René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von wikinger

    Meine Güte. So kurz nach dem Spiel muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Nein. Würde ja niemand machen. Gab es ja noch nie, dass so etwas jetzt tagelang durchgekaut und auch am Montag nochmal aufgekocht wird :lol:



    Das war äußerst unglücklich und ein Vollprofi wie er sollte eigentlich wissen, was er sagen kann und was nicht.

  • Zitat von Haribo

    Strohhalm: Weiler ist kein Deutsch-Muttersprachler. Vielleicht bedeutet "Inszenierung" in der Schweiz etwas anderes. :woohooo:


    Ich tippe auf Sauerbraten

  • Zitat von docfred


    Nein. Würde ja niemand machen. Gab es ja noch nie, dass so etwas jetzt tagelang durchgekaut und auch am Montag nochmal aufgekocht wird :lol:



    Das war äußerst unglücklich und ein Vollprofi wie er sollte eigentlich wissen, was er sagen kann und was nicht.


    Er kennt sicherlich noch(!!) nicht die allgemeine Betroffenheit in Deutschland in so einem Fall. :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich denke tatsächlich, dass "Inszenierung" in der Schweiz eine leicht andere Konnotation hat. Dennoch war die Aussage dumm und mW ohne Not.


    Was mich aber ankotzt ist, dass Delling sofort den Konflikt schüren muss und Kovac die interpretierte Aussage vor die Füße knallt. Weiler sprach davon, dass die Inszenierung unglücklich war, Delling macht daraus "Weiler sagt, dass Frankfurt inszeniert". Arschloch.

  • Da musst eigentlich heut Nacht noch n Statement raushauen, was das irgendwie abschwächt. Schäfer is eh nemmer zu retten.

  • Meinte er nicht eher die Inszenierung der Medien?


    Denn dann hätte er sicherlich Recht. Heute ging es ja scheinbar mehr um die Person Russ als um das Spiel und das wurde irgendwann nervig.

  • Hoffe mal, dass unsere Pressesprecherin ihm mit einem Wink klar macht, dass er das auf der PK nach dem Spiel vielleicht nochmal relativieren sollte.

  • Zitat von Oberon

    Meinte er nicht eher die Inszenierung der Medien?


    Denn dann hätte er sicherlich Recht. Heute ging es ja scheinbar mehr um die Person Russ als um das Spiel und das wurde irgendwann nervig.


    Klang anders, aber als Ausrede vielleicht zu gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Ne, keine gute Aussage von ihm, er kennt die Hintergründe noch weniger als wir (er liest ja laut Interview keine Presse )


    Sei es drum, die Einstellung der Mannschaft war sehr gut, und die Aussage wird unsere Leistung am Montag nicht schmälern, sie lenkt eher vom Druck ab

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mal angenommen wir hätten diese Situation, dass ein Spieler der Jahrelang zum Club hielt eine tragische Diagnose bekommt. Dann würde sich auch jeder über so eine Aussage vom gegnerischen Trainer aufregen. Dass war ein ganz dummer Kommentar, braucht man nichts schönreden, ein "gute Besserung" wäre viel passender gewesen.

  • Sehe das anders als ihr. Natürlich wurde die tragische Erkrankung von Russ inszeniert und dazu verwendet die Fans noch mehr hinter sich zu bringen und vom immensen Druck abzulenken.

  • Im Kern hat er aber völlig recht und Kovac hat ja im Interview auch darauf hingewiesen, dass es schon unglücklich ist, dass eine Dopingprobe aus einem Spiel von vor drei Wochen dermaßen lange dauert, hingegen die Ergebnisse der Proben vom letzten Spieltag innerhalb weniger Tage vorliegen.


    Inszenierung bezieht sich meiner Meinung auch eher auf das mediale Aufbauschen des ganzen Themas, was der Vorbereitung auf das Spiel sicherlich nicht zuträglich ist.

  • Rückzieher in der PK


    Zitat

    Clubfans United ‏@clubfans_united 14 Min.Vor 14 Minuten


    Weiler zieht Aussage zurück, er wusste nicht, dass man kommunizieren musste #FCN #sgeFCN

  • Hellmann sagte Weiler gegenüber , dass als Alternative kommuniziert werden müsste, dass er gedopt war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!