Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ja warum nicht? Er ist der Top Transfer von Palikuca und so verdient er auch. Es stimmt Preis-Leistung einfach nicht. Außerdem braucht man auch Ablöse um Kosten zu denken

    Es stimmt Preis-Leistung nicht?

    Wie viele Tore hätten wir ohne ihn nicht? Summieren wir mal letzte und diese Saison auf. Als Ergebnis folgt 3.Liga.

    Will nichts sagen, aber Einnahmen im Winter würden einen Abstieg im Sommer niemals kompensieren können.

    Du bewertet Geis wie viele andere nach Scorrer, genau das ist falsch. Zum einen hätte ja ein anderer Spieler das auch erreichen können und zum anderen soll ein 6 er wirklich so spielen wie Geis?

    Seine Zweikampfschwäche, Kopfballschwäche und Geschwindigkeit macht es unsere Abwehr nicht leicht.

    Und zu sagen das wir absteigen wenn wir ihn hergeben ist ja wohl nicht ernst oder?

  • Ich verstehe dieses Geis Bashing sowieso nicht. Der hat schon 5 Scorerpunkte diese Saison.

    Geis hat mal bei der Westvorstadt gespielt und nen Derbysiegtreffer für die erzielt. Das erklärt ungefähr 97% des Geis-Bashing hier im Forum

  • Ich verstehe dieses Geis Bashing sowieso nicht. Der hat schon 5 Scorerpunkte diese Saison.

    Geis hat mal bei der Westvorstadt gespielt und nen Derbysiegtreffer für die erzielt. Das erklärt ungefähr 97% des Geis-Bashing hier im Forum

    Andere Meinungen sind also Bashing?

    Seine Schwächen blenden wir weiter aus und fragen uns lieber verwundert warum wir da stehen wo wir sind.

  • Geis hat mal bei der Westvorstadt gespielt und nen Derbysiegtreffer für die erzielt. Das erklärt ungefähr 97% des Geis-Bashing hier im Forum

    Andere Meinungen sind also Bashing?

    Seine Schwächen blenden wir weiter aus und fragen uns lieber verwundert warum wir da stehen wo wir sind.

    Jo dann lass ma geis mal draussen, schaun wir mal wieviel tore wir schiessen werden. Gott sei dank haben wir ein trainerteam die das ganz gut bewerten können :slightly_smiling_face: geis verliert zweikämpfe? Kann keinen kopfball? Ist zu langsam? Warum spielt er denn eigtl?

  • Es stimmt Preis-Leistung nicht?

    Wie viele Tore hätten wir ohne ihn nicht? Summieren wir mal letzte und diese Saison auf. Als Ergebnis folgt 3.Liga.

    Will nichts sagen, aber Einnahmen im Winter würden einen Abstieg im Sommer niemals kompensieren können.

    Du bewertet Geis wie viele andere nach Scorrer, genau das ist falsch. Zum einen hätte ja ein anderer Spieler das auch erreichen können und zum anderen soll ein 6 er wirklich so spielen wie Geis?

    Seine Zweikampfschwäche, Kopfballschwäche und Geschwindigkeit macht es unsere Abwehr nicht leicht.

    Und zu sagen das wir absteigen wenn wir ihn hergeben ist ja wohl nicht ernst oder?

    Welch anderer spieler soll die scorerwerte erreichen? Welch anderer spieler hat die technik von geis? Sorry, mir fällt da iwie keiner ein

  • Johannes Geis hatte letzte Saison mit 16 Scorerpunkten in 29 Spielen maßgeblich dafür gesorgt, dass wir in der 2.Liga geblieben sind. Und nein, ich gehe fest davon aus, dass kein Ersatz in unseren Reihen dies möglich gemacht hätte. Denn die Qualität in den Vorlagen/Toren war auf einem Niveau, welches nicht einfach von anderen Spielern locker erreicht werden könnte. Im letzten Jahr rangierte er von allen Spielern damit auf Platz 15.

    Witzig ist: Danach kommt bei uns als Topscorer Behrens mit 11 Scorerpunkte. Sagt glaub ich sonst schon alles aus.

    Was er offensiv einbringt ist deutlich besser als das, was er defensiv nicht so gut macht. Er ist alles, aber nicht DER Unsicherheitsfaktor für Müüüüüühl, FCNtini und Sörotsen. Meiner Meinung nach sollte er ohnehin eher die 8er Position einnehmen, was, so wie ich die letzten Spiele empfand, sogar von der Tendenz passte. Er war zwar offiziell und von den Laufwegen ein 6er, agierte aber mit der Aufgabe, die zentral ungebundener Mittelfeldspieler hat. Ob vom Trainer gewollt oder nicht - keine Ahnung.

    Und ja, wir wären letztes Jahr abgestiegen, hätten wir Geis nicht verpflichtet. Und wer weiß. Wir haben zwar jetzt auch mit Lohkemper und Schäffler potentiell gute Scorer, aber ob die auch so gut scoren, wenn viele starke Pässe von Geis nicht mehr ankommen? Wer würde den Job übernehmen? Wer wäre ein adäquater oder garantiert besserer Ersatz?

    Ich sehe da keinen in unserem Kader. Genauso wenig sehe ich da wen auf den Transfermarkt, den man leihen/kaufen könnte. Mit Geis haben wir für die 2.Liga einen richtigen Glücksfall und ja, ich weiß, dass er lauffaul ist, aber das schlechte von ihm kompensiert er durch die guten Aktionen. Für mich daher ein enorm wichtiger und nicht austauschbarer Spieler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sieht man sich aber seine statistiken an ist er gar nicht so lauffaul - wie es immer wirkt. Er spult ordentlich km runter und hat sich seit dieser saison was die zweikämpfe betrifft sehr, sehr verbessert. Siehe gegen fürth in den ersten minuten.

  • man soll Geis abgeben und dafür einen zweikampfstarken, lauffreudigen Spieler holen , warum haben wir dann Jäger nicht behalten?

    Die ganze Geisdiskussion ist eh nicht nachvollziehbar. Wir können froh sein ihn zu haben da er einer der wenigen ist der den Ball beim Mitspieler anbringt

  • Schau dir das 1:3 von Fürth nochmal komplett an. Fehler Geis und danach seine Rückwertsbewegung

  • Es geht nicht um letzte Saison, du hast geschrieben im Winter zu Geld machen oder im Sommer absteigen? Also gehst du davon aus das wir diese Saison absteigen wenn er geht.

    Fakt ist doch das wenn er geht wir einen anderen Spieler verpflichten können. Du bewertet einen Spieler der noch gar nicht hier ist und schreibst er kann nicht das gleiche wie Geis. Sollte Geis mal gehen, wird ein anderer die Standards schießen dürfen und sein anderer diese Scorrer sammeln. Ohne Standards würde seine Statistik ganz anders aussehen.


    Aber wenn ihr euch von paar schönen Pässen blenden lassen wollt dann bitte, ich sehe das ganze und da brauchen wir genau auf der Geis Position eine Verstärkung. Schaut heute mal auf Kraus wie er vor der Abwehr von links nach rechts rennen muss während Geis in der Mitte Alibi herum steht.

  • Und als Ergänzung, natürlich freue ich mich wenn Geis heute ein geiles Spiel abliefert und trifft, nur sehe ich halt auf seiner Position eine andere Art Spieler. Jeden das seine :thumbs_up:

  • Und als Ergänzung, natürlich freue ich mich wenn Geis heute ein geiles Spiel abliefert und trifft, nur sehe ich halt auf seiner Position eine andere Art Spieler. Jeden das seine :thumbs_up:

    Geis in der Winterpause abzugeben wäre Harakiri. Wir können höchstens einen starken 6er verpflichten und dann sehen, wer sich durchsetzt. Aber vielleicht stehen ja auch beide zusammen auf dem Platz.

    Wer eher schlechter für unser Spiel ist, ist dein Freund Valentini. Darüber solltest dir mal Gedanken machen.

  • Ja können natürlich auch mit 2 zerstörern auf der sechs spielen, dann kann sich ja der bockstarke dovedan austoben :winking_face:

    Nee glaub die meisten hier bewerten das schon richtig. Geis ist unverzichtbar für uns, da er eigtl fast an jedem tor beteiligt ist.

  • Sieht man sich aber seine statistiken an ist er gar nicht so lauffaul - wie es immer wirkt. Er spult ordentlich km runter und hat sich seit dieser saison was die zweikämpfe betrifft sehr, sehr verbessert. Siehe gegen fürth in den ersten minuten.

    Schau dir das 1:3 von Fürth nochmal komplett an. Fehler Geis und danach seine Rückwertsbewegung

    Jo ohne fehler würden wir wohl nie gegentore bekommen.

  • Kann DB4 da nur voll zustimmen.

    Sage schon seit letzter Saison, dass Geis wie auch Hack vollkommen überbewertet werden. Beide haben maximal eine gute Szene pro Spiel. Ansonsten nur Alibi offensiv und über das Defensivspiel von beiden brauchen wir gar nicht reden.

    Wie viele Gegentore wir schon bekommen haben, weil Geis viel zu langsam ist um überhaupt in Position oder in Zweikämpfe zu kommen...

  • Angesichts angespannter Kassenlage wird man intern sicherlich jeden Gutverdiener hinterfragen... Er hat - neben allen Stärken - eben eklatante Schwächen und es muss immer mindestens einer mitarbeiten... auf der 6 halt wirklich schwierig

  • Kann DB4 da nur voll zustimmen.

    Sage schon seit letzter Saison, dass Geis wie auch Hack vollkommen überbewertet werden. Beide haben maximal eine gute Szene pro Spiel. Ansonsten nur Alibi offensiv und über das Defensivspiel von beiden brauchen wir gar nicht reden.

    Wie viele Gegentore wir schon bekommen haben, weil Geis viel zu langsam ist um überhaupt in Position oder in Zweikämpfe zu kommen...

    Geis und hack überbewertet? :grinning_face: die zwei technisch besten sind scheinbar immer überbewertet :winking_face: alte hackn hier im forum teilweise. Die maximal eine gute szene führt halt oft zum tor, von daher würd ich sagen reicht, oder?

    Ahja... dann hack und geis raus. Behrens und dovedan vllt mal probieren. Frag mich echt was manche hier für spiele sehn bzw bewerten. Klauß sieht das scheinbar anders

  • Kann DB4 da nur voll zustimmen.

    Sage schon seit letzter Saison, dass Geis wie auch Hack vollkommen überbewertet werden. Beide haben maximal eine gute Szene pro Spiel. Ansonsten nur Alibi offensiv und über das Defensivspiel von beiden brauchen wir gar nicht reden.

    Wie viele Gegentore wir schon bekommen haben, weil Geis viel zu langsam ist um überhaupt in Position oder in Zweikämpfe zu kommen...

    Geis und hack überbewertet? :grinning_face: die zwei technisch besten sind scheinbar immer überbewertet :winking_face: alte hackn hier im forum teilweise. Die maximal eine gute szene führt halt oft zum tor, von daher würd ich sagen reicht, oder?

    Ahja... dann hack und geis raus. Behrens und dovedan vllt mal probieren. Frag mich echt was manche hier für spiele sehn bzw bewerten. Klauß sieht das scheinbar anders

    Schön, das wir unterschiedliche Meinungen haben. Das macht ja ein Forum aus.

    Achja. Klauß hat doch keine andere Wahl als Hack und Geis spielen zu lassen, weil wir gar keine Alternativen haben.

    Frag mich echt was du siehst :winking_face: vllt wäre es mal gut ein Spiel über 90 Minuten zu bewerten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!