René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Oberon

    Meinte er nicht eher die Inszenierung der Medien?


    Denn dann hätte er sicherlich Recht. Heute ging es ja scheinbar mehr um die Person Russ als um das Spiel und das wurde irgendwann nervig.


    Genau so! Jedem, aber auch wirklich jedem, wurde diese Frage nach der Befindlichkeit wegen dem Russ gestellt.
    Dies nennt man doch dann Inszenierung...


    Russ hat sich entschieden zu spielen (wieso auch nicht) und damit hat sichs dann. Am Dienstag können sie ihn dann fragen, obs ihn beeinträchtigt hat.


    Sehe dies ganz einfach:
    Medien sind doof
    Weiler ist bald ein Held !!!

  • Zitat von el ratón

    Im Kern hat er aber völlig recht und Kovac hat ja im Interview auch darauf hingewiesen, dass es schon unglücklich ist, dass eine Dopingprobe aus einem Spiel von vor drei Wochen dermaßen lange dauert, hingegen die Ergebnisse der Proben vom letzten Spieltag innerhalb weniger Tage vorliegen.


    Inszenierung bezieht sich meiner Meinung auch eher auf das mediale Aufbauschen des ganzen Themas, was der Vorbereitung auf das Spiel sicherlich nicht zuträglich ist.


    Das habe ich nicht ganz verstanden was der Kovac gesagt hat. Sie haben erst gestern von der Doping Probe gehört?
    Also Ergebnis der Dopingprobe, folgende Untersuchung von Russ, Diagnose, Ermittlungen der Saarsanwaltschaft, Durchsuchungen bei Russ zuhause und im Mannschaftshotel........ und das alles an einem Tag??

  • Zitat

    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 39 Sek.Vor 39 Sekunden


    Weiler spricht gerade mit Russ. Abläufe waren ihm nicht bekannt. Vorwurf der Inszenierung ginge nicht an die Eintracht, sondern 1/2 #fcn


    2/2 An diejenigen, die den Fußball als Bühne nutzen, um mitten in der Nacht damit rauszugehen... #FCN

  • Genau diejenigen Leute, für die dieser Medienhype stattfand, sind nun diejenigen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. :heul:


    Im besten Fall ist es ein gutartiger Tumor, der sich wie ein Dopingmittel ausgewirkt hat, winzig klein ist und am Dienstag per OP entfernt wird.
    Bitte mich prügeln, falls das zu harmlos klingt.


    Aber viele lesen "Tumor" und denken an Krebs, Chemotherapie und Lebensgefahr. Und deshalb hat bedingungslose Betroffenheit einzusetzen. Und jedes Widersetzen führt zu Protest und Staatskrise.

  • Zitat von soerenrudi

    Also die, die den Tweet verfasst haben? :lol:


    :hoch:


    Bild-Frankfurt haut in fünf Minuten vermutlich "Herzlos-Schweizer verhöhnt Tumoropfer" raus.

  • Ich fand die Aussagen angemessen. Wenn Russ krank ist, dann von Herzen gute Besserung.


    Beim Thema Doping ist Skepsis aber mehr als erlaubt. Die Staatsanwaltschaft durchsucht ja auch nicht aus Jux und Tollerei. Russ hat gespielt, es hat nicht geschadet. Und jetzt soll er schnell gesund werden oder bleiben. Ich bin überzeugt, dass er am ersten Spieltag auf dem Platz steht.

  • Zitat von Haribo

    Strohhalm: Weiler ist kein Deutsch-Muttersprachler. Vielleicht bedeutet "Inszenierung" in der Schweiz etwas anderes. :woohooo:



    rene verbeek :hoch:

  • Das gibt's für Weiler u Schäfer jetzt die volle mediale Breitseite und shitstorm in den Social Media Kanälen. Das ist gut für uns, es wird kein anderes Thema geben und sie Mannschaft kann in Ruhe arbeiten

  • Zitat von norimberga

    Das gibt's für Weiler u Schäfer jetzt die volle mediale Breitseite und shitstorm in den Social Media Kanälen. Das ist gut für uns, es wird kein anderes Thema geben und sie Mannschaft kann in Ruhe arbeiten


    Oder man erwischt nicht wieder einen Schiri wie heute, sondern einen der sich dadurch beeinflussen lässt. Bin immer noch geladen, dass man jegliche Sympathien so weggeworfen hat, da braucht man auch gar ned drumrumreden.

  • Zitat von norimberga

    Das gibt's für Weiler u Schäfer jetzt die volle mediale Breitseite und shitstorm in den Social Media Kanälen. Das ist gut für uns, es wird kein anderes Thema geben und sie Mannschaft kann in Ruhe arbeiten


    Keine Zeit dafür! Ich muss ein Egypt Air-Logo als Profilbild hochladen.

  • Zitat von Totti

    Wie oft gesagt, die Eintracht musste das heute entweder so, oder als Dopingfall bekanntgeben.


    Sag ich seit heut Mittag aber nein böse Frankfurter.
    Weiler war schlicht ob der zeitlichen Abfolge nicht informiert und hat sich wohl zurecht erst mal aufgeregt warum jetzt?
    Was macht eigentlich Frau wildermuth nochmal beruflich?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Sag ich seit heut Mittag aber nein böse Frankfurter.
    Weiler war schlicht ob der zeitlichen Abfolge nicht informiert und hat sich wohl zurecht erst mal aufgeregt warum jetzt?
    Was macht eigentlich Frau wildermuth nochmal beruflich?


    Sie verwaltet Soziale Verantwortung.

  • Ist doch ganz einfach. Gleich bei der nächsten Gelegenheit (am Besten gleich auf der PK nachm Spiel) sagen:


    Sorry, war nicht so gemeint, hab mich in der Wortwahl vertan, war schlecht informiert, mein Fehler...


    und schon hat man allen Dampfplauderern und Schreihälsen den Wind aus den Segeln genommen.


    Thema fertig.

  • Zitat von Totti

    Oder man erwischt nicht wieder einen Schiri wie heute, sondern einen der sich dadurch beeinflussen lässt. Bin immer noch geladen, dass man jegliche Sympathien so weggeworfen hat, da braucht man auch gar ned drumrumreden.


    Die Sympathien waren aber vor dem Hinspiel auch schon klar verteilt, so what ?
    Ich hab mir sagen lassen, dass man in der Bundesliga schon genug Sympathieträger hat: De Grischdian, die Mainzer, endlich einen Verein im Osten, dessen Fans keine Pyro abbrennen usw :?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Zaphod


    Sag ich seit heut Mittag aber nein böse Frankfurter.
    Weiler war schlicht ob der zeitlichen Abfolge nicht informiert und hat sich wohl zurecht erst mal aufgeregt warum jetzt?
    Was macht eigentlich Frau wildermuth nochmal beruflich?


    Psstt!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ist doch ganz einfach erklärt: Weiler dachte die Eintracht hat das gezielt und mit Hintergedanken gerade heute an die Öffentlichkeit gebracht. Wenn dem so gewesen ist, hat er mit seiner Aussage absolut Recht. Nun hat er scheinbar mitbekommen, dass sie so oder so heute ein Statment abgeben mussten, hat diese Fehlinfo eingestanden und gut ist.


    Volle Konzentration auf Montag! Ausgangslage ist überragend :grinning_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!