René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    auch wenn man enttäuscht ist, sein verhalten bzw seinen vorzeitigen abgang nicht gut finden kann, so ist es recht und billig, dank zu sagen für seine leistung.
    im grund genommen wird der rene da auch gar nicht soooo großen wert darauf legen. der hat hier fertig, hat morgen schon selbstverständlich anderes vor der brust und wird sich schon auch selber denken können, dass über seinen abgang grundsätzlich nicht alle jubeln. das wird ihn recht wenig interessieren.


    Fussball ist halt heutzutage ein Geschäft und da haben Sentimentalitäten wohl nichts mehr zu suchen.
    Trotzdem hat ein solcher Abgang einen schalen Beigeschmack.
    Ich kanns leider net ab, sich so sang und klanglos aus dem Staub zu machen.
    Was bleibt war eine geile Rückrunde und das schnuppern am Aufstieg.
    Dafür bin ich ihm dankbar. Auf Wiedersehen und alles Gute Herr Weiler. :winke:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Die Aussicht CL ist halt ne andere als die Aussicht 2. Liga.


    Kann ihn da schon verstehen.


    Ist halt mittlerweile auch ziemlich Gang und gäbe geworden als Trainer trotz fortlaufenden Vertrages den Verein zu wechseln. Weinzierl, Schuster, Hecking usw. ... die Zeiten ändern sich. Finde das nicht unbedingt gut, aber warum sollten die Trainer nicht auch mal den Spieß umdrehen? Sonst waren sie es immer die vom Verein fallen gelassen wurden.

  • Hätte er diese Chance jetzt nicht ergriffen, dann vermutlich nie mehr. So kann er jetzt schauen, was möglich ist und wenn er scheitert, findet er locker wieder einen ordentlichen Verein, der ihn nimmt. Das passt schon, auch wenn es für uns schmerzlich ist.

  • Ich hatte Weiler fußballerisch lange kritisiert.
    Jetzt auch dafür, daß er Verträge, ( in seiner noch jungen Karriere ), nie einhielt.
    Trotzdem finde ich die Häme, die ihm hier von Einigen entgegen gebracht wird, mehr als unangemessen.
    Weiler hat hier immer mit vollem Engagement gearbeitet und auch Erfolg gehabt.
    Das sollten wir mehr als respektieren.
    Allerdings bleibt mir das " Danke ", hinsichtlich seines kurzfristigen Abgangs, doch ein wenig im Hals stecken.

  • Zitat von maecglubb

    auch wenn man enttäuscht ist, sein verhalten bzw seinen vorzeitigen abgang nicht gut finden kann, so ist es recht und billig, dank zu sagen für seine leistung.
    im grund genommen wird der rene da auch gar nicht soooo großen wert darauf legen. der hat hier fertig, hat morgen schon selbstverständlich anderes vor der brust und wird sich schon auch selber denken können, dass über seinen abgang grundsätzlich nicht alle jubeln. das wird ihn recht wenig interessieren.


    Da hast du schon recht. Dennoch, ärgert es mich das es mittlerweile auch bei Trainern absolut normal ist nur auf das nächst beste Angebot zu warten und dann den Verein im Stich zu lassen.
    Das Verträge gemacht werden um Ablöse zu kassieren und sich abzusichern ist mir schon klar. Es ist einfach schade das man im Prinzip keinem mehr auch nur ein Wort glauben darf was Vereinstreue angeht.
    Weiler hat hier einen guten Job gemacht und trotzdem hat man jetzt wieder einen faden Beigeschmack. Ich bin nach wie vor der Meinung, er hätte vor oder unmittelbar nach den Relegationspielen sagen können ich habe alles rausgeholt und möchte nächste Saison aufhören. Sicherlich wären viele enttäscht gewesen aber der Verein hätte Planungsicherheit für die nächste Spielzeit gehabt. So hat es den Anschein als wäre der Glubb nur die C Lösung für ihn gewesn falls überhaupt kein besseres Angebot kommt.

  • Zitat von moosbüffel

    Da hast du schon recht. Dennoch, ärgert es mich das es mittlerweile auch bei Trainern absolut normal ist nur auf das nächst beste Angebot zu warten und dann den Verein im Stich zu lassen.
    Das Verträge gemacht werden um Ablöse zu kassieren und sich abzusichern ist mir schon klar. Es ist einfach schade das man im Prinzip keinem mehr auch nur ein Wort glauben darf was Vereinstreue angeht.
    Weiler hat hier einen guten Job gemacht und trotzdem hat man jetzt wieder einen faden Beigeschmack. Ich bin nach wie vor der Meinung, er hätte vor oder unmittelbar nach den Relegationspielen sagen können ich habe alles rausgeholt und möchte nächste Saison aufhören. Sicherlich wären viele enttäscht gewesen aber der Verein hätte Planungsicherheit für die nächste Spielzeit gehabt. So hat es den Anschein als wäre der Glubb nur die C Lösung für ihn gewesn falls überhaupt kein besseres Angebot kommt.


    Dasselbe Spiel wie bei Aarau ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich werde nicht nachtreten, mir wird aber auch gewiss kein "Danke" oder " viel Glück in ..." Über die Lippen kommen.
    Der Typ ist abgehakt und ich bin gespannt auf den neuen Trainer.

  • Wurd schon von jemand anderem geschrieben... Warum bedanken? Er hat sein Geld kassiert und nach seinen Möglichkeiten Leistung gebracht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ach Leut, wenn ich Glubb-trainer wär, dann würd ich diesen Verein niemals freiwillig verlassen. Dann müsst ihr aber auch mit einem tiefen Niedergang rechnen. :lol:


    Dass Weiler seine Karriere im Blick hat, ist doch klar. Würd ich auch so machen. :wink: Hallo, der darf jetzt CL (Quali) spielen!? Wen juckt denn heute noch Vereinstreue? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da nimmt jeder das Beste, was er kriegen kann.


    Ich jedenfalls bedanke mich bei ihm für ein geiles Glubb-Jahr. :hoch:

  • Zitat von moosbüffel

    Da hast du schon recht. Dennoch, ärgert es mich das es mittlerweile auch bei Trainern absolut normal ist nur auf das nächst beste Angebot zu warten und dann den Verein im Stich zu lassen.
    Das Verträge gemacht werden um Ablöse zu kassieren und sich abzusichern ist mir schon klar. Es ist einfach schade das man im Prinzip keinem mehr auch nur ein Wort glauben darf was Vereinstreue angeht.
    Weiler hat hier einen guten Job gemacht und trotzdem hat man jetzt wieder einen faden Beigeschmack. Ich bin nach wie vor der Meinung, er hätte vor oder unmittelbar nach den Relegationspielen sagen können ich habe alles rausgeholt und möchte nächste Saison aufhören. Sicherlich wären viele enttäscht gewesen aber der Verein hätte Planungsicherheit für die nächste Spielzeit gehabt. So hat es den Anschein als wäre der Glubb nur die C Lösung für ihn gewesn falls überhaupt kein besseres Angebot kommt.


    mit dem zeitpunkt gebe ich dir voll recht. das wäre nach der reli der gerade weg gewesen. hat weiler leider nicht gemacht. deswegen kann man aber dennoch danbkbar seine leistung hier anerkennen. und das sage ich als jemand, der ihm eine zeitlang skeptisch gegenüberstand.
    zum anderen: es ist ein zeichen der starken position, wenn man die dinge selber in der hand hat. ich halte weiler für so schlau, dass er das genau blickt und ich meine, dass er, weil er weiß, dass es bei trainerkündigungen oftmals vereinsseitig läuft, die dinge auch vom ende her denkt.

  • Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.

  • Zitat von Jet93

    Ach Leut, wenn ich Glubb-trainer wär, dann würd ich diesen Verein niemals freiwillig verlassen. Dann müsst ihr aber auch mit einem tiefen Niedergang rechnen. [emoji38]


    Dass Weiler seine Karriere im Blick hat, ist doch klar. Würd ich auch so machen. :wink: Hallo, der darf jetzt CL (Quali) spielen!? Wen juckt denn heute noch Vereinstreue? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da nimmt jeder das Beste, was er kriegen kann.


    Ich jedenfalls bedanke mich bei ihm für ein geiles Glubb-Jahr. :hoch:


    +1
    :hoch:

  • Rene Weiler hat sicher großen Anteil daran, dass wir die letzte Runde ganz ordentlich absolviert haben. Mit seiner ruhigen Art hat er dem Verein in dieser Situation (Vorstandswechsel) gut getan.


    Ich halte ihn für einen guten Trainer. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass er jungen Spielern so wenig Einsatzzeiten gegeben hat.


    Das ihn das Angebot von Anderlecht reizt und er die Chance gern ergreifen will kann ich gut nachvollziehen. Den Zeitpunkt und die Art und Weise finde ich jetzt nicht so schlecht, wie viele andere hier im Forum.


    Alles Gute Rene Weiler und viel Erfolg in Anderlecht (auch im Sinne des Club)!

  • Zitat von Blume

    Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.


    Vom Niveau her kannst du belgische Liga mit der 2. BL vergleichen ...

  • Zitat von phantomias

    Wurd schon von jemand anderem geschrieben... Warum bedanken? Er hat sein Geld kassiert und nach seinen Möglichkeiten Leistung gebracht.


    Eben,...nen Block brauchen wir nicht nach ihm benennen... höchstens die Toiletten...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Blume

    Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.


    versteh gar nicht wie die Belgier auf Weiler gekommen sind
    viel erreicht hat er bis jetzt nicht als Trainer, ein Aufstieg in der Schweiz das ist alles
    da gibt's doch bestimmt erfolgreichere Trainer in Europa
    ich denk auch, dass er dort nicht lange bleibt

  • Zitat von Clubberer_93


    versteh gar nicht wie die Belgier auf Weiler gekommen sind
    viel erreicht hat er bis jetzt nicht als Trainer, ein Aufstieg in der Schweiz das ist alles
    da gibt's doch bestimmt erfolgreichere Trainer in Europa
    ich denk auch, dass er dort nicht lange bleibt


    Die haben wohl den selben Floh im Ohr, den Bader hatte als er auf Ismael (auch bei Ablöse) kam...


    Vielleicht auch ne Berater/Agentur Geschichte. Warum nur mit Spielern Geld verdienen

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!