René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • zahlen wir neuerdings für jeden ersten Trainer zu Saisonbeginn eine Ablöse, um ihn dann jeweils nach 10 Wochen zu feuern ?

  • Zitat von Zühnigger

    zahlen wir neuerdings für jeden ersten Trainer zu Saisonbeginn eine Ablöse, um ihn dann jeweils nach 10 Wochen zu feuern ?


    Nein, aus Gründen der Sparsamkeit nur alle zwei Jahre.


    2014 Ismael
    2015 Sparpause
    2016 Schwarz
    2017 Sparpause
    usw

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rainer-47235406.bild.html


    Zitat

    Bulthuis stichelt gegen Ex-Trainer
    - Unter Weiler hatten wir keine Taktik!


    Der Holländer stichelte gestern gegen den Schweizer: "Ich spiele die weiten Bälle gar nicht gerne, aber letztes Jahr musste ich sie spielen. Da haben wir meistens ohne Taktik agiert, haben viel von unserem Zusammenhalt gelebt. Wir sind füreinander durchs Feuer gegangen. Jetzt haben wir uns sicherlich unter Alois Schwartz taktisch verbessert."


    :grinning_face: Und hier fangen manche an sich irgendwelche Ausreden zusammenzubasteln warum wir letztes Saison so einen "Fußball" fabriziert haben. Ich hab ja geschrieben dass 90% auf Zufall basierte. Aber ne, dass muss ja so in Liga 2! :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Was wir unter unserem neuen Trainer machen werden, kann man wohl noch nicht abschließend beurteilen. Das planlose gebolze unter Weiler war jedoch lange genug zu bewundern. Immerhin hatte er damit relativen Erfolg. Es bleibt jetzt an Schwartz zu beweisen, dass man besseren Fußball spielen und trotzdem erfolgreich sein kann... Aber immerhin fühlt man sich als Kritiker von Weilers Spielweise doch ein Stück weit durch solche Aussagen bestätigt...

  • Tjoa Rene, da hätte sich ein Abgang mit Stil und ohne Gwaaf gegen den Ex-Verein definitiv gelohnt um den Ruf nicht nachträglich Schaden nehmen zu lassen. Nicht, dass es einen Mann wie ihn in Anderlecht stören wird, aber wenn er den Verein nach eigenem Bekunden weiterhin verfolgt, wird ihn diese Ausage auch sicher nicht kalt lassen.

  • Zitat von phantomias

    http://www.bild.de/sport/fussb…rainer-47235406.bild.html



    :grinning_face: Und hier fangen manche an sich irgendwelche Ausreden zusammenzubasteln warum wir letztes Saison so einen "Fußball" fabriziert haben. Ich hab ja geschrieben dass 90% auf Zufall basierte. Aber ne, dass muss ja so in Liga 2! :schaem:


    Woschd, Er hatte so schöne große braune Augen und einen treudoofen Dackelblick und eine Serie mit 18 Spielen ohne Niederlage hingelegt!
    Tut trotzdem gut wenn man sieht dass man Recht hatte. Selbst der Filigrantechniker Dave kritisiert die Spielweise.
    Übel fand ich allerdings wirklich nur sein Nachtreten gegen die beiden Vorstände.

  • Zitat von klausweiss176

    Woschd, Er hatte so schöne große braune Augen und einen treudoofen Dackelblick und eine Serie mit 18 Spielen ohne Niederlage hingelegt!
    Tut trotzdem gut wenn man sieht dass man Recht hatte. Selbst der Filigrantechniker Dave kritisiert die Spielweise.
    Übel fand ich allerdings wirklich nur sein Nachtreten gegen die beiden Vorstände.


    Lustig. Wenn sie keine Taktik gehabt hätten, warum musste er dann die weiten Bälle spielen?

  • Ich weis nicht was man an Weilers Spielweise als planlos sehen kann, es hatte ein System, drescht den Ball auf Lücke/Burgi die werden schon mal einen Kopfball gewinnen, den ablegen können und schwupps ist man vorm Tor. Oder falls das Spiel schon länger lief, spielt den Ball zu Blum, der wird schon ein oder zwei Verteidiger überspielen können. Es war ein simples Spiel, was viel Disziplin verlangt hat und auf die Liga abgestimmt war. Man musste nicht kreativ sein, wir waren das beste Standardteam der Liga, wir hatten die meisten Kopfballtore. Weiler hat genau das richtige gemacht, jeden Stinkstiefel, der unzufrieden ist, vom Team wegzuhalten um eine gute Atmosphäre zu haben, wodurch jeder Spieler 110% fürs Team rausgeholt hat. Ich verstehe Schwartz das er mehr Optionen fürs Spiel haben will, um eben das Spiel nach bedarf mal dem Gegner aufzuzwingen, aber ich sehe eher eine Rolle als Vakant und das ist die von Füllkrug, einem kopfballstarken Stürmer, der die Dinger mal ablegen kann, wie bei unserem letztjährigen Anstoß => hoher Ball zum startenden Füllkrug => Ablage Richtung Leibold (=> Flanke zu Burgstaller).
    Und ich hab lieber ein planloses System was mit simplen und stupiden Mitteln viele Punkte holt, weils kein Zweitligist verteidigen konnte, als Kombinationsfußball wo sich keiner traut den entscheidenden letzten Risikopass zu spielen. Ich hoffe bloß, das AS genauso hart durchgreift wie RW, damit keiner meint Extrawürste zu machen.

    Alle Blumen blühen ....

  • Zitat von soerenrudi

    Lustig. Wenn sie keine Taktik gehabt hätten, warum musste er dann die weiten Bälle spielen?


    ...ganz einfach, weil auch ein DB4 technisch limitiert ist......da zähle ich auch unseren Schorsch dazu, unsere beiden AV immer noch alte Schule, ein geordnetes Aufbauspiel fängt nun ganz einfach von hinten heraus an, aber da fehlt es eigentlich an allen Ecken, und wem haben wir das zu verdanken :idea: meine Hoffnung liegt ganz einfach darin, das jetzt Leute was zu sagen haben die aus viel weniger Geld einfach mehr daraus machen......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von ich_bin_du


    Und ich hab lieber ein planloses System was viele Punkte holt, weils kein Zweitligist verteidigen konnte[...]


    Alter hast du nen Humor. :loool:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von ich_bin_du

    Ich weis nicht was man an Weilers Spielweise als planlos sehen kann, es hatte ein System, drescht den Ball auf Lücke/Burgi die werden schon mal einen Kopfball gewinnen, den ablegen können und schwupps ist man vorm Tor. Oder falls das Spiel schon länger lief, spielt den Ball zu Blum, der wird schon ein oder zwei Verteidiger überspielen können. Es war ein simples Spiel, was viel Disziplin verlangt hat und auf die Liga abgestimmt war. Man musste nicht kreativ sein, wir waren das beste Standardteam der Liga, wir hatten die meisten Kopfballtore. Weiler hat genau das richtige gemacht, jeden Stinkstiefel, der unzufrieden ist, vom Team wegzuhalten um eine gute Atmosphäre zu haben, wodurch jeder Spieler 110% fürs Team rausgeholt hat. Ich verstehe Schwartz das er mehr Optionen fürs Spiel haben will, um eben das Spiel nach bedarf mal dem Gegner aufzuzwingen, aber ich sehe eher eine Rolle als Vakant und das ist die von Füllkrug, einem kopfballstarken Stürmer, der die Dinger mal ablegen kann, wie bei unserem letztjährigen Anstoß => hoher Ball zum startenden Füllkrug => Ablage Richtung Leibold (=> Flanke zu Burgstaller).
    Und ich hab lieber ein planloses System was mit simplen und stupiden Mitteln viele Punkte holt, weils kein Zweitligist verteidigen konnte, als Kombinationsfußball wo sich keiner traut den entscheidenden letzten Risikopass zu spielen. Ich hoffe bloß, das AS genauso hart durchgreift wie RW, damit keiner meint Extrawürste zu machen.


    Mit genau der "Taktik" weite Bälle auf Koller, ablegen auf Misimovic, Saenko, Vittek sind wir glaub ich mal abgestiegen.


    Dies ist eine Taktik mit der kann man in Liga 2 bestehen und mit viel Glück, sehr viel Glück, eventuell auch mal dritter werden. Zum Aufstieg wird das aber nie mehr reichen. Haben wir glaube ich gesehen. Denn kaum kommst du an Verteidiger die ihre Kopfbälle gewinnen (und Frankfurt hatte sicher nicht die beste Abwehr der Bundesliga) hast du mit dieser "Taktik" ein massives Problem. Die Engländer nannten das in den 60ern und 70ern des vergangenen Milleniums mal "Kick ´n Rush" oder so. wurden glaub ich bis auf eine Heim - WM bei der sie von den Schiris zum Weltmeister gemacht wurden nie irgendetwas. Da hast du wahrscheinlich mit einem System mit Stoppern, Vorstoppern und Libero wieder etwas als mit diesem Fußball. Also ist es eigentlich keine Taktik. Wenigstens keine taugliche für einen Verein der aufsteigen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!