Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Was steht denn nun genau in dem Artikel? Löwen übernimmt fest die Möhwald Rolle und es kommt kein ZM mehr? Löwen könnte das auch spielen, aber es wird noch wer geholt? Etc?


    DAS ist also einen Artikel wert. :schaem:


    Kann die Presse nicht mal Werksferien machen...

    Na falls dort tatsächlich drinstehen sollte, dass damit beschlossen wurde dass KEiN Möhwald-Ersatz mehr geholt wird, dann wäre das sehr wohl einen Artikel wert!

  • ich sehe da jetzt auch keine Neuigkeit.

    Es ist doch sowas von logisch, dass man Löwen, der in der Zentrale seine Stärken hat, gerade nach dem Abgang von Möhwald auch da einplant. Ich glaube sogar das ist unser Grundproblem bei der Suche nach einem ZM. Löwen ist der Gradmesser, ein Neuzugang sollte entweder deutlich besser sein (dann entsprechend schwer zu finden) oder aber (Falls eher eine Verstärkung für die Breite kommt) der Neue hätte eben das persönliche Risiko, auf der Bank zu sitzen. Könnte sein, dass der eine oder andere Spieler da nicht so viel Lust drauf hat, möglicherweise war das auch einer der Gründe, warum Stöger letztlich nicht zu uns ist.

    Wenn man mal davon ausgeht, dass Köllner immer noch im 4-3-3 spielen lässt, dann hätte der Neue sowie Löwen eigentlich 2,5 Positionen die zu besetzen sind. (OM/ZM, RA und 1/2 LA von Kerk)


    Da wäre sowohl bei Lee als auch bei Stöger kein Problem gewesen die neben Löwen unter zubringen.

    Dazu haben wir jetzt nicht die Stars, bei denen ein Neuzugang Angst vor der Bank haben sollte.

    Solche Spieler können wir dann auch nicht wirklich gebrauchen.


    Wenn man dann nur Leute wie Tilmann und Fuchs als Ersatz hat wird es schon nötig in die Kirche zu gehen, um für die Gesundheit von Behrens und Löwen zu beten.

  • Wie kommst Du auf die Idee, dass keiner mehr kommt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Solang sich keiner Verletzt steht das Kartenhaus, aber wenn sich einer Verletzt dann fällt alles auseinander. Wir brauchen noch 4-5 Neue, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Aktuell haben wir 24 Spieler im Kader, davon kannst Celebi gleich abziehen, weil der noch keine einzige Minute bei den Profis gespielt hat. Jäger hat keine einzige Sekunde in Liga 2 gespielt, der ist wohl einfach zu schlecht. Lippert wird dieses Jahr nicht mehr aufn Platz stehen, der kann froh sein, wenn er überhaupt wieder Profifussball spielen darf. Fuchs, Goden, Knöll und Tillman sind talentierte Jungs, aber es wäre wie ein 6er im Lotto, wenn alle einschlagen würden und sich im Profifussball durchsetzten würden. Ich bin schon froh, wenn es einer von denen schafft. Zwei wären da mMn schon das Maximum. Erras und Kerk haben immer mal Wehwehchen und brauchen noch etwas Zeit. Kerk ist zwar Stammspieler, sofern er fit ist, aber genau da ist immer das Problem bei ihn. Er fehlt einfach zu oft.

    Die erste 11 stellt sich momentan von alleine auf. Mit Auswechselspieler wie Fuchs und Jäger hätte ich große Bedenken. Die jungen machen grad einen Sprung von Liga 4 zur 1... ich bin gespannt wie das alles funktionieren soll.

  • Wie kommst Du auf die Idee, dass keiner mehr kommt?

    Sorry, wenn es sich so angehört hat.

    Ich denke schon, dass da noch einiges kommen muss.


    Aber ich habe eigentlich erwartet, dass da der ein oder andere schon mal vor dem 1. Spiel bei der Mannschaft dabei ist.

    Und damit meine ich jetzt nicht die neuen Torhüter :winking_face:


    Sehe da eben gerade in der Offensive bisl schwarz. Da fehlen mMn. noch 2 Spieler die man schnell haben sollte, um sich einzuspielen. Da wirst einfach mehr Zeit brauchen als in der Abwehr (die für mich ganz gut steht)

  • suboptimal isses gerade. Aber ich glaube man vermengt da was.

    Ich gehe davon aus Ende August kommen noch welche, wenn die gut sind dauert es halt ein paar Wochen, bis sie sich eingespielt haben, siehe Ewerton.

    Dann geht es darum die ersten vielleicht 5 Spiele konkurrenzfähig zu sein und das sollte hinhauen.

    Gesetzt den Fall, patta77 schreibt das schon richtig, es verletzt sich keiner.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Denke es wird sich Anfang nächster Woche was tun. Die meisten Bundesligisten gehen jetzt in die Trainingslager und einige Spieler dürfen nicht mit. Da ergibt sich dann was.

  • Also habe den Artikel gelesen und der ist alles andere als revolutionär. Laut biechele wollte Borne den Möhwald Nachfolger bis zum Trainingslager holen. Aber beherzigt auch hier Qualitätansatz, also auf Qualität warten.

    Und dann führt biechele aus warum das auch kein Problem ist: Petrak macht in Würzburg Spiel weiter wie aufgehört, Behrens gesetzt und Löwenhat gegen Würzburg gezeigt, dass er die Möhwald Rolle mit seinen Fähigkeiten spielen kann. Also besteht kein Handlungsdruck.


    Im Endeffekt ein wir wissen nichts von Neuzugängen, also schreiben wir was weil wir was schreiben müssen Artikel.

  • ich sehe da jetzt auch keine Neuigkeit.

    Es ist doch sowas von logisch, dass man Löwen, der in der Zentrale seine Stärken hat, gerade nach dem Abgang von Möhwald auch da einplant. Ich glaube sogar das ist unser Grundproblem bei der Suche nach einem ZM. Löwen ist der Gradmesser, ein Neuzugang sollte entweder deutlich besser sein (dann entsprechend schwer zu finden) oder aber (Falls eher eine Verstärkung für die Breite kommt) der Neue hätte eben das persönliche Risiko, auf der Bank zu sitzen. Könnte sein, dass der eine oder andere Spieler da nicht so viel Lust drauf hat, möglicherweise war das auch einer der Gründe, warum Stöger letztlich nicht zu uns ist.


    Das sehe ich etwas anders, da Löwen meistens zusammen mit Möhwald auf dem Platz stand, wenn unserer Spiel gut und ansehnlich war.

    Löwen alleine, wie umgekehrt Möhwald, kann es ohne Unterstützung nicht richten - beide brauchen gleichwertige Mitspieler für ihr Spiel. Mit Kerk als festem Counterpart, kann ich ihn bei seiner Verletzungshistorie nicht fest für eine ganze Saison einplanen. Vor diesen Hintergrund, möglicher Formtiefs und/oder Verletzungen Löwens, fehlen uns hier die Optionen und wir können das nicht annähernd kompensieren...


    ...zusammengefasst fehlen uns also immer noch die schon die ganze Zeit diskutierte Anzahl von Neuzugängen für die ebenfalls bekannten vakanten Positionen!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • suboptimal isses gerade. Aber ich glaube man vermengt da was.

    Ich gehe davon aus Ende August kommen noch welche, wenn die gut sind dauert es halt ein paar Wochen, bis sie sich eingespielt haben, siehe Ewerton.

    Dann geht es darum die ersten vielleicht 5 Spiele konkurrenzfähig zu sein und das sollte hinhauen.

    Gesetzt den Fall, patta77 schreibt das schon richtig, es verletzt sich keiner.

    Deswegen sag ich ja, dass alle vor dem Spiel in die Kirche sollen :winking_face:


    Ich denke auch, dass man die letzte Saison mit der diesjährigen nicht vergleichen kann.

    Wir hatten letzte Saison defintiv mit einen der besten Kader, dieses Jahr wird es anders aussehen.

    Da musst gleich von Anfang an bei 100% sein. Berlin, Mainz, Bremen am Anfang ist eben doch machbarer als Bayern, BVB und Leipzig.

    Außerdem werden wir wohl auch keinen Ewerton (im Bezug auf den Rest der 2. Liga Spieler bekommen) dieses Jahr sehen. Das wäre ja auf die BL bezogen schon die Klasse Delany.


    Dazu steigt halt irgendwann auch der Druck was zu machen. Wenn du am "Anfang" schon mal 80-90% hast, dann gehst da leichter weiter.

    Bei uns sieht es eben (wie schon einer schrieb) so aus, dass alle Ergänzungen an Bord sind und die Stammspieler fehlen.

  • Also habe den Artikel gelesen und der ist alles andere als revolutionär. Laut biechele wollte Borne den Möhwald Nachfolger bis zum Trainingslager holen. Aber beherzigt auch hier Qualitätansatz, also auf Qualität warten.

    Und dann führt biechele aus warum das auch kein Problem ist: Petrak macht in Würzburg Spiel weiter wie aufgehört, Behrens gesetzt und Löwenhat gegen Würzburg gezeigt, dass er die Möhwald Rolle mit seinen Fähigkeiten spielen kann. Also besteht kein Handlungsdruck.


    Im Endeffekt ein wir wissen nichts von Neuzugängen, also schreiben wir was weil wir was schreiben müssen Artikel.

    Also einen drittligist als Gradmesser zu nehmen, um zu sagen es bestehe kein Handlungsdruck, halte ich auch mehr als gewagt...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • das schreibt ja der Kicker und ist keine offizielle Aussage der Verantwortlichen.

    Okay danke! Hatte das falsch verstanden... Wobei so etwas aus der Feder eines Sportjournalisten lässt auch tief blicken...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zur Info, da der Thread geschlossen wurde: Jae-Song Lee wechselt zu Holstein Kiel.


    Zitat

    Jae-Song Lee ist der Sprung in den europäischen Vereinsfußball geglückt. Wie der koreanische Erstligist Jeonbuk Motors offiziell bestätigt, wechselt der 25-jährige Spielmacher zum deutschen Zweitligisten Holstein Kiel. Die Störche stechen damit die beiden Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg aus, denen ebenfalls Interesse nachgesagt wurde.


    Eine Transferbestätigung aus Kiel steht zur Stunde noch aus. Dementsprechend ist noch nicht bekannt, wie lange sich der Kreativspieler an die Norddeutschen bindet. Bei der WM in Russland absolvierte Lee für die südkoreanische Nationalmannschaft jede Turnierminute und konnte ein Tor auflegen. Auch beim 2:0-Sieg gegen Deutschland wusste der 38-fache Nationalspieler zu überzeugen.


    -> http://www.fussballtransfers.c…h-neuen-spielmacher_93792


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann gehe ich mal davon aus, dass weder wir, noch Düsseldorf, wirklich Interesse hatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Lustige anden Lee Wechsel zu Kiel ist, dass vor paar Wochen noch die Mehrheit der User der Meinung war, dass wir uns keinen WM Fahrer leisten können.... und auf einmal schlägt so einer in Kiel auf. Hätte den auch einer nach dem Spiel Deutschland gg. Korea vorgeschlagen, dann hätte man nur Hohn und Spott geerntet.

    Die Erkenntnisse die wir jetzt haben: WM Spieler sind für Vereine wie uns bezahlbar auch wenn sie gegen Deutschland gewonnen haben

  • Meinte denn jemand ernsthaft, wir könnten uns keinen einzigen WM-Spieler leisten? Da gabs welche, die selbst in ihren Ländern nur 2. Liga spielten. Frage ist, ob man sich die leisten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!