkrug vor etwa einem Jahr war dahingehend, dass man die beiden beim Ausrüsten mit Schuhen auch glatt hätte übergehen können - da es für ihre Spielweise sowieso keinen Unterschied macht.
    Wie die sich jetzt unter Weiler entwickelt haben ... das hätte ich nicht für möglich gehalten genauso wenig wie wohl die meisten hier nach den ersten Spieltagen es für möglich gehalten hätten, dass Weiler's Bitte um Geduld auch wirklich nicht nur Geschwätz war sondern sich nun tatsächlich eine Mannschaft geformt hat, die mit um den Aufstieg spielt.


    Aber andersherum - wenn hier jeder die gleiche Meinung hätte gäb's ja nichts zu diskutieren. :wink:

  • nur weil man eine andere Meinung hat, deshalb muss man nicht engstirnig sein. Leben und Leben lassen :wink:

  • Zitat von maecglubb

    danke Trainer und Gratulation, i wer narrrrriiiiiscchhh.


    +1


    Und danke, dass Psycho Streich die Fresse poliert worden is.


    Danke Trainer!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!